*hust* Spoiler *hust*Wow, mit Shanks hätt ich jetzt gar nicht gerechnet. Vllt kommt ja zufälligerweise noch ein Kaiser
Wieso Spoiler? Sobald das Kapitel auf einer Scanlation-Seite on ist, ist für mich die Spoilerzeit vorbei.*hust* Spoiler *hust*ein:
Naja, aber jetzt wo es schonmal drausen ist. Ich find erlich gesagt nicht so gut das Shanks jetzt auch noch da auf taucht. Für ein Treffen zwischen ihm und Luffy ist es noch zu früh. Und es sind jetzt schon zu viele wichtigen Charackter vor Ort. :grmpf:
Ich fürchte Dragon ist der nächte den wir in diesem Kapitel begrüßen dürfen.... :wand:
Dito, war jetzt das 3.MaL in Folge das ich gespoilert wurde und ich find es Kacke.vlt sollte mal jmd klar ansagen, wann nun spoiler ist und wann nicht. iwie scheint das hier immer noch keinen richtigen konsens zu geben
Der zweite Absatz macht den ersten zunichte, auch wenn es an sich keine schlechte Idee ist, aber so wird's nicht funktionieren... und mit "so" meine ich wenn nur eine einzige Nicht-Mod Person Zugriff auf den Thementitel hat und diese Person die englischen Kapitel wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse nicht einmal selbst lesen kann. XDIch hab ne Idee, wir können es ja so machen das der Threadtitel immer in die Zahl, des neu rausgekommenen Kapitels geändert wird, sobald es raus kommt. XD
Alerdings muss ich jetzt trotzdem nochmal blöd fragen: Ist es den nun schon drausen? Ich hab auser ein paar verschwomenen Japanischen Scans, nichts gefunden. :grmpf:
Das ist mir kurz nach meinem Post auch eingefallen, auserdem finde bzw. lese ich die neusten Kapitel nur sehr selten vor euch, und kann euch somit auch nur schlecht warnen. XD Kann ich nicht einfach die "Thread Rechte" jedem actieven Schreiber hier geben? Ein Moderator kann das mit mit dem Threadtitel nämlich auch schlecht machen, den ich wage es mal zu behaupten das die Moderatoren nur sehr selten in diesen Thread rein gucken. Ich denke mal die vertrauen uns was das spamen, Forenregeln etc. angeht, hier blind!Der zweite Absatz macht den ersten zunichte, auch wenn es an sich keine schlechte Idee ist, aber so wird's nicht funktionieren... und mit "so" meine ich wenn nur eine einzige Nicht-Mod Person Zugriff auf den Thementitel hat und diese Person die englischen Kapitel wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse nicht einmal selbst lesen kann.
Mir geht es im Grunde genau so. Ich bin eigentlich auch gegen diese Idee, aber würde mit spielen, wenn alle dafür sind. Mir persönlich sind spoiler egal. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich hier von jemanden über die neusten Erreignisse der One Piece Story informiert werde, oder ob ich das Wissen aus bildern lese. Ich kann allerdings gut nachvollziehen das es Leute gibt, die das nicht möchten, und suche deshalb auch nach einer Lösung.Die beste Möglichkeit wäre natürlich, die Diskussionen in den One Piece Club zu verlegen, wo für jedes Kapitel ein neues Thema eröffnet wird. Da würde sich glaube ich keiner aus Versehen spoilern, aber ich persönlich mag die Clubs nicht, weil die nicht als neue Beiträge angezeigt werden, würde mich aber der Mehrheit beugen sofern sie denn dafür sind.
Ich finde es ja auch komisch das es in dem meist besuchten Thread der Community um One Piece geht. Immerhin heist es ja auch Seken Densetzu Community, und nicht.... Pirates Community....Ausserdem spür ich immer böse Blicke im Nacken wenn ich in diesem Thema bin, weil es doch eher ungewöhnlich ist, dass dieses Thema eines der aktivsten, wenn nicht sogar DAS aktivste des Forums ist. Ich hab ja selbst mal gesagt, dass ich es unnötig und eher spamming finde jede Woche etwas zu neuen Kapiteln zu schreiben, aber da konnte ich ja nicht wissen, dass One Piece so inhaltgeladen wird... und die Anzahl der Beiträge die ich alleine schon hier geschrieben habe gefällt mir gar nicht. >.> Wenn wir in den Club abwandern wäre auch das Problem gelöst.
Reicht das nicht als optisches Hilfsmittel um versehentliches Weiterlesen zu verhindern?Kapitel 815
-------------------------------------------------------------------------
Wow, Horst die tanzende Kartoffel schliesst sich tatsächlich Luffys Bande an!
Eben, das würde also nicht viel bringen, auser wenn man ab sofort die gesamten Texte Makieren würde, und das währe echt bescheuert! :wand:Das Problem is ja aber auch, dass man dann trotzdem gespoilert wird, wenn man aufs Thema klickt und zum letzten Beitrag springt und der zufällig halt nicht der erste neue Beitrag zum neuen Kapitel ist.
Das ist doch dan aber im Prinzieb das selbe wie ein Extra One Piece Forum. Eine Gemeinschaftsgruppe ist ja so etwas wie eine Mini Version eines Forums.Man könnte aber von mir aus auch die Diskussion in den One Pice Club verlegen, dann würd hier eine schreiben "Kapitel XY draußen", verlinkt am besten noch zum Club und dann wird da drüber geredet. Dann dientd er Thread nur noch allgemeinen OP-Themen.
Wer macht denn sowas? Klicken hier nicht alle auf den "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" Button, der so grosszügig angeboten wird? Wenn man dann den Marker sieht weiss man, dass das Kapitel verfügbar ist (und kann es schnell selbst lesen, dauert ja keine 10 Minuten) und zurückkommen.Das Problem is ja aber auch, dass man dann trotzdem gespoilert wird, wenn man aufs Thema klickt und zum letzten Beitrag springt und der zufällig halt nicht der erste neue Beitrag zum neuen Kapitel ist.
Aber man ist trotzdem noch in der SDC und in der bleib ich auch. Ich melde mich in keinem externen Forum an, nur um über One Piece zu reden. :tja:Das ist doch dan aber im Prinzieb das selbe wie ein Extra One Piece Forum. Eine Gemeinschaftsgruppe ist ja so etwas wie eine Mini Version eines Forums.![]()
Das sollte hier besser keiner jede Woche schreiben, sonst geht man uns wegen Spammens an die Gurgel.Man könnte aber von mir aus auch die Diskussion in den One Pice Club verlegen, dann würd hier eine schreiben "Kapitel XY draußen", verlinkt am besten noch zum Club und dann wird da drüber geredet. Dann dientd er Thread nur noch allgemeinen OP-Themen.
Ich hoffe ja! Und Moria auch! :teuf:Kann Sakazuki jetzt endlich sterben?
Es währe ja auch soooo viel Aufstandt, mal kurz 2 Minuten irgentwo ein Acountname und ein Passwort rein zu schreiben....Aber man ist trotzdem noch in der SDC und in der bleib ich auch. Ich melde mich in keinem externen Forum an, nur um über One Piece zu reden.