Neues Zelda (Wii)

Shard of Truth

Halbgott
Nun, ich bin mir unsicher, ob diese Meldung einen Thread wert ist, aber auf der E³ wurde ein Artwork eines neuen Zeldaspiels für die Wii präsentiert.

Bisher ist noch nichts näheres bekannt, nur dass wohl Motion Plus Features vom Spiel unterstützt werden sollen und die Story komplett anders sein und nichts mit Twilight Princess zu tun haben soll. Angeblich soll Link auch älter sein, als jemals zuvor. Hier gibt ein Interview mit Herrn Miyamoto.
Wer die Person neben Link ist, bleibt rätselhaft. Sie (?) sieht aus wie eine Fee und hat Ähnlichkeiten mit dem Masterschwert (das Juwel auf der Brust).

Außerdem wurde doch Twilight Princess als letztes, großes klassisches Zeldaspiel angekündigt. Entweder hat es sich Nintendo überlegt, oder es spielt sich wirklich ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
War mit dem "letzten klassischen Zelda" nicht die Gamecube-Version gemeint, also die mit normaler Steuerung?

Anyway, das Design ist zu ähnlich mit dem der Feen aus WW, als das es ein Zufall kann. Zur Ähnlichkeit zum Master Schwert sag ich erstmal noch nichts. Wäre cool, aber das würde ich momentan nur als Spekulation abtun und nicht weiter drüber nachdenken.

Gibt jetzt noch nicht viel zu sagen, aber Midna hat soeben eine ordentliche Rivalin auf den Platz "bester Hilfscharakter" bekommen. Das Charakterdesign in WW fand ich absolut furchtbar, nur die Feen da haben es mir absolut angetan und die in normaler Grafik zu sehen würde mir gefallen.

Edit:
Das Argument, dass diese "Fee" das Masterschwert ist wird auch noch dadurch unterstützt, dass Link kein Schwert hat, weder in der Hand, noch auf dem Rücken. Das ist doch extrem ungewöhnlich... damit widerrufe ich mein Statement und unterstütze die Theorie jetzt mit Leib und Seele. Als Fan von solchen Schwert-Charakteren á la Kandachime und XBlade wackelt Midnas Tron noch viel mehr. ^^

Edit2:
Arrrr, ich wusste ich hätte nicht darüber nachdenken sollen, jetzt gehen die Theorien mit mir durch!
Wenn das Schwert wirklich ein eigenständieer Charakter ist, könnte das Kämpfen damit auch ganz anders sein als jemals zuvor:
Wii Motion Plus Einsatz!

So ein Mist, ich muss aufhören meine Erwartungen so hochzuschrauben, es ist nur ein verdammtes Bild und ich geh schon so ab. Nicht hypen, Spade, nicht hypen!!! >.<

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Ja, sieht wirklich so aus, als wäre sie das Schwert, aber die liebe Midna gleich vom Thron stoßen zu wollen... nee nee.

Kinta

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Dieser Masterschwert-Fee wird unsere Allseitsbeliebte Königin der Schattenwelt sicher nicht vom Thron stoßen aber was ich da sehe gefällt mir.

Ich kanns kaum erwarten mehr davon zu hören. YES - EIN NEUES ZELDA! :D

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich hoffe, dass es nicht zu sehr den Einheitsbrei entspricht (dunkle Macht versucht dies und das und bedroht dabei die Welt, man muss als Link ein paar Tempel abklappern, die dunkle Macht besiegen und die Welt retten.)

Trotzdem bin ich voller Hoffnung, dass es gelingen wird.

Die Idee mit der Masterschwertfee klingt auch sehr interessant.

Lord Duran

&#946;
Ai laik.

