Neues Zelda, was könnte dort alles reinkommen?

Aligator

Ritter
Aufjedenfall muss Midna wieder vorkommen.
Und Zelda ohne Ganondorf ist impossible.

Lord

Ritter
Ich hoffe das wieder viele geile neue Items reinkommen wie in Zelda TP z.B. der Morgenstern oder der Kopierstab

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
allem Anschein nach soll das lvl System von Zelda auf dem NES wieder aufgegriffen werden

;)

Rief

Himmlischer
mir stellt sich jetz grad die frage zu welchem zeitraum es spielen sollte...
nach phantom hourglass? aber dann gäbe es wohl wieder kein richtiges hyrule, denn das existiert nun nicht mehr, ich denke sowieso das PH zeitlich gesehen das letzte war

Starman

Held
Mich haben immer diese 2 "welten Dualität" begeistert.

so wie in Zelda 3 (Snes) oder in OoT (wobei das eher ne Düstere Zukunft war).

IN Majaros Mask war dieser Turm wegen seiner 2 Seiten so genial, nach meiner Meinung.

allem Anschein nach soll das lvl System von Zelda auf dem NES wieder aufgegriffen werden
Huh? Diese Leveln war nervig weil zwar RPG mäßig war aber dann doch nicht so wie ein richtige RPG, eher wie Side Scroll Jump & Run.

Aber man kann es besser machen im Stile von Terranigma. Dann wäre es nicht immer das Gleiche die Herzteile und Upgrades zu sammeln.

mir stellt sich jetz grad die frage zu welchem zeitraum es spielen sollte...
nach phantom hourglass? aber dann gäbe es wohl wieder kein richtiges hyrule, denn das existiert nun nicht mehr, ich denke sowieso das PH zeitlich gesehen das letzte war
Oh je ich habe aufgegeben wie das mit der Zeitlinie sein soll.^^

Lord Duran

β
Level-System =/= Kampfsystem

Das Level System in Zelda 2 fand ich eigentlich ganz gut, nur dadurch, dass das Spiel unendlich schwer war und ein Jump'n'Run-Zelda nunmal nicht passt, ist dieses Spiel wohl so ungeliebt.
Hätten sie kein Jump'n'Run daraus gemacht, hätten wohl alle Zelda-Teile schon ein Levelsystem.

(Aber wenn sie das Levelsystem wie in Ookami machen würden...)

Kamiro

The World
Mich haben immer diese 2 "welten Dualität" begeistert.

so wie in Zelda 3 (Snes) oder in OoT (wobei das eher ne Düstere Zukunft war).

IN Majaros Mask war dieser Turm wegen seiner 2 Seiten so genial, nach meiner Meinung.

Huh? Diese Leveln war nervig weil zwar RPG mäßig war aber dann doch nicht so wie ein richtige RPG, eher wie Side Scroll Jump & Run.

Aber man kann es besser machen im Stile von Terranigma. Dann wäre es nicht immer das Gleiche die Herzteile und Upgrades zu sammeln.

Oh je ich habe aufgegeben wie das mit der Zeitlinie sein soll.^^
bitte drück mich... jaa... etwas weiter links... noch etwas hoch... ja, genau da!
ok, wie die schon am anfang sagen: das ist vll. nicht die ultimative antwort auf die frage, wann welches zelda spielt, aber es ist in meinen augen die logischste (auch wenn ich zumindest mit den Oracle-teilen nicht ganz einverstanden bin...)

hmmm... und ob jetzt das aufleveln bei terranigma sooo viel besser war, sei mal dahingestellt... (im grunde war es doch das gleiche in grün, nur dass man bei terranigma mehr statuswerte hatte, die bei einem level-up verbessert wurden)
aber auch das system in okami hat - in meinen augen - nicht wirklich den namen "level-system" verdient.
weil was macht man denn da? man sammelt punkte und entscheidet dann, was man damit verbessern will. an der stärke ändert man nicht viel. oder an der verteidigung.
also wenn, dann kann man es eher verbesserungssystem nennen ^^

und DANN dürften die es auch in ein zelda spiel einbauen.
dabei kann ich mir auch gut vorstellen, dass man dann sein schwert quasi nach belieben verbessern kann, oder auch seine items zu neuen kombinieren.

