Omega/Ultima Weapon?

Bastel

Mächtiger Krieger
Ist Ultima/Omega Weapon so der Standart "kann ich mir aussuchen" Endgegner in FF weil ich hab 7 und 8 gezoggt und in jedem kam der vor jetzt wollte ich wissen ob die den imemr in FF vorkommen lassen und obs den in 9 und 10 auch gibt waäre nett wenn mir das jemand sagen könnte

Und ausserdem wollte ich wissen wer von euch es schon geschafft hat Omega Weapon in FF8 zu besiegen? :tjaha:

Tidus

Manaheld
In Teil IX ist es Yadis, der als starker optionaler Endgegner auf dich wartet. In Teil X gibt es zwar Omega und Ultima, doch sind diese beiden leicht zu besiegen. Dort ist es der Richter mit satten 12.000.000 KP ;)

Nachtrag: Ja hab Omega besiegt...

Aber um den Richter zu besiegen, musst du erstmal die Dark Aeons plattmachen, was, bis auf Bahamut, Anima und die Sisters, kein Problem darstellen dürfte. Für den Richter benötigst du HP-Expander, Hit Expander, Auto Phönix, Auto Hast, eine schnelle Yuna, eine gut gelevelte Rikku, die besten Limits von Wakka und Tidus, mit jedem mindestens einen Glückswert von 120, den Zauber Schutzengel und eine große Portion Glück ^^.

Anmerkung: So hab ich das dreckige Vieh platt gemacht. Die Truppe hab ich gewählt da Tidus und Wakka die besten Limits haben, Rikku kann Unfallgefahr (Protes, Hast, Shell und Schutzengel auf einmal) aus den Items Heilquelle und Pendel (man darf Ultima Weapon NICHT töten, sondern sollte ihn bestechen sonst kommt man an Pendel nur noch schlecht ran) mixen. Und Yuna weil sie zur Not noch was dazwischenstellen kann, wenn er zu "Der jüngste Tag" ansetzt, sie sollte schnell sein weil man sie sonst nich mehr aus der Party rausbekommt, was sich bei mir ziemlich schlecht ausgewirkt hat.

Taktik: Für diesen Kampf braucht man Geduld. Viel Geduld. Man sollte sich hauptsächlich auf die Arme konzentrieren, da er sonst "Der jüngste Tag" benutzt und das ist ein Instant Kill. Man sollte sich immer mit Schutzengel absichern, obwohl das auch nicht wirklich hilft. Denn wenn man Pech hat, haut er nach dem jüngsten Tag noch ma n Graviton rein, was ca. 35.000 zockt - und nach Schutzengel bekommt man nur 30.000 wieder. Ich konnte ihn ungefähr alle 10 Runden angreifen, insgesamt hab ich ungefähr vier Stunden gegen ihn gekämpft bis er weg war.

Werte: Man sollte mit jedem der Charaktere mit denen man spielt, alle Werte auf 255 haben und den Glückswert mindestens auf 120, sonst macht er dich platt wie ne Flunder.

Was hier aber einfacher als bei Omega Weapon aus 8 ist, ist das man seine Züge unendlich lange ausdenken kann, bei Omega standest du ununterbrochen unter Zeitdruck und bei der minimalsten Zeitverzögerung warst du fast immer tot.

Ich hoffe ich konnte helfen, für alle die den Richter kaltmachen wollen.

Mata ne

Tidus

Manaheld
CowboyBebop schrieb:
Was hier aber einfacher als bei Omega Weapon aus 8 ist, ist das man seine Züge unendlich lange ausdenken kann, bei Omega standest du ununterbrochen unter Zeitdruck und bei der minimalsten Zeitverzögerung warst du fast immer tot.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, doch um das noch zu sagen. In Teil VIII konnte man die Zeit im kampf auch verlangsamen. So weit, dass man sich die Taktik im Kopf zurechtlegen kann. Man handelt oft so oder so spontan, was(mit einem bisschen Glück)nie verkehrt ist.

Tweety3187

Legende
Re: Omega/Ultima Weapon?

Bastel schrieb:
Und ausserdem wollte ich wissen wer von euch es schon geschafft hat Omega Weapon in FF8 zu besiegen? :tjaha:
ja ich...kann dir auch sagen wie:

meine charas: squall, irvine, selphie

ich würde auto-hast und auto-protes auch meine charas tun, falls möglich....zudem körper und HP erhöhen.....

am anfang melton auf ihn zaubern, dann aura/aura steine auf squall (irvine auch, wenn möglich)...selphie heilt....

das waren grundsteine....was/wie/wo eingesetzt wird, kannste dir ja selber ausdenken

Shade

Ehrenuser
Naja ich hab ihn auch gekillt war aber schwer weil meine Charas schon höheres Level hatten (knapp 80).

