Nintendo verkauft RARE!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
1. Früher sah alles nach Kiddi aus, da die Grafik noch nicht sehr eit entwickelt war und da nur Figuren alá Riesenköpfe, mittlerer Körper & fast nicht vorhandene Beine/Arme möglich waren[Nur kommts mir eben eher auf Sound & Spielspaß an :tjaha: ].

2. Wir waren zu Sneszeiten und NesZeiten auch noch erheblich jünger, weil alleine das Snes ist ja inzwischen über 10 Jahre alt :D.. das ist ja schon früher rausgekommen als so mancher hieriger Forennutzer geboren wurde.. Da macht es ja schon nen Unterschied und das Snes ist eben Kult weil da auch Spiele erschienen die Erwachsene ansprechen <b>könnten</b>.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
CyKen schrieb:
MANN!
Nur weil die Spiele wie Kiddie Spiele aussehen heißt das noch lange nicht
das ältere das nicht spielen dürfen!!!!
Es kommt doch auf den Spielspaß an! Und da sind diese Games doch erste
Sahne!!!
Bekommt das doch mal in eure Schädel rein!!!!!!!!!!

*schweig*

Ich hab langsam das Gefühl,dass du dir die Posts von Tidus und mir schon gar nicht mehr (genau) durchließt :zweifel:

Ich hatte schonmal gesagt,dass es auf den Spielspaß ankommt und das natürlich auch ältere die Spiele zocken,aber auf dem NES und SNES waren die Spiele eindeutig auf eine jüngere Zeilgruppe zugeschnitten,egal,ob sie jetzt auch Leute gespielt haben jenseits der erwarteten Zielgruppe.
Und natürlich spricht der GC jetzt auch ältere Spielergruppen an,aber meiner Meinung nach wird es Nintendo einfach schwer haben in der Next-Gen-Zeit,da ihnen der Kiddieruf des NES und SNES einfach anhängen und sie diesen mit ihrer momentan Einstellung wohl nur schwer losbekommen werden. :ne:

Der N64 hätte ein großer Schritt in die richtige Richtung sein können,doch auch hier wurde speziell durch die Flut an Pokemon-Schwachsinn wieder die ältere Zielgruppe verfehlt.Spiele wie Perfekt Dark sind zwar klar an ältere Spieler gerichtet,aber solche Perlen in einer Flut von Kiddiequatsch rauszusuchen ist schwer und mühsam und somit einfach nicht fruchtend für andere Zielgruppen.

Wie es jetzt mit dem GC aussieht vermag jetzt noch keiner zu sagen,aber ich hoffe,dass Big N aus seinen "Fehlern" gelernt hat und sie bald den GC auch für ältere Zocker attraktiv machen können,was allein schon durch die Konvertierung der Resi-Reihe schon teilweise funktionieren könnte. :evil:

Und wir haben nie gesagt,dass Big N schlecht wäre,wir haben das noch nicht mal angedeutet.Wir ziehen nur über Big N´s Kiddieruf her,nicht über Big N selbst :evil:

BalzNar

Manaheld
Ja, aber der Kiddieruf IST Nintendo ;)wenn du verstehst was ich meine.. :roll:
Trotzdem hört es sich extrem so an als ob ihr deswegen N Feinde seid
und nichts mehr richtig von N wissen wollt...
Und nur zur Info, diese "Kiddie" Spiele werden von Erwachsenen gemacht
(klar, ihr meint ja nur für die Kinder, so wie mich, nicht wahr?)
und auch von vielen gespielt!
Ich weiß nicht so recht was ihr dagegen habt?
Macht doch alles spaß! Muss denn in jedem Spiel Blut fließen usw....?
Rollenspiele wurden ja jetzt auch mehrere angekündigt...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Den Kiddieruf hat sich Little N (so isses) ganz allein Poké... (ANFALL!!!! *zuck*) zu verdanken - wie kann man nur so bekloppt sein und solchen Blödsinn erfinden - :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt: .

Nintendo ist schon lange nicht mehr auf Platz 1 - ich war auch mal Nintendo-Jünger und bin jetz Sony-Jünger - ich pack Nintendo einfach nimmer da fühlt man sich ja voll :bekloppt: :dach: :bekloppt: :dach: :hilfe: .

