Secret of Mana 2 Problem: Warum startet das Spiel immer wieder neu?

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Es wäre gut zu wissen wo genau du bist. Es gibt nämlich mehrere Stellen, die den Luftschiff-Bug auslösen. Wenn wir das wissen können wir dir auch sagen wie du es umgehen kannst. ;)
 

Surtur

Newbie
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
4
Alles klar muss ich mal wieder mein Rom-Archiv ausgraben!
 

Mizu-chan

Ritter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
16
Woa was hab ich ein Glück das mir das nicht passiert ist, und ich hab die Deutsche version! Mir ist nur öfters mal der Emu hängen gelieben, aber seit ich nen anderen hab, funktioniert SoM2 bei mir fast perfekt xD (Ein paar ausfälle, aber nix großes *speichert immer mal wieder zwischendurch* )
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Bei mir geht nix mehr...
ich habe das Masterschwert mit Kevin rausgezogen und Spatziere schön nach drausen Lalala kommt der Ritter und der Halb Kaputte Typ am Boden, reden mit mir und da kommt son BallonSchiff und dann... SEIKEN DENTSU 3 <.<
habs mit G-Trans versucht es wurde ja Deutsch und alles ... aber
der Fehler wurde nicht behoben :pein:
Meine Chars sind Kevin/Angela/Duran ich hoffe auf ne Antwort
Masterschwert:eek:ha:? Ich kenne nur bei SoM2 das Manaschwert. Entweder hast du dich vertippt, oder ich kenne das Spiel nicht sehr gut. Letzteres ist unwahrscheinlich. Außerdem verstehe ich das Problem nicht. Ich bin mit meinem Spiel und Emu zu frieden. Alles klappt ohne neuzustarten(außer ich will ein neues Spiel starten, hihihi).
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Ein Tipfehler kann jedem mal passieren, erst recht, wenn die Rollenspielserien ähnliche Namen verwenden. Aber auf einen Beitrag von vor einem Dreiviertelljahr einzugehen, der längst behandelt wurde, um dann so eine nebensächliche Sache aufzugreifen, tut auch nicht Not...
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ein Tipfehler kann jedem mal passieren, erst recht, wenn die Rollenspielserien ähnliche Namen verwenden. Aber auf einen Beitrag von vor einem Dreiviertelljahr einzugehen, der längst behandelt wurde, um dann so eine nebensächliche Sache aufzugreifen, tut auch nicht Not...
Ok, das war etwas hart. Damit entschuldige ich mich offiziel dafür.
 

Lord

Ritter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
42
Hallo Leute ich hab mal ne Frage und zwar kann mir jemand sagen ob der Absturz bei Koren im Manaland nur mit Duran passiert oder auch mit Angela
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Das kommt glaube ich nur in den gepatchten versionen vor...
warum das passiert, da musst du dann die entwickler des patchs fragen.

damit du weiterspielen kannst: einfach deinen speicherstand in eine japanische version des spiels übertragen (wies geht, steht auch irgendwo im forum), die stelle spielen, wieder speichern, den speicherstand wieder in die deutsche version übertragen
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das beantwortet aber nicht seine Frage. o_O

Der Bug bei Koren sollte nur mit Duran als 2. oder 3. Charakter passieren, mit Angela bist du sicher, weil die Reset bei Durans Text ausgelöst wird (glaube ich).
 

Lord

Ritter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
42
Das beantwortet aber nicht seine Frage. o_O

Der Bug bei Koren sollte nur mit Duran als 2. oder 3. Charakter passieren, mit Angela bist du sicher, weil die Reset bei Durans Text ausgelöst wird (glaube ich).
Danke für die Info ich werde es einfach mal ausprobieren
 

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
ich hab mir mal die englishe verson besorgt und mal den save vorm absturz gelden in palo und den soldaten angesprchen in der E und J gehts nur
inder D version 1.00 RC3 geht nicht
hab noch ne alte verson da ist das auch deutsch nur 1.00 ohne alles und da gehs auch ohne luftschiff da muss sich wohl jemad mal ran setzen ^^

vermute das viecht zu viel geändert wurde oder waswichtiges gelöscht wurde oder was vergessen oder oder ^^^

kann mir mal mir mal jeamd ein editor fuer die ips gebne ? ^^
 

MJasz

Newbie
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
6
Tut mir leid das ich das Thema wieder von den toten erwecke aber ich habe da eine Frage
ich spiele mein Spiel mit dem Team bestehend aus: Duran Lise Angela
Jetzt bin ich bei Palo und Duran läuft weg in die Mitte der Stadt und dann kommt dieses verdammte Luftschiff