retrofan

Newbie
Also ich selber wäre von der Idee begeistert wenn es ein Zelda geben würde, welches im Stil von Diablo daherkommen würde.
Eine ganz andere Idee fände ich ein so eine Art online-Zelda herauszubringen im Stil von World of Warcraft, nur das eben das ganze in Hyrule spielt. Ich würde mich da z.B. auf Quests freuen, in denen der Obermotz so ein altbekannter Gegner wie Helmosaurus Rex aus Zelda III, ist.
Oder was meint ihr?

Starman

Held
Wie Diablo2? Gerudo als Assasine oder Amazone, Gorone als Barbar, Hylanianer als Paladine, Sheik als Totenbeschwörer, usw. :D

So wie WoW? Nun ja zumindesten könnten die Städte oder so wie MMPORPG sein und die Dungeons halt wie manche WoW Dungeon nur für eine Gruppe erstellt.:)

retrofan

Newbie
@ Starman:
Deine Idee bezüglich deinem Kommentar zu "Zelda"-Diablo 2 klingt gar nicht mal so schlecht. So würde auch der Wunsch vieler bedient mal mit einem anderen Charakter ausser Link durch Hyrule zu ziehen.
Wobei man sagen muss, dass Zelda viel atmosphärischer ist als Diablo ". Dafür hat Diablo eben eine viel höhere Langzeitmotivation. Bei den meisten Zelda Titeln ging es mir jedenfalls so, dass wenn man es ersteinmal durchgespielt und alle Items gefunden hat, es für mich dann uninteressant wurde. Da musste schon viel Wasser den Rhein runterlaufen bis ich da wieder Lust darauf hatte :)

Rief

Himmlischer
naja, wenn man ein spiel durch hat und auch alle items etc besitzt kann es noch so gut sein, ein zweites durchspielen macht nie so viel fun, da sollte man sich lieber auf ein anderes game konzentrieren was man noch nich durchhat
und ich hätte zelda lieber wie gehabt, mit neuerungen natürlich, aber von gameplay her sollte es nicht geändert werden, das wäre ja als würde man bei harvest moon plötzlich gegen dämonenkühe in den kampf ziehen und ein monsterhühnchen jagen OO

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich möchte auch keinen Komplett anderes Zelda.
Aber es wär schon geil wenn man Zelda und Ganondorf spielen konnte, so kann man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkel betrachten, wie bei Breath of Fire IV, oder ein noch besseres Beispiel "Fahrenheit" :D

Spade

Pollyanna is dead
das wäre ja als würde man bei harvest moon plötzlich gegen dämonenkühe in den kampf ziehen und ein monsterhühnchen jagen OO
...wie in Harvest Moon: Rune Factory, wo man neben der Farm noch in einem Dungeon Monster killen geht? XD

Apropos, ich fänd's super, wenn man neben dem Abenteuer noch eine (Lon Lon) Farm hochzüchten könnte, einfach nur so. :cool:

Rief

Himmlischer
vllt sollte man einfach mal eines mit einem weniger festgelegten ablauf machen
zum beispiel das es mehrere mädchen gibt die als partnerinnen in frage kommen, man diese beschenken kann und somit je nachdem wer davon einen am meisten mag das ending ändert und auch gewisse quests
natürlich nich nur auf mädchen bezogen, allgemein soziale kontakte, aber trotzdem sollte eine gewisse grundstory drin bleiben^^
zelda darf in diesem fall halt mal nich entführt werden und muss immer erreichbar sein^^

ich warte auch noch iwie auf einen oracle-teil für farore, nayru und din hatten ja schon ihren auftritt...
iwie unfair^^

Spade

Pollyanna is dead
ich warte auch noch iwie auf einen oracle-teil für farore, nayru und din hatten ja schon ihren auftritt...
iwie unfair^^
Oracles sollte ja ursprünglich aus drei Spielen bestehen, wurde dann aber auf 2 beschränkt und Farore war halt die eine, die die A-Karte gezogen hat und jetzt nur rumsteht und Konnektivitäts-Kram macht.

