One Piece

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Oh mein Gott! Bellamy lebt...

Man sollte eben niemals versuchen zu verstehen was im Kopf von einem De Flamingo vor sich geht... Das einige das mit Bellamy schon in betracht zogen, wenn man bedenkt wie Flamingo auf PH mit seinen Leuten umgegangen ist,wundert mich nicht. Ich würde die Genialität von Oda niemals in Frage stellen, aber er hat zweifellos eine ganz große Schwäche, nämlich die Unfähigkeit Charackter sterben zu lassen mit Ausnahme von Characktern in Flashbacks und Whitebeard/Ace. Besonders schlimm fand ich es bei Peru und Moria. Bei Bellamy jetzt, sehe ich eher so das manchmal unsympathische Charackter einfach mit dafür umso genialeren Szenen verknüpft. Wir werden sehen was Oda da raus hohlen wird.

Zum Thema Jesus Burgess:

Natürlich wird er in zwischen Teufelskräfte haben. Es hieß doch laut Jimbais Aussage eindeutig die Blackbeard Bande und nicht nur Blackbeard selbst sind ständig auf der Suche nach neuen Teufels-kräften... Wärend des Halbfinal damals meinte außerdem einer seiner Bande (ich weis nicht mehr genau wer) "Wenn es nicht funktioniert, was passiert dann mit uns? Werden wir uns trennen?" Laut der Aussage kann man davon ausgehen das Teach seinen Leuten vorher den Plan genau erklärt hat, selbst aber noch nicht sicher war, ob es funktionieren wird. Wie auch immer das funktionieren mag, aber ich bin mir sicher das die ganze Bande in zwischen genau weis wie sie an ihre Teufelskräfte kommen, deshalb will Burgess die Feuerfrucht auch nicht für Teach sondern für sich selbst. Wahrscheinlich kann man wirklich nur eine Teufelskraft von jeder Sorte haben und nicht z.B. 2 Logias wie Feuer und Finsternis, sonst hätte Teach doch schon damals im Kampf gegen Ace versuchen können seine Kraft zu klauen.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie so viele One Piece gut heißen können. Der Name des Protagonisten Luffy/Ruffy klingt sehr stark nach Ar-Rafi, einem der 99 Namen Allahs.

Das hätte Weekly Shonen Jump doch schon verdächtig vorkommen müssen.

Noch dazu die nicht abstreitbare Symbolik. Ar-Rafi heißt so viel wie "der, der hochhebt" und Luffy hat ja schon so einiges hochgehoben und durch die Gegend geschleudert. Durch die Gleichsetzung Gottes mit einer Person, die so offen die Kräfte des Teufels praktiziert, liegt auf jeden Fall eine kulturrassistische Volksverhetzung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
SPOILER--------------------------------------------------------------------















Fucking called it!

Wusst ich doch, dass unser blinder Freund nen Admiral ist.
 
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Da kommt ja mächtig was zusammen...

- Strohut + Heart Bande
- De Flamingo Familie
- Jesus Burdges (+bbb?)
- Admiral + Marine Kriegsschiffe
- Die Feen...
- Chiperpool 0
- Jede Menge neue Charackter (Turnierteilnehmer/Piraten)
- Kinemons Freund...

Sieht nach nem längerem Arc aus... Soll mir aber Recht sein, ich liebe bis jetzt einfach alles auf dieser Insel! *_*

Frage die mich im Moment am meisten beschäftigt: Wird es überhaupt zu einem Abschluss des Turniers kommen? :eek:
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Da hier verdächtigt ruhig geworden ist und so einiges passierte, will ich mich mal äußern.

--------------Kapitel 722--------------------

















Ich bin fassungslos: Deflamingos Familie gehört zu einen der großen 20? Die Kämpfe im Colluseum werden auch immer spannender obwohl man sich vorstellen kann, wer der Sieger im Block D sein wird (so wie man sich ausmalen konnte, das Luffy es schafft).
 
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Da hier verdächtigt ruhig geworden ist und so einiges passierte, will ich mich mal äußern.

