One Piece

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab dabei eher an Rayleighs "Plan" gedacht. Wer weiss, vielleicht sind sie zum Marine HQ zurückgefahren um den Laden endgültig auseinanderzunehmen? Oder er hat den Tenryuubito den Krieg erklärt? Keine Ahnung, aber eine Woche mit der Frage "omg, was ist jetzt schon wieder los?!" leben zu müssen und dann nur Kopfgeld zu kriegen ist... als wäre in Bleach jetzt wirklich nur Ichigo aufgetaucht statt Kanonji.

Lord_Data

*wuff wuff*
Auf der Insel gibt es das beste Essen der Welt, weswegen es jede Menge Tiere anlockt und dem auch Usopp nicht widerstehen konnte. Die Insel "mästet" ihre Bewohner quasi, um sie dann zu fressen.
Jaja, ich hatte es schon verstanden, das "wieso" meint eher "Oh man nööööö"

Ich hab dabei eher an Rayleighs "Plan" gedacht.
Hm ich musst bei Rayleighs Plan eher irgendwie daran denken, dass er Luffy irgendwas cooles beibringt, was ihn stärker macht.

Spade

Pollyanna is dead
Hm ich musst bei Rayleighs Plan eher irgendwie daran denken, dass er Luffy irgendwas cooles beibringt, was ihn stärker macht.
Das war auch mein erster Gedanke, Haki-Training, ich hab's wegen dem Ende nur reinterpretiert.

Aber wehe One Piece folgt jetzt dem aktuellen Trend von Bleach und Psyren und krümmt auf irgendeine an den Haaren herbeigezogene Weise Raum und Zeit. :lol:

saryakan

MEME FARMER
Was ich mir bei OP jedoch einfach nicht vorstellen kann.
Im Manga wurde sogar erklärt, wie das mit der Insel ist, zwar erst jetzt, aber immerhin.

Lord Duran

β
Anfangs dachte ich bei dem Plan erstmal an... gar nichts.

Jetzt nachdem Chopper die Zeitung aufgeschlagen hat, dachte ich auch irgendwie an sowas wie "Stohhut Luffy schlägt schon wieder Tenryuubito"

Yok

Hooded Hunter
----------------Joah, 592-------------------

Kommt mir irgendwie so vor, wie ein Filler mitten im Manga...Ich meine, verdammt, das Alles interessiert mich nicht die Bohne. Ui, Dr. Vegapunks Labor wurde zerstört! Was für ein Highlight! :pein:

Oda, pack das doch alles wie bisher in den Anime und warte nicht, bis Chapter 600, bis du endlich damit rauskommst, was denn nun mit Luffy los ist! *Oda am Kragen pack*

*Doch länger als eine Woche an der Klippe häng*

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Für mich war das auf keinen fall filler.
Das waren zusammenlaufende Fäden.

Das mit Falkenauge war für mich eine totale überraschung!

Hey, Hey, Hey, Heyhey! Hey Spade! Hey, Hey, Hey! Was sagst du dazu?

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiss nicht ob das von Oda kam oder die Übersetzern das dementsprechend umgeschrieben haben, aber "Did I do that?" von Franky als er das Labor gesprengt hat gehört von jetzt an zu meinen Lieblings One Piece Momenten. Ich hab mir danach erstmal auf YouTube die Top 20 Urkel Moments reingezogen (die lustigerweise auch mit einer Explosion und "Did I do that?" enden ^^ ).

Jetzt muss Franky nur noch sagen "I fell and I can't get up!" und ich nominiere ihn für die goldene Hornbrille.

Schade find ich nur, dass jetzt scheinbar doch alle irgendwie nach Sabaody zurückkehren (ausser Brook), ich hatte mir irgendwie erhofft, dass die alle im Laufe der nächsten Jahre zurücktröpfeln. Das wirkte ein bisschen gekünstelt, dass alle Geschichten mit "Oh, ich hab Zeitung gelesen!" aufhören. :/

Dolan

The man with the Devil Luck.
Was soll man dazu sagen. Man erfährt mehr über die anderen Mitglieder. Was Falkenauge angeht, hat es mich auch gewundert, andereseits verstehe ich langsam, warum Zorro genau dort kam. Jedenfalls frage ich mich, was so aus Robin und Co wurde, denn 2 Seiten sind etwas weing.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Zu den letzen 2 Kapiteln:

Ich dachte erst in der Zeitung die Chopper liest, steht drinnen, das Luffy tot ist (Da die Marine ja eigentlich davon aus ging), aber die Worte von Chopper in der Deutschen übersetzung: "Luffy?! Schon wieder...." lassen dann doch auf mal wieder eine Kopfgeld erhöhung hin deuten. :grmpf:

Und Moria ist endgültig tot.... was soll man dazu sagen.... Yuhu? ;)

Das mit Mihawk und Zoro fand ich ein bischen blöd. Zoro war kein bischen überascht als er Mihawk vorm Schloss vor fand, was darauf schließen lässt das er ihn dort voher schonmal begegnet ist. Das haben wir allerdings nicht sehen könnne, und das finde ich ein bischen schade. :(

Kuma arbeitet also tatsächlich für die Revulutions Armee bzw. immernoch, denn im letzen Flashback hatt man ihn ja schon mit Dragon zusammen gesehen. ;)

Sagte Ivaknov nicht mal, sie währe einer der 3 Komandanten der Revolutionsarmee? Dann sind die anderen beiden sicherlich Kuma und Sabo. XD

Und Luffy wird langsam aber sicher wieder normal bzw. so wie voher. :lol:

Yok

Hooded Hunter
Und Moria ist endgültig tot...
Da müssen deine deutschen Übersetzer ja ganz schöne Hellseher sein, um mal sowas zu behaupten.

