One Piece

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Jo wriklich schöhn das der Pokito Clup denn Müll denn Eichro Oda da Fapriziert zu etwas halwegs lesbaren umwandelt!

MFG: Ironie

PS: Vileicht wurde er in EcKi umbenannt weil er ne Eckige Nase hatt hehe

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Und damit hast du bewiesen, dass du nicht alle Beiträge gelesen hast, bevor du geantwortet hast. Genau das hab ich nämlich auch gesagt.

Aber so schlecht Pokito auch ist, das kommt nicht von denen. Die Übersetzung des Manga und damit auch alle Namensänderungen kommen von den Übersetzern bei Carlsen. Die Dubber des Anime richten sich natürlich nach denen, damit die deutsche Version in beiden Formaten übereinstimmt. Die trifft also in diesem Fall keine Schuld... ausser in dem Fall Lucci. Das da keiner weiss, wie man den Namen richtig ausspricht ist deren eigene Schuld.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Und damit hast du bewiesen, dass du nicht alle Beiträge gelesen hast, bevor du geantwortet hast. Genau das hab ich nämlich auch gesagt.

Aber so schlecht Pokito auch ist, das kommt nicht von denen. Die Übersetzung des Manga und damit auch alle Namensänderungen kommen von den Übersetzern bei Carlsen. Die Dubber des Anime richten sich natürlich nach denen, damit die deutsche Version in beiden Formaten übereinstimmt. Die trifft also in diesem Fall keine Schuld... ausser in dem Fall Lucci. Das da keiner weiss, wie man den Namen richtig ausspricht ist deren eigene Schuld.
Ich habe eigentlich garnichts gegen denn Namen Ecki aber warum muss mann alles immer verändern. Und wenn haben wir dann die Deutsche version von Opening 1 zu verdanken?

Und Lucci sprechen die im Free TV genau so aus wie mann es schreibt also Luci nicht Laci^^

PS: Doch ich hab immer alles gelesen aber ich kann mir auch nicht jedes Wort merken der Threath hatt über 450 Posts^^ also was genau hast du schon gesagt das mit demm über denn Pokito fan clup oder meinst du das mit Ecki? Lysop heist rundi, broock heist skelleti usw.

Mann könnte das noch endlos weiter führen aber........jo warum eigentlich net? Das mach ich jetzt mal:

Ruffy = Elastiko
Zorro = Klingi
Usop = Rundi
Nami = Berry
Sanjy = Gringly
Chopper = Felli
Robin = Sprosli
Franky = Metalli
Broock = Skelleti

So heisen sie nun in meiner Version von One Piece. Zensiert von E.T. GMBH ausgestrahlt von der E.T: Corpuration in meiner Heimat: Planet 47296

Wer versteht nicht warum ich die alle so genannt hab?^^

MFG: E.T.

Spade

Pollyanna is dead
Und Lucci sprechen die im Free TV genau so aus wie mann es schreibt also Luci nicht Laci^^
Den Namen spricht man auch nicht Laki aus (Sonst hiesse er wohl "Lucky"). Sein Name wird italienisch ausgesprochen... wie diese Handtaschenmarke... Gucci oder wie man die schreibt.

Nicht alle Namensänderungen sind ja schlecht, Lysop zum Beispiel. Im Original heisst er Usopp, "Uso" heisst Lüge und das trifft "Lysop" vom Klang doch ganz gut. Ansonsten werden gnadenlos alle Ls und Rs vertauscht. Luffy heisst auf einmal Ruffy, die alte Frau bei Water 7, Kokoro heisst plötzlich Kokolo (wo Kokoro doch "Herz" bedeutet). Frankys Name "Cutty Flam" ist im deutschen "Cutty Fram" (mit unglaaaaublich laaaaaangem A)... Wenigstens Zoro hat man uns einigermassen gelassen. In der US-Version heisst er ja Zolo, wegen rechtlichen Schwierigkeiten mit dem "echten" Zorro.