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Jetzt köpnnte man wieder darüber reden, dass Pokemon nur so einen schlechten Ruf hat wegen der absolut kindischen behämmertewn TV-Serie! Denn ich wette, fast alle die sagen "Pokemon ist Kinderschei*e" haben noch nie die Games gezockt (ich mein die GB-Spiele). Ich finde die Spiele gut, basta. Aber die Fernsehserie ist Müll! Hast z.B. DU schonmal die GB-Spiele gespielt? Ich wette nicht. :mad:

Xell111

White-Dragonmaster
Jep, durch die PKMN TV-Serie ist aus nem echt guten Game ein Kinderspiel geworden. Die Idee war ja ziemlich neu. Monster zu fangen und sie dann gegeneinander kämpfen zu lassen. Big N hat auch zuviele Pokemon produkte rausgebracht. Ausserdem hätten sie bei der blauen und roten Edition aufhöhren sollen. Die Nachfolger sind schlechter und wirklich teilweise auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtet. :ne:

CyKen schrieb:
Ja, aber der Kiddieruf IST Nintendo...
Also der Kiddi ruf ist doch nicht Nintendo! Ich würd sagen der Kiddruf ist N64, welcher Konsole haben wir denn diesen Ruf zu verdanken? :zweifel:

ich bin immer noch treuer Nintendo Jünger und werde es auch bleiben, was brauch ich nen technisch veralteten Sony Kasten? :tjaha: Dann schon lieber X-Box... :D

Tidus

Manaheld
hmmm Pokémon mag schuld sein, dass Big N diesen Kiddie-Ruf bekam, doch man sollte an die Zielgruppe von Pokémon denken. Diese games sind vor allem für die jüngere Generation und da hat Nintendo eindeutig gepunktet.

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
also die Pokemon serie is wirklich voll der [zensiert] !!! Das game is in ordnung....... das mit rare is mir egal die haben für mich noch net wirklich gute spiele rausgebracht....... N is kiddie ? ne...... :ne: N macht auch spiele für erwachsene leute ! Und für jüngere ! Nintendo spricht beide Altersgruppen an ! so is es .......... (auser beim N64 der war wirklich kiddie)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Eben, genau das. Nintendo entwickelt eben eine "Familienkonsole". Und ging dieses Thema nicht ursrünglich über RARE? :D

BalzNar

Manaheld
ACH wen interessiert schon noch Rare?????? :D :lol: :lol:

Ne Spaß beiseite, jetzt wieder zu den ernsten Dingen! :evil: :lieb: :roll:
Vorteile von Pokémon:
Hat ziemlich "viel" Kohle eingebracht und konnte N mehr oder weniger retten da der N64 ja ziemlich schlecht in den Verkaufszahlen war....
Die GB Spiele waren sehr gut und es war mal was neues!
Dehr gutes Rollenspiel!
Pokemon Stadium... naja kurz Spaß dann dreck....
Pokemon Snap.... gute Spielidee... sonst dreck.....
Ähm ja und die Weiterführungen: Gold, Silber, Gelb usw von Rot, Blau
hätten se sich wirklich sparen können :ne:

Genau, ihr meint ja man bräuchte gar keine Kiddie Spiele die "spaß"
machen....
Aber Nintendo hat wenigstens von beidem was!
Und ich spiele beides gerne!
Auch wenn die den Ruf behalten, zieht doch weiter über sie her! :burn:
Ich bin, war und bleibe bei Nintendo!
Egal was passiert! Bin seit dem Snes da und werde NICHT wechseln!

naja cu

Tidus

Manaheld
CyKen erstmal danke für deine Analyse von Pokémon ;)
doch unsere Posts liest du immer noch nicht richtig :evil: Spielspass ist zwar ein wichtiger Punkt, doch wenn das game wirklich kitschig und kindisch wirkt, kommt der Spielspass eben zu kurz...
Ob du wechselst oder nicht, steht in den Sternen. Wer weiss, vielleicht muss Big N mal konkurs anmelden, dann musst du notgedrungen wechseln :evil:

Doch wir verfehlen das Thema ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Tidus schrieb:
Spielspass ist zwar ein wichtiger Punkt, doch wenn das game wirklich kitschig und kindisch wirkt, kommt der Spielspass eben zu kurz...
Ich finde, dass Pokemon nicht kindisch ist (das Spiel...). Die Grafik ist für GB-Spiele wirklioch gut (zumindest bei Gold/Silber) und das Spielprinzip ist auch genial. Das kindische kommt eben nur von der Serie. Stellt euch mal vor, es würde die Serie und den ganzen anderen Müll nicht geben, sondern nur die Spiel. Wärs dann immmernoch kindisch?

Tidus

Manaheld
Koren schrieb:
Stellt euch mal vor, es würde die Serie und den ganzen anderen Müll nicht geben, sondern nur die Spiel. Wärs dann immmernoch kindisch?
Denke schon. Ich weiss zwar nicht die konkreten Zahlen doch auch die Serie hatte eine hohe Quote. Koren du kannst auch in diversen Magazinen nachlesen, dass Pokémon auf die jüngere Generation gerichtet ist.