--------------Kapitel 722--------------------

Ich bin fassungslos: Deflamingos Familie gehört zu einen der großen 20? Die Kämpfe im Colluseum werden auch immer spannender obwohl man sich vorstellen kann, wer der Sieger im Block D sein wird (so wie man sich ausmalen konnte, das Luffy es schafft).
Oh mein Gott, der Thread lebt, ich glaubs ja nicht! Aber mal schauen wie lange es anhält :D

Block D:
Wer den Block D gewinnt finde ich gar nicht sooo offensichtlich, was klar ist, ist das es wohl entweder Rebecca oder Cavendish sein wird, ich würde mich aber nicht zu sehr auf Rebecca fixieren, sie kann für die kommende Story auch noch wichtig sein, ohne im Turnier weiter zu kommen.

Die Geschichte der Könige:
Ich werde aus der Geschichte nicht ganz schlau. 20 Königsfamilien haben sich vor 800 Jahren zu einer Organisation zusammen geschlossen, die wir heute als Weltregierung kennen und errichteten das Zentrum dieser Macht auf Mary Joa und zogen dort hin. Darauf hin hat das Volk der zurück gelassenen Königreiche im Laufe der Zeit neue Könige gewählt. Die Nefetari Familie gehört zwar auch zur Weltregierung, wurde zog aber nicht nach Mary Joa und war somit schon immer die Familie die über Alabasta herrschte. Die Nachfahren der Gründerfamilien sind die Weltaristokraten Soweit dürfte alles klar sein... Nun zu dem Teil der mir immer noch ein Rätsel ist...

De Flamingo:
Wurde als Nachfahre der Gründer von Dress Rosa und somit als Weltaristograt geboren. Wurde aber Pirat, trägt den Beinahme "Ten Yasha" was so viel wie "Vom Himmel gefallener Dämon" bedeutet, ist also somit höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf die "Himmelsdrachenmenschen" --> Vom Himmel gefallen --> Schwarzes Schaf in der Familie. Man hat von Oda diese Berühmte Skizze von den Shishibokai als Kinder gesehen in der Flamingo in einem ziemlich armen Zustand (dreckige Klamotten etc.) gezeigt wurde. Er war also so wie Sabo (Nein soll keine Anspielung sein) ein Adliger der lieber Pirat sein wollte. Im Laufe der Jahre wurde er dann Shishibokai, hat sich mit Kaido verbündet, ist ins Smile/Sklaven Geschäft eingestiegen, hat sich ein Unterwelt Imperium geschaffen und sich das Königreich seiner Vorfahren mit Gewalt wieder zurück erobert (In welcher Reihenfolge auch immer) Ergibt alles irgendwie wenig Sinn den alles was er sich über die Jahre aufgebaut hat, hätte er als Weltaristokrat doch sowieso gehabt.

Meine Theorie:
Hat sich schon mal jemand gefragt was eigentlich der genaue Anlass der Regierung war, die Shishibokai überhaupt erst ein zu führen? Ich spiele im Moment mit dem Gedanken ob es nicht vielleicht sein könnte das Flamingo schwer zu der Einführung dieser Organisation beigetragen hat oder gar ausschlag gebender Grund dazu war. Wir wissen ja in seit längerem das unser Bunter Vogel ebenfalls den Plan ausheckt Piratenkönig zu werden. Da sitz man doch an Stelle der Regierung ziemlich in der Sch... Tinte. Man kann ihn natürlich nicht machen lassen was er will, weil das große Schande über die Familie bringen würde. Man kann ihn aber auch nicht beseitigen weil man ja kein heiliges Blut vergießen darf und wer weis, am Ende weis er vielleicht noch mehr über das verlorene Jahrhundert und hat irgendwas eingefädelt, das dies im Falle seines Todes an die Öffentlichkeit geraten würde. Beste Möglichkeit währe dann also eine neue Gruppe ein zu führen die aus Piraten besteht die, für die Regierung arbeiten - Sprich man ändert das Gesetzt einfach mal wieder so, das alles plötzlich gerechtfertigt ist.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
*Chapter 740 spoiler*










Ich muss sagen, die Gesamtstory hat ganz schön viele Ungereimtheiten, die nie auch nur ansatzweise erklärt wurden. Komisch, dass mir das vorher noch nie aufgefallen ist...

Es wurde zum Beispiel nie erklärt, warum Luffy nach seinem letzten Kampf mit Sir Crocodile nicht an dem Gift verreckt ist. Und warum Enies Lobby stürmen? Ohne. Jeglichen. Grund.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Hast du Nico Robin vergessen? Sie gab Ruffy Gegengift und sollte auf Enie's Lobby ein klein wenig hingerichtet werden - oder zum NOCH uneinehmbareren Marine HQ gebracht werden. So gut ist mein Gedächtnis auch wieder nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Es gibt ja keine Ungereimtheiten, zumindest nicht die, die Artemis aufzählt.

