Allgemeines Neues Seiken Densetsu

Shard of Truth

Halbgott
Das Zaubersystem macht auf den Bildern auf mich den Eindruck, als sei es sehr stark an SwoM angelegt. Man sieht immer nur diese Rundumzaubersprüche mit Statuseffekt.
Och man, die sollten mal wieder ein Zaubersystem wie in SD3 oder zumindest wie in SD2 machen (dagegen war es in LoM so umständlich, dass ich es fast nie benutzt habe).

EDIT: Achso, auf der offiziellen Children of Mana Seite kann man jetzt Bilder aller Manageister bestaunen. Weiß jemand, wie ich die aus dieser Macromediadatei rausbekomme ohne ein Bildschirmfoto zu machen und dieses dan zu bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:

RaZr

Held
In deinen Temp Internet Files kannst du *.SWF Datein suchen und mit einem entsprechenden Viewer ansehen bzw. einfach im IE öffnen...bearbeiten - Hmmm dafür brauchst du die extrem teure Versoftung von Dreamweaver oder Flash...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
D4rkSh4d0w schrieb:
kann jemand mal nen link posten der noch geht^^
Hm, also ich hab jetzt sechs beliebige Links in diesem Thread ausprobiert und, siehe da, die Traumquote von 100% erreicht...

Die Frage ist also, ob du richtig einem der Links folgen kannst... ;)

Shard of Truth

Halbgott
SO, ich habe jetzt die Bilder extrahiert (naja, nicht wirklich, aber sie sehen okay aus). Wer sie möchte kann sie sich hier runterladen.

Es ist sehr interessant, wie sich das Design der Seiken Densetsu Reihe verändert:
Hier am Beispiel von Undine (Frosta)

Also ich find Frostas Veränderung gut, ist doch immer netter anzusehen!^^
Aber mal nebenbei: Seiken Densetsu 4 ist NICHT offiziell für die PS2 angekündigt!! Es wurde in der Famitsu Ausgabe mal geschrieben, dann aber wieder korrigiert!! Also ist noch alles offen!!
Also ich hoffe ja das es für den Nintendo Revolution herauskommt!!! :)

motion_blur

Newbie
Info

Hier seht etwas darüber,
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=37733

Wobei die Geschichte sehr an das original Secret of Mana erinnert, besonders die Geschichte vom Jungen.
Ansonsten die Standard Charaktere, Junge, Mädchen und Priesterin (Kobold?).
"Und einmal Puck, ihr Haustier, das sie in ihre Obhut nahm, als das Tier von seinen Eltern getrennt wurde."
Vielleicht ist das Haustier ja groß, weiß und hat Flügel?!?

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Peruvian Pogopuschel schrieb:
Also ich find Frostas Veränderung gut, ist doch immer netter anzusehen!^^
Aber mal nebenbei: Seiken Densetsu 4 ist NICHT offiziell für die PS2 angekündigt!! Es wurde in der Famitsu Ausgabe mal geschrieben, dann aber wieder korrigiert!! Also ist noch alles offen!!
Also ich hoffe ja das es für den Nintendo Revolution herauskommt!!! :)
Endlich mal jemand gleicher Meinung wie ich xD
Wenn es für die PS2 released würde, würds ja auf der ofiziellen HP stehen. Und da steht nix.

Ich hoff weiter, es auf dem NGC genießen zu können. Aber an einer PS2 komm ich eh nicht vorbei, also.... =)

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Hallo.
Das hier ist mein erster Beitrag in eurem wunderschönen Forum.
Ich finde Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 echt Super.
Habe wieder Lust bekommen, SD 2 und 3 durchzuspielen.

Nachdem ich die beiden wunderschönen Spiele durchgespielt habe began meine große Enttäuschung: Ich habe geschaut, ob es noch andere SD Spiele gibt.

Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.
Also erstmal traff ich auf Legend of Mana. Dieses Spiel hat mir garnicht gefallen. Klar sind SD2 und SD3 auch kindisch, aber diese Spiele sind noch irgendwie süß und nett. Aber was ich bei Legend of Mana gesehen habe, ist einfach nur peinlich. SD2 und SD3 sind Spiele, die jeder gerne spielt, auch ich mit meinen 20 Jahren. Aber Legend of Mana ist echt nur was für die ganz kleinen. Das war meine erste große Enttäuschung.

Aber als ich mich mehr über "Children of Mana" erkundet habe, musste ich fast heulen. Setzt Squaresoft jetzt nur auf die junge Zielgruppe? Das darf doch nicht war sein! Warum tun sie das? Also mir gefällt die Entwicklung der Manaspiele garnicht.

Das Sword of Mana schien mir zwar auch zu kindisch, ist aber nicht mehr so schlimm wie Legend of Mana oder Children of Mana. Trotzdem ist es für einen alten SD 2 und SD3 Fan eine wahre Enttäuschung.

Und jetzt zum letzten Schreck: SD4. Das sieht ja schlimmer aus als Final Fanatsy IX. Ich glaube ich muss gleich heulen! Wie kann man nur sowas spielen? Macht Square das mit absicht? Produzieren sie erst gute Spiele wie SD 2 und SD3, um dann den Fans mit so was Blödem eine reinzuwürgen? Das muss ein Alptraum sein.

