Pen & Paper RPGs im Chat

Idris

Papa Bär
"Das Europa des 14. Jahrhunderts:
Während das polnische Königreich von den Orks eingenommen wurde, profitiert das Heilige römische Reich vom Handel mit den Besatzungsmächten. Das Königreich Frankreich wird zunehmend von Individualisten aus aller Welt bevölkert, darunter Feen, Elfen und seltsam gekleidete Zwerge. Schottland verliert den Unabhängigkeitskrieg, weil sich Gnome und druidische Waldelfen auf die Seite der Unterdrücker geschlagen haben, und die katholische Kirche muss mehr und mehr einsehen, dass sie kaum eine Chance hat sich gegen die weit verbreiteten und vielzähligen Naturreligionen durchzusetzen."

Das Setting führt die Spieler in die mittelalterliche Welt, die nicht nur von den Menschen und ihren politischen Ränkespielen, sondern auch von den Interessenkonflikten zwischen ihnen und den anderen Rassen beeinflusst wird.
Es liegt an euch einzugreifen, soziale Missstände zu verbessern oder einfach nur ein großes Stück vom Kuchen zu ergattern.

Gespielt werden so genannte "One-Shots". Das bedeutet es wird keine zusammenhängede Geschichte geben, sondern die Abenteuer werden an einem Abend, allerhöchstens an zwei Abendenden stattfinden. Nach jedem Abenteuer wird es Belohnungen für eure Charaktere geben, in Form von gesteigerten Statuswerten oder in Form von Gegenständen. Das Regelwerk wird sich an dem alten Regelwerk unseres Chat-RPGs orientieren. Näheres dazu siehe hier. Es wird so sein, dass epische Monsterschlachten eher flachfallen, es hat sich gezeigt dass dies mit diesem "Sytem" kaum Sinn macht. Aber es wird auch so genug für eure Charaktere zu tun geben.

Sobald wir uns ein bisschen eingearbeitet haben ist das System auch noch ausbaufähig, aber ich will eigentlich vermeiden dass es zur Wissenschaft wird, es soll eher der Spaß im Vordergrund stehen, und der erzählerische Aspekt. Auch könnt ihr nicht immer erwarten, dass die Personen und Ereignisse perfekt ins Setting passen. Ich bin ja auch kein RPG-Gott. ; )

Alle interessierten sollten ihre Charakterbögen in irgendeiner Form an mich schicken. Angaben wie Name, Inventar, Fähigkeiten usw. sind natürlich Pflicht. Was die Charaktergeschichte angeht seid ihr durch mangelnde Information bezüglich der Spielwelt natürlich ein wenig beschränkt, aber ich werde euch schon sagen was geht und was nicht. Als Anhaltspunkt könnt ihr jedoch jederzeit den Atlas aufschlagen, denn die Spielwelt entsprich 1:1 der unsrigen, zumindest was die Geographie angeht.
Von wirklichen historischen Personen rate ich jedenfalls ab, es wird schwer werden diese zu spielen.

Ok, das ist der HG, Du musst jetzt nur noch einen Charakter erstellen und auf folgende Eigenschaften 60 bzw. 40 Punkte verteilen:

Stärke

Geschick

Widerstand

Mut

Intelligenz

Wille

Wenn Du Dich auf die 40 Punkte beschränkst gibt es einen Bonus bei allen zukünftigen erlernbaren Fähigkeiten.

Hanniball

Eheuser
Habe in den letzten zwei Wochen die alten RP-Logs gelesen. Wirklich gar nicht schlecht, was wir damals zusammen gespielt haben, glaubhaft und spannend.
Schade dass wir nie eine Story zu Ende geführt haben und zwischendrin so viele Logs fehlen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann war der letzte Stand, dass mein Charakter kopfüber in einem Loch steckte.
Ganz toll...

Frage mich gerade, wer aus der alten Liga das hier lesen wird.
Kann nur empfehlen mal wieder zu schmökern, es ist wirklich sehr unterhaltsam! ^^

Doresh

Forenpuschel
Joar, Zeit ist wirklich keine sehr nette Dame. Zumindest bin ich noch in einem play-by-post RPG dabei.

@Hanniball:

Das ist immer noch besser als ein Flirt mit einem Seepferdchen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Andere polieren dafür ihre Lanze... *hust*

Nun denn, ich hab das ganze sicher nicht vergessen und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Erinnerungen kommen mir. Und auch, wenn es manchmal frustrierend war, hatten wir doch sehr schöne Stunden und lustige Momente. (Wobei ich das auch generell auf den Chat und Chat-Quiz beziehen würde, aber die alten Zeiten sind nunmal vergangen.)

Idris

Papa Bär
Nun denn, ich hab das ganze sicher nicht vergessen und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Erinnerungen kommen mir. Und auch, wenn es manchmal frustrierend war, hatten wir doch sehr schöne Stunden und lustige Momente. (Wobei ich das auch generell auf den Chat und Chat-Quiz beziehen würde, aber die alten Zeiten sind nunmal vergangen.)
Also wenn es Dir um ein Chat-Quiz geht, das zu moderieren wäre für mich kein Problem. Wenn sich genug Freiwillige melden können wir durchaus eins machen. Vor ein paar Jahren machte ich ja schon mal eins mit zwei gewissen Herren hier, nur sträubte sich danach einer davon vehement gegen die Veröffentlichung... ;)

Idris

Papa Bär
Das weiß ich doch nicht mehr wo das war... Frag Dee, vielleicht weiß er es noch.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Du meinst ich verstehe mich nicht so mit dir.

Davon abgesehen, selbst wenn ich es hätte, einer hat damals einer Verbreitung nicht zugestimmt und daran halte auch ich mich. Ergo: Gibt keinen Log.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Eh...ich bin zwar schon ewig kein Mod mehr aber unterlasst diese Art Späße besser. Kommt etwas...naja...unglücklich rüber.

Oben