Pokémon - Shiny Pokémon

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
Wieviele habt ihr gefangen?

Ich besitze derzeit 4 Shinys:

Blattgrün: ein lila Nidoran weiblich
Smaragd: ein blaues Voltoball
SS: ein goldbraunes Georok(werd´s wohl in die Party aufnehmen, anstelle meines alten Georock)
SS: das Storybedingte rote Garados
 
Zuletzt bearbeitet:

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
ich hab bis jetzt noch nie eins gehabt bis auf das Rote Garados in der Silbernen Edition
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
ich hab bis jetzt noch nie eins gehabt bis auf das Rote Garados in der Silbernen Edition
Öhhh...okay, dann bin ich wohl n ziemlicher Glückspilz soviele zu haben, wenn auch verteilt über mehrere Editionen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Bist du auch meiner Meinung nach. Ich habe auch nur das rote Garadados und bin auch sonst nichtmal einem anderen Shiny-Pokemon begegnet. Ohne das Internet hätte ich eh nicht gewußt, daß es die gibt. Und ich kann auch nicht behaupten, so wenig gespielt zu haben, daß es einfach nicht die Möglichkeit gab, einem zu begegnen. ;)

Es gibt ja auch noch den Züchtungstrick, aber das wäre mir erstmal zu viel Arbeit und außerdem wäre es ja auch ein bißchen geschummelt. Ich warte jedenfalls noch auf den Tag, an dem mir das erste dieser Art begegnet. Jedoch hab ich keine Ambitionen dazu, es dann in mein Team einzubinden, wenn ich nicht sowieso an dem Pokemon interessiert bin.

Dennoch bin ich neidisch, weil mir das bisher ausgeblieben ist. Genauso wie der Pokerus-Virus, der ja auch nicht gerade nie auftauchen sollte. Irgenwie sind meine Spielstände da nie betroffen.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
Dennoch bin ich neidisch, weil mir das bisher ausgeblieben ist. Genauso wie der Pokerus-Virus, der ja auch nicht gerade nie auftauchen sollte. Irgenwie sind meine Spielstände da nie betroffen.
Uhhh ähhh...was passiert wenn ich jetzt zugebe das meine Main-Party auf Smaragd infiziert war und ich einige in der Box auchnoch mit Pokérus angesteckt hab? Hollow0n3 ist´s auf SS jetzt auch passiert.

Dazu kommt, dass bei den neueren Versionen ein Shiny keinen Shiny Nachkommen mehr hat, wenn ich mich recht entsinne...oder was meintest du mit Züchtungstrick?
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
hmmmm, damals... früher...
hatte ich in meiner Goldenen Edition ziemlich viel Glück - ich habe mein Myrapla mit den goldenen Blättern geliebt...
Dann war da noch nen Inkoqnito (verdammt, wie wird das Vieh geschrieben?^^), das zwar shiny war, ich aber kaum was besonderes dran entdeckt hab - nur, das es einen leichten Blauschimmer hatte, glaub ich.
Oh, und nen Rosa Smettbo hatte ich noch...

Tja, wo is die Cardridge nur hingekommen?^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Damit meinte ich, daß ich von einem Trick gelesen hatte, um selber Shinys züchten zu können. Dazu muß man das rote Garados in eine alte Version tauschen, dort auf dem Weg zum Indigo-Plateau gegen ein Ditto in einen Kampf geraten und es dann einfangen, wenn es den Wandler eingesetzt hat. Vorher muß man wohl die Attacken von Garados entfernen oder eine bestimmte hinzufügen und die Geschwindigkeit ist auch noch irgendwie entscheidend, keine Ahnung. Jedenfalls hat das Ditto dann den Shiny-Status und kann zum Züchten benutzt werden. Dann besteht eine x-große Chance, daß das neue Pokemon auch ein Shiny ist.
Genaueres wird auf diversen Seiten zu finden sein. Wie man sieht, weiß ich ja nicht alle Einzelheiten genau.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
hmmmm, damals... früher...
hatte ich in meiner Goldenen Edition ziemlich viel Glück - ich habe mein Myrapla mit den goldenen Blättern geliebt...
Dann war da noch nen Inkoqnito (verdammt, wie wird das Vieh geschrieben?^^), das zwar shiny war, ich aber kaum was besonderes dran entdeckt hab - nur, das es einen leichten Blauschimmer hatte, glaub ich.
Oh, und nen Rosa Smettbo hatte ich noch...

