Pokemon Heart Gold und Soul Silver

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Oh, sry. Die Infos hab ich gar nicht hinzu geschrieben, ich bitte um Verzeihung:

Es wird für den Nintendo DS sein. Diesmal soll nämlich der Dual Screen gut ausgenutzt
werden und es wird WiFi unterstützen.

Morage

Legende
find ich persönlich aber cool, dass man in die alten länder zurückkann...das hat mir bei rubin/saphir ein wenig gefehlt.

bin ma gespannt, wie die neuen versionen denn storymäßig auf den älteren versionen aufbaut, also wieviel zeit seit welchem teil vergangen ist und so. das wird ja sicherlich in einer form reingebracht werden

Rief

Himmlischer
ok, ich hatte(zugegeben, vor jahren) eben die info das nintendo sagte es wird keine neuen editionen geben nach generation 4
wurde dementsprechend nun durch dich aufn neuesten stand gebracht, danke^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm...ein neues Pokèmon - ich mach mich zwar jetzt etwas lächerlich damit aber die Idee gefällt mir.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmm... Pokemon ist zwar immer wieder schön fordernt und motivierend (ich hab bis zur dritten jede Generation mindestens ein mal durchgespielt), aber diese Pokemonflut wäre mir zu viel. Mir haben die ersten 250 gereicht. Einige aus der dritten Generation waren auch noch ganz lustig (Roselia gefällt mir z.B.). Aber da kennt sich doch wirklich kein Schwein mehr aus! Es hat bereits kein herkömmliches RPG so eine Gegnervielfalt, worum kämpfen die also? xD

Also ich wäre für ein Pokemonspiel, das jetzt endlich mal Schicht im Schacht macht bei neuen Pokemon und ein wenig mit der Abwechslung, der Herausforderung und der Geschichte auftrumpft. Irgendwann gibt es dann 30050 Pokemon, ganz Japan ist Spieltechnisch kartografiert (man spielt in abschitten von Japan, schon gewusst? ^^) und jedes Pokemon hat nur noch VMs als Attacken, weil man sonst in der Welt nicht weiterkommt.

Peace^^

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja wünschte mir auch, dass man vllt mal etwas von der herkömmlichen Formel abweicht und interessante, neue Features einbaut. Aber wird wahrscheinlich WIEDER genau 8 Orden, geben, WIEDEr ein Feuer/Wasser/Pflanze-Pokemon als Starter, WIEDER ein böses Team...

Fänd auch andere Features gut, z.B. dass man sich am Ende ne eigene Arena aufbauen kann und die via Wi-Fi anderen anbieten kann oder so krams. man muss mal die Möglichkeiten voll ausnutzen...

Also bin gespannt was da kommt, aber mir war Diamant/Perl/Platin schon zu viel (habs aber auch nie gespielt.)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Also zumindest von Gameplay her wurde Pokemon immer verbessert
(z.b. bei der 4. Generation mit dem Physical/Special split, damit sind die Kämpfe spannender und unberechenbarer)

OK, die Story ändert sich gar nicht, aber das ist mir bei diesem Spiel nicht so wichtig, wünschenswert wärs aber schon
Was mich nur nervt sind diese VM Attacken, die nur ein alter Opa löschen kann der in der zweitletzten Stadt lebt :pein:

Wie auch immer ich freu mich auf viele neue Pokemon, auf das die 1 Millionengrenze überschritten wird
ausserdem sind viele meiner Lieblinge zu schwach und brauchen eine neue Entwicklung XD

Rief

Himmlischer
das mit pflanze/feuer/wasser als starter find ich gut so, jedoch sollte man niemals diesen fehler der zweitelemente der starter aus 3 mehr machen

und VMs...
okay, fliegen und surfer, die haben als attacken wenigstens noch was drauf, aber der rest NERVT nur Oo
warum nich statt zerschneider das item heckenschere, statt surfer nen jetski und so?

Dolan

The man with the Devil Luck.
warum nich statt zerschneider das item heckenschere, statt surfer nen jetski und so?
Hackschere als Basisitem, ok kann ich mir denken, aber das klingt schon Komisch: "hierwasserpokemoneintragen" setzt Jetski ein. "hierfeindlichespokemoneintragen" erhält xyz Schadenspunkte. Oder man rast durch dass Wasser und ist am Ziel da, bovor Schwimmer einen herausfordern? Irgendwie seltsamo_O.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
das mit pflanze/feuer/wasser als starter find ich gut so, jedoch sollte man niemals diesen fehler der zweitelemente der starter aus 3 mehr machen
Gabs doch in der ersten Edition schon, Glurak hat zwei Typen uns Bisaflor ja sowieso.

Aber wieso denn nichman Elektropokemon als Starter haben, oder nen Geistpokemon oder oder oder... wenn mans interessant verbaut ists doch wesentlich spannender, imo.

Rief

Himmlischer
es geht nich um die zweitgruppe, sondern darum wie diese im dreier gehandhabt wurde^^

und das mit den items, zwecks jetski...
sicher das du richtig verstanden hast was ich damit meinte?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich muss sagen - in einer nächsten Edition wünsch ich mir anstatt Feuer, Wasser und Pflanze mal was wie Kampf, Psycho und Unlicht. Wäre endlich mal was anderes - aber so wie ich Nintendo kenne, wirds dazu eh nicht kommen.

Rief

Himmlischer
ich finde es zum einen miserabl das der pflanzenstarter nur eine pflanzenattacke beherrscht
außerdem diese feuer/kampf-kombo und wasser/boden-kombo...
es harmoniert iwie nicht so richtig finde ich
ist vllt mehr ne gefühlssache, aber generation 3 gefällt mir allgemein so gar nicht
nur der männliche hauptchara is ganz cool^^

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
so schlimm ist Geckarbor nicht, er wird sogar als bester Pflanzenstarter gehandelt

Absorber, Megasauger, Gigasauger.Reicht doch? Pflanzenattacken sind doch eh nich so gut...
Seit der 4. Generation schon ;)
Laubklinge: stärke 90 hohe Volltrefferquote
Energieball: St. 80
Blättersturm: St. 150
Fauna Statue: St. 150
Und natürlich die Sauger attacken sowie Solarstrahl aus der alten Version
ausserdem noch viele attacken von den anderen Elementen/Typen

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Hab das Spiel letztens im Laden gesehn und muss sagen, die Verpackung sieht superedel aus. Ich denke, allein deswegen hol ich mir das Spiel mal bei Zeiten.

Rief

Himmlischer
Mal ne Frage:
Wenn ich jetzt als männlicher Chara spiele tritt dann der weibliche auch auf und wie heißt sie dann?
Und umgekehrt, also wenn ich als weiblicher spiele wie heißt dann der Männliche?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
1. Ja, dein Gegenüber tritt auf. Nicht als Rivale, eher befreundet. Dein
Gegenüber wird dich pausenlos wegen seines beschissenen Marill zu-
quatschen!

2. kA wie dein Gegenüber im Deutschen heißt. Japanisch wäre es:
Männchen - Gold
Weibchen - Kotone

EDIT:

Im Deutschen ist es:

Männchen - Klarin
Weibchen - Lyra