Luffy kriegt ein Gegengift und zerstört später alles, weil ihm Kausalschäden egal sind, wenn er seinen Kamerad rettet. Wenn man das natürlich schon blöd und unlogisch findet, dann ist das die Ungereimtheit.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Das Gegengift hatte ich wohl vergessen. Macht Sinn, dass der König immer etwas dabei hat, falls mal unerwartet ein Skorpion im Palast auftaucht. Aber dass Luffy Franky zu dem Zeitpunkt schon als Kameraden angesehen haben soll... So dicke waren die doch da noch gar nicht.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Luffy sieht doch jedne sofort als Kameraden an und will den dabei haben. Vor allem einen Cyborg!
 
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Ich glaube die sind da hin gefahren weil Franky ja von der CP9 entführt wurde und der ja ihr Geld hatte! Was ich auf Enies Lobby eher komisch fand, war dieser Flashback von diesem "Ohara" mit dem Riesen der am Strand dauernd Selbstgespräche führte. Mal ernsthaft, was sollte das? Ein Flashback von irgendwelchen Archäologen ein zu führen, zu denen keiner der Strohutbande oder sonst wer im geringsten in Kontakt steht. Währe aber irgendwie cool, wenn im Nachhinein raus kommen würde, das den Bustercall irgendjemand überlebt hat, der jetzt weiter diese Steine sucht.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ja, stimmt, so ein Flashback, das komplett gar keinen Bezug zur Story hat, ist schon irgendwie merkwürdig.

Wobei ich kann dieses Flashback ehrlich gesagt nicht einmal finden. Aber stattdessen sind da inmitten des Enies Lobby Arcs einige Kapitel, in denen absolut gar nichts passiert. Komplett leer und ohne Handlung - so, als ob jemandes Vergangenheit erzählt werden sollte, aber dieser jemand, der zurückblickt, einfach nicht existiert.

Aber wie Flamingo einmal sagte, es ist egal, ob das Flashback existiert oder nicht - oder so ähnlich.

Na ja, wie auch immer, die Idee, dass jemand so einfach als Archäologe/Zivilist/Normalsterblicher etc. einen Buster Call überlebt haben soll, ist mir persönlich einfach viel zu hanebüchen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich glaube die sind da hin gefahren weil Franky ja von der CP9 entführt wurde und der ja ihr Geld hatte! Was ich auf Enies Lobby eher komisch fand, war dieser Flashback von diesem "Ohara" mit dem Riesen der am Strand dauernd Selbstgespräche führte. Mal ernsthaft, was sollte das? Ein Flashback von irgendwelchen Archäologen ein zu führen, zu denen keiner der Strohutbande oder sonst wer im geringsten in Kontakt steht. Währe aber irgendwie cool, wenn im Nachhinein raus kommen würde, das den Bustercall irgendjemand überlebt hat, der jetzt weiter diese Steine sucht.
Weiß nicht, ob du das richtig gelesen/gesehen hast, aber das ist Nico Robins Hintergrundgeschichte. Das wär so als würdest du sagen "Wer ist dieser dämliche alte Arzt, der Chopper aufzieht?" oder "Was sollen diese Flashbacks in Zorros Kindheit? Was juckt mich das?"
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich glaube die sind da hin gefahren weil Franky ja von der CP9 entführt wurde und der ja ihr Geld hatte! Was ich auf Enies Lobby eher komisch fand, war dieser Flashback von diesem "Ohara" mit dem Riesen der am Strand dauernd Selbstgespräche führte. Mal ernsthaft, was sollte das? Ein Flashback von irgendwelchen Archäologen ein zu führen, zu denen keiner der Strohutbande oder sonst wer im geringsten in Kontakt steht. Währe aber irgendwie cool, wenn im Nachhinein raus kommen würde, das den Bustercall irgendjemand überlebt hat, der jetzt weiter diese Steine sucht.
Ohara war die Insel, und in dem einzigen Flashback bezüglich Oharas geht es ja darum, dass mit Ausnahme Robins alles und jeder dort in Schutt und Asche gelegt wurde.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ok, jetzt check ichs auch. Artemis hat aber auch ne besondere Art, hier Beiträge zu schreiben.
:nerv:
 
Oben