Starlord

Ritter
Auf jeden Fall sollten mehr Sidequests rein. =)
Das hat mir unter anderem in Majoras Mask gefallen, die viele Sidequests.

Frei rumlaufende Bosse... so wie's im Trailer zu TP zu sehen war... ich hab' mich wahnsinnig drauf gefreut. Passiert ist... nix!

Abababa

Ritter
Kommt mal wieder runter!...

ZurInfo:
Zelda Iu.II/2 - Die beiden Spiele für den NES
ALttP - A Link to the Past(SNES)
OoT - Ocarina of Time(N64)
MM - Maioras Mask(N64)
WW - Windwaker(GC-Gamcube)
TP - Twilight Princess(GC-Gamcube, Wii)

Ganz ehrlich, ich bin geschockt worden, als ich mir das alles durchgelesen hab...

An die meisten von euch: Spielt FF, HarvestMoon, oder sonstwelche JapanoRPGs, aber bitte lasst die Finger von Zelda, ihr seid anscheinend die falschen Fans ;P

wie schon in "Zelda Retrospective" von Gametrailers.com:

Was ist ein Zelda ohne:

Bomben, Bumerang, Rätsel, Ganandorf, Link, einer grünen Tunika, Epona, den Zoras, den Goronen, der Welt Hyrule, dem Triforce und vor allem dem Retten von einer Prinzessin Zelda?

Ihr könnt es euch ohne vorstellen? Dann ist das kein Zelda mehr... Alles was die Teile ausgemacht hat, war

-eine große begehbare Welt, in der übrigens keine Tore als Abgrenzungen, sondern sehr wohl kaputte Brücken, Felsen oder Flüsse die Abzweigungen abgesperrt haben und man diese erst überwinden musste!(weiß net mehr wer das geschrieben hat...-.-).

-Viele verlassene/vergessene/geheimnisvolle Tempel mit vielen Rätseln, knackigen Endbossen, einer immer unterschiedlichen Atmosphäre, immer neuen Gegnern, die unterschiedlich besiegt werden müssen...(In WW gabs fast schon zu wenige Tempel)

-eine lebendige Welt, in der die NPCs nicht nur rumstehen sondern eine eigene Geschichte erzählen können(bestes Beispiel MM), damit verbunden die vielen und manchmal auch niedlichen Nebenquests mit vielen Minigames(ala MetalGearLink in WW OoT, ja richtig im Garten und bei den Gerudo!!!) und vor allem eventuell einer Parallelwelt(egal ob Zukunft oder Schattenwelt oder Jahreszeiten), die dem ganzen noch eine neue Perspektive aufsetzt.

Bis jetzt brauchte man(ich zumindest) alle Items, um weiterzukommen, und zwar nicht nur einmal in der halben Stunde(Und ohne Items, wie dem Kopierstab wäre das Spiel doch sehr eintönig und vorhersehbar geworden!). Außerdem sind die Rätsel und Gegner schon immer alle unterschiedlich gewesen, Selbst in Zelda I und II!!! Da konnte man auch nicht alle eben mit dem Schwert platt machen... und, wenn war das nicht die einzige Methode...

