Neues Zelda, was könnte dort alles reinkommen?

saryakan

MEME FARMER
Zu den "Schwertverbresserungen":
GENAU das habe ich gemeint, als ich von einem besseren und Interessanterem Kampfsystem in MC/TP sprach.
Eine zu große Skala da anzubringen und ständig die Grundstärke zu pushen ist nicht so das wahre denke ich. Wenn man immer wieder neue Technicken lernt, mit denen man manche Gegner einfach viel leichter besiegen kann. Wenn man sowas weiter ausbaut, könnte das ganze richtig interessant werden. Vielleicht muss man sich sogar zwischen zwei oder mehr Fähigkeiten entscheiden? ;)
Das fände ich mal nicht schlecht. ^^

Reisemöglichkeiten:
Die technische Möglichkeit bestünde schon seit dem erscheinen des ersten Zeldateils... -__-" Ist alles eine Frage der Umsetzung...
Aber ich denke neue innovative Wege der Bewegung wären sicherlich interessant... Gleiter anyone?
(*flüstert* Züüge... Züüüüge... ;) )

Briefeschreiberei

Solange man die Leute nicht anheuert (oO) unterschtütze ich die letzten beiden Punkte...

Spade

Pollyanna is dead
Vielleicht muss man sich sogar zwischen zwei oder mehr Fähigkeiten entscheiden? ;)
Der Punkt hat mir mit den Occult Skills in TP schon sehr gefallen, wenn man das weiter ausbaut besteht natürlich die Gefahr, dass die anderen Items noch mehr vernachlässigt werden, als sie es eh schon werden.

Das Gegenteil davon wäre aber aus spielerischer Sicht auch eher nervig. Man müsste einen Weg finden, Zugriff auf möglichst viele Items zu haben ohne dafür ständig in's Menü gehen zu müssen. Einer der Gründe, warum Okami so gut ist, ein Grossteil der Skills basiert halt auf dem Pinsel und man muss quasi nur einen einzigen Knopf drücken, um alles machen zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Aber ich denke neue innovative Wege der Bewegung wären sicherlich interessant... Gleiter anyone?
(*flüstert* Züüge... Züüüüge... ;) )
Also..das mit dem Gleiter hatten wir in Wind Waker schonmal..das Blatt mit dem man da bis zur Minintendogalerie hopsen musste is doch einer...oder nicht? Klar hatte der nen Haken, aber welcher Gegenstand hat das nicht?

Züge? Dann würde Zeldas Flair irgendwie ruiniert, ZU modern sollte es dann nicht wirken, denn ein Link in ner post-modernen Umgebung wär aus meiner sicht das ultimative Todesurteil der Serie.

saryakan

MEME FARMER
was haben Züge mit Post-moderne zu tun? ôo
Klar, wenn Link plötzlich in nen ICE steigt, hat da bei den Entwicklern irgendwer Drogen geraucht...
Ich will das Steampunk-Zelda... >.<
(Schon nachdem sie in TP gezeigt haben, das es vom Flair her passen kann >.<)
Mit gleiter meinte ich den aus TP, der zwar irgendwie eine coole Idee gewesen war, ausserhalb des einen Bosskampfes jedoch irgendwie nicht sonderlich sinnnvoll war...

Ausserdem denke ich, dass man solche Fähigkeiten doch nicht auf das Schwert beschränken muss...
Eine bestimmte Wurftechnik beim Bumerang, die den Gegner ungeschützt von hinten trifft, Ein spezialschuss mit dem Bogen, der manche Gegnern in den Fuß schießt und sie so zum Stolpern bringt (und damit in verwundbare Position)...

Ich fand es in TP schon eigentlich ganz gut gelöst... ôo
Man hatte 5 Items recht schnell zur verfügung, wenn man das (evtl irgendwie 2 Slots pro Steuerkreuz richtung? ôo) evtl ausbauen könnte, wäre das sicherlich genial gut...

PS:
Wenn die Wii endlich repariert ist und ich wieder was Geld habe, steht als erstes Okami auf meinem Einkaufsplan... >.<

Raven Bloodrage

Manaheld
Naja was das Auswählen der Items betrifft...

Würde sagen Egoshooter liefern da ne schöne vorlage:
Mittels Rad oder Tasten zwischen den Waffen scrollen...

Aber bloß kein Zelda mit modernen Charakterzügen...

