Pen & Paper RPGs im Chat

Doresh

Forenpuschel
@Beff, Doresh, Mera
Macht für mich bitte ein paar sinnlose occ Bemerkungen, wenn's geht mit Douglas Adams, Simpsons, oder Monty Python-Zitaten ;)
Das brauchst du mir nicht zweimal zu sagen...:D

Ich fand die letzte Sitzung auch ganz in Ordnung, vor allem, weil wir jetzt einen wichtigen Schlüsselpunkt abgehakt haben.

@Nazgul:
Was Dunkelelfen angeht: erstens rulen nur die TES-Dunkelelfen (die haben in Sachen Hautfarbe auch genau meinen Geschmack getroffen), und zweitens warte ich immer noch darauf, dass die Nachtalben mal in Aventurien aufräumen. Glaub was du willst, aber sie kommen, sie kommen *irres Lachen* :lol: !

Spade

Pollyanna is dead
obwohl's sich am Schluss ziemlich hingezogen hat... Und ich das Gefühl hatte, dass wir nicht wirklich weit gekommen sind.
Komisch, ich fand gerade den Anfang sehr in die Länge gezogen. Erst am Ende in der Stadt ist es wieder etwas interessanter geworden.

Beff

Polygamon +Fliegen
Komisch, ich fand gerade den Anfang sehr in die Länge gezogen. Erst am Ende in der Stadt ist es wieder etwas interessanter geworden.
Vielleicht ist ihm am 'Ende' nur nicht aufgefallen, dass er alleine mit Nimuë gesprochen hat. Und dieses Gespräch zog sich wirklich 'in die Länge' :fies:

Meradion

Mächtiger Krieger
hi leute...

ich hab mal wieder ein problem:(
seit sonntag streikt unsere DSL-leitung...sprich ich sitz seit dem wochenende ohne i-net da :(
bis jetzt hat sich nichts getan und ich hab keine ahnung, wann ich wieder i-net bekomm....

p.s. ich sitzt grad in der schule ;)

Ciao

Meradion

EDIT: so....bin nun doch wieder mit dem VL verbunden: die t-cam hat heute 4 stunden an dem verteilerkasten an unserer straße rumgebastelt und nun gehts wieder^^

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ai und ich werden später aufschlagen, wann genau, kann ich nicht sagen, aber vielleicht habt ihr bis dahin noch gar nicht angefangen, aber so um halb neun sollten wir eigentlich da sein. Wie dem auch sei, wartet nicht extra für uns, sondern fangt schonmal an... ;)

Ray

Halbgott
Denkt daran abzumachen wer das Log zieht und mir zukommen lässt ;)

Gruß
Ray

Nazgul

Mitey Pirabbite
Anscheinend haben sich die Theatergötter gegen dieses RP verschlagen...

Am Mittwoch kann ich leider mal wieder nicht kommen. Ich habe mal wieder eine Generalprobe von einer Operette am Abend.

Ich kann euch aber beruhigen: Nach dieser Operette, die wohl keinen weiteren Termin verschlingen wird gibt es nur noch 2 Theater, die zwar länger andauern, aber nicht so oft stattfinden und recht selten am Mittwoch. Ab da gibt's wieder eure Lieblingsmenschenkatze(bis auf Katt aus BoF2:herz: )^^

Peace, viel spaß^^

Doresh

Forenpuschel
Ja wie? Ohne Katt?! Menno...:ne:

Auf jeden Fall viel Spaß beim operetten ;) !

Ai

Mächtiger Krieger
So, wie angekündigt wollte ich noch einmal was zum letzten RP schreiben.
Ich war diesmal wirklich sehr enttäuscht, da die Zuverlässigkeit einiger Teilnehmer wirklich zu wünschen übrig lässt. Die meisten (nicht alle, ich denke es wird schon wissen wer sich angesprochen fühlen muss) kamen entweder zu spät, unangekündigt gar nicht oder waren kaum aktiv. Ich meine, wenn ihr keine Lust mehr auf RP habt, dann sagt es mir einfach, ihr könnt immer noch aussteigen. Das muss ich aber nunmal wissen, da ich die Story ja auch auf die Charaktere anpasse, und wenn diese nicht da sind ist es für die ganze Gruppe schlecht. Ihr könnt auch, wie immer, gerne hier Verbesserungsvorschläge posten und damit sagen was euch fehlt oder eben nicht so gefällt, wir sind ja offen für einiges.

Soweit zum ersten Punkt, ich bitte besonders die Betroffenen sich hierzu al zu Wort zu melden.

Der zweite Punkt ist nächste Woche Mittwoch. Leider können MicalLex und ich nicht am RP teilnehmen, und da ich zurzeit leite, bleiben folgende Möglichkeiten:

1. wir lassen es ausfallen
2. wir finden einen Auswechtermin (mein Vorschlag: der Donnerstag direkt danach)
3. ihr spielt (ob nun Subaru oder jemand anderes leitet) ein kleines Nebenabenteuer)

Also bitte alle Mitspieler einmal dazu äußern, damit das beschlossen werden kann!

