Nintendo verkauft RARE!

Spade

Pollyanna is dead
Sagt mal sind die total irre? Haben die doch glatt RARE an Microsoft verkauft! Gibt es jetzt keine Rare Spiele mehr für GC? Warum ist Nintendo so blöd? Mich regt das auf!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ist mir eigentlich recht egal,auch wenns hart klingen mag.Klar,Rare hat immer gute Spiele für Nintendo rausgebracht,aber die einzigen die ich persönlich gut fand war die Donkey Kong-Reihe und das wars.
Außerdem ist das irgendwie nichts neues,schließlich ist auch Square zu Sony übergewandert (oder ge- bzw. verkauft worden,weiß nimmer genau :zweifel: ).
Würde mich ehrlich nicht wundern,wenn noch mehr vom Big N-Zug abspringen :ne:

Außerdem trau ich Nintendo bis sie ihren Kiddy-Ruf los sind eh nicht sonderlich viel zu,selbst wenn die großes Potential haben ;)

Syne

Halbgott
Das Thema steht auch inner Retrozone.
Tja, RARE wurde wohl von M$ aufgekauft, dreht sich (wie immer) alles nur ums Geld.
Killer Instinct 1+2 von RARE waren aber auch noch gut.

BalzNar

Manaheld
Oh, dass hast du aber früh erfahren :roll:
Ne, ich finds eigentlich auch schlecht, aber sehts mal so,
Rare hat seit der DKC Reihe und noch ein paar Spielen nichts
sonderliches mehr rausgebracht....
Nur schade, dass Perfect Dark (welches ziemlich beliebt auf dem N64 war und zuerst fürn GC kommen sollte), Conker, Kameo (eine neue Spielidee
von Rare auf die ich "wartete", welche auch für GC erscheinen sollte) und
Banjo Kazooie nun für die Box kommen.... :(

@White
Ach hör doch mal auf mit diesem Kiddiequatsch!
Dieser Mist regt mich auf!
Kann ja sein, dass viele so von N denken und das es zum größten
Teil stimmt, aber es kommt doch auf den Spielspaß an, nicht?
So wie die "Kinderspiele" (......)
Mario
Zelda
Pikmin
SSBM

keine Lust weiter aufzuzählen... :tjaha: :D

theSpy

Held
So dumm ist Nintendo gar nicht... Sie hätten nicht verkaufen müssen, haben es aber trotzdem getan.

Das hatte natürlich Gründe: Aus Firmenkreisen war zu erfahren, das Nintendo nicht mit der Anzahl der von Rare programmierten games einverstanden war... im gegenzug wollte Rare allerdings eigene Ideen umsetzen.

Das kann natürlich nicht funktionieren... aus diesem Grund hat man sich getrennt. Und mal ehrlich: für 375 Millionen US-Dollar kann man schonmal "ja" sagen, wenn das Unternehmen sowieso kaum etwas leistet.
Für das Geld kann man sich nämlich eine andere spieleschmiede kaufen, die eventuell mehr leistet.

Fryie

Halbgott
möglich aber IMHO ist Rare eine der besten Spielefirmen... Nintendo hat sich da ein Eigentor geschossen... :pein:
Und ausserdem ist Nintendo einfach stur... zuerst streiten sie sich mit Square und dann das... und sie glauben immer noch führend sein zu können :ne:

Jimmy

Legende
als nächstes verkauft nintendo shigeru miyamoto an sony und shikaru ota an M$ *fg*

Aeshmah

CyKen schrieb:
@White
Ach hör doch mal auf mit diesem Kiddiequatsch!
Dieser Mist regt mich auf!
Kann ja sein, dass viele so von N denken und das es zum größten
Teil stimmt, aber es kommt doch auf den Spielspaß an, nicht?
So wie die "Kinderspiele" (......)
Mario
Zelda
Pikmin
SSBM
keine Lust weiter aufzuzählen... :tjaha: :D

Ich hab nie gesagt,dass es nicht auf den Spielspaß ankommt,aber bei Nintendo überwiegen einfach immer die Kiddiegames und somit trägt Big N den Titel "Kiddiekonsolenhersteller" IMO schon zurecht.
Kann sein,dass das nicht unbedingt an Nintendo selbst,sondern eher an den Hersteller der Spiele liegt,Fakt bleibt aber Fakt :evil:
Außerdem scheinen sie langsam "erwachsener" zu werden mit Titeln wie RE oder Turok (obwohl das eigentlich auch mehr ein "Comic für Erwachsene" ist,zumidnest die deutsche Version).
Naja,wir werden sehn wies weitergeht :)