Edit:
Warum sagst du eigentlich "im Free-TV"? Wenn auf One Piece auf einem Pay-TV Sender läuft, werden die Namen auch so ausgesprochen. Die dubben das doch nicht zweimal. XD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Das heißt er wird Rob Lutschie ausgesprochen? xD naja ich kann den eh nicht
leiden :p
Lorenor ... ist auch nicht grade toll... bestimmt vergewaltigen die Brooks namen
auch irgendwie :/ Brock, Bruhk oder Brohke... ich hörst schon kommen

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Das heißt er wird Rob Lutschie ausgesprochen? xD naja ich kann den eh nicht
leiden :p
Lorenor ... ist auch nicht grade toll... bestimmt vergewaltigen die Brooks namen
auch irgendwie :/ Brock, Bruhk oder Brohke... ich hörst schon kommen
Was hast du gegen Lucci?

Ich meine er ist böse, fies, und ne drechige ratte. Na und? Der ist doch voll Cool^^

Und ich finde denn namen Lucci auch besser als Rob Lutschie hehe

Spade

Pollyanna is dead
Macht mich nicht fertig, das ist das erste, was euch zu dem Namen einfällt? Et tu, Brute... äh, MdR? Das ist genau wie die Leute, die sich über den Namen Seifer lustig machen, wer sowas damit assoziiert hat in dem Spiel/dem Anime nichts verloren. ò.ó

Ihr habt den Namen wohl einfach noch nie aus dem Munde einer der japanischen Stimmen gehört, das klingt so genial... ich bin aber auch einfach nur Fan des L/R Hybrid-Lautes und dadurch leicht beeinflussbar... passt jedenfalls besser zu so einer fiesen Socke als "Lukki". Mit dem Namen könnte der auch in der Sesamstrasse auftreten. >.<

Und Lucci mag ich auch nicht. Alle CP9s haben die gleichen Ausgangsfähigkeiten mit minimalen Änderungen und Zoan-Teufelsfrüchte find ich langweilig. ;)

Artemis

Ehrenuser
ich hab jetzt semtliche bilder im google durchsucht aber nix gefunden.
es geht um Arlongs Bruter Jimbei von den 7 Samurei. ich hab gehört das er der stärkste ist würde mich mal brennend interesieren wie der typ aussieht hat vileicht irgentjemernd en bild von dem. hab zwar keine große hofnung aber ich kanns ja mal versuchen
Mit dem neuen Chapter gibt's nun auch endlich ein richtiges Bild von Jinbei. Hat lang gedauert, aber nun ist es endlicht so weit. :)

Die Augenbrauen erinnern mich irgendwie an Splash Woman aus Mega Man 9.

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Kann es sein, dass er irgendwie mit dem Schiffsbauer Tom verwandt ist!?

Aber von allen Samurai ist er irgendwie der einzige der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hat, was man sich unter Samurai vorstellt.

Rise_Against

Schwarzmaler
@Yok: Genau das selbe hab ich auch gedacht, der Typ isn ganz schöner Hoschi.
Der wird die Typen von der Marine ordentlich bashen.

Spade

Pollyanna is dead
Irgendwie verlier ich Chapter um Chapter all meinen Respekt für Impel Down. Der Chef da arbeitet nur 4 Stunden am Tag, weil er täglich 10 Stunden auf dem Klo sitzt? Er sitzt 10 Stunden auf dem Klo, weil er vergiftetes Essen isst? Grah! All meine Träume zerplatzen vor meinen Augen! >.<

...aber irgendwie demütigend, dass Mr.3 scheinbar als einziger Ex-Baroque "nur" in Level 2 sitzt. Ich dachte, die hätten die alle auf die gleiche Ebene verlegt (ausser Crocodile vielleicht...).

Rise_Against

Schwarzmaler
Was für Kopfgeld hatn Mr.3 gehabt, waren doch nur um die 30 Mio's oder?
Weiss man überhaupt wer alles gefangen genommen wurde (hab bis 383 den Anime gesehen und erst dann den Manga gelesen)?