Weiß wer, was sonst noch geplant ist? War nicht mal ein Remake von SD1 (Mystic Quest/Game Boy) geplant?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Lord Holy schrieb:
Macht Square das mit absicht? Produzieren sie erst gute Spiele wie SD 2 und SD3, um dann den Fans mit so was Blödem eine reinzuwürgen? Das muss ein Alptraum sein.
Böse Zungen möchten behaupten, Secret of Mana war damals auf für Anhänger der jüngeren Generation gedacht. Es ist wohl also nicht verkehrt, sich entsprechend an der heutigen Jugend zu orientieren. Zudem solltest du vielleicht erstmal abwarten, bis das Ganze raus ist, bevor du großartig zu urteilen beginnst. Ich jedenfalls hab hier bisher auffallend viel Vorfreude erlebt, was die bisherige Informationsveröffentlichung angeht, und das nicht nur bei dem Gemüse, das hier rumflitzt... ;)
Wenn du zu sehr in den zweiten und dritten Teil vernarrt bist, dann ist das natürlich bitter, wenn es sich alles in eine andere Richtung entwickelt, aber das ist dann dein Problem und kein Boykottversuch von Square an Leuten wie dir... ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke auch, man hatte damals einfach eine andere Auffassungsgabe... wenn uns heute jemand SD2/3 vor die Nase setzen würde, vielleicht hielten wir es dann auch für kindisch! Ist aber nur so ein Eindruck... ich kann mich diesem jedoch auch nicht entziehen, weniger des kindischen Faktors, aber für mich persönlich hat die Reihe nach SD3 qualitativ stark nachgelassen.

Weiß wer, was sonst noch geplant ist? War nicht mal ein Remake von SD1 (Mystic Quest/Game Boy) geplant?
Geplant, umgesetzt und vermarktet! ^^ Sword of Mana ist das Remake von Mystic Quest!

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Zitat von MicalLex
...aber das ist dann dein Problem...
Mal schauen, ob es nur mein Problem ist. Man wird sehen, ob es sich hier in Europa gut verkaufen wird oder nicht.

Zitat von Rici
...aber für mich persönlich hat die Reihe nach SD3 qualitativ stark nachgelassen.
Es freut mich zu sehen, dass selbst in einem Seiken Densetsu Forum einer der Meinung ist, dass die Teile qualitativ schlechter geworden sind. Hätte damit gerechnet, dass hier alle im Forum die neuen Teile super finden.
Naja, ich fand das bei Final Fantasy genau auch so. Die Teile 1 bis 7 waren echt genial -(Ok, Teil 1-3 waren nicht ganz so gut, aber sie sind ja auch schon sehr alt). Aber ab Teil 4 war Final Fantasy echt super. Leider entwickelte sich Final Fantasy ab dem achten Teil in eine andere Richtung, die mir garnicht gefällt.
Mir ist aufgefalllen, dass die Teile 4 bis 7 jeder gerne gespielt hat und ab Teil 8 nur noch die Manga-und Animefans daran interessiert sind (ist zumindest in meiner Umgebung so).

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Lord Holy schrieb:
Mal schauen, ob es nur mein Problem ist.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren, der Rest des Satzes hatte die n&#246;tigen Einschr&#228;nkungen... ;)
Zudem hab ich nicht gesagt, da&#223; es NUR dein Problem sei. Du steht in dem Fall stellvertretend f&#252;r alle, die diese Meinung teilen...

Lord Holy schrieb:
Man wird sehen, ob es sich hier in Europa gut verkaufen wird oder nicht.
Wie wahr, wie wahr.

Die Bestätigung des Grauens

Tja, nun ist es Bestätig, Seiken Densetsu 4 erscheint, wie alle ordentlichen Square Enix Spiele für eine Sony Konsole :burn:. Square Enix führt ihre Göttliche Saga um den Mana Baum auf einer Sony Konsole fort - Auf der PS2. Nintendo geht wie immer leer aus, ist ja seit Jahren kein gutes Spiel auf einer Nintendo Konsole erschienen. Ebenfalls kann Nintendo anscheinend immer noch nicht die Entwickler davon überzeugen, Spiele für ihre Konsolen zu entwickeln! :mad: Aber mein äerger um Nintendo gehört hier wohl nicht hin.
Aber hier noch die gelungene überarbeitung der Mana Seite von Square Enix--> http://www.square-enix.co.jp/mana/
Wenn man auf Trailer klickt, kann man sich noch den Trailer zu dem DS Teil und auch den alten und einen neuen Trailer zu Seiken Densetsu 4 anschauen.
Wenn man jetzt noch gewillt ist auf Seiken Densetsu 4 zu klicken, kann man sich noch schöne Bilder und Artworks anschauen und sofern man Japanisch kann, noch ein paar Infos ergattern.

Mfg
Euer trauriges Pogopuschel

motion_blur

Newbie
hmm na super PS2... die konsole ist ja auch erst über sechs jahre alt (mit noch älterer hardware drin) -_-
die screenshots sehen gauenhaft aus, matschige texturen... und komische, pixlige schatten.
Ich hoffe, das da später noch was für die NextGen konsolen kommt, SD4 extended edition oder so wäre nicht schlecht

Shard of Truth

Halbgott
Da kann ich mich nur anschließen. Ich dachte bis jetzt, dass der Hauptstrang der Manaspiele komplett auf Nintendos Konsolen erscheinen würde.
Ich finde, dass das Spiel gut aussieht, aber es könnte auf einer neueren Konsole viel besser aussehen. Wenn dann noch ein Pal-Balken dazukommt, dann gute Nacht.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab zwar kein Problem damit, dass der Teil auf einer Sony Konsole erscheint aber wieso nicht gleich die PS3 :|? Ich mein, die PS2 ist wirklich ein bischen alt und die Screens sehen im Vergleich dazu, wie sie aussehen könnten wirklich sehr bescheiden aus. Vor allem wenn man bedenkt was heutzutage möglich ist, hätte man das auf jeden Fall besser machen können -.-. Na mal gucken was wird.

Shard of Truth

Halbgott
Ich habe ein paar Bilder von der Website extrahiert. Vom Letzten kann man vielleicht ein sch&#246;nes Wallpaper machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben