One Piece

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich erwarte irgendwie dass Luffy einen scharfen Splitter nimmt und sich schlitzt XD. Er ist ein richtiger Emo (hoffentlich nur vorübergehend). Endlich ist das Flashback zuende. War recht gut, ich frage mich nur, was die anderen so machen.

PS: Ich meine Sabo ist zu wichtig, als dass er so weggeworfen wird. Der Typ hat potenzial.

Spade

Pollyanna is dead
So, war lange still um mich, hatte nichts bedeutendes zu sagen, was wöchentliche Posts rechtfertigen würde, aber jetzt ist der Flashback vorbei und hier kommt die Meinung.

Luffy ist weit davon entfernt zu meinen Lieblingscharakteren zu gehören, ich hatte gehofft ein richtiger Flashback würde das ändern, aber das hat es nur minimal. Sabo hat mich überhaupt nicht interessiert. Ob er noch lebt oder nicht ist mir momentan auch noch wurscht, das wird sich erst ändern, wenn er plötzlich wieder auftaucht (ich glaube er lebt noch).

Gegen Ende gefiel mir der Flashback wieder besser, als es nur noch um Luffy und Ace ging. Das setzt das Finale von Sabaody in ein noch düstereres Licht (wot?) als vorher.

Das aktuell letzte Bild, "I'm weak!", fand ich auch super und unterstreicht genau die Situation. Ja, Luffy hat mit seinen Freunden Enies Lobby und Impel Down zerlegt, aber das ist einfach nichts im Vergleich zur ganzen verdammten Marine. Vielleicht sehen wir jetzt auch mal eine andere Seite an Luffy, das hat er als Charakter in meinen Augen bitter nötig.

Und meinetwegen kann er auch eine Weile emo werden, bevor Sanji von Amazon Lily geheilt wird kann er Luffy mit genug Liebe überschütten, um auch ihn zu heilen. ;)

Dönerpate

Legende
Die Animefolge war ein Witz, oder?
Bitte lieber Anime/Manga-Gott, lass One Piece nicht wie Naruto enden.

Appolyon

Manaheld
Ich guck momentan ja die synchronisierten Folgen des Animes mit einfügen der geschnittetnen Szenen. An manchen Stellen frage ich mich wirklich, wie die noch Sinn ergeben, wenn bestimmte Teile rausgeschnitten wurden. Und an manchen Stellen frage ich mich, warum das überhaupt geschnitten wurde (in Enies Lobby, wo Ruffy sagt, dass Lucci sich wohl nicht vorstellen könne, auch mal einen Kampf zu verlieren, zum Beispiel (oder sagte es Lucci zu Ruffy?). Wenigstens haben sie Brooks Aussehen wirklich durch den Tod vor 50 Jahren erklärt und nicht durch irgendwelche Grusel-Effekte der Teufeldfrucht - RTL2 würde ich das zutrauen.

Dönerpate

Legende
Wie? In alt bewährter "RTL-II manier", sprich jegliches leugnen von tod, sterben u.ä., bloß damit es "attraktiver" wird?
Nein, während einer Attacke die eigentlich nichtmal 2sec dauert noch 5 Flashbacks einbauen - die letzte Folge bestand nur aus Flashbacks, das war dann doch etwas hart, ich will endlich WB VS WG sehen!:burn:

Spade

Pollyanna is dead
Na ja, so schlimm fand ich das jetzt nicht. Nach der Fortsetzung der Geschichten von Zoro und Co die letzten Wochen fand ich's ganz gut nochmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Luffy/Ace und Ace/Blackbeard Szenen zu haben. Die Folge hatte sehr viel mehr Sinn als die Enies Lobby Flashbacks. Vor allem der allererste Flashback, der ja fast schon eine Art Vorschau auf den Flashback nach dem WB-Arc war. Wäre cool, wenn man schon Sabo in den Hintergrund gestellt hätte und alle Gucker sich dann fragen, wer das sein soll.

Wenigstens haben sie Brooks Aussehen wirklich durch den Tod vor 50 Jahren erklärt und nicht durch irgendwelche Grusel-Effekte der Teufeldfrucht - RTL2 würde ich das zutrauen.
Alles beginnend mit dem Ende von Water 7 lief aber auf Tele 5 und nicht mehr auf RTL 2. ;)
Dort hat Nami (?) sogar mal gesagt "Nur über meine Leiche", das hätt's bei RTL 2 nie gegeben. :lol:

saryakan

MEME FARMER
-------------------OP Chapter 590-------------------

Nun, bald werden wir bestimmt die Strohutbande wiedersehen.
^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Bald werden wir die Strohhutbande wiedersehen.

...

Endlich. Zumindest fällt Luffy nicht ins Narutoloch. Wobei mir das Narutoloch im Anime superkurz vorkam.

Yok

Hooded Hunter
So, hatte nun seit über einem Jahr (!) kein One Piece mehr gelesen und weiß auch überhaupt nicht, ob ich das jetzt nun so gut finden soll, was da in den letzten 80 Kapiteln so passiert ist.

Meine Zusammenfassung davon würde in etwa so aussehen:

-Ruffy wird von Kuma besiegt
-Ruffy wird von Magellan besiegt
-Ruffy wird von Akainu besiegt

Nebenbei sterben dann auch noch Whitebeard und Ace o_O

Das mit Whitebeard konnte ich ja noch verstehen (der hatte aber auch einen coolen Tod^^) aber die Sache mit Ace war zwar unerwartet aber auch gleichermaßen unnötig. Also, ich fand jetzt nicht, dass durch sowas One Piece irgendwie "besser" wird.

Also, Oda hätte da lieber die alte Richtung beibehalten sollen und ich hoffe nicht, dass er sich dadurch gezwungen fühlt, noch mehr Leute unbedingt "sterben" zu lassen.

Zum aktuellen Kapitel will ich bloß noch hinzufügen: Im nächsten Kapitel ist Luffy sicherlich wieder "normal" :D Außerdem: Hoffentlich nimmt er Jimbei mit in die Bande auf! Der ist soooo cool!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Zum aktuellen Kapitel will ich bloß noch hinzufügen: Im nächsten Kapitel ist Luffy sicherlich wieder "normal" :D Außerdem: Hoffentlich nimmt er Jimbei mit in die Bande auf! Der ist soooo cool!

1.: Seit wann war Luffy je normalXD.

2.: Ich denke da eher an ein Wiedersehen auf der Fischmenscheninsel

Artemis

Ehrenuser
-------------------OP Chapter 591-------------------

Ich finde, Rayleigh sollte als Synonym für badass in den Duden aufgenommen werden.

Und... ein neues Kopfgeld für Luffy...?

saryakan

MEME FARMER
Den Antrag würde ich doch glatt untestützen.
Ich hab glaub ich noch nie so ungläubig-hysterisch gelacht, wie bei diesem Kapitel.

Lord_Data

*wuff wuff*
Denke auch, Luffys Kopfgeld wurde nochmal ordentlich hochgesetzt. Könnt mir sonst nicht vorstellen, was Chopper sonst so ungläubig gucken ließ.

Und wieso ist Usopp so dick? Ich will das nicht^^

Spade

Pollyanna is dead
Und wieso ist Usopp so dick? Ich will das nicht^^
Anime gucken, da wurde das erklärt. ;)
Auf der Insel gibt es das beste Essen der Welt, weswegen es jede Menge Tiere anlockt und dem auch Usopp nicht widerstehen konnte. Die Insel "mästet" ihre Bewohner quasi, um sie dann zu fressen.

Aber Kopfgelderhöhung fänd ich etwas mager für so einen Cliffhanger. Eine Woche an der Klippe hängen um dann etwas so offensichtliches zu kriegen?

Yok

Hooded Hunter
Aber Kopfgelderhöhung fänd ich etwas mager für so einen Cliffhanger. Eine Woche an der Klippe hängen um dann etwas so offensichtliches zu kriegen?
Könnte mir bei diesem Bild eigentlich nichts Anderes vorstellen.

Bisher war es jedenfalls immer so, dass wenn einer eine Zeitung aufschlägt, sofort Fahndungsplakate herausgeflattert kommen. Wenn es denn ein Kopfgeld ist, werden es sicher gleich so 600 Mios. sein. Das von Trafalgar Law wird dann auch noch gleich auf 400 Mios. verdoppelt und Jimbei bekommt sein altes Kopfgeld zurück ;)

Oben