Nutzungsgebühr Pro7/Sat1

Spade

Pollyanna is dead
Warum denn nicht, daran gewinnen doch beide. Pro7 gewinnt dadurch mehr Geld und die Fans kriegen früher ihre DVDs, ich seh da jetzt keinen Verlierer weswegen man hier gleich einen Aufstand anzetteln muss. :lol:

Ausserdem ist Stromberg super. Nach Al Bundy einer der letzten grossen Philosophen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Zudem ist Stromberg auch eines der ganz ganz wenigen Sendeformate aus Deutschland, bei dem man sich wirklich Mühe gibt. Was steckt denn bitteschön für ein Aufwand hinter Mist wie Germanys Next Topmodel? Da kann man Pro 7 nur dazu anhalten, an Stromberg festzuhalten und sich weiter an Manuskript-Fernsehen zu versuchen.

Morage

Legende
jo, stromberg ist zwar wirklich keine schlechte serie (habs mir gestern auch angesehen und fands echt mal wieder geil...manchmal wünscht ich mir, dass würd bei uns im büro auch so abgehen ^^), aber leider ist dieser humor wieder zu hoch für nen großteil der bevölkerung...die quoten sind meines wissens nach auch nicht sonderlich gut

aber cool, diesmal hat sich pro7 mühe gegeben. haben sogar ne schöne oldschool-site für finsdorf, den fiktiven ort, wo stromberg hinversetzt wird, gebastelt...
Finsdorf - Juwel der Heide
(kenn bestimmt schon die meisten, aber was solls)

Khaine

Mächtiger Krieger
Pro7 und co will Geld für ihr Programm? Das ist mir so egal, das ich nichtmal nachrecherschiere ob das überhaupt stimmt oder kommt. Habe keinen Fernseher und wenn schaute ich sowieso keines der genannten Programme. Aber wenn dann die Neiddebatte um die GEZ endlich aufhört und ich bessere Internetangebote der öffentlich-rechtlichen bekomme solls mir recht sein :D

Lord_Data

*wuff wuff*
Zudem ist Stromberg auch eines der ganz ganz wenigen Sendeformate aus Deutschland, bei dem man sich wirklich Mühe gibt. Was steckt denn bitteschön für ein Aufwand hinter Mist wie Germanys Next Topmodel? Da kann man Pro 7 nur dazu anhalten, an Stromberg festzuhalten und sich weiter an Manuskript-Fernsehen zu versuchen.
Ich gebe dir Recht, aber leider ist Stromberg kein "Sendeformat aus Deutschland", sondern "nur" (mehr oder weniger) eine deutsche Adaption der englischen Serie The Office.

Trotzdem wirklich eine der besten "originär" (also in Deutschland produzierten) deutschen Sendungen, die es gibt. Die letzte Staffel fand ich etwas schwach, aber die neuen Folgen waren super ohne Ende.

Luna

Roter Drache
Ob Stromberg gut oder schlecht ist hat aber reichlich wenig mit der (jetzt scheinbar doch nicht geplanten) Nutzungsgebühr zu tun. :straf:

Lord_Data

*wuff wuff*
Ob Stromberg gut oder schlecht ist hat aber reichlich wenig mit der (jetzt scheinbar doch nicht geplanten) Nutzungsgebühr zu tun. :straf:
Ne, aber mit der Qualität des Fernsehens. Wenn ein Sender hohe Qualität hat, ist man vielleicht gewillt, dafür auch wirklich Geld auszugeben.

Aber anscheinend ist ja selbst den GEZ-Sendern Unterhaltung wichtiger als Information...

Doresh

Forenpuschel
Warum denn nicht, daran gewinnen doch beide. Pro7 gewinnt dadurch mehr Geld und die Fans kriegen früher ihre DVDs, ich seh da jetzt keinen Verlierer weswegen man hier gleich einen Aufstand anzetteln muss. :lol:
Wenn du bereits die neue Staffel haben würdest, würdest du dir dann immer noch die Folgen im Fernsehen angucken, sprich die Einschaltquote der Serie aufrechterhalten?

