One Piece

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
@Spade: das ist alles was dir zu dem Kapitel einfällt? xD
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die über jedes einzelne Kapitel etwas zu sagen haben, darum sage ich nur, was ich für wirklich erwähnenswert halte. Was Luffy da Mantra-artiges macht? Mir persönlich nicht so wichtig darüber zu diskutieren. Das ist momentan reine Spekulation auf ein Problem, dessen Antwort wir sowieso bald kriegen, wenn nicht sogar schon nächste Woche. Ich lebe nicht in der Vergangenheit, aber auch nicht in der Zukunft, ich konzentriere mich nur auf das, was ist. ;)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
So, weil MdR drauf bestand, tu ich meinen Irrtum noch mal öffentlich kund.
Nach nochmaligen lesen des Chapters bin auch ich zu dem Schluss gekommen, dass das wohl Ruffy gewesen ist, der sie in Ohnmacht fielen ließ.

Update:
Ich bin immer wieder amazed darüber, wie genial doch One Piece ist... ^^
DAS hätte ich nicht erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Interessantes Kapitel
Hebihime hat sich also in Ruffy verliebt... wie grotesk xD
Und bis es nach Mermaid City geht dauerts wohl noch an die 100 Jahre. Bin dann
mal gespannt wies mit Ace dann weitergeht
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Impel Down... Na, wer hat's gewusst? Ja, ich hab's gewusst. Seit wir erfahren haben, dass Ace gefangen wurde hab ich gesagt, dass wir Impel Down zu sehen kriegen und alle sagten, der Umweg wäre zu gross und jetzt sehet wer recht hatte! *wahnsinnig lachend durch's Zimmer hüpf*

...aber so sehr ich mich auch freue, ich hoffe, dass Oda uns während Luffys Reise zeigt, was aus den anderen geworden ist. Vor allem Chopper will ich sehen, den hat Kuma ja noch in dessen Monster-Point Form weggepfötchend, wo auch immer der gelandet ist, da wächst kein Gras mehr. :teuf:
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
*wahnsinnig lachend durch's Zimmer hüpf*
Ist ja gut, hier sind deine Medikamente xD
Vor allem Chopper will ich sehen, den hat Kuma ja noch in dessen Monster-Point Form weggepfötchend, wo auch immer der gelandet ist, da wächst kein Gras mehr. :teuf:
Hmm weiß nicht so recht.
A: Er ist 3 Tage und 3 Nächte geflogen
B: Diese Form schwächt ihn ziemlich also kann er sie wahrscheinlich nicht sehr lang ohne zu starke nebenwirkungen aufhalten.

So langsam zweifle ich daran das Hebihime die Mutter von Lola ist. Vielleicht doch eher eine von den Kaisern?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
So langsam zweifle ich daran das Hebihime die Mutter von Lola ist.
Das hast du noch geglaubt? XD