Alle machen hier das Spiel voll runter, obwohl es (nahezu) alle Anforderungen bereits erfüllt hat. Anscheinend habt ihr kein Spiel allein gespielt oder hingt doch von der ersten Minute an einer Komplettlösung und fandet alle Rätsel entschieden zu einfach(komm doch erstmal auf die Idee mit Feuer ein Spinnenneez zu verbrennen!!! Ja richtig, da musste ich lange dran beißen, bis ich endlich glauben konnte das ging in OoT, ohne FAQ kommt man da nicht sofort drauf). Auch die Gegner(Nicht nur die Bosse) konnten alle unterschiedlich besiegt werden und selbst in frühen Teilen musste man Technicken haben, um die ganzen Stalfosritter halbwegs sicher zu besiegen, die Geister hatten auch nichts gegen Schwerter und die Killaananasse erst recht nicht... Kann ja sein, dass ihr alle immer alle Herzteile gesammelt habt, aber das tat nicht jeder... womit wir zum nächsten punkt kommen...

Das Leveln wurde seit dem ersten Teil eingeführt in Form von Herzen, die einem ein beträchtliches Polster geben... Später kam die Magieleiste, die verschiedenen Schwertstärken, die Köcher und Bombentaschengroßen und andere Extras wie Zauber dazu... So ein einfaches und unkompliziertes System hatte ich noch nie... In Zelda musste man keine Herzteile sammeln und alle Feen finden, man musste nicht erst auf Level16 kommen um einen Endboss zu bezwingen(Zelda2 mal aussen vor) und das war GUT so! Das ist immerhin kein FinalFantasy oder Gothic(obwohl da die Gegner mitwachsen glaub ich, na egal).

Das Spiel war immer allen zugänglich, nicht zu schwer(wie gesagt Zelda2 aussen vor) und nicht zu leicht(außer man hat sich die Komplettlösung schon durchgelesen), denn Zelda war durch seine Rätsel kniffig und anspruchsvoll und nicht durch den Skill, den man aufbringen muss, um den Gegner zu besiegen. Wer früher mit Bumerang gearbeitet hat, hatte es leichter, als nur mit Schwert(das nur EIN Beispiel)...

Ich will ein neues Zelda, welches alle alten guten Dinge vereint! Die Atmosphäre von MM mit den vielen Nebenquests und all den persönlichen NPCs! Die Emotionen von WW, mit dem realistischsten Link aller Zeiten(anscheinend hat von euch niemand auf die Mimk geachtet, denn dieser Link war so lebendig!) und den mitgreifenden Zwischensequenzen! Der Schönheit von TP, den schönen Welten und vor allem Tempeln! Einer Story wie in MinishCap oder WW, die sowohl abwechlungsreich, als auch spannend und unvorhersehbar ist(natürlich weiß man, dass man Tempel besuchen muss, um das Schwert aufzuladen, aber was sonst passiert ist, war unvorhersehbar, außer man verdirbt sich den Spaß und ließt vorher alles durch, ist klar oder?!)! Den innovativen Ideen, die die Reihe in Spielen wie ALttP oder WW und MM hatte, Dinge die einen überrascht haben, obwohl man sie doch so gut kennt, aber auch lieb gewonnen hat(Tingle oder eine Begleitung seit Navi mal als Beispiel genommen^^)!

Das Einzige, was mich stören würde, wäre ein Stilwechsel wie das Design in TP(welches wohl aus nem früheren Spiel kopiert wurde, gemeint ist Midnas aussehen bzw. diese Hyroglyphen), ein kompletter Storywechsel, in der man nicht mehr die Welt oder eine Prinzessin vom Bösen befreien muss oder eine Welt, die wie FF aussieht und sich spielt...
Das wäre fatal und würde die Ära Zelda beenden...
Denkt nur mal an Phillips Versuch von Links Adventures oder son Schmarn...

Innovativ wäre kein Levelsystem in dem Sinne wie bei FF oder Gothic, das würde den Spielspaß, den man bei Zelda eigentlich haben sollte(Rätseln und Entdecken) umkehren und in eine (für Zelda) falsche Richtung führen... Genauso die Characterwechsel und das Gruppenspiel... Link war immer Solo, immer der einsame Wolf oder das ängstliche Kaninchen, dass sich traut die Welt zu entdecken, deshalb auch das Triforce des Mutes!!

