Neues Zelda, was könnte dort alles reinkommen?

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Auch würde ich mir gerne mal ein Zelda anschauen, in dem die KINDER von Link die Helden sind.
Kinder klingt gut. Aber warum nur Links Kinder. Warum nicht erweitern und der Bösewicht entpuppt sich als Sohn von GD. Außerdem stellt sich mir die Frage mit wem Link, nun ja, ihr wisst schon. Denn in den verschiedenen Zeldas wird nicht nur Zelda als weiblicher Charakter namentlich benannt und spielt in diesen Spiel eine Rolle. Ich merke ich schweife abXD.

Mir ist vor kurzun noch eine Idee gekommen. Man sollte auch folgendes machen: Wenn Link mit seinen Holzschwert einen gut gerüsteten Gegner, nehmen wir mal die Schattengarde, angreft, das auch das Holzschwert zerbricht und man entweder flüchtet oder auf eine andere Waffe umsteigt. Außerdem solte Heilung seitens des Gegners kommen: zum Beispiel braucht man für einen Feuermagier 5 Schwerthiebe, um ihn nieder zu strecken. Gibt man aber nur 2 Schwerthiebe und macht dann einen feuerbasierenden Angriff. Wird der Abzug, denn man gemacht hat, wieder zu nichte gemacht. Außerdem sollte es ein klassiches Game-Over geben, also wenn man den Dungeon-Boss besiegt hat, das Item sich schnappt und nach diesen Dungeon ohne zu speichern Game-Over wird, müsste man wieder beim letzten Speichern anfangen und eben diesen Boss nochmal besiegen. Ich weiß nicht, ob das schon mal war, denn bei den Bisherigen Zeldaspiele war dies nicht so.

Spade

Pollyanna is dead
Oder man erweitert es einfach mit einer Begegnung mit dem "alten" Link.
In Twilight Princess wird gegen Ende doch dezent mit dem Zaunpfahl gewunken, dass der Knochenkopf, der Link die Occult Skills beibringt der alte Link ist. Das reicht mir eigentlich soweit.

Das hat mir eigentlich schon in der Hinsicht gereicht.

Ich denke aber nicht, dass man jemals in einem Zelda-Spiel nicht Link spielen wird. Es war ja schon spektakulär genug, dass man in WW und TP anfangs mit normalen Klamotten herumläuft. Ein winziger Schritt für einen Spieler, ein riesiger Sprung für Nintendo. XD

Lord Duran

β
Stimmt, bei WW gab es ja auch, wenn man es schon einmal durchhatte, diesen äußerst spektakulären Modus, in dem man die ganze Zeit mit normalen Klamotten rumlief!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
In Twilight Princess wird gegen Ende doch dezent mit dem Zaunpfahl gewunken, dass der Knochenkopf, der Link die Occult Skills beibringt der alte Link ist. Das reicht mir eigentlich soweit.

Das hat mir eigentlich schon in der Hinsicht gereicht.
Nja...das könnte auch einfach ein Ritter aus Hyrule gewesen sein - das musste nicht der alte Link sein. Wenn ich so drüber nachdenke klingt das auf jeden Fall nicht unlogisch.

Und die Sache mit Kinder der Chars könnte man soweit führen das man jemanden spielt der später in der Story oder gleich erfährt das Ganondorf sein Vater ist und somit gegen seinen Vater kämpfen muss.

Doresh

Forenpuschel
Und die Sache mit Kinder der Chars könnte man soweit führen das man jemanden spielt der später in der Story oder gleich erfährt das Ganondorf sein Vater ist und somit gegen seinen Vater kämpfen muss.
Interessant wäre das schon, wenn Link oder irgend ein anderer Held GDs Sohn wäre. Aber warum habe ich jetzt so eine Szene im Kopf:

Link: Du Monster! Du wirst das Tri-Force niemals in deine Hände bekommen!!
GD: Du kannst mich nicht besiegen!
Link: Warum?!
GD: Weil ich dein Vater bin, Link!
Link: WTF?!

Da fällt mir ein: Wäre es nicht mal nett, wenn Link
reden könnte :D ?