Ich hab ja auch mal sowas in der Art gesagt, aber da dachte ich auch noch, dass Hebihime eine Yonkou ist und keine Shichibukai. Aber selbst wenn dem nicht der Fall wäre, die ist doch zu jung, um eine Tochter wie Lola zu haben. ;)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Oh my fucking god... <.<
(Warum denk ich dass eigentlich nach jedem 3. OP Chapter xD)
Ich hatte zwar schon den Eindruck, dass Hebihime Sympathien für Luffy hegt, hätte aber nie Gedacht, dass diese so weit reichen... <.<
Man, Sanji wird neidisch sein. :lol:
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Ich muss zugeben, ich bin das erste mal ein klein wenig enttäuscht von Oda. Hebihime verliebt sich in Ruffy, das war doch einfach nur vorhersehbar. Ich hab ja zuerst gehofft, Oda würde so eine klischeehafte Plotwende geschickt umschiffen und gleichzeitig auch ein wenig aufs Korn nehmen, aber naja...auch Genies müssen sich wohl scheinbar manchmal an Altbackenes halten.
Hoffe zumindest, dass wir bald mal was anderes zu Gesicht bekommen, zum ersten Mal gabs in einem Subplot von Oda nichts(!), was sonderlich überraschend kam.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich glaube, der Punkt hinter der Geschichte ist nicht, dass Hebihime in Luffy verliebt ist, sondern, dass das wie eine Krankheit wirkt, was schon die letzten... Königinnen? Vergessen, jedenfalls hat die das alle gekillt und das war nun wirklich unvorhersehbar.
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Rand- und Hintergrundinfos sind im Allgemeinen auch zu spezifisch, als dass sie bis ins Detail vorhersehbar wären. Plotverläufe hingegen nicht.
Das die anderen Königinnen an Liebe/Liebeskummer/whatever gestorben sind, ist zwar ein nettes Detail zum Schmunzeln, aber eine wirkliche Bedeutung hat es für den Plot (noch?) nicht. Noch ist ja nichtmal klar, ob die Amazonenköniginnen wirklich durch Liebe so krank wurden, dass sie starben, oder einfach nur in Umstände verwickelt wurden, unter denen sie starben. Vielleicht halten ihre Ärztinnen es ja nur für eine Krankheit, weil ihnen Liebe als Erlebnis an und für sich auf einer Insel ohne Männer weitgehend unbekannt ist. Aber egal was es auch ist, momentan ist es nicht mehr als Hintergrundinfo, die die Welt bunter gestaltet (und die halte ich NICHT für vorhersehbar).
Dass sich Hebihime in Ruffy verliebt hat, ist hingegen von Plotrelevanz, weil sie ihm deswegen seinen Wunsch gestattet und zu allem Überfluss eben auch noch eine Plotwendung, die sich sofort nach Hebihimes Einführung abzeichnete. Wir haben auf der einen Seite eine Insel voller Frauen, auf der Männer eine Kuriosität darstellen sowie eine kaltherzige, selbstverliebte Königin, die sich auf Grund ihrer Schönheit alles erlauben kann und auf der anderen Seite Ruffy, einen Mann, der unfassbar gutherzig ist und obendrein auch noch kein Interesse für Frauen hat, egal wie schön sie sind. Das schreit doch förmlich danach, dass Ruffy ihr Herz öffnen und sie sich in ihn verlieben wird. Wenn da jetzt nicht noch irgendwas storyrelevantes folgt, was erforderte, dass sich Hebihime in Ruffy verliebt, bin ich mal wieder von Oda überrascht - allerdings zum ersten Mal deswegen, weil ich nie gedacht hätte, dass er auf so einen vorhersehbaren Plot zurückgreifen würde. Man ist von ihm einfach Originelleres gewohnt (z.B. die Flying Fish Riders). Aber ich lasse mich gerne vom nächsten Kapitel überzeugen, dass meine Befürchtungen verfrüht waren :>
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das ist ein Aspekt, ein anderer ist, dass Luffy nach den Aktion in Enies Lobby und den Tenryuubito einer der meistgesuchten Piraten ist, während Hebihime eine Shichibukai ist. Das kann überhaupt gar nicht ohne langfristige Plotrelevanz ausgehen. Entweder ist sie die grösse Verräterin. die dafür gesorgt hat, dass Luffy nach Enies Lobby auch noch Impel Down niedermäht oder sie stirbt und das würde man so hindrehen, als wäre es Luffys Schuld (was es ja theoretich auch wäre XD ).

...und wenn mir schon so simple Beispiele einfallen, dann schüttelt Oda locker noch sehr viel besseres aus dem Ärmel. ;)

Apropos, wenn die Story jetzt wirklich nach Impel Down geht, dann hoffe ich doch, dass wir dort ein paar alte Bekannte treffen. Crocodile und Mr.1 und 2 sitzen ja auch noch da rum...
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Naja, ich habe ja auch nach wie vor tiefstes Vertrauen zu Oda. Vielleicht bin ich einfach nur zu geschockt, dass ich eine Storywendung von Oda tatsächlich vorhersehen konnte ;D

Und die alten Bekannten kommen hoffentlich nicht erst in Impel Down. Ich finde, es wird mal wieder Zeit für nen schönen Situationsüberblick. Whitebeard, Shanks, Smoker, Garp,...Da muss sich doch ganz schön was zusammenbrauen. Vor allem bin ich gespannt ob und wie Garp vorkommt, immerhin ist auch Ace sein Enkel.
Ich denke jedenfalls, die anstehende Impel Down Arc wird klasse. Da steckt unfassbar viel Potential drin und Oda nutzt solches Potential eigentlich immer voll aus ^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
One Piece... am Mittwoch? Okay, raus damit, wer hat den Übersetzern die Drogen geschickt? >.<

