One Piece

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Und wo wir gerade schon dabei sind die zurückliegenden offenen Fragen auf zu klären. Mir ist letzens im Anime was aufgefallen, das mir damals im Manga wohl engagngen sein muss. Nämlich als die Strohutbande die Thrillerbark verlassen hatt, sind dort plötzlich riesige Schatten mit Leuchtenden Augen aufgetaucht. Weis man in zwischen was es damit auf sich hatt? :grmpf:
Das heißt, dass Lola ziemliche Probleme haben wird. Ich fand auch, dass das
ein sehr spannender Cliffhanger war, aber mir ist er schon im Manga
aufgefallen.
Nein er wurde noch nicht aufgeklärt.

Spade

Pollyanna is dead
Ich wage es sogar zu vermuten das diese Schlacht von damals gegen die Weldregierung nach 800 immernoch actuell ist! ;) Nämlich in Form der Revoluzionäre. Auserdem glaube ich das alle die ein D im Nachnamen haben, nachfahren der Einwohner des verlorenen Königreiches sind.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Was, ihr wollt meine Theorie zum D. hören? Wirklich, ich fühle mich geehrt.

Ich glaube, dass alle mit dem D. im Namen Nachfahren der Zivilisation sind, die von der Weltregierung in der vergessenen Ära ausgelöscht wurden. Dragon weiss davon und ist darum zum Revolutionär gegen die Regierung geworden.

Das wars jetzt knapp zusammengefasst. Auf jeden Fall einer der Hauptgründe, warum ich endlich mehr über Dragon wissen will. :fies:
Ist über zwei Jahre her, aber schön endlich mal Zustimmung zu finden.

Die Schatten hab ich neulich in einer Samstagswiederholung wieder gesehen und die hatte ich schon wieder völlig vergessen. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da nicht weiter drauf eingegangen wird, sondern dass das nur zeigen sollte, warum Schiffe wirklich im Florian Triangle verschwinden, also dass Thriller Bark gar nichts damit zu tun hatte.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ist über zwei Jahre her, aber schön endlich mal Zustimmung zu finden.
Hehe, ein lustiger Zufall, oder ein Hinweis darauf, das an der Theorie was drann sein muss? XD

Aber nicht das jemand denkt ich hätte die Theorie von Spade geklaut, ich wusste nicht mal mehr noch, das dieser Beitrag existiert. :lol:

Um nochmal auf die Schatten zurück zu kommen: Das Florian Dreieck ist ja vom Bermuda Dreieck das wirklich existierren soll, inspiriert. Da mann beim Bermuda Dreieck auch nicht weis wieso die Schiffe einfach spurlos verschwinden, kann ich mir gut vorstellen das Spade Recht hatt, und Oda das so übernehmen wird, sprich: Das man in One Piece auch nie wirklich erfahren wird wieso im Florian Dreieck Schiffe verschwinden. Es ist ähnlich wie mit dem Pluton.

Ein Weiser alter Mann hatt mal gesagt: Die Waffe Pluton würde viel furchteinflösender wirken, wenn sie nie gebaut werden würde, da die Ereignisse, die sich im Kopf abspielen, keine Grenzen in sachen "Brutalität" kennen, im Gegensatz dazu, wenn mann es bildlich präsentiert bekommt. Hmm... wer war das gleich nochmal, der alte Weise Mann? :grmpf:

saryakan

MEME FARMER
@ET:
Tom hatte das Schiff von Gol D. Roger gebaut, da hatte deine Erinnerung wohl was durcheinander gebracht.
Ob er wohl aber in den Bauplänen gespickt hatte und sich da das eine oder andere abgekupfert hat? ô_o

Ich dachte auch damals schon (und meine Theorie hat sich noch nicht geändert), dass das D eher mit etwas bis jetzt völlig unbekanntem zu tun hat.

