Pen & Paper RPGs im Chat

nibor

Halbgott
Hm, ich weiss auch noch nichts genaueres, aber ich glaube schon, das ich da Zeit habe, und da ferien sind ich auch mal richtig dabei sein kann ^^ deswegen fände ich es sehr schade, wenn es ausfällt, aber wennzu viele nicht können eghts halt nicht :(

mfg

Masa

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun, auch wenn ich damit eher etwas gegenteilig dastehe, muß ich sagen, daß es mir lieber wäre, wenn wir es ausfallen lassen. Ich selber möchte jedenfalls nicht spielen, wenn Ai danebensitzen muß. Zudem haben die meisten sich bisher eher vage geäußert und sind sich nichtmal sicher, ob sie wollen oder machen es nur von den anderen abhängig.
Bisher sieht es ja so aus, daß Hanniball definitiv nicht kann, Meradion immer noch sein Problem hat, und Ai und ich demnach auch ausfallen oder zumindest einer von uns.
Mein Vorschlag wäre, daß die, die Zeit und Lust haben, ein Alternativ-RP machen so wie letzte Woche. Natürlich, wenn es sich lohnt und victo Lust zum Mastern hat. Ansonsten hält euch ja niemand davon ab, euch im RPG-Stübchen auszutoben und euch selber eine Geschichte zu machen, nicht wahr?

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, falls es ein 'ordentliches' RPG wäre, würde ich mir die Zeit einräumen und mitmachen. Falls nicht, nicht... ^^

Ray

Halbgott
Hallo.

Nach langem warten (sry -.-) ist nun auch das RP-Log vom 20.12.2006 auf meiner Homepage zu finden.

Gruß
Ray

Subaru

Legende
Wie Ai schon vorgeschlagen hat könnten wir ein kleines Side-RP machen was, welches so gut wie nichts mit dem Hauptabenteuer zu tun haben wird(nur eben wie letztesmal die selben charas).
Ich wüsste nur schonmal gern wer nun überhaupt alles Zeit/Lust hat und ob ihr auch evtl schon mittags könntet (sind ja ferien also von daher geht es ja evtl für die schüler unter uns).
Tja wegen den Feiertagen bin ich evtl ein wenig spät dran mit meinem Post also schonmal eine Entschuldigung an dieser Stelle

Spade

Pollyanna is dead
Also bei einem Side-RP wäre ich nicht dabei. Ich kann meinen Charakter da einfach nicht spielen ohne mich selbst zu belügen... Ich wollte das jetzt poetisch ausdrücken, aber das klappt natürlich nicht...

nibor

Halbgott
Ich persönlich hätte kein Problem mit einem side RP, auch schon deshalb weil ich es sehr doof fände es einfach ausfallen zu lassen... naja ich wäre halt dabei, ich hoffe nur das auch genug andere komen, sonst isses plöht...

Doresh

Forenpuschel
Genau! Je mehr, desto besser!

Hab zwar nichts gegen ein Side-RP, doch es wär doch recht schön, wenn wir die Hauptstory fortsetzen könnten.

Ai

Mächtiger Krieger
So,dann will ich euch mal auf den neuesten Stand für diese Woche bringen:Da sich bisher niemand bei mir abgemeldet hat,findet das Rollenspiel wie gehabt am Mittwoch statt.Ich werde zwar wieder bei Mical sein,aber eventuell finden wir eine Möglichkeit,dass er trotzdem mitspielen kann,oder er muss leider aussetzen.Es wird die normale Story weittergespielt.
Ich hoffe nun können wirklich alle,und euch ein frohes neues Jahr,nebenbei bemerkt ;) .

Meradion

Mächtiger Krieger
also an alle die nicht da waren: ihr habt heute eines der spaßigsten treffen bisher verpasst....ich ahb es auch geschafft zu kommen und muss sagen, dass es wirklich wieder extremen spaß gemacht hat ^^
es gab ne menge rätsel und war mal nicht so reisen, irgendwas apssiert, kampf und aus sondern wirklich ne tolle abwechslung.

@nimue, subaru super idee^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Argh:grmpf:
Warum habt ihr das nicht früher angekündigt?? :(

Hanniball

Eheuser
Irgendwie habe ich geahnt das du das verpeilt hast... Echt schade, war nämlich wirklich klasse! Vielleicht könnte man, ähnlich wie beim Quiz, eine Zeile im Eingangsbereich zum Chat vermerken, wann die nächste Runde geplant ist. Auch wenn eigentlich der Mittwoch fest steht, vielleicht würde dass trotzdem ein wenig weiter helfen. ^^

Subaru

Legende
Naja es war Ais Idee und es tut mir leid dass ich gestern ebenfalls nicht kommen konnte wegen ein paar unvorhergesehenen Besuchern.:pein:
Aber es hat euch ja auch so spaß gemacht is ja die hauptsache und noch allen denen ichs vielleicht noch nicht gewünscht habe ein frohes neues jahr

