Neues Zelda (Wii)

Inquisitadore

Apes´Community
tja wii ist halt ne funconsole daher denke ich das es schon recht witzig wird zelda auf der wii zu spielen von der story her würd ich sagen sind die zelda teile sowieso hochgenuss

saryakan

MEME FARMER
Hm... irgendwie muss ich bei dem Stil an Minish Cap denken.
Was definitiv nicht gut ist...
Wir werden ja sehen...

Was ist neigentlich aus der Fee geworden?
Und wo hat Link sein Schwert her?
Wir werden ja sehen... :/

Vale

Ritter
ich habe leider den Live-Stream verpasst.... :-( Habe mir aber eben den offiziellen Trailer angesehen... und ich find ihn wirklich cool. Sieht wirklich wie ne Mischung aus WW und TP aus. Was mir persönlich sehr zusagt. Bin schon sehr gespannt, was die sich für ne Geschichte ausgedacht haben. Obwohl ich dachte, als ich das Anfangsbild gesehen habe, habe ich gedacht, das es schon recht düster wird.. und nun die ganze Farben... :-D
na mal schauen. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf das Spiel.

Spade

Pollyanna is dead
Was ist neigentlich aus der Fee geworden?
Wenn ich ganz, ganz, ganz ehrlich sein soll, dann hoffe ich, dass sie entfernt und für ein späteres Spiel benutzt wird. Diese düstere Masterschwert-Fee sah so cool auf dem Artwork aus, ich will irgendwie gar nicht sehen, wie ihr kunterbuntes neues Design aussieht. :(

Das klingt jetzt wieder total negativ, ich zweifle nicht daran, dass es ein gutes Spiel wird, aber ich komm einfach nicht drüber hinweg, dass das erste Bild so anders aussah. Als ob man uns mit einer Scheibe Käse lockt und wir dann nur eine Scheibe Salami bekommen. Auch nicht schlecht, aber warum mit Käse locken, wenn genug Leute auf Salami genausogut reagieren würden? Das sollte Nintendo nach den ersten Gamecube Demos gelernt haben, als alle ein realistisches Zelda erwartet haben und dann Wind Waker vorgesetzt bekommen haben. Fans können sehr wütend werden, wenn man ihre Erwartungen in die falsche Richtung lenkt. :p

Dragon55

Ritter
Könnt Ihr das Spiel empfehlen, würde es meinem Sohn (14 Jahre) zum Geburtstag schenken.

MfG
Dragon55

Spade

Pollyanna is dead
Könnt Ihr das Spiel empfehlen, würde es meinem Sohn (14 Jahre) zum Geburtstag schenken.

MfG
Dragon55
An sich schon, das Problem ist nur, dass das Spiel noch nicht existiert und als Erscheinungsdatum bisher nur "2011" angegeben wird. Aktuelle Spekulationen würden es eher als geeignetes Weihnachtsgeschenk einstufen. ;)

Empfehlen? So lange ich es selbst nicht gespielt habe, werde ich dieses Spiel auch nicht empfehlen.
Außerdem kann man mit dem Spiel frühestens nächstes Jahr (2012) hier in Europa rechnen. Die letzte Meldung, die mir bekannt ist, lautete, dass das Spiel erst nach "Zelda - Ocarina of Time 3D" für den 3DS erscheinen soll und selbst dieses Spiel hat noch keinen definitiven Erscheinungstermin.

Ein kunterbuntes Zelda kann ich mir von der Stimmung iwi nicht wirklich vorstellen. Der Titel klingt schon mal nicht schlecht, aber steht der schon 100% fest?

Spade

Pollyanna is dead
Ein kunterbuntes Zelda kann ich mir von der Stimmung iwi nicht wirklich vorstellen. Der Titel klingt schon mal nicht schlecht, aber steht der schon 100% fest?
A Link to the Past und Wind Waker waren auch sehr bunt und trotzdem gute Spiele (ich bin zwar von beiden kein grosser Fan, aber das hat andere Gründe).

An dem Titel dürfte sich eigentlich nichts mehr ändern, dafür ist das Spiel entwicklungstechnisch schon zu weit, wobei ich mich mit dem Titel wirklich nicht anfreunden kann. "Skyward Sword" sagt sich irgendwie komisch... oder ist das nur bei mir so?

Ich glaube über die Definition von "kunterbunt" könnten wir jetzt noch eine Weile diskutieren.
ALttP hat schon eine bunte Grafik, jedoch finde ich die Schattenweld in den zahlreichen Braun-, Gelb- und Dunkelgrünfarbtönen eher düster.

Wobei eigentlich alle Zeldateile recht farbenfroh sind und trotzdem regelmäßig auch eine düstere Stimmung verbreiten, wenn es wirklich nötig wird.

Was mich etwas stört ist dann die Abkürzung. "Zelda SS" o_O:(:ne:

Doresh

Forenpuschel
Ich bitte euch! Ihr tut ja grad so, als würde die Atmosphäre von Zelda von "Legacy of Kain"-düster zu "Katamari Damacy"-quietschbunt wechseln XD !

Was mich etwas stört ist dann die Abkürzung. "Zelda SS" o_O:(:ne:

1. Das ist nicht annähernd so lustig wie "U R MR GAY" :lol:

2. Es gibt genug Spiele mit solchen Abkürzungen (Super Smash. Bros., die SS-Brigade!)

3. Wenn man bei der Antwort auf das Leben, das Universum und den ganze Rest - 42 - die Zahlen vertauscht und mit dem Nintendo 64 addiert, ergibt sich... OMG Oo !

4. Bedeutet das, dass Segata Sanshiro ein Nazi war :D ?!

Aber Spaß beiseite: Der Namen klingt wirklich etwas merkwürdig, und ich bin ein bissel skeptisch. Mit all dem Fokus auf die Bewegungssteuerung des Schwertes hab ich immer Angst, dass Zelda zu viel Fokus auf Kämpfe legt - und wer spielt schon ein Zelda der Kämpfe wegen?
Hoffentlich merkt Nintendo jedoch noch, dass die Wii-Steuerung sich auch für Rätsel eignet...

Zuletzt bearbeitet:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Doresh schrieb:
Hoffentlich merkt Nintendo jedoch noch, dass die Wii-Steuerung sich auch für Rätsel eignet...
Ich weiß nicht ob du sowas meinst aber.. In dem Trailer ist eine Waffe zu sehen, quasi eine Mischung aus Enterhaken und Bumerang, bei der, während der Benutzung, die Kamera ab dem Geschoss bleibt.
Sieht aus als müsse man das Geschoss, dieses Greifdingsi, irgendwie auch lenken und so Bomben aufheben und so.

Bomben aufheben und zu ganz auffällig unauffälligen Steinen transportieren ist vielleicht kein großes Rätsel, aber sieht aus, als hätten sie an eine solche Steuerung zumindest gedacht.
Vielleicht vertue ich mich aber auch und die Waffe ist etwas ganz anderes, aber das glaub ich nicht.

Oben