Gabs nicht auch mal irgendwo, irgendwann mal so n paar riesige Riesen, die irgendwo einfach im Meer rumstanden und die Strohutbande weggeschleudert hatten, oder leide ich da unter den selben Symptomen wie E.T. bezüglich Plutons und Gold Rogers Schiff? (War das in nem anderen Manga :?:)

EDITH says:
Beim Prüflesen ist mir aufgefallen, dass Hancocks Name schon nach Thriller Bark erwähnt wird. 1.Buch OP, Kapitel 489, Vers... ähm Seite 16 >.<"

Ausserdem bin ich mir nicht sicher obs n Übersetzungsfehler ist, aber einer der Piraten von Lolas Bande meint, das Vivre Karten nur in der neuen Welt funktionieren würden. ôo

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Gabs nicht auch mal irgendwo, irgendwann mal so n paar riesige Riesen, die irgendwo einfach im Meer rumstanden und die Strohutbande weggeschleudert hatten, oder leide ich da unter den selben Symptomen wie E.T. bezüglich Plutons und Gold Rogers Schiff? (War das in nem anderen Manga :?:)
Die einzigen "Riesen die im Meer rumstanden" in One Piece waren die Schatten der Leute von Skypiea (an die ich damals am Ende von Thriller Bark auch erinnert wurde), aber die haben nicht mit unseren Protagonisten interagiert. Das liegt in der Natur der Sache.
Die vermischt du wahrscheinlich mit einer anderen Erinnerung. ;)

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Die einzigen "Riesen die im Meer rumstanden" in One Piece waren die Schatten der Leute von Skypiea (an die ich damals am Ende von Thriller Bark auch erinnert wurde), aber die haben nicht mit unseren Protagonisten interagiert. Das liegt in der Natur der Sache.
Die vermischt du wahrscheinlich mit einer anderen Erinnerung. ;)
Also die Schatten won denn die mann beim Voract von Skypia gesehen hatt und und die nach Thrillerbark sind nicht ein und die selben. :)

Beim Prüflesen ist mir aufgefallen, dass Hancocks Name schon nach ThrillerBark erwähnt wird. 1.Buch OP, Kapitel 489, Vers... ähm Seite 16 >.<"
Ausserdem bin ich mir nicht sicher obs Übersetzungsfehler ist, aber einer der Piraten von Lolas Bande meint, das Vivre Karten nur in der neuen Welt funktionieren würden. ôo
Das waren die Wiskybrüder und die meinten das die Strohüte die Vivrekarten nicht kennen können weil sie aus der neuen Weld kommen. Und die haben doch auch gesagt das Meerjungfrauen so schön sind das da selbst die Piratenkaiserin Hankock nicht mit halten kann, was ich persönlich als falsch empfinde. :lol:

Ich glaube das waren auch die beiden, die gesehen haben was zwischen Kuma und Zorro damals gelaufen ist.

Tom hatte das Schiff von Gol D. Roger gebaut, da hatte deine Erinnerung wohl was durcheinander gebracht.
Das er dass Schiff von Roger, wie es auch immer nochmal heisen mag (irgentwas mit Jackson) gebaut hatt, nur dachte ich fälschlicher Weise, das die Pläne für die Pluton ebenfalls von ihm seien. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dönerpate

Legende
WB ist jetzt endlich erledigt, ich fand seine Statistik am Ende richtig Klasse.
Ein würdiges Ende für ihn und ein enormer Boost für BB; war ja klar, dass er ihn mit nem hinterlistigem Trick zur Strecke bringt.

"The will of D.", Roger hat auf diese Leute gewartet, wird wohl tatsächlich etwas mit der antiken Ära zu tun haben.

Lord_Data

*wuff wuff*
Der junge WB sieht ja mal klasse aus.

Ja aber wie solls jetz weitergehen? Argh, so viele Möglichkeiten.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Der Riese ist mit stolz gefallen. BB wurde wieder auf dem Boden der realität geschleudert. Was will man mehr. Nur unfair fande ich es, als die Gesamte BB-Mannschaft, außer BB, auf WB losstürmte.

Spade

Pollyanna is dead
Jetzt bin ich sowas von überzeugt davon, dass die D.s etwas mit der vergessenen Ära zu tun haben und ich erweitere meine Theorie noch um das "One Piece (of Evidence)", welches bestimmt der Beweis ist, mit der man die Weltregierung überführen und die ursprüngliche Weltordnung wiederherstellen kann, weshalb Roger es auch versteckt und alle Piraten der Welt (als Gegner der Regierung) auf die Suche geschickt hat.