Denke da gerade so an ein neues Reittier wie einen Drachen oder etwas anderes...

saryakan

MEME FARMER
Ein Durschalten der Items hab ich zuerst auch gedacht, sei die Lösung, doch denke ich nicht, dass dies sehr Komfortabel ist... *Zurück an ALttP denk, wo man ner Fee was in n Brunnen werfen musst*

Princess

Held
Was ich ganz toll fände:

#Da Link immer als Frauenheld gefeiert wird, aber Unstimmigkeit herrscht, wer ihn kriegen soll:
Man soll sich das selbst aussuchen können und um die Dame werben können.
Ich will einen Kuss zwischen Link und Zelda.:D

#Link sollten Zauber zur Verfügung stehen. (Hätte es gerne ein bisschen so wie in OoT)

#Ein Quest, das in verschiedene Richtungen gehen kann, das sich dynamisch dem Spieler anpasst.
(Hoher Wiederspielwert, aber utopisch, ich weiß!)

#Etwas sowohl nervendes als auch befriedigendes wie die Skultullas in OoT.
Ich will irgendetwas sammeln und zwar in möglichst großen Dimensionen!

#Eine neue Waffe wie zB eine Lanze/einen Speer.

#Ähnlich wie in TP schöne Attacken, die man erlernen kann.

#Eine undurchsichtige Story, wobei der wahre Gegner erst am Schluss herauskommt.

Man wird noch träumen drüfen, nicht?:D

LG

Rief

Himmlischer
bis auf das mit dem wahren gegner(wer sonst außer ganon?) klingt das ja super^^

eine lanze hätte auch was

hab selbst aber auch noch ne idee:

wie wäre es wenn link sich quasi verwandeln könnte, ähnlich wie in majoras mask, nur nich bloß in vier gestalten sondern iwelchen legendären helden oder sowas, die dann bestimmte items nutzen können die link in der normalform nich nutzen kann?

saryakan

MEME FARMER
Und was wäre dann anders als in MM? oO
Das man diese Formen auch noch aufrüsten kann?

Irgendwie erinnert mich das grade an die auf OoT basierende, von mir und meinem ehemaligen Freundeskreis aus Grundschultagen, zusammengesponnene Fantasiewelt, in der es unzählig viel mehr Rassen gab, jede mit ihrem eigenem Tempel und Item xD

Rief

Himmlischer
nein, das so zum beispiel bomben das schwert als hauptwaffe ersetzen können in ner bestimmten form und somit jede form ihre eigenen hauptwaffenskills hat ohne ein totales tastenkombi-durcheinander^^

PS:
erinnert sich noch wer an die bombenpfeile aus links awakening?

Spade

Pollyanna is dead
PS:
erinnert sich noch wer an die bombenpfeile aus links awakening?
Die Bombenpfeile, die in TP ihre Rückkehr gefeiert haben? Ja, die dürfte hier jeder kennen. ;)

Man sollte die Items noch sehr viel mehr kombinieren können, hat denn in Japan keiner McGuyver geguckt?

Lord Duran

&#946;
Bei McGyver bräuchte man aber keine Items mehr, da kann man mit einem Stock und einem Faden losgehen und sich daraus Bomben, Enterhaken, Bumerang, Morgenstern, Masterschwert und das Triforce basteln!

saryakan

MEME FARMER
Vergiss das Schweizer Taschenmesser nicht!!!

@Ryoko:
Achso, dann erklärs auch n bisschen genauer... xD
Hm, ja wär ne Idee...

Doresh

Forenpuschel
@Ryoko:
Achso, dann erklärs auch n bisschen genauer... xD
Hm, ja wär ne Idee...
Ich spreche mal für ihn, da ich ahne, was er vorgeschlagen hat: Jede Form hat eine andere Hauptwaffe - so in etwa wie in MM. Also kann es sein, dass eine Form ein reiner Fernkämpfer ist (dafür eben kein Schild), während die andere eben etwas explosiv ist.

Und wozu soll ein Speer gut sein? Zum Stabhochsprung etwa?

Princess

Held
Man kann einen Speer doch prima werfen.:)
Ein Speer ist außerdem stabiler als ein Pfeil, also könnte man bestimmte Gegner schaffen, bei denen er nützlich ist.

Och, ich fände das mal lustig, das wäre etwas anderes.
Man könnte damit dann auch tolle Nebenquests machen und als Endboss für diese Waffe zum Beispiel eine große Schlange mit zwei Köpfen.