Ciao, Ai/Nimue

Spade

Pollyanna is dead
Das wichtigste zuerst, ich bin für den Ausweichtermin am Donnerstag.

Zur Inaktivität kann ich nur von mir selbst sprechen, aber ich denke die Stimmung generell ist schlechter, wenn viele Leute fehlen. Dazu kam bei mir eben, dass der Körpertausch schon wieder durch eine neue Handlung nach hinten geschoben wird und mir das langsam auf die Nerven geht. Die Idee war zwar ziemlich gut, aber wenn man den Teig zu weit ausbreitet bekommt er Risse.[/Metapher] ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Da ich meist ein ziemlich dichtes Programm habe und bei mir nächste Woche 2 Schulaufgaben bevorstehen(so weit ich weiß), hab ich nichts dagegen, wenn wir's mal ausfallen lassen.

Ich fand's vorgestern ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd... Und dass es unter anderem an den fehlenden Leuten gelegen hat lässt sich wohl nicht abstreiten. Wenn Mera fehlt ist das ja noch einigermaßen zu verkraften. Kein Doresh drückt meiner Meinung nach schon ziemlich den Spielspaß nach unten und kein Beff ist das aus...

Peace^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Argh:grmpf:

Voll verplant. Letzte Woche hatte ich ja auch nur durch Zufall dran gedacht, und diese halt durch Zufall nicht. Ich bin für alle 3 Möglichkeiten zu haben, sei es nun Ausfall, Verschub oder Ersatz.

Sorry nochmal:wand:

Subaru

Legende
Es haben wirklich recht viele gefehlt am mittwoch und ich fühle mich bei dem punkt Inaktivität auch angesprochen irgendwie.
In dem Punkt kann ich auch nur für mich selbst sprechen, aber ich weiss nich wenn kaum einer da ist fehlt auch irgendwie die motivation in der story weiterzukommen da die anderen dann schließlich recht viel verpassen...
(Außerdem war ich an dem abend noch ein wenig abgelenkt wegen ner familiensache aber das ist nicht so wichtig weil das nun zu sehr nach ausrede klingt ;D)

Naja und zu den auswahlmöglichkeiten wären mir 2. und 3. recht, die entgültige entscheidung überlass ich aber eher den spielern

Doresh

Forenpuschel
Ich fand's vorgestern ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd... Und dass es unter anderem an den fehlenden Leuten gelegen hat lässt sich wohl nicht abstreiten. Wenn Mera fehlt ist das ja noch einigermaßen zu verkraften. Kein Doresh drückt meiner Meinung nach schon ziemlich den Spielspaß nach unten und kein Beff ist das aus...

Peace^^
Tja, blöderweise kam das Abi dazwischen. Hab vor lauter lernen den Termin richtig verschwitzt XD .
Nächstes Mal wirds noch schlimmer. Meine nächste Abi-Klausur ist nämlich am Donnerstag! Dafür hätte ich wahrscheinlich Zeit, wenn wirs halt auf Donnerstag verschieben. Ob Hauptstory oder nicht, hauptsache es gibt wieder Spielspaß ;) !

Meradion

Mächtiger Krieger
ich muss leider mitteilen, dass sich meine RL probleme weiter dramatisiert haben, was auch der grund dafür war, dass ich die letzten male nicht kommen konnte.

blos leider sieht es mitlerweile so aus, dass ich mich hiermit auf unbestimmte zeit abmelden muss, da ich aufgrund meiner probleme nicht mehr die möglcihkeit habe, am RP teilzunehmen :(.

ich hoffe ihr kommt für die nächste zeit ohne mich aus.....

ciao meradion

huhu leute
würde mich jetzt endlich gerne aufklären lassen in bezug auf Pen&Paper: was ist das denn jetzt? wie geht das und ist das so ne art RS?

Ray

Halbgott
Keine Sorge, es ist nichts mit Viren infiziert ;)
Wo würde ich da denn hinkommen, wenn auf meiner Website Viren liegen ^^

nibor

Halbgott
wow, wer hätte Gedacht, das es mir mal gut kommt, das es am mittwoch nicht besonders gut geht? XD Naja jednefalls Könnte ich heute Abend nicht zum RP kommen, und deshalb wäre ich für den Ausweichtermin morgen Abend, auch wenn es dann für mich relativ knapp wird zeitlich... aber da ich heute wohl eher gar nicht kann bin ich für, wie schon gesagt, morgen Abend.

mfg

Masa

btw: yay, endlich mal wieder was gepostet! :p

Edit: Doll jetzt stellt sich heraus das ich doch gekonnt hätte! XD

Zuletzt bearbeitet:
Oben