One Piece

Dolan

The man with the Devil Luck.
The Okama way! XD
Ich krieg mich einfach nicht mehr ein und muss lachen bis der Arzt kommt... XD
Kann ich mir vorstellen, Mr. 2 rockt. Das die Strohhutbande niemanden tötet ist schon einleuchtend ja, obwohl einige Vwerletzungen tödlich aussahen.

Fluff

Halbgott
Oda hat glaube ich mal gesagt, dass er gar keinen Character in One Piece sterben lässt. Und bisher ist es auch nie vorgekommen.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
doch ein typ von der Barock Firma wurde von den Millions oder Billions getötet
damit ein neuer patz bei den nummerierten frei ist
und nicht zu vergessen die ganzen flashback tode

Spade

Pollyanna is dead
Und die 500 Soldaten, die Lucci gekillt hat. ;)

Oda hat damit Luffy und seine Leute gemeint. Die killen nie jemanden.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Oda hat glaube ich mal gesagt, dass er gar keinen Character in One Piece sterben lässt. Und bisher ist es auch nie vorgekommen.
Das Stimmt nicht!

In denn Flashbacks sind schon oft welche gestorben:

Gold Roger
Zoros Freundin (kp wie die nochmal heißt)
Bellmere (oder wie mann die schreibt)
Doc Bader
Nico Olivia
Lysops Mutter
Tom

Und auch so algemein musten schon welche drann glauben:

Bellamy (wird von Flamingo gekillt)
Der Typ von WBs Bande der von Blackbeart getöted wurde....
Okay, da fallen mir jetzt net so viele ein xD

Eric Wirbelsturm muss auch tod sein und wurde sogar von der Strohutbande gekillt. Sie haben ihn bei denn Rivers Mounten ins Wasser geworfen und er hatte Teufelskräfte. Bei der Ströhmung währe sogar ein Fischmensch ertunken xD
Naja sie haben ihn zwar nicht direckt getöten aber seinen Tod verursacht. Es kommt das selbe bei raus.

Auf jeden fall sind schon einige gestorben und das ist auch gut so.

Spade

Pollyanna is dead
Eric zählt nicht. Das ist ein Filler-Charakter, da hatte Oda nichts mit zu tun und denjenigen, die das verbrochen haben gehören die Finger gebrochen.

Spade

Pollyanna is dead
Okay, ich gebe zu mich unklar ausgedrückt zu haben. Ich meinte damit das Verbrechen, die Möglichkeit offen zu halten, Luffy zum Mörder zu machen. Es wäre völlig in Ordnung gewesen, wenn er am Reverse Mountain nicht nochmal aufgetaucht wäre.

Aber um noch etwas aktuelles zu sagen, ich konnte es mir absolut nicht vorstellen, wie Duvals Gesicht im Anime aussehen soll und jetzt ist es passiert. Es ist selten, dass ich über einen Witz so lachen kann, wenn ich die Pointe bereits kenne. XD

Nikita

Halbgott
xD Das stimmt, vor allem haben die das so spannend gemacht die ganze zeit Wie sieht sein Gesicht aus, ich hab gebrübelt ob das einer der alten Bösewichte ist, aber schon erschreckend will jetze nicht spoilern oder so xD

War jedenfalls eine gute idee xD

Rise_Against

Schwarzmaler
@Nikita: Spoilern wirst du hier nich, wenn du über den Anime sprichst, da es eigentlich um den Manga geht. ;)
Btw: Duval ftw, ich freu mich wie Sau auf nächsten Montag.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Was ist nächten Monat? Kommen da die Trillerbark Folgen auf RTL2? Warum freut ihr euch darauf der bescheuerte Pokito Club wird eh dafür sorgen das die neuen Folgen der letzte Müll werden.

Wann fangen die denn eigentlich an?

