One Piece

Spade

Pollyanna is dead
Ist zwar cool, Fähigkeitsabsorbtion, aber nicht dass BB so übertrieben stark ist, wie man es (leider) in DB gesehen hat.
Naja, Dragonball hat aber irgendwann nur noch aus Jux und Dollerei Power-Ups und mächtige Gegner in die Runde geworfen, bei Blackbeard macht das ganze ja noch irgendwie Sinn und er würde sich das selbst erarbeiten und sich die ganzen Föhigkeiten erst einmal holen. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Achso, kleine Frage: Wer ist der ältere Herr am Anfang?
Setzen, 6. Nochmal die One Piece Geschichtsbücher durchackern und beim Namen "Silvers Rayleigh" besonders aufpassen. ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Och, das Blackbeard der große letzte Gegner von Ruffy sein wird, war doch von Anfang an klar. Oda zeigte ja bereits bei seinem ersten Auftritt, dass sie sich charakterlich enorm ähnlich sehen und große Ambitionen hegen. Die Finster- und Seebebenfrucht sind da nur die logische Fortsetzung.

Bisher ist mir das allerdings schon etwas enorm BB-zentrisch, auch wenn er als Anführer natürlich der interessanteste von ihnen ist. Ich will aber auch mal von Raffit und Co etwas sehen. Oh - und natürlich vom Rest der Strohhutbande. Ich hoffe, die Animationsstudios verarbeiten ein paar Coverstorys wieder zu ein paar zusammenhängenden Folgen. Wie bei der Sache mit Corby, Helmeppo und Captain Morgan.

Lord_Data

*wuff wuff*
Setzen, 6. Nochmal die One Piece Geschichtsbücher durchackern und beim Namen "Silvers Rayleigh" besonders aufpassen. ;)
Das wusste ja sogar ich! :D

Wobei ich jetzt vllt schon kommen seh, dass vllt jetzt mehr Leute mehrere Teufelskräfte haben können (falls es unabhängig von Der DUnkelheitsfrucht geht.. oder wie auch immer BBs heißt). Das wär wieder sehr lame...

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Das Tuch haben sie ihnen übergeworfen, weil das ja auch Kinder lesen und die nicht sehen sollen, wie er Whitebeard den Schädel aufsägt und ihm einen Teil seines Gehirns entfernt um zu verstehen wie seine Fähigkeit funktioniert und wie er... tickt.
Die Idee mit dem Kopf öffnen und die fähigkeit aus dem Gehirn zu schneiden hat Eichiro Oda von der Serie Heroes geklaut. Da gibt es einen Uhrmacher Namens "Sylar". Der macht das genau so. Damit übernimmt Er die Fähigkeiten und kann sie dann selbst nutzen. XD

Aber auch wenn die Idee nicht von Oda stammt, finde ich sie doch genial! Das passt genau ins Konzept, deshalb auch die Worte: "In wenigen Stunden werde ich etwas tun, das die Welt erschüttern lassen wird." Und "Erschüttern" nicht nur wegen seine schockierent, kranken Vorgehensweise, sondern auch im warsten Sinne des Wortes, den er nutz jetzt die Kraft der Erdbeben. :)

PS: Eigentlich könnte Blackbeard sich ja auch gleich noch die Feuerfrucht von Ace aneignen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Niemand weiß, was BB genau mit WB gemacht hat.
Die Befürchtung einer Massenproduktion von Polyteufelsfruchtusern teile ich nicht. Das währe einfach unter dem gewohnten Niveau von Oda.
(Ausserdem wette ich, dass das ganze so seine Drawbacks auf den Körper von BB haben wird. *hustSHARINGANhust*)

Feuerfrucht von Ace?
Wir haben noch überhaupt keinerlei Ahnungen, Warum, Unter welchen Bedingungen, und mit welchen Einschränkungen dieser Fähigkeitsdiebstahl verbunden ist.
Es könnte sein, dass mehr als eine zusätzliche Fähigkeit nicht drinnen ist.
Es könnte sein, dass man keine 2 Logia haben kann.
Es könnte sein, dass...

