One Piece

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Interessant find ich das die Regierung - wohl ausgehend von den 5 Weisen - Moria umbringen lässt.
Ich glaube eher das der Befehl von ganz oben kommt. Und ich meine wirklich von "ganz" oben. Und da steht jemand der bemerkt hatt, das der Charackter Moria wohl nicht so gut bei seinen Fans ankommt. Nun ist er wohl weg vom Fenster. :fies:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
denk schon, wer sonst sollte noch über sengok stehen? es sei denn, oda hat mal wieder irgendeine überraschende wendung parat...

wobei ich das flamingo auch ohne befehl von "ganz oben" zugetraut hätte/zutrauen würde...er ist einfach brutal. aber um moria ist es auch nicht schade.
Ach, von den bisher bekannten Akteuren wären die Weltaristokraten den Shichibukai gegenüber sicher auch weisungsbefugt, wenn die selbst einen Admiral zu ihrem Schutz abziehen können, wie als wäre er nur ein Schoßhund. ...
Allerdings halte ich die fünf Weisen trotzdem für wahrscheinlicher.

Nachdem es jetzt in der neuen Welt richtig hart zugeht, hoffe ich, dass sich eine weitere meiner Vorahnungen erfüllt und die Marine erstmals in dieses Gebiet vorstößt. Auch wenn die Shichibukai jetzt sehr viel kleiner als noch vor der Schlacht erscheinen, sind sie nach wie vor enorme Größen, die man nicht einfach so ignorieren kann.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich glaube vom heutigen Tage an, wird es den Titel: "Schichibokai" nicht mehr geben. Es bleiben ja nurnoch Kuma, Flamingo und Mihawk. Blackbeard werden sie wohl kaum noch behalten, Jimbei hatt die Marine verraten, Crokodile hatt schon lange abgekackt, Moria wird jetzt getötet und Hankock..... naja, villeicht kann sie ihren Verrat irgentwie vertuschen. ich denke aber eher mal nicht. :grmpf:

Ich glaube nicht das die Regierung jetzt 4 neue starke Piraten als ersatz einsetzt. Ich denke eher mal das die restlichen 3 Chichibokais jetzt einen neuen Titel bekommen und damit hatt sich die Sache. Es dann eben nicht mehr die 7 Samurei der Weltmeere, sondern "Die 3 Super-Ultra-Mega-Piraten"..... ach was weis ich. :pein:

Blöd das Aka Inu überlebt hatt. Ist wohl doch keine Beförderung für Garp und Smoker drinnen. Villeicht kommen Hankock oder Jimbei jetzt doch noch in die Strohutbande. Ich wahr erst dagegen, aber jetzt kann ich mich langsam auch mit dem Gedanken anfreunden. Mit Hankock in der Bande währen Brook und Sanji natürlich im Paradies! XD

Rief

Himmlischer
wow, du schreibst shichiboukai zweimal, jedes mal anders und jedes mal falsch OO

naja, aber das mit den 7 samurai hat ja schon einen hintergrund, einfach drei draus machen geht nich:

Die sieben Samurai ? Wikipedia

Lord_Data

*wuff wuff*
wow, du schreibst shichiboukai zweimal, jedes mal anders und jedes mal falsch OO

naja, aber das mit den 7 samurai hat ja schon einen hintergrund, einfach drei draus machen geht nich:

Die sieben Samurai ? Wikipedia
Stimmt, glaube der Marine ist die Referenz auf den Film sehr wichtig.

Ne, natürlich würd das gehen, würd aber eher dazu tendieren, dass die Marine nicht mehr an das System Shichibukai glaubt (haben immerhin gegen 3 gekämpft (Crocodile, Jimbei und Blackbeard), einer ist abtrünnig (Boa) und noch einer wird grad umgebracht. Denke man müsste sich im Moment ja echt vier neue suchen, das stell ich mir eher schwer vor, vor allem jetzt, wo die Marine andere Probleme hat (Hauptquartier herrichten, Impel Down herrichten, Piraten unter Kontrolle kriegen)

btw ist "7 Samurai der Meer" nur die deutsche Bezeichnung der Shichibukai afaik.