Ich habe mir letztens mal ein Parr Folgen Auf Veoh.com angeguckt mit Deutschem untertitel. Die Szene mit Kuma, Zorro und Sanji wahr ja fast schon Tramatisch xD

Was ich nicht verstehe ist das Kuma im Anime einfach abhaut nachdem Zorro in die Schmerzensblase rein ist und niemernden irgentwo hin schießt so wie in der Scanlation. Danach kahm der Brock Flaschback mit Laboom und demm ganzen Zeugs dannach kahm ein kurzer Act wo mann Foxy mal wieder gesehen hatt und dann kamm irgentwas mit so ner Meerjungfrau. Dann hab ich nicht mehr weiter geguckt.

Irgentwie machen die im Anime alles anderst als im Manga.

Kann mir pls mal jemernd eine Kurze Zusammenfassung schreiben in welcher Reihenfolge alles nach Enies Lobby pasiert ist?

-.-

Spade

Pollyanna is dead
Er freut sich auf nächsten Montag, da kommt die neue Folge von One Piece und wir sehen Anime-Duval endlich mal richtig in Action.
Ich freu mich aber wirklich auf den März. Dann geht's endlich in den nächsten Arc und das wird so geil. >.<

Ausserdem verwechselt du da etwas. Auf Thriller Bark geht Kuma einfach nach seinem Deal mit Zoro, dann kommt Brook dazu, sie kommen zur Red Line, treffen Caimie und Pappagg, fahren zur Basis der Flying Fish Riders um Hachi zu retten, fahren daraufhin zum Sabaody Archipelago, um dort eine spezielle Ummantelung für das Schiff zu besorgen, mit der sie nach Fishman Island kommen, sie legen sich mit dem Sklavenhandel an, alles wird total chaotisch und dann schiesst Kuma alle durch die Weltgeschichte.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Achso wahr das. Dann pasiert zwischen der Abfahrt von Water 7 und Impal Down doch noch einiges. Das ist nicht gut. Der Manga ist dem Anime sehr viel mehr voraus als er es eigentlich sein sollte. Das hatt nicht nur zur Folge das die Strohut Bande dann nochmal von der Redline ganz zurück nach Enieys Lobby fahren muss ( da mann ja durch das tor der Gerechtigkeit fahren muss um nach ID oder zum Marine HQ zu kommen ) um Ruffy abzuholen ( Wobei ich mir eh nicht vorstellen kann wie Oda die Bande innerhalb von ein Parr Folgen wieder zusammen finden lassen will) sondern auch das die neue Staffel auf RTL.2 Nicht bis zu dem Punkt gehen wird an dem wir gerade mit der Scanlation sind.

Erstmal kommt der Blackbeart gegen Ace Fight, dann treffen sie auf diesen komischen Don Alchimo oder wie der heißt und dann kommen sie in das Mysteriöse Dreieck wo sie auf Brock treffen. Bis dahin sind es mindestens schonmal 20 Folgen. Dann kommt Trillerbark der im Anime denke ich mal mindestens so lange wie Enies Lobby gehen wird. Danach kommt erst der Kampf gegen Oz und Moria und dann auchnoch gegen Kuma. Dann kommt der Flashback von Brock und wir sind bei etwa 50 Folgen. An dieser Stelle denke ich mal wird schluss sein. Danach würde noch der Act auf dem Piraten Paradies kommen wo sie Foxy wiedersehen dann das mit der Meerjungfrau und denn Flying Fischriders ( wo mann auch Duval sehen wird ) und dann kamm so weit ich mich erinere diese Szene auf der Insel wo der einde Admiral kahm und da hatt Kuma alle weg geschoßen. Tja und dann kam Impal Down. Und mit ner Versamlung im Marine HQ wahr da auch noch irgentwas....

Bis dahin müssten es ungefehr 70 Folgen sein und ich glaube erlich gesagt nicht das sie in der Komenden One Piece staffel im TV so viel Zeigen werden. Ich glaube nichtmal das es bis zu Duval geht aber bis zu Impel Down auf keinen Fall.

PS: Ich dachte ja schon ich währe ein Versager in sachen Rechtschreibung aber guckt euch erstmal die übersetzung im Youtube vom Duval Act an dann wisst ihr was ne Schlechte Rechtschreibung ist. Da heißt Hachi plötzlich Okta und kann denn so genannten > Sex Schwerter Style < und Sanji heißt da Sonny xD

Das einzige worauf ich wirklich gespannt bin ist der Opening 8: Jungle P auf Deutsch. Das muss sich ja grauenhaft anhören.