Soran

Mächtiger Krieger
Das Link (und alle anderen ausser Midna) nicht reden können ist nicht grundlios so.
Die die Thematik, Bösewicht ist dem Held sein Vater hatten wir nun seit Star wars oft genug (selbst SD3 hatte es, wesegen ich Duran schonmal Luke genannt hab xD)

Doresh

Forenpuschel
Hab ja leicht angedeutet, dass so ein Vater-Sohn-Verhältnis etwas allzu bekannt wäre XD

Aber wenn Link sprechen könnte, würden wir auch mehr über seine Motivation erfahren. Nach meiner Erfahrung handelt er so nach dem Motto "Ich soll die Welt retten? Kein Problem!". Wäre doch mal interessant, einen Link zu haben der Zweifel daran hat, ob er der richtige für diese Aufgabe ist.

Spade

Pollyanna is dead
Aber Link hat immer das Triforce-Fragment des Mutes, wäre also merkwürdig, wenn er auf einmal zweifeln würde. Da hat sich Nintendo einen fiesen Fluchtweg gebaut, um diese monotone Persönlichkeit zu begründen. :p

Ich könnte mir auch mal vorstellen, dass Koume und Kotake als Hauptendgegner dienen. In OoS und OoA waren sie das ja fast schon, nur haben sie am Ende wieder Ganon beschworen. Wobei mich interessieren würde, also von der Story her, wie aus dem "normalen" Ganondorf der Berserker-Ganon aus diesen Spielen geworden ist. Irgendwie, irgendwo, irgendwann muss er doch seinen Verstand verloren haben...

Soran

Mächtiger Krieger
Wieso verstand verloren? Bis auf OoS/OoA war der iommer klar bei verstand (bei OoS/OoA lag das daran, das bei der widergeburt die falsche seele geopfert wurde)
Die Gestallt wurde durchs Triforce geändert, ähnlich wie bei Vaati (das sieht man am ende von OoT

Starman

Held
Nicht nur SDC feierte sein 7 Jähriges Zelda wurde am Freitag den 22.08 21 Jahre.
\:)/

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Ganondorf war noch nie bei klarem Verstand...
Der Typ ist eine Volleule...

Aber Koume und Kotake sollten nun nett sein, so wie in MM.
Aber trozdem alt und schrullig.

iGoRoT

Ritter
Also um mal meinen Senf dazu zu geben:

1. Ein Zelda-Game ohne Link (bzw. Elfenjunge der Link verblüffend ähnlich sieht) ist wie ein Mario-Titel ohne Mario. Wirds nicht geben! Wer jedes Mal neue Charaktere und ein neues Universum erkunden will, ist mit der Final Fantasy-Serie bestens bedient.

2. Das Design der Zelda-Reihe war schon immer Comic-lastig. Wer auf Realismus steht sollte mal Gran Turismo 5 ausprobieren. ;)

3. Bisher wurden schon einige Ideen genannt, die ich sehr interessant finde, z. B. Zelda als spielbaren Charakter. *imHinterkopfbehalt*

Nun mal zu den (wenigen) Fakten:

- Nintendo Teams arbeiten an Zelda-Titeln für Wii und DS
- Höchstwarscheinlich keine dramatischen Veränderungen
- Leichterer Einstieg für neue Spieler
- Neue, einzigartige Ideen sollen eingebunden werden

Quelle: Miyamotosan selbst IGN: E3 2008: Miyamoto Says New Zelda for Wii Progressing

Meine Vermutung:
COOP-MODUS!!!

Resi5-mäßig erlaubt das Spiel, online und/oder via Split-Screen, zu jeder Zeit einen Spieler hinzu- oder wegzuschalten. Der Spielverlauf passt sich an (z. B. durch Gegneranzahl, -stärke usw.). Einige Quest lassen sich nur zu zweit spielen, ansonsten ist es möglich das Spiel komplett im Single-Player-Modus durchspielen.

Was denkt Ihr darüber?

Spade

Pollyanna is dead
Du bist nicht der erste, der diese Idee hatte. *unauffällig Zelda: 4 Swords in das Topic schieb*

Und warum sollte es keinen Zelda-Teil ohne Link geben? In Luigi's Mansion spielt Mario auch nur die Rolle des Person, die im Keller in einem Bild hängt, da war Luigi die Hauptfigur.