Rare ist zwar eine wirklich gute Spielefirma,die wirklich qualitativ exzellente Spiele macht,aber der Nachteil darin besteht einfach darin,dass dadurch immer mehr oder weniger nur eine Zielgruppe (z.B. Jump´n´Run-Zocker mit Banjo&Kazooie und 3D-Shooter-Zocker mit Perfect Dark) angesprochen werden und diese ein sehr gutes Spiel erhalten,die anderen Gruppen dieses aber meist nicht mögen und auf das nächste Spiel von Rare warten müssen. :ne:
Ich finde Nintendo/Rare sollten bei der Qualität ein Quentchen zurückstecken und dafür ein bißchen mehr Quantität einstreuen. :evil:

Sebastian

Manaheld
Ist mit eigentlich egal ob die rare verkaufen oder nicht. Für mich und alle anderen ändert sich nichts :evil: ;)

Fryie

Halbgott
naja mich gehts tatsächlich nichts an, weil ich keine Konsole habe (also keine neue; meinen alten 64 sowie mein GB hab ich schon noch), aber trotzdem...

BalzNar

Manaheld
@White
Toll, dann spielst du ja fast nur Kinderspiele (welche zumindest das Aussehen haben)....
Z.B. Grandia2, total die Kindergrafik! Mit kleinen pummeligen Figuren...
Ich verstehe nicht so recht wie du das meintest mit RE oder Turok?
Welches ist kinderhaft? Versteh ich wirklich nicht.....
Naja egal, aber dann gibt es viele Spiele die Kindisch aussehen!
Und würdest du (tust du?) mal ein paar Zeitungen lesen, dann wüsstest du
das sehr viele Spiele die für den GC erscheinen nicht kindisch aussehen.

@Thema
Naja Eigentor haben se nicht geschossen, denn was nutzt einem
eine Softwarefirma mit der man nicht mehr viel verdient?
Rare hat halt nicht mehr so dolle Spiele rausgebracht.
Es können dann ja andere Firmen die Programmierarbeiten mit
den N Chars für N übernehmen.
Metroid wird auch von den Retro Studios oder Eternal Darkness wurde
von den Silicon Knights gemacht.
Warum sollten diese dann nicht auch DK oder so programmieren?
Ein neuer Flug-Starfox wird z.B von Namco programmiert.
Und nun geht ja Squaresoft wieder ein bisschen zu Nintendo!
Es sieht also nicht schlecht für Nintendo aus!
Es gibt noch andere Beispiele, nur ich hb jetz genug geschrieben... :D

Tidus

Manaheld
CyKen ganz ruhig ;) ich teile die Gedanken von WhiteDevil, da auch der GC vom Groteil als Kiddie-Konsole angesehen wird, und das einer der gründe ist, diese Konsole nicht zu kaufen. Das ist Tatsache und nicht die Meinung von 2-3 Leuten.

Ob das nun ein Eigentor ist oder nicht, sei dahingestellt. Vielleicht gelingt RARE bei Microsoft der Durchbruch :evil: doch viele Höhepunkte hatten sie nun wirklich nicht...

Aeshmah

CyKen schrieb:
@White
Toll, dann spielst du ja fast nur Kinderspiele (welche zumindest das Aussehen haben)....
Z.B. Grandia2, total die Kindergrafik! Mit kleinen pummeligen Figuren...
Ich verstehe nicht so recht wie du das meintest mit RE oder Turok?
Welches ist kinderhaft? Versteh ich wirklich nicht.....
Naja egal, aber dann gibt es viele Spiele die Kindisch aussehen!
Und würdest du (tust du?) mal ein paar Zeitungen lesen, dann wüsstest du
das sehr viele Spiele die für den GC erscheinen nicht kindisch aussehen.

Les dir meinen Post nochmal langsam und genau durch ;)
Ich streite nicht ab,dass z.B. Grandia 2 und viele weitere Spiele ein Kiddieaussehen haben,aber die PS2 oder sonst eine Konsole hat deswegen keinen Kiddieruf wie ihn Big N hat!
Einfach weil der NES und SNES zu ihren Zeiten klar für Kinder ausgelegt waren und Big N diesen Ruf bis heute nicht wirklich widerlegen konnte.

Und mit dem Beispiel von RE und Turok meinte ich,dass Nintendo einen Schritt in die "richtige" Richtung macht,also versucht,den Kiddieruf abzustreifen und ihre Konsole auch für ältere Personen auszulegen.
Nur die deutsche Version von Turok wirkt mit ihren Robotern etc. im Vergleich zur US-Version einfach ebenfalls wieder kiddiehaft,IMO.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt :evil:

Fryie

Halbgott
ich finde dass das SNES eigentlich gar keine Kinderkonsole war oder jedenfalls weniger als der N64... schon allein wegen den vielen RPGs die es damals gab...
Ausserdem hat sich Nintendo das Kiddie-Image selbst zu verschulden... Stichwort: Pokémon oder vielmehr das Merchandising dessen...

