Rein theoretisch gesehen hab ich kein Problem mit dem Arc, ich mag Fischmenschen einfach nur nicht. Das hat im Arlong-Arc angefangen und hat auch bei Badass-Jimbei nicht halt gemacht und so sehr ich mich darauf gefreut habe endlich nach Fishman Island zu kommen habe ich nicht erwartet, dass sich meine Meinung hier ändert. Ich bin sogar ziemlich überrascht einen Charakter gefunden zu haben den ich mag: Den gestreiften Tarnflunder-Typen (die Beschreibung hab ich mir jetzt ganz dreist aus dem Enddarm gezogen), ich glaube der hiess Zeo oder so ähnlich. Mich kann man ganz leicht mit der Einführung eines Charakters beeindrucken und ich habe mich köstlich amüsiert, wie er seine Tarnung nicht aufgegeben hat obwohl Leute auf ihm herumtrampelten nur um einen starken Auftritt zu haben. Man muss halt Prioritäten setzen.
Aber auch wenn der Arc vielleicht etwas langsam ist finde ich das besser als eine eventuelle Alternative:
Lieblos Bösewichte vom Himmel fallen lassen nur damit die Protagonisten ihre neuen Moves vorführen können. Ich hatte ja fast schon befürchtet, dass genau das bei der Wiedervereinigung auf Sabaody passieren wird, aber dem war zum Glück nicht so. Gut, wo die Typen bei Hordy jetzt herkommen ist auch recht willkürlich, aber es passiert im Rahmen des lang erwarteten Fishman Island Arcs, also verzeihe ich es.
...und wegen Mr. Tarnflunder.