Das macht irgendwie total Sinn, warum ist mir das vorher nie eingefallen? :cool:

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Jetzt bin ich sowas von überzeugt davon, dass die D.s etwas mit der vergessenen Ära zu tun haben und ich erweitere meine Theorie noch um das "One Piece (of Evidence)", welches bestimmt der Beweis ist, mit der man die Weltregierung überführen und die ursprüngliche Weltordnung wiederherstellen kann, weshalb Roger es auch versteckt und alle Piraten der Welt (als Gegner der Regierung) auf die Suche geschickt hat.
Warum schickt die Regierung, die Marine dann nicht auch auf die Suche nach dem One Piece, damit sie es vernichten? XD

Spade

Pollyanna is dead
Warum schickt die Regierung, die Marine dann nicht auch auf die Suche nach dem One Piece, damit sie es vernichten? XD
Weil die ganze Welt glaubt, dass es sich "nur" um einen Schatz handelt? Wenn jeder wissen würde, dass es das Item ist, mit dem Phoenix Wright einspruchslos seinen Finger in die Gesichter der 5 Weisen schieben könnte würden doch keine Piraten danach suchen. Ausserdem ist die Regierung selbstverliebt genug um zu glauben, dass sie alles aus der Vergessenen Ära wirklich ausgelöscht haben.

Damit will ich nicht bezweifeln, dass die Regierung auch eine Einheit hat, die nach dem One Piece sucht, aber da sich dank Roger die Piraten wie die Meerschweinchen vermehrt haben sind sie wohl etwas zu beschäftigt dafür, als dass sie ihre volle Aufmerksamkeit darauf richten könnten.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Damit will ich nicht bezweifeln, dass die Regierung auch eine Einheit hat, die nach dem One Piece sucht, aber da sich dank Roger die Piraten wie die Meerschweinchen vermehrt haben sind sie wohl etwas zu beschäftigt dafür, als dass sie ihre volle Aufmerksamkeit darauf richten könnten.
Ich habe noch 2 andere Theorien:

1. Sie sind so überheblich, dass die allen ernstes nicht glauben, dass man dass OP findet.

2. Die trauen sich nicht, die Neue Welt zu besuchen, da sie dort keine Macht haben, noch zumindest.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Whitebeard ist tot...Ace ist tot...Blackbeard lebt noch...und es wurde von Whitebeard mehr oder weniger bestätigt, dass das One Piece nicht einfach ein Schatz ist - zumindest hat Roger ihm anscheinend erzählt, was das One Piece wirklich ist.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Episches Ende für Whitebeard.
Und ich fand auch extrem gelungen, dass Blackbeard nochmal aufs Maul von
ihm bekommen hat.

Damit wäre the age of pirates wohl wieder etwas angefeuert...

Morage

Legende
cooles kapitel...whitebeard bekommt nen echt coolen abschied. aber trotzdem krasse situation für die wb-piraten. käptn und ein divisionsführer tot und die bande ist immer noch mitten im geschehen.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
cooles kapitel...whitebeard bekommt nen echt coolen abschied. aber trotzdem krasse situation für die wb-piraten. käptn und ein divisionsführer tot und die bande ist immer noch mitten im geschehen.
Ich hab langsam das Gefühl, das die restlichen Whithebeardpiraten auch alle sterben werden. :heul:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab langsam das Gefühl, das die restlichen Whithebeardpiraten auch alle sterben werden. :heul:
Hm...Marco und Jose werden möglicherweise noch dran glauben müssen - aber der Rest wird wahrscheinlich mehr oder weniger verletzt entkommen. Mich interessiert zudem irgendwie was mit Magellan passiert ist - haben die es geschafft ihn zu töten? o_O

Spade

Pollyanna is dead
Mich interessiert zudem irgendwie was mit Magellan passiert ist - haben die es geschafft ihn zu töten? o_O
Allein Shiryuu soll ja schon in etwa auf Magellans Level sein (heute erst wieder gehört in Folge 440 des Anime), dazu noch Blackbeards neue Lv.6-Leute (dessen Namen in der selben Folge fallen, hat mich ziemlich erschrocken die so schnell wiederzusehen XD) und so ein Ausbruch sollte überhaupt kein Problem sein.
Von Impel Down selbst kann auch nicht mehr viel übrig sein... schliesslich waren die Türen für den Riesen eindeutig zu klein. :lol:

Oben