MFG: E.T.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Der Manga ist dem Anime immer voraus, das muss auch so sein. Eine Anime-Folge beinhaltet durchschnittlich 2 Manga Kapitel. Da beide wöchentlich erscheinen, würde der Anime bald den Manga einholen und das geht ja nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Kopie das Original einholt? Das wäre ja schon fast ein Stand Alone Complex. >.>

Darum gibt es ja Filler-Arcs, also Geschichten, die nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben, damit man dem Manga quasi Zeit gibt, wieder etwas Vorsprung zu gewinnen.

Und was RTL2 angeht, 70 Folgen sind da nicht viel. In Japan laufen die Folgen einmal pro Woche, das wären bei 70 Folgen also wenn ich mich nicht verrechnet habe 70 Wochen. Auf RTL2 laufen die Montags bis Freitags, da wären die mit 70 Folgen also schon in 14 Wochen, also 3 1/2 Monaten durch. Die sind viel zu schnell, ich könnte mir vorstellen, dass RTL2, wenn One Piece da wieder läuft, bis zum Ende von Thriller Bark geht, weiter nicht. Der nächste Teil mit den Flying Fish Riders geht ja nahtlos zum Sabaody Archipelago über, was dann sofort zu Amazon Lily und Impel Down überleitet. Da kann man keine vernünftige Pause machen und selbst RTL2 dürfte nicht so dumm sein das zu tun.

Und um das nochmal gesagt zu haben, sie fahren nicht zurück nach Enies Lobby, um nach Impel Down zu kommen. Kuma hat sie alle auf der Welt verteilt und Luffy ist "zufällig" auf einer Insel gelandet, wo er auf dem Weg zurück zum Sabaody Archipelago an Impel Down vorbeikommt.

Nikita

Halbgott
Ok, darauf bin ich ja mal gespannt da ich ja nur den anime schau dürfte das ja nicht alzuweit weg sein =D,

Apropo wie die Zeichner den Anime verlängern es gibt auch noch die Metode die in Bleach z.b gerne angewendet wird die ca 5 Minuten rückblick strategie >< ist ja nur bei langläufigen animes das problem, was man bei Gintama alles lernt, ode rhalt die Flashbacks, also ich schätze mal bei One piece wird da wieder bald sowas in der art auftauchen, aber die machen das ja ganz nett ein paar folgen Flashback denn weiter, so wie bei Brook, waren doch filler oder? ><.Aber, wenn ich naruto die ganzen filler bedenke oha >< Ein paar sind ok aber soviele das macht denn auch kein spass mehr.Das zu schauen, obwohl bei bleahc z.b ich mcih sogar auf einen jetzt freue wo man mal die vergangenheit sieht, vor allem von Urahara xD gibt natürlich auch gute><

Also auf RTL2 verzichte ich schon lange aber wnen man mal bedenkt 70 folgen hätte man da denn in 14 wochen durch in japan sind das schon 70 wochen >< ein weiter unterschied

Spade

Pollyanna is dead
also ich schätze mal bei One piece wird da wieder bald sowas in der art auftauchen, aber die machen das ja ganz nett ein paar folgen Flashback denn weiter, so wie bei Brook, waren doch filler oder? ><.
Brook's Flashback ist kein Filler. Jeder Charakter hat eine oder mehrere Flachback-Folgen, das gehört schon dazu. Was wäre ein Charakter ohne eine tragische Vergangenheit? Normal, und was wäre ein Charakter, mit einer tragischen Vergangenheit, von der wir nichts wissen? Langweilig. XD

