Idris
Papa Bär
- Mitglied seit
- 26.06.2009
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"Das Europa des 14. Jahrhunderts:
Während das polnische Königreich von den Orks eingenommen wurde, profitiert das Heilige römische Reich vom Handel mit den Besatzungsmächten. Das Königreich Frankreich wird zunehmend von Individualisten aus aller Welt bevölkert, darunter Feen, Elfen und seltsam gekleidete Zwerge. Schottland verliert den Unabhängigkeitskrieg, weil sich Gnome und druidische Waldelfen auf die Seite der Unterdrücker geschlagen haben, und die katholische Kirche muss mehr und mehr einsehen, dass sie kaum eine Chance hat sich gegen die weit verbreiteten und vielzähligen Naturreligionen durchzusetzen."
Das Setting führt die Spieler in die mittelalterliche Welt, die nicht nur von den Menschen und ihren politischen Ränkespielen, sondern auch von den Interessenkonflikten zwischen ihnen und den anderen Rassen beeinflusst wird.
Es liegt an euch einzugreifen, soziale Missstände zu verbessern oder einfach nur ein großes Stück vom Kuchen zu ergattern.
Gespielt werden so genannte "One-Shots". Das bedeutet es wird keine zusammenhängede Geschichte geben, sondern die Abenteuer werden an einem Abend, allerhöchstens an zwei Abendenden stattfinden. Nach jedem Abenteuer wird es Belohnungen für eure Charaktere geben, in Form von gesteigerten Statuswerten oder in Form von Gegenständen. Das Regelwerk wird sich an dem alten Regelwerk unseres Chat-RPGs orientieren. Näheres dazu siehe hier. Es wird so sein, dass epische Monsterschlachten eher flachfallen, es hat sich gezeigt dass dies mit diesem "Sytem" kaum Sinn macht. Aber es wird auch so genug für eure Charaktere zu tun geben.
Sobald wir uns ein bisschen eingearbeitet haben ist das System auch noch ausbaufähig, aber ich will eigentlich vermeiden dass es zur Wissenschaft wird, es soll eher der Spaß im Vordergrund stehen, und der erzählerische Aspekt. Auch könnt ihr nicht immer erwarten, dass die Personen und Ereignisse perfekt ins Setting passen. Ich bin ja auch kein RPG-Gott. ; )
Alle interessierten sollten ihre Charakterbögen in irgendeiner Form an mich schicken. Angaben wie Name, Inventar, Fähigkeiten usw. sind natürlich Pflicht. Was die Charaktergeschichte angeht seid ihr durch mangelnde Information bezüglich der Spielwelt natürlich ein wenig beschränkt, aber ich werde euch schon sagen was geht und was nicht. Als Anhaltspunkt könnt ihr jedoch jederzeit den Atlas aufschlagen, denn die Spielwelt entsprich 1:1 der unsrigen, zumindest was die Geographie angeht.
Von wirklichen historischen Personen rate ich jedenfalls ab, es wird schwer werden diese zu spielen.
Ok, das ist der HG, Du musst jetzt nur noch einen Charakter erstellen und auf folgende Eigenschaften 60 bzw. 40 Punkte verteilen:
Stärke
Geschick
Widerstand
Mut
Intelligenz
Wille
Wenn Du Dich auf die 40 Punkte beschränkst gibt es einen Bonus bei allen zukünftigen erlernbaren Fähigkeiten.