Pen & Paper RPGs im Chat

Ray

Halbgott
Hallo.

So, dank deeveedee haben wir nun ein akzeptables Log(ein *.doc Dokument), wo auch die Umlaute
richtig dargestellt werden. deeveedee hat sich bereit erklärt sich immer die Logs zu ziehen und mir dann zukommen zu lassen, einen Dank an dieser Stelle nochmal.

Gruß
Ray

Spade

Pollyanna is dead
Hanniball schrieb:
War ja nur ein Versehen, ich dachte der Ring soll entdeckt werden! XD
Was ja letztendlich auch stimmte, aber ich hab das eben nicht so schnell begriffen. Woher soll ich denn wissen, dass das Drecksteil sprechen kann? XD

nibor

Halbgott
Tja... erstmal zu den Zeiten:

also, mir wäre es lieber, wenn man, wie beff schon vorschlug, früher anfängt...

denn ich muss spätestens um halb elf ins Bett.... laos würden mir 2/einhalb stunden bleiben. da wir ja aber immer ne halbe stunde brauchen um endlisch anzufangen...bleiben mir dann 2 Stunden, und da sist zu wenig... um 7 wäre es mir viel lieber...

Zum 2ten RP: Ich fand den Vorschlag, das manche Sitzungen eher in der art sind ( mit den anderen reden, quatsch machen u.s.w) und dann andere, Strorybezogener sind... aber es wahr schon recht lustig, ein besoffener hanniball und ein blöder laber-ring :D

hat mir gefallen.. so, das wars

mfg

masa

Spade

Pollyanna is dead
Tja, früher kann ich leider nicht. Ich komme um halb 6 aus der Schule und bin um 18Uhr zuhause. Dann muss ich noch dies und das erledigen und schaffe es gerade so um 20Uhr im Chat zu sein. :/

Hanniball

Eheuser
Dann könnten wir die "Blödsinnrunden" vielleicht auf die Ferien verlegen, und für die regelmäßigen Treffen am Mittwoch sollte dann folgendes gelten, damit wir voran kommen: Aktionen möglichst klein gestalten und viel Zeit zwischen den einzelnen lassen, damit der Spielleiter uns rechtzeitig einschrenken kann. Außerdem nicht großartig Gespräche aufbauen und in den Kämpfen nicht überreagieren! So sollten wir es schaffen, mit der Story weiter kommen. :kicher:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Zur zeit schaut's bei mir früher auch eher schlecht aus... Viel Theaterzeugs...

Peace^^

Ai

Mächtiger Krieger
Also erstmal grundsätzlich:die Zeit sollte schon bei 20 Uhr bleiben,da erstmal scheinbar einige nicht eher können,und es mir so auch am besten passt.
Zum Tempo:Ich will euch nicht in euren Aktionen einschränken,ihr könnt ruhig reden und spielen soviel ihr wollt,aber es wäre mir lieb wenn ihr es eben während der Reise tut,dann kann ich euch beim reden sozusagen automatisch weiterkommen lassen ;) .Das bringt dann eben mit sich,dass eure Gespräche dann vielleicht manchmal unterbochen werden wenn etwas passiert.Ich hoffe das ist in eurem Sinne,wenn nicht,schreibt nur ;) .

@Hanniball:Der Ring sollte ja auch gefunden werden,es ging nur um die Art ^^ .Die Anleitung,dass etwas leuchtet oder so kann eben nur der Spielleiter geben,da du in deiner Rolle bleiben sollst,eine Aussage wie "Hm,vielleicht hat es etwas mit dem Ring zu tun den du gefunden hast?" wäre vollkommen in Ordnung gewesen ;) .

Also dann,bis Mittwoch!

Doresh

Forenpuschel
So, ich wollt dann mal meinen Senf zum letzten Treffen dazugeben...

Alles in allem war's ziemlich gut. Von der Story her sind wir sogar mal recht früh fertig geworden. Dialoge zwischen den PCs waren auch gut dosiert. Und jetzt geht die Geschichte wohl erst richtig los!

P.S.: Zu schade, dass dieser Dämon doch etwas stärker ist, als ich dachte. Hab gehofft, er wär auch so ein Problembär...XD

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ja, mir hat es gestern auch wieder sehr Spaß gemacht und schade, daß wir nicht länger Zeit hatten, denn jetzt bin ich natürlich darauf gespannt, wie es weitergeht.
Es hat mich gefreut, daß wir diesmal mehr Übersicht im Kampf hatten, was wir dann vielleicht dahingehend optimieren können, indem wir wirklich ne feste Reihenfolge einhalten, so daß auch wirklich jeder einmal in der Runde agiert und keiner übersehen wird oder wir unnötig lange auf die nächste warten... ;)
Was mich zwischenzeitlich dann doch sehr gestört hat, war das ganze occ-Gerede, besonders im Kampf hat das dann doch die Übersicht genommen. Also ab und zu mal so nen Einwurf ist ja noch in Ordnung, aber gestern wurden teilweise ja richtiggehend Gespräche geführt und die sollte man dann doch lieber im Privatfenster lassen. Zumindest wäre mir das lieb.

