Vielleicht sehe ich das ja etwas streng, aber wegen solchen Mini-Zugaben sollte zumindest der Fandom solche Spiele nicht gleich als Remake bezeichnen. Der Name legt ja nahe, dass da ein größerer Aufwand dahintersteckt. Vor allem, wenn man die Filmbranche als Analogie heranzieht. Und Videospiele wollen heutzutage schließlich ständig Filme sein.
Ansonsten müsste ich ja bereits das hierzulande erschienene Final Fantasy X als Remake bezeichnen, wenn da nicht die Geschichte mit "auf anderen Konsolen erscheinen" wäre. Und dafür ist sicher sehr viel mehr Aufwand investiert worden, als für die popeligen SNES-Zusatzdungeons, die mit heutigen Dev-Kits an einem Wochenende gemacht sind.
Ansonsten müsste ich ja bereits das hierzulande erschienene Final Fantasy X als Remake bezeichnen, wenn da nicht die Geschichte mit "auf anderen Konsolen erscheinen" wäre. Und dafür ist sicher sehr viel mehr Aufwand investiert worden, als für die popeligen SNES-Zusatzdungeons, die mit heutigen Dev-Kits an einem Wochenende gemacht sind.