Ausserdem ist Stromberg super. Nach Al Bundy einer der letzten grossen Philosophen. :cool:
Stromberg ist kein Original (aber welche deutsche Show ist das schon? All diese neuen tollen Serien und Shows sind doch eh alles aus anderen Ländern geklaut), und Al Buny bleibt die Nummer 1, denn er vertritt auch den kleinen Mann :lol:

Aber anscheinend ist ja selbst den GEZ-Sendern Unterhaltung wichtiger als Information...
Qualität bringt keine Quote, daher haben die sämtliche Qualität auf Spartenkanälen abgeschoben :D

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du bereits die neue Staffel haben würdest, würdest du dir dann immer noch die Folgen im Fernsehen angucken, sprich die Einschaltquote der Serie aufrechterhalten?
Einschaltquoten, Schmeinschmaltschmoten... ist doch Humbug anhand von 5.640 "statistisch gut verteilten" Boxen das Fernsehverhalten von 80 Millionen Menschen zu beurteilen.

Aber ich gucke auch die deutsche Version von Lost, obwohl ich alle Folgen schon auf englisch kenne und das obwohl ich keine Quotenbox habe... irgendwie in der Hoffnung, dass es irgendeinen Effekt hat... und den hat es nicht, Lost wurde von Pro7 nach Kabel 1 geschoben. :pein:

Also ja, ich würde sie trotzdem gucken... weil sie Samstag in der Wiederholung so schön zur Mittagessen-Zeit laufen. XD

Doresh

Forenpuschel
Einschaltquoten, Schmeinschmaltschmoten... ist doch Humbug anhand von 5.640 "statistisch gut verteilten" Boxen das Fernsehverhalten von 80 Millionen Menschen zu beurteilen.
Leider kontrollieren diese wenigen Boxen unser komplettes Fernsehprogramm.

Lost war wohl zu anspruchsvoll für die Zielgruppe von Pro7. Schließlich muss man sich ja daran erinnern, was in den letzten Folgen passiert ist XD

Und wenn du die Folgen auf DVD hast kannst du sie jederzeit gucken, ohne Werbeunterbrechung ;)

Appolyon

Manaheld
Aber ich gucke auch die deutsche Version von Lost, obwohl ich alle Folgen schon auf englisch kenne und das obwohl ich keine Quotenbox habe... irgendwie in der Hoffnung, dass es irgendeinen Effekt hat... und den hat es nicht, Lost wurde von Pro7 nach Kabel 1 geschoben. :pein:
Also ich kenne keine gute Serie (außer Simpsons) die nicht von Pro7 auf K1 verschoben wurde (was natürlich auch daran liegen kann, dass ich einige gar nicht kenne).

Aber die ganzen Sendungen, die momentan zur Primetime (also 20:15 Uhr) laufen, kann man nahezu auf allen Sendern in die Tonne kloppen. "Mein neues Leben..." "Harry und Potter", quatsch, "Toto und Harry" TV-Total Stock Car/Poker/Boxen, etc., Popstars, schlechte "Krimis" (oder sollen das Actionserien sein?) wie Alarm für Cobra 11 und was weiß ich, was noch alles für ein Müll kommt.

Für Pro7 zahlt es sich aus, keine Gebühr zu verlangen. Ich vermute sowieso, dass sie es nur erwähnt haben, um die Reaktion zu testen, wie viele wohl überhaupt bereit wären, für den Schrott zu blechen.

Morage

Legende
Aber die ganzen Sendungen, die momentan zur Primetime (also 20:15 Uhr) laufen, kann man nahezu auf allen Sendern in die Tonne kloppen. "Mein neues Leben..." "Harry und Potter", quatsch, "Toto und Harry" TV-Total Stock Car/Poker/Boxen, etc., Popstars, schlechte "Krimis" (oder sollen das Actionserien sein?) wie Alarm für Cobra 11 und was weiß ich, was noch alles für ein Müll kommt.
jo ist halt leider so. richtig quote (die man zur primetime natürlich erst recht machen will) geht halt nur mit derart verblödeten programmen...nja, manchmal gibts samstag und sonntag abend mal ganz gute filme. aber im großen und ganzen ist das abendliche tv programm ja auch eher auf den durchschnittspfosten zugeshcnitten (simpons mal ausgenommen, wobei ich die inzw auch nich mehr so doll finde). mit glück kommen später n paar gute sendungen (aka stromberg)

Oben