One Piece

Lord_Data

*wuff wuff*
Wow, mit Shanks hätt ich jetzt gar nicht gerechnet. Vllt kommt ja zufälligerweise noch ein Kaiser^^

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Wow, mit Shanks hätt ich jetzt gar nicht gerechnet. Vllt kommt ja zufälligerweise noch ein Kaiser
*hust* Spoiler *hust* :pein:

Naja, aber jetzt wo es schonmal drausen ist. Ich find erlich gesagt nicht so gut das Shanks jetzt auch noch da auf taucht. Für ein Treffen zwischen ihm und Luffy ist es noch zu früh. Und es sind jetzt schon zu viele wichtigen Charackter vor Ort. :grmpf:

Ich fürchte Dragon ist der nächte den wir in diesem Kapitel begrüßen dürfen.... :wand:

Lord_Data

*wuff wuff*
*hust* Spoiler *hust* :pein:

Naja, aber jetzt wo es schonmal drausen ist. Ich find erlich gesagt nicht so gut das Shanks jetzt auch noch da auf taucht. Für ein Treffen zwischen ihm und Luffy ist es noch zu früh. Und es sind jetzt schon zu viele wichtigen Charackter vor Ort. :grmpf:

Ich fürchte Dragon ist der nächte den wir in diesem Kapitel begrüßen dürfen.... :wand:
Wieso Spoiler? Sobald das Kapitel auf einer Scanlation-Seite on ist, ist für mich die Spoilerzeit vorbei.

Naja und ich denk nich dass Shanks und Ruffy sich jetzt treffen...

Morage

Legende
vlt sollte mal jmd klar ansagen, wann nun spoiler ist und wann nicht. iwie scheint das hier immer noch keinen richtigen konsens zu geben...oder zumindest mich mal aufklären, das wär echt knorke

zum chapter: auf jeden fall find ich es langsam genug mit den plötzlich auftauchenden leuten: zuerst blackbeard mit seiner neuen bande, denn law aus heiterem himmel und jetzt auch noch shanks. irgendwann wirds ein wenig lächerlich...

Spade

Pollyanna is dead
Für mich ist es kein Spoiler mehr, wenn das Kapitel in englischer Sprache zu lesen ist. Allerdings weiss man das ja nicht immer sofort, manchmal merk ich das auch erst, wenn hier auf einmal angefangen wird darüber zu reden... Wäre ich jetzt blind in dieses Thema gekommen hätte mich Data auch gespoilert, obwohl es in der Theorie kein Spoiler mehr sein sollte.

Vielleicht sollten wir das so einführen, dass der erste, der über das frisch erschienene englische Kapitel spricht das irgendwie bemerkbar macht, damit alle unwissenden Leser sehen "A-ha, das Kapitel ist da, lese ich vor diesem Beitrag also lieber das". Sowas eindeutiges wie "Kapitel XYZ ist da" oder "Banana Hammock", schön vom Rest des Beitrages getrennt, um keine bösen Informationen im peripheren Blickwinkel zu erhaschen.

Ich werde meinen Vorschlag bei den zuständigen Behörden einreichen, rechnet in 6-8 Monaten mit einer Auswertung in euren Briefkästen.

Aber genug davon, ähem, W00T! SHANKS! Da wird sich Luffy aber ärgern, wenn er erfährt, dass sein grosser Held da war und er es verschlafen, äh, verbewusstlosigkeitet hat. Mich würde es nicht wundern, wenn wir den Showdown zwischen Marine-Shanks-Blackbeard nicht mehr zu sehen kriegen und erst später wie bei Ace damals erfahren, wie das ganze ausgegangen ist.

Bei Coby musste ich plötzlich an Skypieae zurückdenken, er hört wie Stimmen erlischen? Das kommt mir bekannt vor...

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich hab ne Idee, wir können es ja so machen das der Threadtitel immer in die Zahl, des neu rausgekommenen Kapitels geändert wird, sobald es raus kommt. XD

Alerdings muss ich jetzt trotzdem nochmal blöd fragen: Ist es den nun schon drausen? Ich hab auser ein paar verschwomenen Japanischen Scans, nichts gefunden. :grmpf:

@Topic: Was hätte Shanks für einen Grund, Luffy hinterher nicht einfach zu wecken, und mal kurz "hallo" zu sagen? Das währe villeicht nicht ganz "Eichiro Oda Niveau" aber immerhin irgentwie logisch. Ich meine ich wuürde es an Shanks Stelle so tun. ;)

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab ne Idee, wir können es ja so machen das der Threadtitel immer in die Zahl, des neu rausgekommenen Kapitels geändert wird, sobald es raus kommt. XD

Alerdings muss ich jetzt trotzdem nochmal blöd fragen: Ist es den nun schon drausen? Ich hab auser ein paar verschwomenen Japanischen Scans, nichts gefunden. :grmpf:
Der zweite Absatz macht den ersten zunichte, auch wenn es an sich keine schlechte Idee ist, aber so wird's nicht funktionieren... und mit "so" meine ich wenn nur eine einzige Nicht-Mod Person Zugriff auf den Thementitel hat und diese Person die englischen Kapitel wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse nicht einmal selbst lesen kann. XD

Die beste Möglichkeit wäre natürlich, die Diskussionen in den One Piece Club zu verlegen, wo für jedes Kapitel ein neues Thema eröffnet wird. Da würde sich glaube ich keiner aus Versehen spoilern, aber ich persönlich mag die Clubs nicht, weil die nicht als neue Beiträge angezeigt werden, würde mich aber der Mehrheit beugen sofern sie denn dafür sind.