Rief

Himmlischer
nochmal zur aussprache, lerenor zorro schreibt sich rorona zoro, nur nebenbei...

@spade
wir verstehen uns, der l/r hybrid is genial^^
wie findest du es wenn japaner deutsch sprechen?

Yok

Hooded Hunter
lerenor zorro schreibt sich rorona zoro, nur nebenbei...
Wer ist Lerenor? Ich kenne Lorenor und der heißt auf deutsch wirklich so.

Wenn überhaupt, dann schreibt er sich nicht rorona, sondern Roronoa, nur so nebenbei...

Spade

Pollyanna is dead
Was für Kopfgeld hatn Mr.3 gehabt, waren doch nur um die 30 Mio's oder?
Weiss man überhaupt wer alles gefangen genommen wurde (hab bis 383 den Anime gesehen und erst dann den Manga gelesen)?
Ich glaube nicht, dass es wirklich um's Kopfgeld geht, sondern um's Verbrechen. Aber ich hab mir grad nochmal den Baroque-Mini-Arc durchgelesen (eher durchgeguckt, viel Text haben die ja nicht...) und Mr.3 wurde gar nicht mit den anderen festgenommen. Er und Mr.2 wurden erst später einzeln von Hina gefangen genommen. Das Gefängnis aus dem Mini-Arc ist ausserdem gar nicht Impel Down, Crocodile und Mr.1 müssen also gar nicht da sein... es wäre wahrscheinlich, aber nicht hundertprozentig. :(

Das sind auch alle von denen wir wissen, dass sie gefangen wurden (Crocodile + Mr.1,2,3). Ich glaube auch nicht, dass Oda nochmal jemanden plötzlich auftauchen lässt wie Buggy, das wäre zu unoriginell.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
naja endlich mal nen netter shichibukai^^
Hmm ich seh das mit dem Klo nicht so eng. Man soll ein Buch nicht nach seinem
Cover beurteiln :p

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Es gibt gewisse Charackter die dafür gedacht sind zwischen durch immer mal wieder auf zu tauchen wie z.B: Buggy, Falkenauge, Smoger, Carp, Blackbeard und andere tauchen einmal auf und dann nie wieder so wie: Kaptain Black, Don Creek, Arlong oder Enel und dann gibt es Charackter die total unnötig sind und nur dazu dienen um die Story in die Länge zu ziehen wie: Gimon, Rio, Raphanui oder Semie die nur in denn Mini Acts uas dem Deutschen TV auftauchen und dann gibt es natürlich noch die Hauptckarackter und das sind dann somit die Mitglieder der Struhutbande wobei es sogar Folgen gibt in dennen nicht mal einer von dennen auftaucht. Die meisten von denn wichtigeren Charackter haben auch irgenteine bedeutung. Die 7 Samurei z.B. gab es wenn mann denn richtigen zusammenhang versteht alle in echt und Blackbeart ist sogar wirklich ein Berühmter Pirat gewesen. Ich weis zwar nicht wieso Oda das getan hatt aber ich weis das es auf jedenfall keine einfalssosigkeit wahr. Ich meine jeder Mensch macht fehler aber in der Hinsicht hatt Oda uns noch nie entäuscht.

Rise_Against

Schwarzmaler
Soweit ich weiss sind die Namen von BB und WB aus jeweils 2 echten Piraten zusammen gesetzt.
Die Nebenchars wie Eric und Co. kommen nich nur im deutschen TV und für den Rest den du geschrieben hast schmeisst du bitte 5 Euro ins Phrasenschwein. ;)

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Soweit ich weiss sind die Namen von BB und WB aus jeweils 2 echten Piraten zusammen gesetzt.
Die Nebenchars wie Eric und Co. kommen nich nur im deutschen TV und für den Rest den du geschrieben hast schmeisst du bitte 5 Euro ins Phrasenschwein. ;)
HÄ?!

Muss ich denn Satz jetzt verstehen? Was ist ein Phraseschwein?

Oben