1. Frage: Gibt es irgendeine Team-Kombi die mal ganz ohne Neustart auskommt?
2. Frage: Hat irgendwer der aktiven User hier die noch SD3 spielen eine gefixte Version hat die mir per ICQ geschickt werden könnte? Das wäre mega nett von euch :)

Danke schonmal :)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Soweit ich weiß, hängt das Ganze eh nur vom Hauptcharakter ab und Duran ist da leider eine schlechte Wahl. Ich hatte Hawk und mit ihm keine Probleme.

Ansonsten sind die Stellen, an denen der Absturz vorkommen kann, bekannt. Die Stelle in Palo kann man ja umgehen, indem man den Soldaten nicht anspricht.

Nachtrag: Ok, hängt wohl nicht nur vom Hauptcharakter ab, da Duran generell Probleme auszulösen scheint. Steht aber alles ausführlicher in den Beiträgen zuvor.
 

MJasz

Newbie
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
6
Danke schonmal für diese schnelle antwort :)
Was mich aber wundert ist das ich schonmal mit Duran das Spiel ohne jegliche Probleme gespielt habe
Und mit Hawk Lise Kevin hing es dann bei dem Feen König >.-

Lg MJasz
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Duran ist eigentlich eine gute Wahl als Hauptcharakter, damit kann jedenfalls der Manaland-Koren-Reset nicht vorkommen.
Aber dass der Palo-Soldaten-Reset aber passiert ist merkwürdig, von dem hab ich bisher nur in Kombination mit Hawks Dialogteil gehört. Ô.o
 

MJasz

Newbie
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
6
hmmm
ich spiele grade mit hawk und bin bei palo angekommen und duran ist mein 2. chara
ich hab die angesprochen und da passierte nichts
jetzt da ich wieder halb wegs soweit bin mein klassenwechsel durchzuziehen ( ja ich lvl unheimlich gerne^^) hab ich mein speicherstand umgändert so das ich das englisch weiter spielen kann damit ich nicht mehr hänge
vllt mach ich das später wieder auf deutsch
kann mir da jmd vllt sagen wo die ganzen bugs mit hawk auftreten?
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Der Palo-Bug in der deutschen Version tritt immer dann auf, wenn Lise mit in der Partie ist. Einfach keine Soldaten ansprechen, so lässt sich das Problem umgehen.

@MJasz: Bei den Hawk-Bugs, da meine ich hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es einen in der Burg der Finsternis geben muss, wenn man das magische Seil benutzt... Aber Erfahrung habe ich keine gemacht, da ich dieses Level nur 1 mal gespielt habe. Es lief mir absolut nicht rein, daher habe ich nie mehr Hawk oder Lise als 1. Charakter genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Der Bug betrifft weniger den Charakter an sich, kommt halt nur bei Hawk oder Lise vor, weil man sonst nicht in die Burg der Finsternis käme. ;)
Aber es stimmt, wenn man in der Burg der Finsternis ein Fluchtseil benutzt, kann man später nicht mehr zurück. Wer also Grund hat die Burg zu verlassen, muß das zu Fuß tun.
 

MJasz

Newbie
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
6
danke für die wiedermal schnellen antworten :)

Also kann ich beruhigt nachdem ich den Feen König angesprochen hab auf der englischen version ganz normal auf deutsch weiterspielen mit Hawk?
weil fluchtseile nutz ich eh nicht und in der burg kann man sicherlich gut trainieren dauert aber noch bisdahin :D
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Also kann ich beruhigt nachdem ich den Feen König angesprochen hab auf der englischen version ganz normal auf deutsch weiterspielen mit Hawk?
Bleibe lieber noch ein bisschen bei der englischen Version: Denn nachdem Du Harzinger hast, kommt auch schon das Manaland, und da steht Deiner Partie in der Deutschen der Duran-Todesritter-Bug bevor...
 
Oben