Ich finde, Naruto hat aber inzwischen den Dreh raus, wie man vernünftige Filler macht. Die machen das wie bei D.Gray-Man, wo in den Fillern Charaktere näher gezeigt werden, die bald sterben werden. Wenn ich bedenke, wie viele Leute in DGM sterben und wie viele von denen völlig unbekannt sind und somit jegliche Dramatik fehlt... da bin ich dankbar, diese Filler zu haben.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich weis dass Kuma sie da hin geschossen hatt, da musst du meinen Post falsch verstanden haben. Ich wollte nur sagen das die die Strohutbande ja Ruffy auch irgentwie wieder abholen muss^^

Das die in Japan von jeder Serie nur eine Folge pro Woche zeigen wusste ich garnicht....wieder was dazu gelernt^^ Wahrscheinlich ligt es daran das es dort auch 10 Mal so viele Animes gibt als hier denn von Japan komman die ja schließlich.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
nein, es liegt daran, dass die folgen sofort nach der fertigstellung ausgestraht
werden und die andere wärenddessen noch in arbeit ist. So haben die
Produzenten einen Spielraum von einer Woche

Spade

Pollyanna is dead
Ich weis dass Kuma sie da hin geschossen hatt, da musst du meinen Post falsch verstanden haben. Ich wollte nur sagen das die die Strohutbande ja Ruffy auch irgentwie wieder abholen muss^^
Das ist momentan aber das geringste Problem, ausserdem wissen sie ja nicht, dass Luffy in Impel Down ist. Die werden wohl alle erstmal zurück zum Sabaody Archipelago wollen, so wie Luffy selbst es ja auch vorhatte. Da ist immerhin ihr Schiff und das eignet sich als Treffpunkt eigentlich ganz gut.

Ein weiterer Grund, warum One Piece nur einmal pro Woche läuft ist aber auch, dass es wirklich jede Woche läuft (ausser an Feiertagen, wobei da gerne mal Specials laufen), das ganze Jahr lang. Ich find das auch irgendwie besser so, ist es den Preis monatelang auf neue Folgen zu warten wirklich wert, stattdessen 5 Folgen pro Woche zu kriegen? RTL2 sollte so lang-laufende Serien auch nur noch einmal pro Woche zeigen und dafür pausenlos, aber dann könnten sie ja nicht ewig Wiederholungen zeigen, die ihnen Geld einbringt.

...wobei man zur Verteidigung sagen muss, dass so eine Anime-Folge in Japan (egal welche Serie) auch oft wiederholt wird. So eine Folge kann im Extremfall 5 mal in einer Woche zu allen möglichen Tageszeiten laufen, bis dann die Woche darauf die neue Folge kommt (das ist zumindest das Extrembeispiel, das ich mal gesehen habe, würde mich nicht wundern, wenn es da noch krasseres gibt XD).

...wobei man jetzt nochmal zur Verteidigung sagen muss, dass ich mir neue Folgen von Lost oder Sayonara Zetsubou Sensei auch gerne mal 2-4 mal pro Woche ansehe. :pein:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ein weiterer Grund, warum One Piece nur einmal pro Woche läuft ist aber auch, dass es wirklich jede Woche läuft (ausser an Feiertagen, wobei da gerne mal Specials laufen), das ganze Jahr lang. Ich find das auch irgendwie besser so, ist es den Preis monatelang auf neue Folgen zu warten wirklich wert, stattdessen 5 Folgen pro Woche zu kriegen? RTL2 sollte so lang-laufende Serien auch nur noch einmal pro Woche zeigen und dafür pausenlos, aber dann könnten sie ja nicht ewig Wiederholungen zeigen, die ihnen Geld einbringt.

Die Idee, das RTK II die One Piece folgen jede Woche, dafür nur 1x pro Woche zeigen ist nicht schlecht. Das Problem ist nicht nur das Geld, ehe sie das Ausstrahlen, kann ich mir vorstellen das bis zu 2 Tage dafür benutzt werden, um erst mal nachzusehen wo man was schneiden kann. (RTL II ist ja nicht umsonst ein Meister des Schneidens und Editirens:(, ist aber eine andere Geschichte)

@Topic Täusche ich mich, oder lassen die Übersetzer sich Zeit? Denn um die Zeit, hat man das schon gelesen:?:.

Oben