Ausserdem spür ich immer böse Blicke im Nacken wenn ich in diesem Thema bin, weil es doch eher ungewöhnlich ist, dass dieses Thema eines der aktivsten, wenn nicht sogar DAS aktivste des Forums ist. Ich hab ja selbst mal gesagt, dass ich es unnötig und eher spamming finde jede Woche etwas zu neuen Kapiteln zu schreiben, aber da konnte ich ja nicht wissen, dass One Piece so inhaltgeladen wird... und die Anzahl der Beiträge die ich alleine schon hier geschrieben habe gefällt mir gar nicht. >.>
Wenn wir in den Club abwandern wäre auch das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Vllt sollte der erste Beitrag auch so Aussehen:

Kapitel XYZ:
(Beitrag in Spoilertags)

Oder alle beiträge sollten so aussehen? Könnten wir von mir aus so machen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin auf jeden Fall dagegen alle Beiträge in Spoiler-Tags zu setzen. Das macht das Lesen der Beiträge zur Tortur wenn man immer erst alles markieren muss. Einfach den ersten Beitrag zu einem neuen Kapitel mit einer Überschrift markieren, quasi als "Checkpoint" sollte reichen um versehentliche Spoiler zu verhindern ohne den Lesefluss und -komfort zu beeinträchtigen. Wobei ich da bei meinem Vorschlag bleiben würde nach eben dieser Überschrift eine 3-4 Leerzeilen zu setzen, nur zur Sicherheit und zur optischen Unterstützung.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Der zweite Absatz macht den ersten zunichte, auch wenn es an sich keine schlechte Idee ist, aber so wird's nicht funktionieren... und mit "so" meine ich wenn nur eine einzige Nicht-Mod Person Zugriff auf den Thementitel hat und diese Person die englischen Kapitel wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse nicht einmal selbst lesen kann.
Das ist mir kurz nach meinem Post auch eingefallen, auserdem finde bzw. lese ich die neusten Kapitel nur sehr selten vor euch, und kann euch somit auch nur schlecht warnen. XD Kann ich nicht einfach die "Thread Rechte" jedem actieven Schreiber hier geben? Ein Moderator kann das mit mit dem Threadtitel nämlich auch schlecht machen, den ich wage es mal zu behaupten das die Moderatoren nur sehr selten in diesen Thread rein gucken. Ich denke mal die vertrauen uns was das spamen, Forenregeln etc. angeht, hier blind! ;)

Die beste Möglichkeit wäre natürlich, die Diskussionen in den One Piece Club zu verlegen, wo für jedes Kapitel ein neues Thema eröffnet wird. Da würde sich glaube ich keiner aus Versehen spoilern, aber ich persönlich mag die Clubs nicht, weil die nicht als neue Beiträge angezeigt werden, würde mich aber der Mehrheit beugen sofern sie denn dafür sind.
Mir geht es im Grunde genau so. Ich bin eigentlich auch gegen diese Idee, aber würde mit spielen, wenn alle dafür sind. Mir persönlich sind spoiler egal. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich hier von jemanden über die neusten Erreignisse der One Piece Story informiert werde, oder ob ich das Wissen aus bildern lese. Ich kann allerdings gut nachvollziehen das es Leute gibt, die das nicht möchten, und suche deshalb auch nach einer Lösung. ;)

Ausserdem spür ich immer böse Blicke im Nacken wenn ich in diesem Thema bin, weil es doch eher ungewöhnlich ist, dass dieses Thema eines der aktivsten, wenn nicht sogar DAS aktivste des Forums ist. Ich hab ja selbst mal gesagt, dass ich es unnötig und eher spamming finde jede Woche etwas zu neuen Kapiteln zu schreiben, aber da konnte ich ja nicht wissen, dass One Piece so inhaltgeladen wird... und die Anzahl der Beiträge die ich alleine schon hier geschrieben habe gefällt mir gar nicht. >.> Wenn wir in den Club abwandern wäre auch das Problem gelöst.
Ich finde es ja auch komisch das es in dem meist besuchten Thread der Community um One Piece geht. Immerhin heist es ja auch Seken Densetzu Community, und nicht.... Pirates Community.... o_O

So hier währen 2 weitere Vorschläge: 1. Wir ziehen alle ins offizielle One Piece Forum: "Pirates Board" oder "Bluebeard" wo wir auch neue Mittleser-Freunde finden werden. 2. Wir machen uns ein Eigenes Forum, das wir dan quer nach unseren Vorstellungen einrichten können. (Dort dürften wir dann sogar direckt zu den Scanseiten verlinken) Das Forum könnte ich einrichten, ich kann sowas gut, ich hab auch das Gilden Forum meine S&F Gilde eingerichtet. www.wae-de-ko.foren-city.de

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Hä, wieso nen eigenes Forum. Find den Vorschlag von Spade und mir gut: Ersten Beitrag zum neuen Kapitel in Spoilertags setzen, alle Beiträge danach mit Kapitelnummer und Abstand versehen. Denke somit ist man immer auf der sicheren Seite. Wobei ich eh immer, wenn ich in dem Thread neue Beiträge seh, erstmal auf alle Scanlation Seiten guck obs was neues gibt.

Dönerpate

Legende
Also in etwa so?

Kapitel 579

Wow, die Schlacht wird immer epischer, Shanks und Laws auftreten fand ich nicht lächerlich, da sie ja "angekündigt" wurden.
Coby 4 Admiral! Und Buggys gesichter sind echt immer unbezahlbar :D

Ich denke auch, dass es noch maximal ein Chapter gibt, bevor ausgeblendet wird und man später das Ergebnis erfährt.

Spade

Pollyanna is dead
Nein, so hab ich das nicht gemeint. Gegen Spoiler-Tags bin ich generell, dieses Markieren der Texte nervt so sehr... Ich meinte nur den ersten Post mit Threadnummer zu versehen, um quasi anzuzeigen "Ab hier ist der Thread auf dem Stand des Kapitels XYZ, Weiterlesen auf eigene Gefahr" und dann ein paar Abstände oder eine Linie durchziehen. Alles danach sollte normal bleiben. In etwa so:

Kapitel 815
-------------------------------------------------------------------------

Wow, Horst die tanzende Kartoffel schliesst sich tatsächlich Luffys Bande an!
Reicht das nicht als optisches Hilfsmittel um versehentliches Weiterlesen zu verhindern?

Lord_Data

*wuff wuff*
Das Problem is ja aber auch, dass man dann trotzdem gespoilert wird, wenn man aufs Thema klickt und zum letzten Beitrag springt und der zufällig halt nicht der erste neue Beitrag zum neuen Kapitel ist.

Man könnte aber von mir aus auch die Diskussion in den One Pice Club verlegen, dann würd hier eine schreiben "Kapitel XY draußen", verlinkt am besten noch zum Club und dann wird da drüber geredet. Dann dientd er Thread nur noch allgemeinen OP-Themen.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Das Problem is ja aber auch, dass man dann trotzdem gespoilert wird, wenn man aufs Thema klickt und zum letzten Beitrag springt und der zufällig halt nicht der erste neue Beitrag zum neuen Kapitel ist.
Eben, das würde also nicht viel bringen, auser wenn man ab sofort die gesamten Texte Makieren würde, und das währe echt bescheuert! :wand:

Man könnte aber von mir aus auch die Diskussion in den One Pice Club verlegen, dann würd hier eine schreiben "Kapitel XY draußen", verlinkt am besten noch zum Club und dann wird da drüber geredet. Dann dientd er Thread nur noch allgemeinen OP-Themen.
Das ist doch dan aber im Prinzieb das selbe wie ein Extra One Piece Forum. Eine Gemeinschaftsgruppe ist ja so etwas wie eine Mini Version eines Forums. ;)

PS: So könnte das ganze dann aussehen.... XD

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Wer macht denn sowas? Klicken hier nicht alle auf den "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" Button, der so grosszügig angeboten wird? Wenn man dann den Marker sieht weiss man, dass das Kapitel verfügbar ist (und kann es schnell selbst lesen, dauert ja keine 10 Minuten) und zurückkommen. o_O

Das ist doch dan aber im Prinzieb das selbe wie ein Extra One Piece Forum. Eine Gemeinschaftsgruppe ist ja so etwas wie eine Mini Version eines Forums. ;)
Aber man ist trotzdem noch in der SDC und in der bleib ich auch. Ich melde mich in keinem externen Forum an, nur um über One Piece zu reden. :tja:

Das sollte hier besser keiner jede Woche schreiben, sonst geht man uns wegen Spammens an die Gurgel. ;)
Ich würde mir den Club einfach in die Favoritenleiste legen und wenn ich eh im Forum bin schnell mal vorbeischauen, ob jemand etwas neues geschrieben hat...

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Wow...

Ich wusste, dass Shanks Vize stark ist... er kann Licht verletzen...

Kann Sakazuki jetzt endlich sterben?

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Ich denke auch, dass Spades Idee am einfachsten ist. Vielleicht könnte man das ja als Regel bzw. Vorschlag an den Anfang des Eröffnungsposts setzen für die, die neu hinzukommen.

Und möge Sakazuki noch lange leben! (Zumindest so lange, bis entweder Luffy oder Coby stark genug sind, ihm eine richtige Abreibung zu verpassen.)

Oben