Spade

Pollyanna is dead
Und du schreibst Shichibukai einmal und auch falsch. :lol:

Was mir jedenfalls nicht aus dem Kopf geht ist, dass die Person X, ob sie jetzt eine der Weisen ist oder nicht, sich direkt an Flamingo wendet. Man sollte doch meinen, Sengoku wäre der Ansprechpartner Numero Uno. Die Regierung braucht eine vernünftige Führer-Persönlichkeit, ich nominiere Friend, der weiss wie man die Welt dazu bringt ihn lieben. :cool:

btw ist "7 Samurai der Meer" nur die deutsche Bezeichnung der Shichibukai afaik.
Richtig, der Film heisst im Original ja auch "Shichinin no samurai", was mit Shichibukai nur die Zahl sieben gemeinsam hat. Das erste Kanji in Shichibukai ist die Zahl sieben, dann eines, dass etwas mit "Militär" zu tun hat (was genau kann ich nicht sagen) und das letzte bedeutet "Meer". Die englische Version "Seven Warlocks of the Sea" triffts da eher als die deutsche Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr

Okay es würde nicht passen, wenn es dann plötzlich die 3 Samurei der Weldmeere heisen würde, da stimm ich dir zu, aber ich sagte das diese nicht mehr Samurei heisen würden, sondern einen neuen Titel bekommen. ;) Aber an den Film hab ich dabei jetzt erlich gesagt auch nicht mehr gedacht, obwohl ich ja gelesen hab, das es der Lieblingsfilm von Oda sein soll. Ist der empfehlenswert? Gibts den auch auf Deutsch? XD

Stimmt, glaube der Marine ist die Referenz auf den Film sehr wichtig.
Aber die Marine hatt in dem Fall nichts zu melden. Ich weis ja nicht wie der Satz von mir.....:
Ich glaube eher das der Befehl von ganz oben kommt. Und ich meine wirklich von "ganz" oben. Und da steht jemand der bemerkt hatt, das der Charackter Moria wohl nicht so gut bei seinen Fans ankommt.
..... bei euch an kam, aber den, den ich damit meine, legt in der Tat Wert auf die Referenz zum Film! :fies:

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Okay es würde nicht passen, wenn es dann plötzlich die 3 Samurei der Weldmeere heisen würde, da stimm ich dir zu, aber ich sagte das diese nicht mehr Samurei heisen würden, sondern einen neuen Titel bekommen. ;) Aber an den Film hab ich dabei jetzt erlich gesagt auch nicht mehr gedacht, obwohl ich ja gelesen hab, das es der Lieblingsfilm von Oda sein soll. Ist der empfehlenswert? Gibts den auch auf Deutsch? XD
OT: Öh, kA obs den auf deutsch synchronisiert gibt, aber gibt zumindest ne Version mit dt. Untertiteln. Find der Film hat teilweise seine Längen, aber insgesamt ist der einfach super. Denke aber für Westler ist "Die glorreichen Sieben" doch etwas angenehmer zu sehen...

Richtig, der Film heisst im Original ja auch "Shichinin no samurai", was mit Shichibukai nur die Zahl sieben gemeinsam hat. Das erste Kanji in Shichibukai ist die Zahl sieben, dann eines, dass etwas mit "Militär" zu tun hat (was genau kann ich nicht sagen) und das letzte bedeutet "Meer". Die englische Version "Seven Warlocks of the Sea" triffts da eher als die deutsche Übersetzung.
Ja genau so hab ichs auch gelesen.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
wow, du schreibst shichiboukai zweimal, jedes mal anders und jedes mal falsch
Und du schreibst Shichibukai einmal und auch falsch.
Tja, wer im Heuhaufen sitzt, sollte nicht mit Nadeln werfen. XD

@Topic, bzw. nicht wirklich Topic:
Naja, wenn Oda den Film so cool findet, kann er ja nur gut sein, somit hab ich für heute Abend schonmal eine Beschäftigung gefunden. Machts gut..... *Das SDC_Forum verlässt, und auf Kino.to geht*

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wow, ich bin überrascht. Ich erinnere mich an ein Lied, dass so ging: "Haleluja, Jesus lebt, Jesus lebt, haleluja Jesus lebt". Dass kann ich hier umdeuten in: "Haleluja, Moria stirbt, Moria stirbt, haleluja, Moria stirbt" XD.

Jetzt ernsthaft, es muss wirklich ein trümmerhaufen sein, die Marine meine ich. Wird nicht wundern, wenn BB diesen tummult ausnutzt.

@ E.T.: Wer soll noch höher sein, als die 5 Weisen? Gott/Götter/wasweißich?

Dönerpate

Legende
Hmm..... ich dachte da so an...... Hulk Hogan, Chuck Norris..... Eichiro Oda? ;)
Wie wärs mit Buggy?
Ich meine, er war auf diesem wahnsinnigem Schlachtfeld als ehemaliges Crewmitglied von Gol D. Roger (und wir wissen ja, dass man selbst dafür hingerichtet werden kann sein Schiff gebaut zu haben) und er hat überlebt!
Hinzu kommt, dass er trotz Teufelsfrucht nur auf Level 1 von Impel Down war.
Er hat bisher noch nicht seine volle Stärke gezeigt (gut, er hat auch noch nicht wirklich ernsthaft gekämpft) und es würde verdammt gut zu Oda passen, denn damit würde wirklich niemand rechnen. (Odas Law: Was vorhersehbar ist, wird nicht geschehen)

