Okkultismus

YuMmiE

Held
das mein ich ja!
ich hab ja gar nix dagegen gesagt,ashura meine liebe...
wie gesagt,denke ich nur,dass es mir nichts hilft,wenn ich solche rituale durchziehe...
wem es hilf,gefällt oder sonstiges dem gönne ich das ja auch.
ich habe auch was für magie und so übrig,ich find das einfach interessant.
deswegen find ich auch leute so wie dich (und sone freundin von mir) einfach interessanter als so 08:15 leutchen;) !

Crono

The Next Avenger
Punkt 1 an Ashura:
Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du Satanistinnen als schlecht darstellst. Das finde ich ehrlich gesagt nicht ok, vor allem weil man immer der Masse nachgeht. Einer schreit, Satanistinnen sind böse und der Rest schreit es nach.
Ich kenne eine Satanistin, die eben an den Teufel und nicht an den Gott glaubt, persönlich und ich finde sie netter, als so manch anderen im Umgang mit Menschen. Nur weil sie einen anderen Glauben hat, heißt es nicht, dass sie eine schlechte Person ist. Im Gegenteil, ich finde sie sogar viel vernünftiger, als viele andere, die ich kenne..
Wenn ich ein Problem habe, kann ich mit ihr besser über gewisse Dinge reden, als mit anderen Leuten

Punkt 2 an Dark Eagle:
Ich glaube, ich habe es hier schon mal erzählt, aber meine Mutter war mal mit meinem Vater (frisch verliebt, vor vielen Jahren) auf so einem Rummel. Da gabs eine Wahrsagerin. Aus Spaß an der Freude ließ meine Mutter sich die Zukunft voraussagen. Die Wahrsagerin meinte, dass meine Mutter mal schwer krank werde. Darüber lachte meine Mutter...
Naja und heute hat meine Mutter eine seltene psychosomatische Krankheit, die bis jetzt noch keiner, der vielen Ärzte, bei denen sie war, heilen konnte...

Trotzdem glaube ich nur, dass es Zufall war, auch wenn es schockierend ist...

Monsiman

Halbgott
Also Okkult-Fan war ich nur bei Final Fantasy 8, ich wollte ja schließlich alle G.Fs haben, aber im RealLife finde ich das alles schwachsinn.

Kamiro

The World
Original geschrieben von Kazuya
Tarotkarten

Ja natürlich, mit Hilfe von Karten, auf denen der Tod usw. aufgezeichnet ist, will man mir die Zukunft voraussagen. Ich dachte bis jetzt immer das geht nur mit der Glaskugel. *g*
die namen der karten haben nix mit deren aussagen zu tun.
Nehmen wir doch schon mal den tod als ein beispiel: seine aussage bedeutet eine grundlegende, schwere und gravierende veränderung in deinem leben, und nicht, das jemand sterben wird!
Noch ein beispiel ist die karte "der gehängte" . da könnte man auch erst meinen, die karte hätte etwas mit tod zu tun, aber die aussage dieser karte ist nur, dass man ma sein leben aus einem anderen blickwinkel betrachten soll.
Und wer sich jetzt wohl noch immer fragt, woher ich das weiß: ich beschäftige mich ein wenig mit tarotkarten!

Im moment nehmen wir auch im reli unterricht sekten durch, und dabei stoßen wir auch auf das thema: Okkultismus" und "Spiritismus", wobei ja letzteres nix mit diesem thema hier im forum zu tun hat, und laut relibuch beschäftigt sich der okkultismus
mit unnatürlichen, nicht erklärbaren phänomenen, wie pendeln, tarotkarten, psychokinese und levitation
und ich muss sagen, an einige dinge glaube ich schon, wie z.b. das pendeln, karten legen und vorallem an die psychokinese, denn wie sonst hätte dieser typ uri gellar in den 70ern die löffel verbiegen können, wenn er sie nicht angefasst hat?

Psychopath

Legende
Also für mich sind Tarotkarten, Pendel Wahrsager und was es da noch so alles gibt totaler Schwachsinn!

Ist alles Psycho Scheisse! wenn man sich etwas einredet, was passieren soll , wird es auch passieren.

Wer dran gleuben will, soll es machen, aber für mich ist das nur Spielerei. Eínige glauben an sowas, weil sie entweder gehört haben, dass sowas stimmen kann oder weil sie hoffen, dass das vorausgesagte passiert! Mir ist das total egal.

Keiner kann das Leben vorraussehen und wenn, dann ist es Zufall!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Crono...das Beispiel mit der Satanistin=böse..
..ist etwas das MIR angelastet wird.

