Ocarina of Time 3D

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Mittlerweile wurde es ja bestätigt. Es wird einen Remake zu wohl einem der
beliebtesten N64-Spiele ÜBERHAUPT geben.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Nun eben auch in 3D auf dem neusten Highlight aus dem Hause Nintendo
dem Nintendo 3DS.

Ich mochte Majoras Mask zwar mehr, bin aber dennoch gespannt auf den
Teil und hoffe, dass uns neue Dungeons und eben ein paar tolle Änderung
(abgesehen von den Technischen ^^) erwarten.

Freut ihr euch auf das Spiel? Was erwartet ihr?
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Wenn ich von dem 3D-Gimmick ausgehe - Kopfschmerzen, Augenbrennen und das Bedürfnis mir die Augäpfel rauszureissen.

Was soll ich zu dem Spiel noch groß sagen - es wird halt ein Remake auf 3DS das irgendwo komich über zwei Bildschirme geht und Link in der Mitte abgeschnitten wird nur um einen Teil von ihm auf den oberen Bildschirm zu bringen und es wird n paar leichte 3D-Effekte haben das wars dann wohl auch schon wieder.

In Sachen extras muss ich dich wohl entäuschen Yuffie - ich weiß nicht ob du das A Link to the Past Remake auf dem GBA gespielt hast und das EINZIGE was man da eingefügt hat war ein IMO abartig schwerer letzter Dungeon in dem man entweder durch einen Glitch oder durch abschließen des Zweitspiels reingekommen ist.

Ich muss sagen ich hab davon noch nie was gehört und weiß nicht, wie das asusehen soll. Am besten wir lassen uns da einfach mal überraschen was Nintendo so anstellt.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Wie geht der Glitch denn?
Ich würde ja mal gerne da rein, aber ohen zweiten GBA+Zweitspiel ... :(
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Wie geht der Glitch denn?
Ich würde ja mal gerne da rein, aber ohen zweiten GBA+Zweitspiel ... :(
Ich weiß nicht genau wies geht - vielleicht ist es auch nur mit einem Emulator möglich aber irgendwie hat es was mit einem Reset des Spieles zu tun, der es einem irgendwie ermöglicht durch die Wand bei der Pyramide in den Dungeon zu gehen.

Tatsächlich ist es momentan wohl nur ein Gerücht - es wurde wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche noch nichts offiziell bestätigt. Wer weiss - vielleicht kommt auch wieder nur so ein Dreck wie die DS-Teile raus.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Erst zeigte Miyamoto nur eine winzige Tech-Demo vom Zelda-Remake, bei der der Titelbildschirm von Ocarina of Time in 3D auf dem neuen DS zu sehen war. Später bestätigte er allerdings, dass The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D definitiv als eigenständiges Spiel veröffentlicht wird, als er über ein vereinfachtes Menü-System sprach. Miyamoto über Zelda: "Ich wollte Hyrule unbedingt in 3D erfahren. Ich dachte es würde sich so anfühlen, als wärst du wirklich da."

Für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gibt es bisher noch keinen Release-Termin.
Sagt Gamepro.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ah okay, sry... wäre ja auch noch schöner gewesen... so gibt es auch erst
Mal keine Hoffnung auf ein Majoras Mask Remake... :heul:
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Hm... irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Ocarina of Time
3D geben wird... auf der offiziellen Seite der E3 + Nintendo findet man es
unter dem Bereich 3DS -> Nintendo Titel nämlich schon.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Selbst WENN es das geben sollte, wird es höchstwahrscheinlich mehr oder minder nur ein Port sein.
Der veränderte Inhalt wird sich ziemlich sicher in Grenzen halten.

Der Dungeon war eigentlich gar nicht schwer, nur der Endboss hatte es in sich... ôo
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Meines erachtens nach kann es gar keine Portierung werden, da die Grafik
bei den Screens schon wesentlich besser bzw. ANDERS aussieht als bei dem
originalen Spiel... was bei einem Port ja nicht der Fall wäre - oder?
Ein Port ist ja einfach Same Game -> Andere Konsole.
Aber die Grafik sieht schon hochgeschraubt aus.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Jein, FFI&II für PSX war auch ein Port, hatte aber besser Grafik

Ich denke eher das es ein Downloadgame wird, Remakes auf Datenträger rauszubringen lohnt sich immer weniger...
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Laut etlichen verschiedenen Seiten, handelt es sich bei der PSX Version von
FFI & FFII NICHT um einen Port sondern ein Remake. Produktbeschreibund ein-
geschlossen. ;D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich denke eher das es ein Downloadgame wird, Remakes auf Datenträger rauszubringen lohnt sich immer weniger...
Öh, gewagte Aussage. Das Chrono Trigger Remake (das ja wirklich fast nur ein Port war) hat sich in Japan über 400.000mal verkauft und in NA über 200.000mal. Wenn das nicht lohnenswert is, dann weiß ich auch nicht.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Selbst WENN es das geben sollte, wird es höchstwahrscheinlich mehr oder minder nur ein Port sein.
Der veränderte Inhalt wird sich ziemlich sicher in Grenzen halten.