Kuma arbeitet also tatsächlich für die Revulutions Armee bzw. immernoch
Da ist es schon wieder...Das kann man gar nicht wissen! Kuma hat zwar für ihn gearbeitet, wurde nun aber möglicherweise komplett umgebaut.

saryakan

MEME FARMER
Also, Moria ist wahrscheinlich nicht tot, Mihawk sagte doch, dass der Schattenkerl noch lebte, als er den Ort verließ.
Wenn ich die Kräfte von Don Flamingo richtig einschätze, dann werden wir Moria evtl. in irgendeiner Form nochmal wiedersehen...

Man hat doch nur den Flashback gesehen, wie Kuma Rayleigh erzählte, dass er für die Rev. Armee arbeitet und dass er nicht mehr viel Zeit hätte.
Wahrscheinlich, weil er bald nicht mehr er selbst sein würde?

Spade

Pollyanna is dead
-----593-----

Ey Oda, du machst mich wahnsinnig. Anstatt uns zu verraten, was Luffy zeitungswürdiges gemacht hast, baust du noch einen mysteriösen Brief ein um uns noch länger hinzuhalten.

Mein Tip:
Buggy wurde ein Platz bei den Shichibukai angeboten.

Lord_Data

*wuff wuff*
-----593-----

Mein Tip:
Wäre natürlich der Hammer :D

Ja ich will auch endlich wissen, was Luffy gemacht hat.

Ich fands aber cool, dass Dragon so viel Screen Time bekommen hat, ich denke/hoffe, dass man jetzt auch mehr über die Revolution erfährt.

Dönerpate

Legende
Ja ich will auch endlich wissen, was Luffy gemacht hat.
Ich gehe nach Vivis Aussage eher von Bon-Chan aus.
Oder es gibt ein Bild von Luffy mit dem "besticktem" Hemd...

Und Robin hat ja auch gelacht, als sie "das" gelesen hat.

Mein Tip:
Glaube ich zwar eher weniger... schließlich sind die so gut wie aufgelöst, da müsste das WG schon ordentlich nachrekrutieren, um BB, Moria, Boa und Jimbei zu ersetzen.
(Wobei Boa sicher weniger ein Problem wäre, man könnte sie offiziell noch in ihrem Status lassen)

Yok

Hooded Hunter
Vielleicht hat ja Luffy diesen Zeitungsartikel irgendwie selber verfasst! *einfach mal etwas völlig unerwartetes in den Raum schmeiß*

Irgendwie bin ich jetzt doch froh, dass es keine neuen Kopfgelder sind. Es bleibt also spannend. Was auch immer jetzt mit Buggy passiert: Es ist mir egal! ;)

Komisch, keiner weiß wo Ruffy sein soll und plötzlich steht in einem Zeitungsartikel, dass er auf der Amazonen-Insel sitzt. Hallo?! Damit macht sich Boa sicher keine Freunde bei der Marine.

Spade

Pollyanna is dead
-------------594-------------

Ich glaub ich hab's schonmal gesagt, aber inzwischen scheint es viel zu viele Charaktere zu geben. XD
Ich mag diese Zwischen-Arc "Wo sind eigentlich..." Kapitel eigentlich sehr gerne, aber das sind mittlerweile zu viele Informationen die man verarbeiten muss.

Also wie war das...
Sengoku und Garp treten zurück? Die haben sich ihren Ruhestand verdient.
Aokiji als neuer Fleet Admiral? Super, dann kann Smoker endlich Admiral werden!
Nope, der will in die neue Welt versetzt werden. Auch gut, dann hat er nochmal eine Chance eine grössere Rolle zu spielen, nachdem er im Krieg etwas untergegangen ist.
Statt 3 neuen Shichibukai wollen sie einen einflussreichen Piraten rekrutieren? Ich sag doch, dass sie Buggy angeschrieben haben. :kicher:
Blackbeard hat einen der Supernovas ausgeknipst? War das Ding, das den Paten eingesaugt hat BBs Black Hole Fahigkeit oder sind das zwei verschiedene Ereignisse?
Luffy hat doch keinen Stunk gemacht, sondern einfach nur eine kleine Trauerfeier abgehalten. Fand ich schön.

War das alles? Bestimmt nicht...
Achja, Franky hat's in der Explosion völlig zerbröselt, den hätte ich ohne Kontext nicht wiedererkannt. XD

Edit:
Und scheinbar hat Luffy jetzt ein Tattoo auf dem rechten Arm. Erinnert irgendwie an das von Ace.

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Mind = Blown
Too much information.
Ich will endlich, dass es los geht!

Do you need any umbrellas by chance?

Oben