Sprich:
Nur weil ich etwas Naturverbundener bin und Dinge tu, die andere verrückt nennen, werde ich als Satanistin bezeichnet.

Ich habe doch diese Allgemeinhaltung deutlich kritisiert.
Was Satanisten sind..weiss ich..und ich denke sowieso nach dem Prinzip:"Leben und leben lassen!"

Ich mag nur nicht mit wem bverglichen werden, der ich nicht bin, das ist schon alles.

Ich nenne mich weder selber Hexe..noch sonstwas...
..ich sehe mich als ganz normal.

Da musst du meine Postings missverstanden haben.

Crono

The Next Avenger
Du hast dich insbesondere mit dem Wort Satanistin angegriffen gefühlt, was in mir den Anschein erweckte, dass du diese als schlechte Leute abstempelst. Und da dies unbegründet ist (was ich vermute), finde ich das wie gesagt nicht ok.

Das ist alles...

Ashura

Dieses "angegriffen sein", sehe ich darin ,dass man mich versucht,irgendwo reinzuqeutschen, wo´s Raster vermeintlich passt...das ist für mich der Störfaktor.
Ich kenne sogar einige Satanisten..daher war es nicht darauf gemünzt.

Ich will nur als Individuum zugeordnet werden,..nicht als "die,der,das...da"...wo ich zahlreiche Begriffe einsetzen könnte, die für die "normale Gesellschaft" nen unangenhmen Klang haben(was nicht heisst, das du oder ich das genauso sehen!).

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Crono:

das wegen deiner mutter tud mir leid...

@ Psycho:

nur weil einige leute wirklich daran glauben und dass am schluss auch passiert, wir erklärst du dir das?
viele nennen es glauben und die wissenschaftler nennen es placebo. placebo ist also kein schwachsinn, aber glauben schon?

wenn etwas passiert, voran menschen glauben und sich auch einsetzen, dann ist das etwas unerklärliches, welches in kraft tritt... von mir aus kann man das placebo nennen (oder wie das auch hiess) , aber viele nennen es glauben...

@ Topic:

wenn sich ein mensch in etwas einsteigert, sagen wir jetzt okkultismus ;) , kann das dann wahr werden?
ich hab schon viel gehört, dass wissenschaftler etwas von unterbewusstsein quatschen oder irgendwelche erklärungen suchen... aber sind das nicht gerade eigenschaften von menschen, die eigentlich in uns stecken und wir es nur dann befreien können, wenn wir uns da reinsteigern und so?

eine frage hätte ich noch:
wenn wir von okkultismus sprachen, kam häufig das wort "satanismus" vor... werden denn okkultismus nur von satanisten benutzt? ich denke nicht, aber weshalb sind dann viele gläubige dagegen?

(also ich nehme mal beide schichten, die lieben satanisten und die bösen satanisten ;) )

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
@ Psycho:

nur weil einige leute wirklich daran glauben und dass am schluss auch passiert, wir erklärst du dir das?
viele nennen es glauben und die wissenschaftler nennen es placebo. placebo ist also kein schwachsinn, aber glauben schon?
Das ist eben das Phenomen "Mensch".
Dafür gibt es ein ziemlich gutes Beispiel:

Ich sage dir jetzt z.B. die ganze Zeit, dass du krank aussiehst und du auch total schlapp rüberkommst. Irgendwann habe ich das so lange gemacht, bis du doch so langsam selbst glaubst, dass du krank bist. Und siehe da, auf einmal bist du wirklich krank. Das hat nichts mir wirklicher Funktion dieses Krams zu tun, sonder man steuert sich auf dieses vorhergesagte Schicksal selbst zu (nicht immer, kommt drauf an ob man an den Schwachsinn glaubt). Geister oder sonst wer spielen da überhaupt keine Rolle.

Ashura

Ich würde dazu jetzt sagen, das der Großteil der Bevölkerung annimmt, das alles was Okkult ist..gleich automatisch satanistisch bedeutet.

Verblendet von Horromeldungen aus den Nachrichten..oder sich "angeblich merkwürdig" verhaltenden Personen, denken sie das.
Was sie gesehen haben, halten sie für real.

Das beste Beispiel dafür sind meine Eltern, die mehrfach gedroht haben,mich rauszuschmeissen..wenn ich eine dieser von ihnen sogenannten "Satansanbeterinnen" sei...da ich dann ja auch Menschenopfer vollzöge(laut ihrer Meinung, seht bitte in entsprechendem Tread in diesem Forum nach!Dann wisst ihr das sowas nicht angesetzt ist).

