Plagiatsaffäre - Guttenberg tritt zurück

SDC-News

News, Bitch.
Verteidigungsminister Guttenberg gibt alle politischen Ämter auf. Dies erklärte der CSU-Politiker in Berlin. "Ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht", sagte er. Der Rücktritt sei "der schmerzlichste Schritt meines Lebens".

Weiterlesen...

(Quelle: FOCUS-Online)

Lord_Data

*wuff wuff*
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Weiß auch grad gar nicht, ob ichs gut finden soll, oder nich so gut. Denke aber, dass der einfach über die Sache Gras wachsen lässt und dann in ein paar Jahren noch größer rauskommt als jetzt, so eine "politische" Affäre wird vom Volk schnell und gerne vergessen (Bonusmeilen, Dienstwagen,...)

Sawyer

Manaheld
Alles dank der "Elite" Deutschland, die seine Lügen erkannt haben und natürlich GutenPlag.

Ich vermute, wenn er diesen Schritt früher gegangen wäre und direkt zugegeben hätte das er da sehr großen Mist gebaut hätte, würde er weniger Probleme haben wenn er später nochmal in die ausführende Politik einsteigen will. Aber nach dem ganzen Theater... mal sehen ob die Leute das in paar Jahren tatsächlich vergessen haben, wenn er wieder das Kanzler-Amt anstrebt.

Der Gerechtigkeit wurde genüge getan. Sehr gut!
Hoffe die Opposition tritt jetzt nicht noch weiter auf dem Boden liegenden Guttenberg ein, denn sonst wirds hässlich.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Hat mir meine Mutter heute beim Mittagessen erzählt. Und dann hat sie noch gesagt, dass sie das schade findet, weil sie ihn mag. Obwohl sie nicht wüsste, zu welcher Partei er gehört.

Die Welt ist schon verrückt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Der Gerechtigkeit wurde genüge getan. Sehr gut!
Ok, ich weiß nicht genau, ob er sich jetzt komplett aus der Politik zurückzieht, aber ist. Wenn nein: inwiefern? Was hat das Plagiat direkt mit dem Verteidigungsministeramt zu tun? Ich klau einem kleinen Kind den Lutscher und drei jahre später verschekne ich dafür meinen Gameboy an meinen kleinen Bruder? Oo

Peace ^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Ok, ich weiß nicht genau, ob er sich jetzt komplett aus der Politik zurückzieht, aber ist. Wenn nein: inwiefern? Was hat das Plagiat direkt mit dem Verteidigungsministeramt zu tun? Ich klau einem kleinen Kind den Lutscher und drei jahre später verschekne ich dafür meinen Gameboy an meinen kleinen Bruder? Oo

Peace ^^
Geht doch auch um Glaubwürdigkeit, und wenn es ein Politiker nichtmal mehr schafft, glaubwürdig rüberzukommen, dann ist es erstmal vorbei imo.

Sawyer

Manaheld
Genauso ist es.
Wie heißt es noch so schön? "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."

Und Guttenberg hat ja ziemlich lange an seiner Lüge festgehalten.
So jemand darf einfach nicht Minister sein, zumal, wie schon gesagt, andere Politiker wegen "weniger" geflogen bzw. abgetreten sind.

Morage

Legende
ich bin echt überrascht, ich dachte echt er könne sich halten, weil er so beliebt ist in der bevölkerung.

bitte, welcher politiker schafft es denn, wirklich glaubwürdig rüber zu kommen? für mich ist der einzige unterschied bei guttenberg zu den anderen, dass er bei einem "vergehen" auch wirklich erwischt wurde (und dieses auch erst geleugnet hat). eine ganze reihe von politikern wird für unglaubwürdig empfunden, z.B. die ganze FDP(-spitze) wegen dieser mehrwertsteuersenkung-für-hoteliers-nummer

Inquisitadore

Apes´Community
tja habs auf der arbeit mitbekommen war erst geschockt da ichs nicht mehr erwartet habe, aber er wird weiter in der Politok bleiben ( vieleicht ihrgendwann Bundeskanzler/Presiedent?)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Immerhin ist der Rest jetzt gewarnt sich nicht alles erlauben zu dürfen, sonst hätten wir die Korruptionslatte nochmal wieder höher legen dürfen. Einige die wegen der gleichen Sache zurückgetreten sind hatten ja bereits die Hoffnung rehabilitiert zu werden. Na ja, ich warte nochmal ab, vielleicht will er auch nur eine Margot Käßmann hinlegen um Zuspruch zu bekommen und einen Aufschreih zu provozieren. Immerhin ist der für Viele eine Art falscher Hoffnungsträger - ähnlich Obama. Wir sollten jetzt verstärkt darauf achten, was ZDF und Co auf die Reihe bringen und wie diese hinterfragen, das wird interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Wurde auch langsam Zeit.
War auch mein Gedanke... dauerte ganz schön lange ;)

An sich ist mir das ganze egal gewesen. Einerseits hat er betrogen und es somit nicht verdient dort oben zu sein, aber andererseits... tun das so verdammt viele und who cares? 50-50, mir egal, aber es war klar, dass er irgendwann gehen wird. Hoffe meine Meinung wird akzeptiert und nicht wie andere zerlegt.

Doresh

Forenpuschel
Wenigstens kann die Bild eine alte Sarrazin-Schlagzeile wiederverwenden (welch Ironie :D ): "23% würden Guttenberg-Partei wählen!!"

Dolan

The man with the Devil Luck.
So, habe es schon gestern von meinen Wirtschaftslehrer erfahren. Es war mir klar, dass sowas kommt, sollte sich das als wahr herausstellen. Ich frage mich, wer wird sein Nachfolger und wird es einer sein wie Jung (das konsequente leugnen eines Kriegsherdes) oder wie Guttenberg (das bestätigen eines Kriegherdes)?

Edit: so wie es aussieht, ist schon ein Nachfolger bestimmt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Am Samstag wirds in Deutschland um 13:00 Uhr Demos geben mit dem Thema wir wollen Guttenberg zurück

Nazgul

Mitey Pirabbite
Der Typ hätte sich gar keine Bessere Werbekampagne wünschen können... -.-

Erst der "junge, frische" Politiker, der bei den alten Säcken mal ordentlich aufräumt, jetzt der Märtyrer.
Und nach wie vor: der gleiche Lackaffe. YouTube - Guttenberg - VolkerPispers.

Peace ^^

Wo sind diese Demos, nicht das ich die mit den Fasnachtsumzügen bei uns in der Gegend verwechsle.

Ich finde, wenn er schon gehen muss, dann sollten auch anderorts ein paar Köpfe rollen. (nach Bayreuth schau!)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers

Auf Facebook hat die Gruppe für Guttenberg schon fast 400 000 Mitglieder innerhalb von einem Tag

Szadek

Cash or Octopus
Ich frage mich wie viele dieser Mitgleider lediglich Fakeaccounts sind.

Oben