So, Paket kam Samstag an, und ich hatte abends bereits die ersten 8 Stunden voll und erlaube mir daher das Schreiben meines ersten Eindrucks:
Gewisse Ähnlichkeiten zu Zelda wurden ja bereits genannt, wurden entdeckt und stellten mich zufrieden. Sowohl was die Steuerung betrifft, als auch das Spielgefühl in Bezug auf Spielwelt und Dungeons (wobei es gut ist, dass diese bei Okami weniger "vorhersagbar" sind). Grafik ist über alle Zweifel erhaben, dazu muss man wohl nichts mehr sagen.
Zumindest anfangs finde ich das Verhältnis von leichteren und schwierigeren Rätseln in Dungeons allerdings etwas wunderlich: bei einigen offensichtlichen Geschichten ist der Floh die ganze Zeit am Erzählen und dann gibt es wieder Stellen, wo mir einfach nur ein Fragezeichen vor den Augen hängt, weil ich kein Plan hab, wies weitergehen soll... naja, wirklich lange rätseln muss man ja meist nicht. ^^
Ansonsten finde ich eigentlich schon, dass die Bosse einen angenehmen Schwierigkeitsgrad haben. An der dicken Spinne saß ich ne ganze Weile, Waka hat mich sogar einmal geplättet... find ich gut!
Was mich jedoch wirklich richtig nervt, im Gegensatz zu den meisten anderen, wie mir scheint, ist die Sprachausgabe. Ich find das Gebrabbel echt nicht schön und glaube, hier wäre für die Stimmung eine Sprachausgabe echt besser gewesen - und wenn sie nur englisch gewesen wäre (was ja spannenderweise auch so auf der Packungsrückseite steht *g*).
Aber insgesamt ein wunderschönes Spiel, topp Stimmung und Atmosphäre, angenehmes Spielprinzip, tolle Umgebungen/Landschaften und an die Pinselsteuerung kann man sich mittelfristig auch gewöhnen.

Danke nochmal für die Empfehlung. ^^