Du siehst, wir wissen einfach noch zu wenig über diese Fertigkeit von BB.
(Das erinnert mich gerade an das Talent "Büchergedächtniss" aus dem PnP EarthDawn... Damit kann man sich Bücher (z.B. Zauberbücher ;)) auf magische Weise einprägen. Pro Rang in dem Talent kann man sich ein Buch mehr merken... xD)

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Niemand weiß, was BB genau mit WB gemacht hat.
Die Befürchtung einer Massenproduktion von Polyteufelsfruchtusern teile ich nicht. Das währe einfach unter dem gewohnten Niveau von Oda.
(Ausserdem wette ich, dass das ganze so seine Drawbacks auf den Körper von BB haben wird. *hustSHARINGANhust*)
Oder er stirbt einfach, weil das soll ja pasieren wenn mann mehr als eine Teufelsfrucht isst. Das heist es könnte also auch pasieren, wenn mann sich irgentwie anderst eine zweite Teufelskraft aneignet. :grmpf:

Was ich richtig blöd finde währe, wenn jemadn heraus findet wie BB das gemacht hatt, und sich bald jeder die Teufelskräfte der andren aneigenen könnte. XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
Was ich richtig blöd finde währe, wenn jemadn heraus findet wie BB das gemacht hatt, und sich bald jeder die Teufelskräfte der andren aneigenen könnte. XD
Das wird nicht passieren, eher lösst sich BB in einer rosa Staubwolke auf;). Ich Teile saryakans Zweifel mit, man weiß darüber noch zu wenig. Was mich interessiert ist, welche Nachteile es hat, eventuell könnten die entsprechenden Fähigkeiten abgeschwächt werden.

Spade

Pollyanna is dead
Die Idee mit dem Kopf öffnen und die fähigkeit aus dem Gehirn zu schneiden hat Eichiro Oda von der Serie Heroes geklaut. Da gibt es einen Uhrmacher Namens "Sylar". Der macht das genau so. Damit übernimmt Er die Fähigkeiten und kann sie dann selbst nutzen. XD
Darauf habe ich subtil angespielt oder dachtest du im ernst, ich hätte mir das spontan selbst ausgedacht? Wo ich das ticken doch extra hervorgehoben habe...

Es könnte sein, dass man keine 2 Logia haben kann.
Das ist auch meine Theorie. Man kann ja schlecht aus mehr als einem Element bestehen. Ausserdem würde das ja Blackbeards undurchlässig-Logia Nachteil der ihn ja irgendwie balancen soll wieder aushebeln.

Aber selbst wenn er einen Paramecia-Feuer-User findet glaube ich nicht, dass er sich die Fähigkeit holt. Klasse über Masse, was will man mit Feuer wenn man eh schon schwarze Löcher und Erdbeben erzeugen kann? Wenn schon Feuer, dann Marcos Phoenix. :D
Ich würde mir an seiner Stelle als nächstes Absalom krallen. Ein unsichtbarer Blackbeard wäre wirklich schon zu fies. :fies:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich würde mir an seiner Stelle als nächstes Absalom krallen. Ein unsichtbarer Blackbeard wäre wirklich schon zu fies. :fies:
An Blackbeards Stelle hätte ich es eher auf Choppers Mensch-Mensch-Frucht abgesehen. Wenn diese Frucht schon einem selbst für Fauna-Verhältnisse unbedarftem Tier wie einem Rentier die Intelligenz eines Arztes verleihen konnte, wird sie einen intriganten Drecksack wie Blackbeard zu einem erleuchteten Mastermind machen, von denen sich selbst Leute vom Schlage eines Light Yagami und L Lawliet drei oder vier Scheiben abschneiden könnten.

Super-Intelligenz ist echt die sinnvollste Ergänzung, wenn man bereits solche Ownage-Früchte inne hat.
Und damit hätten wir dann auch die mögliche Beschränkung von "max. 1 Logia/Zoan/Paramecia" eingehalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ein Mensch eignet sich die Fähigkeit der Mensch-Mensch-Frucht an. Was passiert mit ihn? Verwandelt er sich in einen Menschen? Jetzt ernsthaft, ich denke Choppers Intelligenz hat weniger mit der Frucht zu tun, sondern eher, dass er schon von klein auf eine entsprechende Lehrmeisterin hat.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ein Mensch eignet sich die Fähigkeit der Mensch-Mensch-Frucht an. Was passiert mit ihn? Verwandelt er sich in einen Menschen? Jetzt ernsthaft, ich denke Choppers Intelligenz hat weniger mit der Frucht zu tun, sondern eher, dass er schon von klein auf eine entsprechende Lehrmeisterin hat.
Bis zu seiner Einnahme der Mensch-Mensch-Frucht war Chopper ein gewöhnliches Rentier. Ich mein mich zu erinnern, dass Oda selbst in irgendeiner FPS bestätigt hat, dass ein Mensch der die Mensch-Mensch-Frucht konsumieren würde, eine Art Instant-Erleuchtung erfahren würde.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Die einzigen, die nen Intelligenzboost brauchen, sind die Leute von der Marine. Denke jetzt fällt denen auf, wie doof das war, eine Invasion auf eine ihrer wichtigsten Instanzen zu provozieren. Was soll BB hingegen damit schon großartig anfangen? Zumal er ja nicht mal unbedingt von der Mensch-Mensch-Frucht wissen muss bzw. wer sie besitzt.