Soviel von einem Fan!...

Gruß und hoffe ich konnte einigen die Augen öffnen... ;)

PS: Die besten Zelda Spiele bleiben für mich immer noch ALttP, OoT, MM und vor allem WW(Dabei hab ich auf die Grafik den wenigsten Wert genommen, wobei die Atmosphäre in WW einfach atemberaund schön ist!)!! Ihr wollt einen erwachsenen Link, spielt OoT oder TP, müssen ja nicht alle Spiele so sein(Dachte ihr wolltet etwas Abwechslung?)

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Also ersma danke an Abababa...
Ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken um eine der schönsten Storys in der Videospielgeschichte machst.

Nur leider gehörst auch du zu denjenigen, die zu sehr verallgemeinern.

Ich habe bei keinem einzigen Teil die Komplettlösung gebraucht, um restlos alles zu finden. Und leider nahm die Spielzeitdauer immer mehr ab, da die meisten Zeldateilen leider einfach gleich strukturiert sind.
Bosse waren immer mit dem Schatz ihres Dungeons zu besiegen und durch die neue Errungenschaft leißen sich neue Orte erkunden.

Es ist nunmal eine Raserei durch Tempel, irgendwas sammeln, uralte Magie benutzen und die Prinzessin oder Hyrule retten.

Du hast viele Aspekte genannt, die Zelda definitv zerstören würden, wie zum Beispiel ein klassisches Levelsystem. Aber ein Levelsystem muss her, damit man sich mal mehr mit Monstern befasst. Ich hatte in jedem Teil irgendwann keine Lust mehr, jedes Monster zu killen, weil es einfach nix gebracht hat. Es war kein Reiz da, normale Monster um zu nieten.

Soweit erstmal von mir...

Das schreit ja gerade zu nach Diskussion
Huwiiii

Spade

Pollyanna is dead
Das hätte ein ziemlich beeindruckender Beitrag werden können, wenn da nicht dieser arrogante Unterton wäre. Wie sind keine richtigen Fans? Du willst uns mit deiner Meinung die Augen öffnen? Wir finden die Spiele zu leicht, weil wir die ganze Zeit einen Spieleberater auf dem Schoss liegen haben? In einem weniger zivilisierten Forum würde man jetzt sagen "Du bist ein Fanboy, deine Meinung zählt nicht", aber zum Glück sind wir nicht an so einem Ort...

Aber der Grundkern der Aussage bleibt erhalten. Du liebst die Zelda-Spiele so sehr, dass du Angst vor Veränderungen hast. Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass alles, was nicht dem typischen Zelda-Ablauf entspricht in einem Zelda-Spiel schlecht wäre, aber woher willst du das wissen? Dafür, dass du so ein treuer Fan bist, scheinst du nicht viel Vertrauen in Nintendo zu haben... Wo wären wir denn heute, wenn damals alle Höhlenmenschen sich geweigert hätten, das Rad zu akzeptieren, nur weil es etwas neues ist?

Ob du es wahrhaben willst oder nicht, ich bin auch ein Zelda-Fan, genau wie du. Aber ich will nicht immer wieder das gleiche Spielen... wenn ich ein Zelda-Spiel spielen will, dass so ist, wie die alten Spiele... dann spiele ich halt die alten Spiele.

Ausserdem hat der Schwierigkeitsgrad sehr wohl etwas mit Skill zu tun. Glaubst du, ich hätte mit OoT die gleichen Probleme wie früher, wenn es erst heute erschienen wäre und nicht vor 10 Jahren? Wer mit, sagen wir, TP angefangen hat, der wird auch ordentlich daran zu knabbern haben, aber wer seit vielen Jahren Zelda spielt, der hat 90% der Rätsel schon einmal gesehen.

Oben