Alter Link = GUUUT
Schwert als Charakter = GUUUT²
Neue Ideen = GUUUT³

Aber ich erwarte erstmal nicht zu viel, den Fehler hab ich bei Twilight Princess schon gemacht.

saryakan

MEME FARMER
So we hope in the future to go ahead and work with people to again make games that are maybe more skewed toward an older audience or a more focused audience.
Was?! Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...
Wobei... TP hat den Versuch gemacht... OtherM wirds sicherlich ähnlich tun... (PS: ADAAAAAAAAAM! XD )

If I get into it, there's a tendency for difficulty levels to ramp up so that's something I really have to watch for myself to make sure that I don't do that.
Hands down... :/

Woas?! bessere Visualisation als TP? O.O Dabei hatte TP schon absolut epische Landschaften und Charas... (Vom aussehen her)

ARGH! Ich will auch eine schwarze Wii! :/

Hm...
Swordless Link...
Ich dachte immer das wäre ein Glitch... ;P
Klingt definitiv interessant.
Ob das Feenviech ein Hilfschara ist bleibt abzuwarten...

Spade

Pollyanna is dead
Was?! Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...
Wobei... TP hat den Versuch gemacht...
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei TP explizit gesagt hat, dass man das Spiel auch für Zelda-Neulinge spielbar machen will. Dein Zitat sagt das genaue Gegenteil, was mir zusagen würde... Nach jahrelangen Zelda-Einstiegsspielen braucht man halt auch mal ein Zelda, an dem die Einsteiger ihre erworbenen Fähigkeiten auch mal einsetzen können, sollte man meinen. XD

Man, immer wenn ich in dieses Thema gehe schaue ich mir 2-3 mal dieses Bild an, weil ich den Feen/Schwert-Charakter so gut finde. Das einzige, was mir den designtechnisch noch ruinieren könnte wäre, wenn das Ding keine Arme hat... ich hfofe doch stark, dass die da unter dem "Mantel"(??) versteckt sind.

...nein, ich such nur krampfhaft nach Dingen, die mir bei Midna besser gefallen haben. Auch wenn ihre Persönlichkeit und ihre Stimme absolut top sind, vom Design her hat sie ganz klar die Nase hinten. ;)

Raguna

Legende
Mir gefällt dieser Gedanke ohne Schwert, vielleicht wird das neue Zelda endlich mal was neues wieder. Was Bahnbrechendes, so wie OoT damals.
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass mit Wii-Motion + diese "Schwertfee" gesteuert wird und mit dem Nunchuck Link:

Mit dem Nunchuk bewegt man Link, hat mit Z einen Aktionsbutton für alles mögliche, benutzt C für ein Item und das Schütteln würde zum Benutzen eines Zweiten Items dienen.

Die Schwertfee hingen schwirrt um Link herum, mit der Bewegung der Wii Mote könnte man dann die Position um Link genauer bestimmen. Bei gedrückter A-Taste würde das Bewegen der Wii-Mote die Schwertfee angreifen lassen.
Das Steuerkreuz dient zum Auswählen verschiedener Kampfstile, 1 und 2 dienen für Menus. Und B...öh...B löst den magischen Pinsel aus :pein:

Soviel zu meiner Kreativität. Ich weiß, ich sollte schon längst in der Chefetage von Nintendo hocken û.u

EDIT: Ich will so eine Special-Transformer-Edtion mit dem Masterschwert/der Schwertfee!

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Für ein neues Zelda bitte einen anständigen Gegner.
Ganondorf hatte sein hoffentlich endgültiges Ende in TP und das neue Zelda darf ruhig schwieriger werden als seine Vorgänger.
Mensch, man hätte wenigstens einen Trailer auf der E3 zeigen können.^^
Wahrscheinlich hebt man sich den für die TGS 2009 auf.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Mit dem Nunchuk bewegt man Link, hat mit Z einen Aktionsbutton für alles mögliche, benutzt C für ein Item und das Schütteln würde zum Benutzen eines Zweiten Items dienen.

Schütteln... Hat das Teil nicht mehr Knöpfe...o_O ?

Das Steuerkreuz dient zum Auswählen verschiedener Kampfstile, 1 und 2 dienen für Menus. Und B...öh...B löst den magischen Pinsel aus :pein:
A-HA! Es ewartet uns nichts Neues. Nur ein Okami-Klon XD !

Ich persönlich glaube nicht, dass man quasi 2 Charaktere auf einmal steuert. Das überfordert den Casual Gamer nur. Stattdessen glaube ich folgendes:

Link packt die Fee an den Beinen und verdrischt mit ihr den Gegner!! Mit Ragdoll-Physik!