Naja, jedenfalls... was für ein geniales Kapitel. Der ursprüngliche Titel dieses Themas war "Suche Bild von Jinbei" oder... naja, hier ist es also endlich:

Hat ja nur 27 Seiten gedauert, bis wir die Frage beantworten können. XD

Sieht jedenfalls so aus, als ob Nami und Franky "zufällig" (danke Kuma ;) ) an dem Ort gelangt sind, an dem sie ein ordentliches PowerUp kriegen könnten. Als Franky-Fan finde ich das sehr gut. Danke, Oda. :herz:
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
ach du große güte! Mittwoch?!
geiles Kapitel xD
omg "Who put a puppy and a baby seal in my way" oO XD
Auch storymäßig mal wieder sehr interessant. Mal sehen ob E.T. das bild sehen
wird, weil er ist ja eher seltener online ^^
Tja Sanji hats wohl ganz schlecht erwischt... mal sehen was mit Brook, Zoro,
Chopper, Lysop und Robin ist :cool:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Stimmt, das war es was ich noch sagen wollte aber vergessen habe. Immer diese blöden Hundewelpen und Robbenbabys, die gehören wirklich ausgerottet. XD

Ich fänd's lustig, wenn Usopp auf "Sniper Island" landet, vielleicht auch mit einem echten Sogeking. Wäre ja nicht das erste Mal, dass seine Lügen doch noch wahr werden. ;)

Und Sanji... ja, hab ich ja irgendwie kommen sehen bei dem Namen "Momoiro Island" gefolgt von einer Horde frauenartiger Silhouetten... haben wir etwa Mr.2's Heimatinsel gefunden? :D
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Welch Zufall, welch Zufall... xD
Wobei, Kuma fragt doch noch, wo man am liebsten hin will...
Nur bei Sanji scheint das nicht so ganz wie geplant geklappt zu haben...
Jetzt wirds nur noch interessant, wie die wieder alle zusammenfinden. ^^

Hm... Ich hätte ja gedacht, se hätten Kuma eingesperrt, nachdem, was er letztes Mal abgezogen hatte, aber es scheint ja so, als würde er jetzt spuren und zusammn mit der Marine kämpfen...
Ich hab so das Gefühl, dass der/die nächste/n Arcs der absolute Hammer werden... >.<
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich dachte auch, die hätten Kuma weggesperrt, aber andererseits haben sie ja keinen Grund dazu. Es weiss ja keiner, was er getan hat, er hat nur seine Pfötchennummer abgezogen und alle waren weg, das kann denen nur Recht sein...

Wobei es mir sehr schwer fällt zu glauben, dass die wirklich 3 Tage lang geflogen sind... die wären doch bis sie irgendwo ankommen verdurstet und... naja, tot. XD

Andererseits bin ich nach all dem Fokus auf Luffy und Impel Down davon ausgegangen, dass alle anderen von Kuma in's Gefängnis teleportiert wurden... aber wie konnte ich es wagen von Oda so einen langweiligen Fluchtweg für die Story zu erwarten? *selbstgeißel*
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
*wirft einen Stein nach Spade*
Er hat Jehov...
Naja...

Mir fällts auch schwer zu glauben, dass jemand sich wie ein Gummimensch strecken kann, oder jemand mirt Namis Proportionen überhaupt existieren kann...
Es isn Fantasy Manga man...
Da darf man sowas...
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das kann soviel Fantasy sein, wie es will, ein paar Grundgesetze der Natur gibt es immer. Wenn du unbedingt einen Beweis willst, dass die Menschen in der Welt von One Piece (inklusive derer aus Gummi) Wasser brauchen, um zu überleben, guck dir nochmal den Alabaster-Arc an.

Wirklich, wo kämen wir denn da hin, wenn man einfach so etwas selbstverständliches über Bord wirft und einfach macht was man will... :D
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
ja aber ich denke 3 Tage kann man ohne wasser schon überleben, zwar nur ganz
knapp aber es sollte möglich sein. Ausserdem regnet es ja auch, vielleicht
haben sie ja das Regenwasser wärend ihres flugs getrunken^^
 
Oben