Pokemon Heart Gold und Soul Silver

Rief

Himmlischer
Stammt von Klarinette, passt daher zu Lyra, jedoch irgendwie nicht zu nem Jungen XD

EDIT
Mal ne Frage, gibt es noch irgendwie die Möglichkeit an den Goldgelben Wald zu kommen?
Die Games trudeln ja demnächst hier ein, konnte sie mir nicht früher leisten, möchte aber die Route nicht missen...
Selbe Frage zum Strubbelohr-Pichu.
(Falls man das Item für die Route durch einen Cheat bekommen kann, bitte auch melden, muss aber einem Pokemon in die Hand drückbar sein, denn ich will nicht bei Heartgold cheaten, mache das von einer älteren Version aus von der ich mir auch die anderen "unmöglichen" Pokis holen werde)

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Wie es mit Cheats aussieht weiß ich nicht, aber die Events sind vorbei.

Sprich: Die zwei Sachen sind nicht mehr zu erhalten.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Dann krame ich doch dieses Thema wieder aus...

Es gibt zwei Sachen, die ich nicht verstehe und auf die ich keine Antworten finde, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus:

Mein Cousin (Soulsilver) und ich (Heartgold) haben unabhängig von einander festgestellt, dass Hyperstrahl im Schaden sehr schwankt und wohl kaum die angezeigte Stärke von 150 besitzen kann... zumindest nicht bei allen Pokemon. Mein Cousin hat per TM seinem Scherox Hyperstrahl beigebracht, jedoch hat es immer deutlich weniger Schaden angerichtet als Schlitzer (Stärke 70). Ich habe es meinem Luxtra ebenfalls per TM beigebracht, da es einen extrem hohen Angriff hat (177, Spez.Angr. 105) und auch hier war Hyperstrahl sehr, sehr schwach, während z. B. Donnerzahn (Stärke 65) locker den fünffachen (!) Schaden angerichtet hat (klar, Donnerzahn ist wie Luxtra Elektro, aber bei dem Status- und Stärkeunterschied ist der Unterschied viel zu groß bzw. sollte Hyperstrahl trotzdem stärker sein). Bei all dem rede ich von normalen Bedingungen, sprich keine Volltreffer, Effektivität bzw. Ineffektivität oder gehaltene Items. Weiss jemand was da mit Hyperstrahl nicht stimmt?

Eine andere Sache ist, dass ich beobachtet habe, dass die Statuswerterhöhungen bei Level-Ups anscheinend auch vom Ort abhängig sein können...? Ich finde aber nirgends eine Bestätigung für diese Beobachtung von mir. Ich habe das zum einen bei meinem damaligen Dragonir beobachtet, welches lange in der Siegesstraße trainiert wurde und stets super Level-Ups hatte (z. B. ständig +4 Verteidigung) und kaum habe ich es wo anders trainiert oder einen Sonderbonbon eingesetzt, wurden bei Level-Ups die Statuswerte nur gering angehoben. Selbiges bei meinem Luxtra, welches lange im Silberberg im Wasser trainiert wurde und ebenfalls super Level-Ups hatte (z. B. ständig +5 Angriff), jedoch nicht wenn es dann wieder wo anders ein Level-Ups hatte. Das sind natürlich langfristige Beobachtungen (minimum 20 Level pro Pokemon). Hat jemand schon einmal ähnliches beobachtet oder gibt es da vielleicht doch irgendwo eine offizielle Bestätigung davon, die ich übersehen habe? Bzw. wie genau funktioniert das?

Merci :)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Hyperstrahl nimmt den Schaden durch den Spez. Angriffs wert, deswegen ist Schlitzer stärker, da es eine Physische Attacke ist und Scherox deutlich mehr angriff hat als Spez. Angriff.
(Dieser Angriff/Spez. Angriff Split, wurde mit der Diamant und Pearl Version eingeführt)

Das mit dem Statuswerten ist schwerer zu erklären: Fleiß-Punkte ? PokéWiki - Die deutsche Pokémon-Enzyklopädie
Es kommt darauf an, gegen welche Monster du vor deinem Level Up gekämpft hast. Wenn du nur gegen Karpadors Kämpfst, kriegste beim Level-Up mehr Agilitäts Punkte.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Hyperstrahl ist vom Typ Normal und gehört zur Schadensklasse Spezial.
Daher ist der Spezial Angriff ausschlaggebend (Hyperstrahl ? PokéWiki - Die deutsche Pokémon-Enzyklopädie)

Schlitzer ist vom Typ Normal und gehört zur Schadensklasse Physisch.
Hier ist der Angriff ausschlaggebend. (Schlitzer ? PokéWiki - Die deutsche Pokémon-Enzyklopädie)

Scherox hat wenig Spezialangriff, dafür viel Angriff. Daher die starke Abweichung.

Die Statuswerterhöhungen könnten mit dem EV. dem Effort Value zusammenhängen.
Diese "unsichtbaren" Punkte werden gespeichert, abhängig von den Pokemon die man besiegt.
Fleiß-Punkte ? PokéWiki - Die deutsche Pokémon-Enzyklopädie
Wenn Du ausschließlich Entoron besiegst, bekommt Dein Pokemon viel Spez.Angriff zusätzlich.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich war da wohl auf einen alten Stand, da meine letzte Edition die alte goldene war. Seit der 4. Generation beziehen sich Spezialangriff/-verteidigung nicht mehr auf die Elemente (Feuer, Wasser, Eis, Psycho, usw.), sondern wie ihr gesagt habt auf die Schadensklasse. Steht hier recht schön: Schadensklasse ? PokéWiki - Die deutsche Pokémon-Enzyklopädie (ja ich benutze auch Pokewiki, habe das aber echt übersehen).

Das mit den Fleißpunkten habe ich jetzt auch verstanden. In der Liste steht z. B. Georok bringt mehr Verteidigung, was der Fall war, als ich mit Dragonir in der Siegesstraße trainierte.

Auf jeden Fall danke ich euch beiden :)

asdffan

Newbie
Ich war so BEGEISTERT von Gold/Silber/Kristall und hab mir kurzerhand den hack Shiny Gold für GBA gekauft und nie bereut. Alter is das Game geil :D.

Oben