Wie kann man beim Gameboy von Grafik sprechen?!

Aeshmah

Ich würde auch sagen,dass die Grafik bei dem Thema jetzt wirlich nichts zu Sache tut,schließlich ist die Grafik der Pokemon-Spiele auf dem N64 schon recht gut und beim GB kann man wirklich nicht von toller "Grafik" sprechen :evil:

Klar,das Spielprinzip von Pokemon ist schon ziemlich "neu" und bestimmt auch späßig,nur wird wohl wirklich die Serie daran schuld sein sowie die unendlich Vermarktung von Pokemonsachen,die die meistens einfach "abschrecken" und den Spielen dann erst gar keine Chance mehr geben weil sie einfach von vornerein die Schnauze voll haben (wie ich z.B. :evil: )

Und weil Pokemon auf dem N64 eben Big N´s Zugpferd war (zumindest gegen Ende der Konsole),bleibt der Kiddieruf sowie die "negative Einstellung" Nintendo gegenüber eben erstmal auch auf dem GC erhalten...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich ist die GB Grafik nicht toll... :ne:
Ich meinte nur im Vergleich zu anderen Spielen ist es ganz gut. Ich wusste gar nicht, dass der gute alte GB soviel hergeben kann.

BalzNar

Manaheld
Aber nehmt doch jetzt mal die GB Pokemon Version und
ein altes Nes Final Fantasy...
Da ja der GB gar "keine" Grafik hat (jetzt mal so genommen)...
also das Spiel ist ja viel neuer als die FF Teile... so und da hats auch niemanden gestört und nun ja, wie soll ichs erklären, wie Koren
schon sagte sieht das Spiel ja deswegen nicht "kindisch" aus.
Und jetz mal der erste FF Teil, so kann man sichs vorstellen :grmpf:

Ist jetzt schwer zu erklären, bin auch zu dumm ums besser zu tun,
aber ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine.... :)

Aeshmah

CyKen schrieb:
also das Spiel ist ja viel neuer als die FF Teile... so und da hats auch niemanden gestört und nun ja, wie soll ichs erklären, wie Koren

Ist jetzt schwer zu erklären, bin auch zu dumm ums besser zu tun,
aber ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine.... :)

Ich versuchs dann mal zu übersetzen ;)
Ich denke was du meinst ist,dass,wenn man ein Pokemonspiel mit z.B. dem allerersten FF vergleicht,das FF eine wesentlich "kindlichere" Grafik hat als das Pokemonspiel,aber keiner sagt,dass FF kindlich ist,während jeder über das Pokemon-Kiddiespiel herzieht.
So ungefähr? :zweifel:

Und wenn das stimmt kann ich dir gleich sagen,dass FF (und wohl damals so ziemlich jedes Spiel im Vergleich zu heute) eine kindliche Grafik besitzt,aber FF ist mit der Zeit "erwachsener" geworden,während Pokemon heute "noch" in der Kiddiewelt rumdümpelt :evil:

Tidus

Manaheld
CyKen schrieb:
Der Vergleich allein ist schon etwas absurd, da einige Jahre dazwischen liegen. Vor allem, ist das NES nun nicht DIE Konsole, wo jemals ein game mit annähernd guter Grafik raus kam. Ich meinte auch nicht, dass Grafik jetzt alles ist, doch sie trägt zum Spielspass bei. Mag sein, dass Pokémon ganz gut umgesetzt wurde, doch auch der Gameboy hat seine Grenzen...

BalzNar

Manaheld
Meinte es jetzt etwas anders, aber ist mir jetzt auch total egal, habe keine
Lust mir den Kopf zu zerbrechen... :zzz: ;)
Ich glaube das Thema kann man schließen!

Crono

The Next Avenger
Tidus schrieb:
CyKen schrieb:
Der Vergleich allein ist schon etwas absurd, da einige Jahre dazwischen liegen. Vor allem, ist das NES nun nicht DIE Konsole, wo jemals ein game mit annähernd guter Grafik raus kam. Ich meinte auch nicht, dass Grafik jetzt alles ist, doch sie trägt zum Spielspass bei. Mag sein, dass Pokémon ganz gut umgesetzt wurde, doch auch der Gameboy hat seine Grenzen...
Will mich nicht in euren Streit einmischen, aber es gibt sowohl auf dem NES als auch auf dem GB Grafikunterschiede, die man erkennen kann

NES (schlechte Grafik):
Super Mario Bros. 1
Roadblasters
Captain Planet

NES (gute Grafik):
Kirby's Adventure
Super Mario Bros. 3
Megaman 5

Zwischen diesen beiden Gruppen sind erhebliche grafische Unterschiede festzustellen

Oben