...Das ist kein Mario-Titel, weil "Mario" nicht im Titel steht? Tut Link in "The Legend of Zelda" doch auch nicht. ;)

iGoRoT

Ritter
Jap, MP wär nicht total neu für den Zelda-Franchise, aber 4 Swords war komplett auf Multiplayer ausgelegt, inkl. Dungeon Design usw... Es war auch nicht wirklich ein neuer Teil der Saga. In meinem Beispiel habe ich es mir schon so vorgestellt, dass man es im Single-Player als auch mit Unterstützung spielen kann und dies auch vom Spieldesign so vorgesehen ist. Siehe Resi 5...

Was ich mit der Mario-Sache aussagen wollte war nur folgendes: So wie Mario in jedem Mario-Platformer dabei war, war Link (bzw. ein Link-alike) in jedem Zelda-Spiel dabei. Gehört einfach dazu, auch wenn Links Name nicht in jedem Titel zu finden ist. Luigi Mansion dagegen ist ein Mario-Spinoff, kein waschechter Mario-Titel wie Galaxy. Topic war ein ausgewachsener, neuer Titel im Zelda-Franchise, kein Spinoff.

Die Idee, einen Zelda-Spinoff ohne Link zu machen ist natürlich klasse. Aber bisher deutet alles auf einen traditionellen Zelda-Titel hin, der ein paar neue Features zu bieten hat. Co-op wär da meiner bescheidenen Meinung nach ne super Sache. Aber man kann ja nie wissen...

Rief

Himmlischer
Du bist nicht der erste, der diese Idee hatte. *unauffällig Zelda: 4 Swords in das Topic schieb*

Und warum sollte es keinen Zelda-Teil ohne Link geben? In Luigi's Mansion spielt Mario auch nur die Rolle des Person, die im Keller in einem Bild hängt, da war Luigi die Hauptfigur.

...Das ist kein Mario-Titel, weil "Mario" nicht im Titel steht? Tut Link in "The Legend of Zelda" doch auch nicht. ;)
Link gehört einfach zu Zelda dazu!
ich fände einen teil ohne link einfach besch...eiden

ich fände es mal interessant wenn man neben link noch zwei charas dazukriegt die einem SOM-mäßig hinterherlaufen und mitkämpfen
und zwar dachte ich es so:
man hat halt link den man steuert
dann bekommt man zelda, welche mit magie unterstützt
und der dritte...
Ganondorf!
ja, also alle triforce-träger eben
man kann es so machen das man bei der hälfte des games ganondorf platt macht und dann eine andere böse macht erscheint(in minish cap wars ja auch nich ganon-chan^^) die nun auch ganondorf bedroht und so eine art zwangs-partnerschaft erschafft^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wenn ich an nen spielbaren Ganondorf denk seh ich keine Partnerschaft sondern einfach die Möglichkeit die dunkle Seite zu spielen - es wäre doch geil statt Link endlich mal den bitterbösen Gerudokönig spielen zu können und am Ende Link als finalen Gegner zu haben.

Lord Duran

β
The Legend of Zelda: Ganons Story

Wär ne schöne Idee...
Aber zu neu:grmpf:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich verweise mal auf meinem Vorschlag aus dem "Vorgänger"-Thread:

Auch krank wäre eine Science-Fiction-Version: Der Taugenichts Link reist mit seinem flötenartigen Schiff "Ocarina" durchs All. Bei einem Zwischenstop auf dem Planeten Hyrule muss er mit einem Piratenangriff fertig werden. Dabei fällt die sexy Prinzessin Zelda in die Hände des Piratencaptains Ganondorf (nein, er hat keine schwarze Rüstung und Asthma!). Zelda kennt nämlich die Koordinaten der Triforce-Fragmente, die unbeschreibliche Macht verleien. Glücklicherweise findet Link ein schickes Vibro-Schwert und nimmt die Verfolgung auf...

Noch cooler wäre es, wenn man noch n paar Mecha einbauen würde...:kicher:
Wir teilen ein Gehirn. Wird aber vermutlich nie realisiert, da Nintendo Metroid als Space Action Adventure am Start hat.

Zuletzt bearbeitet:

Epona

Mächtiger Krieger
Ich wäre gern dieses Teppich Mann, obwohl ich nicht in der Wüste rumfliegen würde sondern wo anders.

Nicht nur SDC feierte sein 7 Jähriges Zelda wurde am Freitag den 22.08 21 Jahre.
\:)/
Dann ist Zelda auf den Tag genau zwei Jahre älter als ich ;)

Oben