So gesehn steh ich wegen ihrer Engstirnigkeit
allzeit mit einem Fuß Zuhause..und mit dem andern auf der Straße.

Ich komm mir, wenn ich mich so umhör, vor wie im allertiefsten Mittelalter zur Zeit der Hexenverfolgung...nur das da wenigsten schnell kurzer Prozess gemacht worden ist, während man heute geqält und ausgegrenzt wird, zur Erheiterung all derer, die "nicht normal" sind.

Deswegen oben bereits der Vergleich mit Aldous Huxleys "Brave new World"
Lest es, wenn ihr die Zeit erübrigen könnt.

:ne: :ne:

Zuletzt bearbeitet:

YuMmiE

Held
@darkeagle
hmmm...ich weiss dass man mit glauben viel erreichen kann,aber nicht die zukunft vorraussagen.

@ashura
das Verstehe ich.
mich ordnen viele Leute immer als kommunisten ein,nur weil ich gegen den kapitalismus bin usw.
ich finde es nicht schlimm,dass sie mich so nennen,aber es regt mich auf dass ich auf dieses reduziert werde...

Psychopath

Legende
@Dark Eagle

wenn etwas passiert, voran menschen glauben und sich auch einsetzen, dann ist das etwas unerklärliches, welches in kraft tritt... von mir aus kann man das placebo nennen (oder wie das auch hiess) , aber viele nennen es glauben...
Also:

1. Was meinst du denn wie oft es nicht passiert?? Von daher ist es reiner Zufall!

2. Placebo?? Sage ich doch!

Ist alles Psycho Scheisse! wenn man sich etwas einredet, was passieren soll , wird es auch passieren.
Für mich ist Placebo kein Schwachsinn, das stimmt! Aber es ist eine Täuschung der menschlichen Empfindungen, sodass man sich eine Heilung zuredet, ´die man eigentlich alleine schafft! Placebos helfen doch eh nur bei psychischen Problemen!

DAs ist doch kein Glauben!!!
Glauben ist, wenn man an Gott glaubt und nicht wenn ich denke, dass etwas passiert bzw passieren wird.!
Ausserdem redest du von Menschen, aber es ist immer oder oft nur eine einzelPerson, die diese Geschehenisse erhofft, oder irgend ne Sekte!!

Das ist nicht wie ein Wetterbericht, mann!

Sebastian

Manaheld
Sowie ich das schon zig mal Gehöhrt habe, geht es bei so Satanistischen Handlunge (Schwarze Messen u.Ä.) mehr um Sex als um irgendwelche Rituale. Zumindest soll das bei Älteren Grufties so sein, so Kinders machen lieber Hokospokus.

Tretet mich aber nicht wenn ich falsch liege :)

Ashura

Öhhh..
In meinen Beiträgen gings mir jetzt nur darum,dass ich nicht denke, dass Satanisten Menschenopfer machen..und schwarze Messen was derart abgründiges sind.

Und Okkultismus..oder eher Interesse für angeblich "magisch/teuflisch" behaftete Gebiete ist nicht(, was jedoch viele denken!), satanistisch.

Heidnisch vielleicht..damit kann ich mich wohl anfreunden, aber mal erlich..wer hat noch nie ne Kastanie irgendwo mitgenommen...und ne Kette oder ein Männchen draus gebastelt..ohne das es gleich was "Okkultes" oder "ne
Voodoopuppe" war.

Hokuspokus..oder nur ein bisschen träumen, soll jeder für sich entscheiden.

Inquisitadore

Apes´Community
ich hab mich früher mal intessive mit der materie beschäftigt und es macht schon spaß und muss nicht immer satanistich sein muss

eine meiner liblings seiten für diese thematik ist Magie-Com & Templum Baphomae

Dolan

The man with the Devil Luck.
Allein schon wegen meiner Religion muss ich dass Ablehnen, d.H. aber nicht, dass ich mich nicht Beschäftigen sollte. Generell ist dass ein heißes Eisen, weil man Gefahr läuft, irgendeiner Sekte sich anzuschließen und mWn ist es schwerer dort raußzukommen, wie reinzukommen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Deine Religion heißt?
Christentum, aber ich weiß worauf du hinaus willst. Vielleicht hast du recht, dass das Christentum auch nur eine Form von Okkultismus ist, lässt sich schwer nachweisen, trotzdem glaube ich daran.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Da versuchen Leute, die keine Ahnung von der Natur haben, irgendwas zu machen, oder zu erklären... Warum beschäftigen sich denkende Menschen gleich wieder mit sowas?
-.-

Peace^^

Oben