Das fände ich extrem cool.:cool:

LG

Abababa

Ritter
Also diese Odyessey-Richtung hätte schon was... So mit Speer oder anderen Waffen... Aber irgendwie erinnert mich das dann doch an das Biggoron-Schwert aus OoT, was zwar wenig abwechslung brachte aber ein Gefühl von Rambosein in Zelda... Kein Schutz, dafür ordentlich Bums!^^

Das mit den Formen war ja direkt in MM auch so gewesen, auch wenn jeder noch ne Nahkampfattacke hatte, so hatte doch auch jeder sein Schwächen und Stärken, was auch gut gelungen war, finde ich.

Was Princess ansprach, wegen der Magie:
Man sollte sogar noch ein größeres Magiesystem einführen, wie in Zelda II! Das waren noch Zeiten, wo die Magie bedeutender war, als die Items!
Und da hat man auch wircklich jeden Zauber, außer dem Feenzauber(eher seltener) gebraucht...

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Was ich noch cool fände wäre, wenn man die Oberwelt-Arten von einem klassischen Zelda mit WW/PH vermischt. Ich fand das Segeln in WW ja nicht wirklich schlecht, es hat nur auf Dauer genervt... es muss ja nicht immer alles Land oder Wasser sein, man könnte ja auch, und jetzt kommt die grosse Innovation, beides vermischen. :boah:

2 oder 3 Kontinente (mit der Grösse von jeweils etwa 50% der TP-Weltkarte) mit einem Meer verbinden, sodass man nicht wirklich für jede noch so kleine Reise erstmal ewig über's Wasser heizen muss, sondern nur um zwischen den Kontinenten zu wechseln. Dazu noch ein paar kleine Inseln dazwischen, meinetwegen in der Mitte einen dieser unglaublich nervigen Wassertempel und fertig.

Rief

Himmlischer
mehrere kontinente?
also das man quasi hyrule verlässt?
klingt interessant^^
bei der gelegenheit gleich noch n paar kleine sachen wie ne insel die wie die aus LA is(name vergessen^^') wo man auch die leute von dort trifft...
ja, wäre genial, so anfangs mit pferd/boot unterwegs(man brauch halt n boot wo epona mit kann oder eben auf jedem kontinent n anderes reittier, vllt die aus den oracle-teilen) und später düst man dann auf was fliegendem über die gesamte welt^^

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Um nochmal auf das Aufladen des Schwertes zu kommen: Man kann es so machen, dass man optional die 3 Amulette, wie sie in aLttP zu finden sind, mit einbaut, um sagen wir mal, das Schwert seine maximale Kraft zu geben, aber nicht alle auf einmal, dass man 1 Amulett quasi beim Vorbeigehen einsammeln kann, währed die anderen irgendwo versteckt sind. Die Tempel sollten auch den entsprechenden Amuletten gestaltet werden, sprich:
beim Amulett des Mutes: Räume, wo einer den anderen Gleicht und man sich für einen entscheiden muss

beim Amulett der Stärke: ein Tempel vollgespickt mit Monstern der niedrigen, normalen und oberen Katekorie, sprich z.B. Oktorok (niedriege Stufe), Raubschleime(mittlere) und Schattengardisten(obere).

beim Amulett der Weisheit: Räume mit knackigen Rätsel

Als Belohnung winkt die ultimative Waffe

Bei denn Kontinenten, finde ich nicht schlecht. Es sollten aber nicht alzuviele sein, wie gesagt. Warum mit ein Flugding fliegen, man kann sich doch dann Später zu den einzelnen Kontinenten teleportieren bzw. man gelangt zu schwer erreichbaren Inseln mit einen Katapult.

Man kann ja auch die Landschaften aus den Oracle-Teilen mit einbinden.

Ich hätte noch eine Idee: Man kann es auch so machen wie in SwoM: also wenn Link 999 Oktoroks schetzelt, kommen dann andersfarbige Oktoroks, die stärker sind und mehr einstecken kann.

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ne andere Hauptwaffe als ein Schwert wär ja mal nett. Sagen wir ne Wahl zwischen einer Nahkampf- einer Wurf- und einer Fernwaffe.

Die Items die man im Spiel sammelt sollten mehr als eine Funktion haben und nicht nur einen einzigen in dem Dungeon indem man das Item findet. Das sollte auch für die Items die man kaufen kann gelten. Es sollte mehr und stärkere Gegner geben die man nicht so einfach erledigen kann.

Und es sollte wie schon einige vor mir geschrieben haben ne komplexere Story geben die mal nen anderen Bösewicht als eigentlichen Endgegner hat gegen den man in einer eigenen Welt kämpft durch die man sich dann erstmal durchkämpfen muss - okay das ist teilweise von mir. ^^

Und eins noch - ich will wie in Zelda 2 ein Lvl-System.

Oben