Der Dungeon war eigentlich gar nicht schwer, nur der Endboss hatte es in sich... ôo
Ich weiss nicht - ich bin xmal bei dieser schwereren Version des Helmasaur Kings gestorben und 2 mal gegen die schwerere Mothula. Bis auf den letzten Link fand ich den letzten Kampf eigentlich noch halbwegs harmlos.

Um das mal zu klären:

Ein Port ist darin erkennbar, dass ein Spiel so wie es ist vollkommen unverändert mit einem anderen Medium auf einer anderen Konsole spielbar gemacht wird.

Bei einem Remake kommen meisten kleine Zusatzgeschichten wie die 4 Elementardungeons im GBA-Remake von FFI und halt der FourSword-Modus und der Zusatzdungeon in dem Zelda III-Remake. Zudem werden in einem Remake meistens kleinere Sachen verändert wie der Eisdungeon in der Schattenwelt.

Wir wissen nicht genau wie dieses 3D-Gimmick sich auf den Teil auswirken wird also müssen wird erstmal warten bis wir bewegte Bilder sehen um uns selbst eine Meinung machen zu können - es sieht zumindest mal etwas schärfer aus. Wie man hier hingegen den 3D-Quatsch einbauen will weiss ich nicht.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ein Port ist darin erkennbar, dass ein Spiel so wie es ist vollkommen unverändert mit einem anderen Medium auf einer anderen Konsole spielbar gemacht wird.
Ja, das weiß ich auch. Genau deswegen simd FFI&II KEIN Port.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Um das mal zu klären:

Ein Port ist darin erkennbar, dass ein Spiel so wie es ist vollkommen unverändert mit einem anderen Medium auf einer anderen Konsole spielbar gemacht wird.

Bei einem Remake kommen meisten kleine Zusatzgeschichten wie die 4 Elementardungeons im GBA-Remake von FFI und halt der FourSword-Modus und der Zusatzdungeon in dem Zelda III-Remake. Zudem werden in einem Remake meistens kleinere Sachen verändert wie der Eisdungeon in der Schattenwelt.
Dann wären die GBA-Final Fantasy-Neuauflagen ja auch Remakes, was sie zweifellos nicht sind. Den Status Remake verdienen erst Spiele wie das NDS-FF III/IV, Sword of Mana oder Pokemón Heartgold und Soulsilver.
Spiele wie die PSX-Neuauflage der ersten beiden Final Fantasys werden in englischen Foren nicht umsonst als Lazy Ports beschimpft... oder die PSP als Portstation Portable.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Dann wären die GBA-Final Fantasy-Neuauflagen ja auch Remakes, was sie zweifellos nicht sind. Den Status Remake verdienen erst Spiele wie das NDS-FF III/IV, Sword of Mana oder Pokemón Heartgold und Soulsilver.
Spiele wie die PSX-Neuauflage der ersten beiden Final Fantasys werden in englischen Foren nicht umsonst als Lazy Ports beschimpft... oder die PSP als Portstation Portable.
Und englische Foren haben immer Recht. Schön zu wissen. Laut SquarEnix
Produktseite sind es Remakes (bei der PSX Neuauflagen), bei der PSP hab
ich grad nix auf die Schnelle gefunden.

Aber ja, glauben wir irgendwelchen Fans aus Foren doch mehr, als der
Seite der Produktbeschreibung ô_o
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Und englische Foren haben immer Recht. Schön zu wissen. Laut SquarEnix
Produktseite sind es Remakes (bei der PSX Neuauflagen), bei der PSP hab
ich grad nix auf die Schnelle gefunden.

Aber ja, glauben wir irgendwelchen Fans aus Foren doch mehr, als der
Seite der Produktbeschreibung ô_o
Würdest du die BluRay-Version von Herr der Ringe als Neuverfilmung (eng.: film remake) bezeichnen, nur weil es fünf Minuten zusätzliches, in den bisher zehn anderen vorher veröffentlichen Sondereditionen nicht vorhandenes, Bonusmaterial gibt? Firmen wie Squenix, Blizzard-Activision und Co würden ihre Spiele doch sonst wie benennen, um eine größere Käuferschaft zu erschließen.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ja, das mag ja sein, aber bei dem iPhone-Dinges dass kommen soll, haben sie
ja auch von Port gesprochen. Deswegen denke ich schon, dass es da den
Unterschied gibt... klar - wenn die nun einen Bonusdungeon von 5 Minuten rein
machen, freut das den Fan nicht, aber es wäre dann ja ein Remake (offiziell).
 
Oben