Naja und wie schon gesagt zuerst Melton, dann Megaelezier (wegen erster Attacke) dann immer Aura auf Squall und Limit.
Einer muss ständig Megaelexiere einsetzten sonst stirbt die Party schnell.

Squall immer Limit und der Dritte Chara macht irgendwie Unterstützung oder wieder lebendig machen (Phönix Flügel) und mit Mega dann wieder voll heilen.

Nach ca. 30-45 Minuten ist der meistens dann Tot.

Xell111

White-Dragonmaster
Omega is nicht so schwer, wenn mans ein paar mal probiert hat. Mit Aura auf Squall und/oder Rinoa. Meine Chars waren immer auf Lvl. 100. Ausserdem sollte man natürlich ab und zu heilen. ;)

Ich würde Quistis, Squall und Rinoa empfehlen. Quistis macht am Anfang des Kampfes Total-Abwehr, Rinoa macht dann pausenlos Aura/Aurastein auf Squall und wenn sich eine Gelegenheit bieten sollte(was fast nie der fall ist) haut sie Sternenschnuppe rein, bei Squall musst du dann hoffen das er Herzensbrecher macht, sonst biste ziemlich im Ar$ch. BTW versuch einen möglichst niedrigen Level zu haben, dann is Omega auch schwächer.
Denn wenn du Ultima zum koppeln benutzt kriegst du alles auf 255.

Zumindest hab ich das so gemacht und es hat erstaunlich gut geklappt.

Mata ne

Tidus

Manaheld
Die Taktik kann ganz individuel sein, auch wen du mitnimmst ;)
Auf den Herzensbrecher von Squall kann man hoffen, doch gerade bei diesem Kampf kam er(bei mir)fast garnicht. Erst am Ende, als Omega so oder so fast weg vom Fenster war, setzte Squall ihn ein.

Shade hat ja bereits gesagt, dass Lv. 100 nicht zu empfehlen ist, da die KP von Omega ja mit ansteigen. Griever schrieb ein paar posts drunter die werte von Omega, das könnte hilfreich sein...

Nachtrag:
Griever schrieb:
Level 1: 111.105 HP
Level 30: 408.500 HP
Level 60: 725.000HP
Level 100: 1.161.000 HP

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Omega/Ultima Weapon?

Bastel schrieb:
Ist Ultima/Omega Weapon so der Standart "kann ich mir aussuchen" Endgegner in FF weil ich hab 7 und 8 gezoggt und in jedem kam der vor jetzt wollte ich wissen ob die den imemr in FF vorkommen lassen und obs den in 9 und 19 auch gibt waäre nett wenn mir das jemand sagen könnte

FF19!? :zweifel: ;)

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen( ;) ):

Omega/Ultima sind Weapon sind nur in FF7/8 die immer wieder auftauchenden optionalen Bosse.In FF9 kämpft man freiwilgli (wie Tidus schon sagte) gegen Yadis,nachdem man eine optionale (ziemlich langwierige) Quest gelöst hat.
Den Richter in FFX kann man nur in der PAL bzw. japanischen International-Version herausfordern und auch dann nur wenn man alle Dark Aeons besiegt hat.

Und nein,ich persönlichj hab Omega in FF8 noch net gekillt und bvin auch viel zu faul dafür :evil:

Ark

Mächtiger Krieger
Ich habe Omega mit Squall, Xell und Irvine (alle auf Level 66) besiegt.
Habe am Anfang Melon gezaubert und dann immer mit meinem Chocobo (auf Level 100 :D ) drauf geschlagen, manchmal eine Spezialattacke angewandt und hat ihn dann nach 12 Minuten besiegt.

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
Naja ihr eure tips kann ich später gebrauchen und wegen dem leverl das kommt bei mir etwas spät :D
Ich bin in meinem neuen spiel anfang CD 3 und naja meine
"Haupt-Truppe" Ist Rinoa auf level 69 Well auf Level 69 und Squall auf Level 74 :pein:

Weil ich mich im Trainieren und im Items finden nicht so sehr auf die Levels sondern eben auf diese Items zum Waffen Aufstocken...
Aber jetzt wäre eins hilfreich wenn man mir sagen könnte wo ich Pulsar Munition für das Löwenherz herkriege?
Einer meiner Freund emeinte das man das von nem V-96 Motor kriegt und das man das von nem Blitzer klauen kann
soeit ja noch ok aber das blöde ist das ich andauernd nur verräterklingen klaue!!!
Also was kann man noch machen um an Pulsar munition ranzukommen?