Ai

Mächtiger Krieger
So,dann möchte ich auch nochmal etwas zum gestrigen Rollenspiel schreiben.
Erst einmal muss ich sagen,dass ich sehr enttäuscht war,da ein großer Teil der Mitspieler entweder nicht anwesend war oder gar nicht erschien.
Dazu an Beff: Das RP Mittwochs steht.Es findet jeden Mittwoch statt,das dürfte inzwischen klar sein,ne Mitteilung gibt es,wenn es ausfällt.Die Mitteilung die ich sicherheitshalber trotzdem geschrieben habe kam zugegebenermaßen etwas spät,aber ich gehe eigentlich davon aus,dass alle wissen wann das RP ist,und wenn sie sich nicht sicher sind wenigstens noch einmal in den Thread gucken.
Dass Nibor nicht konnte war auch schade,besonders,da er sich erst sehr spät abgemeldet hatte.
Dazu möchte ich gerne noch etwas Allgemeines sagen:Leute,wenn ihr nicht könnt,postet es bitte in den Thread,oder schickt mir rechtzeitig ne PN.Denn Subaru und ich müssen wissen,wer wann nicht kann,und es gegebenermaßen ausfallen lassen.Und wenn wir erst wissen wer nicht kann wenn wir bereits im Chat sind,ist es für alle anderen doof,die sich dafür den Abend freigenommen haben,inbesondere für die Leiter,die sich die Mühe gemacht haben sich etwas auszudenken(wie scheinbar letzte Woche,als ich nicht da war).
Naja,das eine Mal war es nun nicht schlimm,ich hoffe lediglich,dass das nicht zur Gewohnheit wird.
Ich freue mich,dass es euch Spaß gemacht hat,ich mag Rätsel auch,und vielleicht bauen Subaru und ich sowas ja nun öfter ein ;) .
Also bis nächsten Mittwoch :) .

Meradion

Mächtiger Krieger
so..ich habe gute nachrichrichten, was die sicherheit meiner anwesenheit im RP betrifft ^^:

das letzte mal hab ich ja unter dem vorwandt mitmachen können, dass ich mein zimmer auftäumen putzen abstauben usw würde, was ich auch so einigermaßen nebenhergamcht hab...aber nciht sehr gewissenhaft :p

naja.....am nächsten tag sagte meine mutter zu mir, dass sie es super fand, dass ich so gründlich sauber gemacht hab XD ....und da sie es für so wichtig hält, dass jede wióche mindestens einmal aubgestaubt wird, hab ich kurzerhand den mittwoch abend zum "zimmeraufräumtermin" ernannt :D.

sprich ich kann jetzt absofort eigentlich wieder jeden termin sicher anwesend sein ^^.

Ciao Meraidon

Spade

Pollyanna is dead
Ganz ehrlich? Das ist das lustigste, was ich diese Woche gehört habe. XD

Ray

Halbgott
Hallo.

Ich hoffe irgendwer hat das Log vom letzten mal gesichert!
Wenn dies der Fall ist bitte an mich schicken.

Es soll sich bitte jemand bereit erklären ab jetzt jedes mal, das Log zu sichern und mir zukommen zu lassen.(im ordentlichen *.doc Format) Das vom letzten Mittwoch (03.01.07) ist bei mir nicht eingegangen und dee hat den Log gestern gelöscht gehabt. Also ich hoffe irgendwer hat dies gezogen.

Gruß
Ray

Meradion

Mächtiger Krieger
sorry, aber ich muss mich kurzfristig vom heutigen RP abmelden :(
unangenehme wellen von magenkrämpfen in verbindung mit regelmäßigen anfällen von extremer übelkeit (man sollte einen preis für die umständlichste formulierung einführen -.-) hindern mich daran, heute mitzumachen :(

ich hoffe, dass ihr ohne mich auskommt

Meradion

Nazgul

Mitey Pirabbite
So, dann mal ein Feedback vom letzten mal:
Es war mal wieder recht lustig, obwohl's sich am Schluss ziemlich hingezogen hat... Und ich das Gefühl hatte, dass wir nicht wirklich weit gekommen sind.

Und... naja, die Grundsatzdiskussion über Dunkelelfen/ D&D vs. DSA möchte ich hier nicht erwähnen(Rüstet euch, Doresh und Mera! Wir müssen Aventurien verteidigen!^^)...

Allerdings muss ich mich für das nächste mal gleich mal wieder abmelden. Ich fahre am Mittwoch zur BigBand Probenfahrt meiner Schule und komme erst am Freitag wieder.

@Beff, Doresh, Mera
Macht für mich bitte ein paar sinnlose occ Bemerkungen, wenn's geht mit Douglas Adams, Simpsons, oder Monty Python-Zitaten ;)

Peace und viel Spaß am Mittwoch^^

Oben