Tja, wo is die Cardridge nur hingekommen?^^
Myrapla und Smettbo hätt ich auch gern als Shinys...*seuftz*
Aber ich sollte mich über die freuen, die ich habe, denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hatte auch nie ein Shiny Pokemon außer Garados. Wie groß is die Chanc enochma eins zu treffen? 1/8124 oder so?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ach mein ich doch, 2^-12^^

Bin aber auf Micals-Seite. Was soll ich denn mit einem Shiny-Rattfratzs chon groß machen, wenn ichs eh nicht in mein Team aufnehmen will? :/

Können Starterpokemon auch Shiny sein? <_<
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
Ach mein ich doch, 2^-12^^

Bin aber auf Micals-Seite. Was soll ich denn mit einem Shiny-Rattfratzs chon groß machen, wenn ichs eh nicht in mein Team aufnehmen will? :/

Können Starterpokemon auch Shiny sein? <_<
Ja, mit extrem viel glück, genauso wie die legendären Pokémon.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
also, das rote garados hatte wohl so ziemlich jeder, ich auch

und ich hatte sonst noch 3 shiny, zwei davon auf diamant, weiß aber nicht welche das waren und hab grad nich die zeit nachzuschauen, muss gleich zur arbeit^^'
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
*Seufz*... meine Pokemon-Zeit ist schon einige Jahre her, damals noch mit der alten goldenen Edition.

Inklusive dem roten Garados hatte ich 4-5 Shinies. Ich fragte mich immer was es mit denen auf sich hat, ob irgendetwas an ihnen besonders ist oder bliblablubb :p

Mal überlegen... ich hatte ein glitzerndes Larvitar, Taubsi, Pummeluff, Smettbo, Georock (heißt der so?)... vielleicht waren es doch mehr, ich erinnere mich nicht so genau ^ ^
Wenn ich mich richtig erinnere ist mir Pummeluff damals entwischt...

Ich werde heute abend mal nachsehen... den guten alten Gameboy Color entstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hatte in meiner goldenen Edition ausser dem obligatorischem Garados nur ein hellblaues Quapsel, was verglichen mit dem normalblauen Quapsel recht unspektakulär war. D:
Als Quappo/Quaxo hat es bessere (weil wirklich andere) Farben, aber ich hab mich nie getraut es weiterzuentwickeln in der Furcht, das würde den Shiny-Effekt killen. Ich war noch so jung damals...
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich hab in Perl n gelbes Onix weiß auch nicht mehr wie ich das bekommen hab.

In Silber oder Gold ich weiß es nicht mehr hatte ich das rote Garados, dass aber eigentlich nichts besonderes war.
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
hmm, ich hatte ein rotes Garados und ein Magcargo (blau-lila) auf Gold, aber ansonsten nie eins.
Gut, ich hätt mir eins ercheaten können, wenn ich mir schon Celebi und Mew für den Pokedex geholt hab.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Hmm mal sehen

Rubin: Grünes Karnimani(vom Ei Geschlüpft), Blaues Smogon, Orangenes Zigzags

Smaragd: Goldenes Glumanda/Schwarzer Glurak (1000 Eier von Ditto und Glurak bis endlich ein Shiny Glumanda Geschlüpft ist -.- )
Armes Ditto...http://fc04.deviantart.com/fs14/f/2007/067/3/b/the_PokeSlut_by_Narsilion.png

Perle: Ponita mit Blauem Feuer

Platin: Farbloser (?) Magnetilo

In jedem Spielstand hatte ich mindestens einen Shiny gefangen, außer in Gold und Silber und deren Remakes, wenn man den Roten Garados nicht dazuzählt.
Falls ich doch einen sehen sollte, schreib ichs hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich das rote Garados gefangen habe... als ich vor einiger Zeit mal gucken wollte, was ich überhaupt alles für Pokémon habe, hab ich kein Garados gefunden :pein:

Aber ich hab mal ein Shiny... öh... Schwalbini(? Hieß das so?) getroffen... auf Rubin, glaub ich.
War aber recht tot, nach dem schwächsten Angriff meines schwächsten Gruppenmitgliedes.
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Hmm.. in der goldenen Edition von damals (da war ich noch 8 Jahre alt) bin ich mal einem blauem Quikel begegnet. Da dachte ich mir dann so WTF und habs getötet.
Meiner damaligen besten Freundin hab ich dann erzählt dass ich einem blauen Quikel begegnet bin und die hats mir nicht geglaubt.

Aber moment Versuch ich auf meiner Perl Edition krampfhaft ein Shiny Tragosso zu fangen. Dann wäre mein Traumteam vollständig <3
Aber Shiny-Glück hab ich eh nicht.



Nebenbei gefragt: Kann ein Garados eig über Land schweben? Ist ja ein Wasser/Flug Pokemon, aber ich dachte das kann nur schwimmen. (Auf die Frage kam ich grade weil ihr das rote Garados erwähnt habt, und da dachte ich, frag ich mal nach^^)
 
Oben