Tidus

Manaheld
Jimmy schrieb:
ihr müsst auf jedenfall quistis dabei haben und sie muss desionator können...am besten ist wenn sie eine 100ter ultima schutzkopplung hat und auf limit break ist. dann musste einfach in esther durch die strassen gehen bis du auf eine schwarzgekleidete frau triffst welches eine el viole ist ... die einfach mit dem desionator killen und du kriegst 2 energiekristalle welche sich umwandeln lassen in 2 ultima bzw 2 mal pulsarmunition ... viel spass ;)
Du kannst es auch im untersten Thread auf dieser Seite nachlesen: Die Munition des großen Irvine *g*

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
und was ist "desionator"? ich nehm mal an eine spezialtechink von ihr und durch welches item erlernt sie das? und ausserdem hätte ich das löwenherz gerne noch vor esthar :lol:

Tidus

Manaheld
Ja Desionator ist ein Blauer Zauber von Quistis. Du benötigst ein Schwarzes Loch damit Quistis diese Technik lernt!(bekommst du vom Wendigo oder Gesper)

Hmm Löwenherz vor Esther?! Kann ich dir nicht helfen. Einmal bist du doch mit Laguna in der Lunatic Pandora("drüben"). Dort kann man Esther-Soldaten doch Fallen tappen lassen. Wenn du ein weiteres mal mit dem Team, das nicht zum Mond flog, dort drinnen bist, ist diese Tür(wo der Esther-Soldat hineinflog)offen. Dort bekommst du die Laser-Kanone. Mit der lernt Quistis zwar den Blauen Zauber "Zielsuchrakete", doch ich hab diese immer umgewandelt, und bekam 15 oder 20 Pulsar-Munitionen. Außer der Möglichkeit von Jimmy fällt mir keine weitere ein.

Nachtrag:Ich bin mir nicht sicher ob es der V96-Motor war, oder die Laser-Kanone, doch das Item gibt es auf jeden Fall in der Lunatic Pandora.

Xell111

White-Dragonmaster
Am einfachsten ist es, einen Char mit niedrigem Lvl und die anderen Beiden auf nem hohen Lvl wie z.B. 100. Dadurch haben Ultima/Omega weniger KP....Habs selbst noch nie gemacht, also hoff ich das es nicht flasch ist. ;)

Shade

Ehrenuser
Für Omega ist es am klügsten wenn du Squall und noch zwei Charaktere nimmst die du nie spielst und die so kaum Level haben.

Z.B wenn Squall Lv. 100 ist und Selphi und Quistis nur so 20 haben dann hat Omega Wepon gerade mal knapp Lv. 47!
Was den Kampf mit einem Lv. 100 Squall um vieles leichter macht.

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
also ich hab was rumgesucht und herrasugefunden das man von einer Laser Kanone 5 mal pulsar Muni kriegt von einerm Energie Kristall 10 und von einem V69 Motor 20
Und energie kristalle und V69 Motoren kriegt man in der nähe da wo man gegen den galbadia garden kämpfte im wald denn dort trifft man auf Blitzer die denen man V69 motoren klauen kann das aber anscheinend super selten und auch manchmal auf rumbrum drachen die energie kristalle hinterlassen ... aber auch nciht gerade häufig was ich bemerkt habe... und da ich heute den ganzen tag gegen rubrum drachen und blitzer gekämpft habe und ich immer noch keines der beiden items habe überlege ich andauernd ob ich nun besser weitergehen solle oder weiter nach den beiden items suchen solle oder gibt es noch ne lösung um an pulsar muni ranzukommen?

Ark

Mächtiger Krieger
Bastel schrieb:
gibt es noch ne lösung um an pulsar muni ranzukommen?
Wenn du die PC Version spielst kannst du sie mit etwas Glück in der Chocobowelt finden.
Falls du die PSX Version spielst müsstest du dir eine Chocobostation kaufen um in die Chocobowelt zukommen, was aber wohl etwas zu aufwendig für nur einen Gegenstand wäre :D .

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Du kannst auch noch in Esthar-Stadt gegen eine aufgemotzte Versiob von El Viole kämpfen,die einen Energiekristall hinterläßt.Rede hierfür mit einer in schwarz gekleideten "Person" um den Kampf zu beginnen.Aber Vorsicht:Das Vieh ist verflucht stark und du kannst nicht von dem Kampf fliehen!
Das Spielchen läßt sich beliebig oft wiederholen :evil:

Oben