Aber um den Richter zu besiegen, musst du erstmal die Dark Aeons plattmachen, was, bis auf Bahamut, Anima und die Sisters, kein Problem darstellen dürfte. Für den Richter benötigst du HP-Expander, Hit Expander, Auto Phönix, Auto Hast, eine schnelle Yuna, eine gut gelevelte Rikku, die besten Limits von Wakka und Tidus, mit jedem mindestens einen Glückswert von 120, den Zauber Schutzengel und eine große Portion Glück ^^.
Anmerkung: So hab ich das dreckige Vieh platt gemacht. Die Truppe hab ich gewählt da Tidus und Wakka die besten Limits haben, Rikku kann Unfallgefahr (Protes, Hast, Shell und Schutzengel auf einmal) aus den Items Heilquelle und Pendel (man darf Ultima Weapon NICHT töten, sondern sollte ihn bestechen sonst kommt man an Pendel nur noch schlecht ran) mixen. Und Yuna weil sie zur Not noch was dazwischenstellen kann, wenn er zu "Der jüngste Tag" ansetzt, sie sollte schnell sein weil man sie sonst nich mehr aus der Party rausbekommt, was sich bei mir ziemlich schlecht ausgewirkt hat.
Taktik: Für diesen Kampf braucht man Geduld. Viel Geduld. Man sollte sich hauptsächlich auf die Arme konzentrieren, da er sonst "Der jüngste Tag" benutzt und das ist ein Instant Kill. Man sollte sich immer mit Schutzengel absichern, obwohl das auch nicht wirklich hilft. Denn wenn man Pech hat, haut er nach dem jüngsten Tag noch ma n Graviton rein, was ca. 35.000 zockt - und nach Schutzengel bekommt man nur 30.000 wieder. Ich konnte ihn ungefähr alle 10 Runden angreifen, insgesamt hab ich ungefähr vier Stunden gegen ihn gekämpft bis er weg war.
Werte: Man sollte mit jedem der Charaktere mit denen man spielt, alle Werte auf 255 haben und den Glückswert mindestens auf 120, sonst macht er dich platt wie ne Flunder.
Was hier aber einfacher als bei Omega Weapon aus 8 ist, ist das man seine Züge unendlich lange ausdenken kann, bei Omega standest du ununterbrochen unter Zeitdruck und bei der minimalsten Zeitverzögerung warst du fast immer tot.
Ich hoffe ich konnte helfen, für alle die den Richter kaltmachen wollen.
Mata ne