Würd dann auch eher versuchen, die Kräfte der Admiräle zu stehlen... falls es noch möglich wär.

Aber diese "Eine Kraft pro Fruchtart"-Regel is mir auch schon in den Sinn gekommen. Trotzdem hab ich Angst davor, dass sich plötzlich alle mit allen möglichen Kräften vollpumpen.

saryakan

MEME FARMER
Hm...
Was mir auffält:
Besonders interessant finde ich, dass sich die yami yami no mi offensichtlich mit anderen Früchten verträgt.
Ich dachte immer, dass der Körper desjenigen, der die Finsterfrucht aß, praktisch zu einem Wandelnden Seestein wird und nur die Finsterkräfte selbst nicht davon betroffen sind.
Bei im Prinzip allen anderen Logia wäre es zwar schon ziemlich awesome, einen Weg zu finden, eine 2. Kraft zu besitzen, aber für den Inhaber der Finsterkräfte ist das ganze imho nochmal weitaus bemerkenswerter. (Vorausgesetzt, diese Ich-klaue-deine-Frucht-Technik beruht NICHT auf der Finsterfrucht-Kraft.)

@Ashrak:
ôo
Ich weiß zwar nicht, woher du das hast, meines Wissens nach hat Oda in einer FPS geschrieben, dass ein Mensch, sollte er die Mensch-Mensch-Frucht essen, zum Menschen werden würde.

Aber vielleicht wird er dann zum Übermensch und fliegt als Nietzscheaner durch den Weltraum... XD

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja, ich bräuchte die vollkommene Erleuchtung nich Unbedingt^^
Zugegebenermaßen hat mich saryakan ein wenig verunsichert, aber "Instand-Erleuchtung" war jetzt mehr eine Redewendung. Stell dir den theoretischen Intelligenz-Boost in einem ähnlichen Verhältnis vor wie zwischen Rudolf dem Rentier und Dr. House.
Es würde deine Attacken im Kampf zwar nicht verstärken, allerdings liegt es nahe, dass man dann das psychologische Profil des Gegners ziemlich leicht in seine Bestandteile sezieren könnte, um sein Verhalten und seine Reaktion genau abschätzen zu können. Wo naturgemäß Schwächen im Kampfverhalten und in den Teufelskräften anderer liegen, einen allgemein enorm effektiven Angriffsplan ausarbeiten. Spätestens seit dem Dagobert-Verbrecher sollte klar sein, dass Intelligenz und Phantasie eine schreckliche Waffe sein können. ;)

Morage

Legende
neues chapter scheint auch spannend zu sein...wer hätte schon mit law gerechnet

und sengok legt sich ganz allein mit der BBB an. und haut ordentlich rein. seine verwandlung in die buddha-statue (oder whatever das auch sein soll) hat doch mehr drauf als man dachte.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
neues chapter scheint auch spannend zu sein...wer hätte schon mit law gerechnet

und sengok legt sich ganz allein mit der BBB an. und haut ordentlich rein. seine verwandlung in die buddha-statue (oder whatever das auch sein soll) hat doch mehr drauf als man dachte.
Wo hast du denn das heute (Dienstag) schon geguckt? o_O

Ich dachte das neuste Kapitel kommt immer erst frühstens Donnerstags raus? :grmpf:

Dönerpate

Legende
Wo hast du denn das heute (Dienstag) schon geguckt? o_O

Ich dachte das neuste Kapitel kommt immer erst frühstens Donnerstags raus? :grmpf:
Also ich kenn einen release der mit ziemlcher sicherheit immer mittwoch abends ist, allerdings habe ich auch die spoiler gelesen, dieselben infos wird wohl auch Morage haben.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich denke, ich spreche hier für Spade und mich:
Wer Spoiler liest sollte gesteinigt werden.

Oben