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Tja, wer im Heuhaufen sitzt, sollte nicht mit Nadeln werfen. XD
Das ist ja, als ob man den Stein im Glashaus sucht. :)

Ist auf jeden Fall ein super Chapter. Und ich bin froh, dass Akainu jetzt doch glimpflich davongekommen ist. Er hat auf jeden Fall einen eigenen Arc verdient, wo er dann aber so richtig was auf die Fresse bekommt.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Kapitel: 582

Wow, ich bin mal der erste der das liest. ^^ Jetzt sind sie also wieder auf der Fraueninsel, und Luffy ist aufgewacht. Seine Reaktion war ja klar..... :grmpf:

Nun wissen wir endlich wer Dadan ist, nur komisch finde ich das Ruffy da schon seine Teufelsfrucht hatte, das heist er ist erst nach dem Windmühlendorf dahin gekommen. Sehr verwirrent! o_O

Das nächte Kapitel wird sicherlich cool, sieht ganz nach nem kompletten Flashback Kapitel über Ace und Ruffy aus. Kommt aber ein bischen spät wenn ihr mich fragt. Warscheinlich wollte Oda die Tradition einhalten, Flashbacks immer erst über wichtige Angehörige der Strohutbande zu zeigen, die bereits tot sind. :fies:

Go Oda!

Lord_Data

*wuff wuff*
Ne warst nicht der erste ders gelesen hat, habs gestern schon gelesen.. ;)

Ja, Garp sagt doch, dass es ein Fehler war, Ruffy im Windmühlendorf zu lassen, also ists klar, dass das danach erst spielt. Hab aber eigentlich keine rechte Lust auf nen Flashback, wird eh so sein, dass Ace und Ruffy sich am Anfang gehasst haben, aber dann durch irgendwas doch "Brüder" werden.

Spade

Pollyanna is dead
Ne warst nicht der erste ders gelesen hat, habs gestern schon gelesen.. ;)
Dito, wenn man nichts dazu zu sagen hat, postet man auch nicht. ;)

Wenn ich noch an meine eigene Theorie glauben würde, hätte ich an dieser Stelle ein "Könnte Dadan Lolas Mutter und letzte Yonkou sein?" in den Raum geworfen.

Ist aber wirklich merkwürdig diese Ruhe nach dem Sturm. Ich hab nichts gegen einen Flashback, aber danach will ich Zoro und Co wiedersehen!

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Wenn ich noch an meine eigene Theorie glauben würde, hätte ich an dieser Stelle ein "Könnte Dadan Lolas Mutter und letzte Yonkou sein?" in den Raum geworfen.
Natürlich, Garp holt Luffy von einem Younou weg, weil dieser einen schlechten einfluss auf ihn haben soll, und damit aus ihn ein Marinesoldat, und kein Pirat wird. Und dann bringt er ihn zum nächten Younko..... :lol:

Ne warst nicht der erste ders gelesen hat, habs gestern schon gelesen...
Beweis es! ;)

saryakan

MEME FARMER
Vorsichtig...
Bei unserm Forumsandroiden bin ich mir nicht sicher, aber der F-Zero Pilot kann dir das garantiert beweisen...XD

btT:
Dadan = Lolas Mutter?
ôo
I... beg to differ.
Das ist irgendwie zu haltlos.
Gut, dass du selst da nicht dran glaubst.
Ich habs so im Gefühl, dass es noch ne ganze Weile dauern kann, bis die Strohutbande wirklich wieder zusammen ist...

Spade

Pollyanna is dead
Bei unserm Forumsandroiden bin ich mir nicht sicher, aber der F-Zero Pilot kann dir das garantiert beweisen...XD
Noch nicht, das steht in meiner Liste noch als "Yesterday", das reicht mir irgendwie nicht. Ab morgen kann ich das mit Datum angeben. ;)

Natürlich, Garp holt Luffy von einem Younou weg, weil dieser einen schlechten einfluss auf ihn haben soll, und damit aus ihn ein Marinesoldat, und kein Pirat wird. Und dann bringt er ihn zum nächten Younko..... :lol:
Das könnte ich mit einem einfachen "Sie muss ja noch kein Yonkou sein, man weiss ja nichtmal ob Shanks damals schon einer war" aushebeln, aber Gedankengänge in dieser Richtung habe ich derzeit gestrichen. -.-

Ich habs so im Gefühl, dass es noch ne ganze Weile dauern kann, bis die Strohutbande wirklich wieder zusammen ist...
Alle 9 auf jeden Fall, aber Sanji könnte recht schnell wieder zu Luffy finden. Iva ist ja auf dem Weg nach Hause wenn sich das mein Hirn jetzt nicht haltlos zusammengesponnen hat, und der könnte ihm ganz schnell sagen, wo er hin muss (und die Fraueninsel heilt gleichzeitig seinen Okama-Status!).

Oben