Ansonsten wie gesagt, ein toller Abend, es macht Spaß mit euch... ;)

Ach, und wenn die Elfe nicht sterben soll, dann macht doch keine Andeutungen dahingehend... *g*

Hanniball

Eheuser
Und wieder einmal muss ich feststellen: Ich bin ganz besonders nutzlos! :D
Schade nämlich, dass sämtlichen Bemühungen meinerseits zunichte gemacht wurden! Dadurch kam Finn wirklich ein bisschen zweckentfremdet rüber! (Ist doch wirklich komsich, wenn ein Gegner nicht bemerkt, wenn er am Kopf von ner Metallstange getroffen wird...)

Zum allgemeinen hab ich nur dasselbe zu vermerken wie MicalLex. Und genau so wie ihm hat es mir wieder einen riesen Spaß gemacht!!! (Wo gibts den log? :kicher: )

Spade

Pollyanna is dead
Ich fand's diesmal nicht so gut, aber das lag an mir. Ich falle in ein Muster, das absolut gefährlich für mich ist: Zuviel denken! Ich plane viel zu weit voraus, was dazu führt, dass nichts davon umzusetzen ist und ich einfach nicht ins Spiel komme. Nächstes mal einfach Hirn abschalten, dann geht's wieder. XD

Doresh

Forenpuschel
MicalLex schrieb:
Was mich zwischenzeitlich dann doch sehr gestört hat, war das ganze occ-Gerede, besonders im Kampf hat das dann doch die Übersicht genommen. Also ab und zu mal so nen Einwurf ist ja noch in Ordnung, aber gestern wurden teilweise ja richtiggehend Gespräche geführt und die sollte man dann doch lieber im Privatfenster lassen. Zumindest wäre mir das lieb.
Oh ja, die oocs. Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht hab. Nächstes Mal verschieb ich die auf weniger feierliche Momente...XD

@Haniball:
Dein großer Moment kommt sicher noch. Nur abwarten. Erst wirst du zum Katzenmensch, danach rettest du die Welt ;) !

@Spade:
Erst posten, dann denken ;) !

Ai

Mächtiger Krieger
Freut mich,dass es dem Großteil von euch so gefallen hat.Ich spiele morgen dann ja auch mit,da Subaru(endlich ^^ ) dann leitet.
Nun,was mir am wichtigsten ist XD :
@Hanniball: Ich habe es dir schon wirklich oft gesagt,aber du bist kein Kämpfer!Du bist Magier,ich kann dir leider keine kämpferischen Fähigkeiten zugestehen,denn es wäre ungerecht wenn du alles könntest,also kämpfen und zaubern.Der Dunkelelf war ein geübter Kämpfer,da macht es ihm nicht besonders viel aus wenn er von einem Magier mit geringer Körperkraft angegriffen wird.Du bist nicht machtlos,du kannst einiges an Schaden mit deiner Magie anrichten,wenn du es geschickt anstellst,aber Magier sind für gewöhnlich eben eher körperlich schwach.Wenn du deine Klasse noch wechseln willst,und lieber kämpfen lernen willst(Doresh hat sich ja angeboten)dann lass es Subaru oder mich wissen.Damit die Unklarheiten endlich mal aus dem Weg sind :) .

Ray

Halbgott
Hallo.

So das neuste Log ist nun online.
Tut mir Leid das es so lange dauerte :(

Gruß
Ray

Nachtrag:
Wegen einem Vorfall möchte ich dies noch einmal hier erwähnen:
Nur die Mitspieler dürfen in den RPG Raum. Zuschauer sind ohne Erlaubnis nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, in der Hoffnung, daß der Log für letzte Woche dann auch mal auftaucht, meld ich mich, um victo erstmal zu gratulieren, daß er bisher mehr oder weniger erfolgreich gemastert hat. Besonders heute fand ich es sehr witzig und hoffe, daß über kurz oder lang immer mal wieder so nette Zwischengeschichten stattfinden, wie Beffus Rauschphantasien und dergleichen. *g*
Schade nur, daß leider nicht alle mitwirken können und Grüße an die, die es verpaßt haben oder durch zu späten Einstieg nicht so ganz reinkamen ( ;) ). Das hat sich zwar sicherlich auf die Übersichtlichkeit ausgewirkt, aber ihr fehlt schon irgendwie. Aber an Übersicht und nicht zu voreiligem Handeln kann man ja auch noch pfeilen, weswegen ich mich auch nächste Woche schon freue.

Ray

Halbgott
Hallo.

- Log vom 22.11.2006 & 29.11.2006 hinzugefügt

Gruß
Ray

Doresh

Forenpuschel
Jaja, geht doch nichts über ein paar Sachen zur Auflockerung, wie etwa der Spambot...XD

Und Nimue sorgt dabei natürlich auch noch für die tägliche Dosis Wahnsinn. Weiter so ;) !

Spade

Pollyanna is dead
Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass ohne Hannibal und Nazgul eine ordentliche Portion Chaos fehlt? Das gibt einem schon zu denken. ;p

Nazgul

Mitey Pirabbite
Spade schrieb:
Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass ohne Hannibal und Nazgul eine ordentliche Portion Chaos fehlt? Das gibt einem schon zu denken. ;p
Wie darf ich das verstehen?:p
Doresh und Beff können doch sicher NIE genug Chaos haben!

Sorry, weil ich nicht da war, aber mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen(und ich hab auch nicht dran gedachtXD )

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Ja, stimmt! Wir geben uns die beste Mühe, aber ohne euch beide ist es einfach nicht dasselbe :D !

Oben