Damit hab ich auch das Rätsel um den Antagonisten gelöst: Feenrechtler und Feministinnen
:kicher:

Raguna

Legende

Schütteln... Hat das Teil nicht mehr Knöpfe.
Ich hab extra bei meinem Controller nachgeguckt, der Nunchuk hat wirlich nur 2 Knöpfe und einen Analog-Stick...

Stimmt, Casual-Gamer könnte sich überfordert fühlen, aber für gibt es ja den Kind-Code oder wie der heißt.
Aber das dem Rumschwingen der Fee stell ich mir lustig vor. XD
Das mit dem magischen Pinsel war nur halb-scherzhaft gemeint, ich sag mal, von der Form her hat der/die/das schon ein Bisschen was von einer Schreibfeder. XD
Vielleicht mutiert die ja noch zum Schweizer Taschenmesser, im bereits von mir heiß ersehnten Transformer-Style.

Rief

Himmlischer
ich halte es für nen fake, der link sieht zu stark nach OoT aus, und die fee ja wie schon erwähnt nach WW

Raguna

Legende
ich halte es für nen fake, der link sieht zu stark nach OoT aus, und die fee ja wie schon erwähnt nach WW
Nix Fake, alle Quellen haben mittlerweile bestätigt, dass es aus einer kleinen Disskusionsrunde von Miyamoto stammt. Er hat ja selber Stellung dazu genommen. Natürlich kann sich noch einiges ändern, aber das ist kein Fake, so wie Valley of de dingsbums, was viel offensichtlicher gefaked war, wo sich aber trotzdem alle dran aufgegeilt haben.

saryakan

MEME FARMER
ja, Valley of the MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMH~
(OP anspielung)
Das wäre schon klasse gewesen...

Schwertloser Link würde ja auch zu dem Statement nicht mehr klassischem Zelda passen, wie es nach TP ja hieß...

Captain Olimar

Legende
Das Feen-Dingsbums hat wirklich starke Ähnlichkeit mit der Feen-Königin aus Wind Waker. Ein Link ohne Schwert, das wäre ja wie Mario ohne Pilz - für mich unvorstellbar aber womit soll er dann kämpfen ... ("Link! Auserwählter Held, suche die Master G36 mit Laserlichtmodul und Anbau-Granatwerfer!")

Aber im Ernst: Neue Waffen wären mal ne Abwechslung, seit ich mich zurückerinnern kann, findet man in den Dungeons Bumerang, Enterhaken, Pfeil udn Bogen... Ich lass mich überraschen was daraus wird. Als Begleiterin für Link wünsch ich mir wieder eine kleine lästige Fee ("HEY! LISTEN!") :fies:

@Sinistral: Wie wärs wenn du eine Bewerbung an Nintendo schickst. Dann steht bald "Legend of Zelda: Magic Brush" in den Läden.

Rief

Himmlischer
ich denke eher die fee verwandelt sich in das schwert^^

die altbewährten waffen sollten schon noch dabei sein, aber ich erhoffe mir auch viele neue^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wenn die Fee das Schwert darstellt (ist ja nicht sehr unwahrscheinlich), dann denke ich mal, dass es ungefähr wie bei Minish Cap ist:
Ein Navi-Ersatz, der sich allerdings nicht wirklich stark auf das Spielgeschehen auswirkt.

... trotzdem coole Idee!^^

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Genau, ist ein Fake. Der "richtige" Link ist wahrscheinlich ein übergewichtiger Säufer :kicher:

Aber mal ehrlich: Die Links sehen sich doch praktisch alle ähnlich, ebenso wie Mario sich halt auch immer ähnlich sieht ;)

@Sinistral:

Immer diese Knopfarmut...

Rief

Himmlischer
ich habs!
diese fee ist zelda, welche in das masterschwert verwandelt wurde welches in diese fee verwandelt wurde!

nun, vllt ist diese fee ja multitaskingfähig und verwandelt sich nicht nur in das schwert, sondern in alle gegenstände?

ich denke die steuerung wird nicht allzu anders als in TP
wobei sinis idee nich übel klingt^^

Oben