BTW: gehört das nicht ins Andere Konsolenspiele Forum?

BalzNar

Manaheld
Bäh! Tidus!
Nur deswegen eine gute Konsole nicht kaufen?!
Pah! Da kann ich ja nur lachen! *grmpf*
Habe doch schon gesagt, wenn ihr mehr Ahnung hättet, dann wüsstet
ihr was "richtig" ist und das habe ich in meinem obigen Post
hervorgebracht!
Nur weil man sagt Nintendo hätte einen Kiddieruf (klar kann ja sein)
ist das doch kein Grund!

Ach egal!
Keine lust mich mit euch zu streiten!

......

EDIT: ZU SHADES BEITRAG (NICHT DAS MIT M$)
BLA BLA......................°°°°°°°°°°°°!!!!!!!!!!!!!~~~~~~~~~~~

Shade

Ehrenuser
Ach komm schon! GC IST eine Kinderkonsole!
Nur Smash Brothers Melee ist gut sonst ist irgendwie alles so wie beim N64 und das hatte nicht grad eine goldene Zeit.

Und das RARE jetzt Microsoft gehört ist doch egal.
Der arme Billy glaubt jetzt die großen Spiele auf seiner Seite zu haben aber wenn sich herausstellt das RARE vielleicht nur ein mittel gutes Spiel entwickelt, werden die Microfuzis merken wie sie das Geld zu Fenster rausgeschmissen und nebenbei sogar der Konkurenz die Kassen gefüllt haben :lol: .

Die XBox wir so oder so nach einer weile einbrechen.....
Ist halt nur für Ego-Shooter und das ein oder andere Action-Adventure gut aber sonst haben die doch nix!
Micro gibt immernoch mit Halo an aber das ist auch schon alles gewesen was die jetzt fertiggebracht haben......

Also keine Sorge, eigentlich hat MS mit diesem Kauf nur ein Wenig Big-N gesponsort sonst nix :D .

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ok, jetz is Nintendo völlig durchgedreht - aber was solls - die extrem guten Suchtfaktor-Spiele von Rare kann man an einer Hand abzählen - alles andere is gutes Mittelmaß - ich geb der XBOX eigentlich nur mehr zwei bis drei Jahre - dann wird keiner mehr ne XBOX wollen und die meisten sich nen GCN oder ne PS2 geholt haben. Schon jetzt beginnt der Boom der XBOX zu sinken - und bald wird er im Minusbereich sein.

Cu, Nightblade Hawk

Aeshmah

Nightblade Hawk schrieb:
Ok, jetz is Nintendo völlig durchgedreht - aber was solls - die extrem guten Suchtfaktor-Spiele von Rare kann man an einer Hand abzählen - alles andere is gutes Mittelmaß - ich geb der XBOX eigentlich nur mehr zwei bis drei Jahre - dann wird keiner mehr ne XBOX wollen und die meisten sich nen GCN oder ne PS2 geholt haben. Schon jetzt beginnt der Boom der XBOX zu sinken - und bald wird er im Minusbereich sein.

Cu, Nightblade Hawk

Wobei man sagen muss,dass die XBox nie einen wirklich Boom hatte :evil:
Microsoft mußte schließlich schon nach kürzester Zeit den Preis senken um überhaupt die Entwicklungskosten einfahren zu können :fies:
Ich hoffe nur,dass MS nicht deswegen ihre "Wut" an den PC-Usern ausläßt und die Programm u.Ä. deswegen verteuert :zweifel:

Syne

Halbgott
WhiteDevil schrieb:
Ich hoffe nur,dass MS nicht deswegen ihre "Wut" an den PC-Usern ausläßt und die Programm u.Ä. deswegen verteuert :zweifel:
Wer kauft denn schon Microsoft-Produkte? :evil:

Tidus

Manaheld
CyKen schrieb:
Bäh! Tidus!
Nur deswegen eine gute Konsole nicht kaufen?!
Pah! Da kann ich ja nur lachen! *grmpf*
Habe doch schon gesagt, wenn ihr mehr Ahnung hättet, dann wüsstet
ihr was "richtig" ist und das habe ich in meinem obigen Post
hervorgebracht!
Nur weil man sagt Nintendo hätte einen Kiddieruf (klar kann ja sein)
ist das doch kein Grund!
;)
CyKen den Post hab selbstverständlich gelesen, doch von deinen aufgeführten games, reichen höchstens 2-3 fürs Podium :evil:

Nintendo hat ein paar Classics, auf die sie sich im Moment stützen können(Mario, Zelda...), doch auch diese Zeit wird vorübergehen...

Oben