Ps 3

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
und der Preis ist nicht so wichtig!
Aha....ob die PS3 600€ kostet ist egal. Kann sich jeder leisten und ist im Vergleich zur 360 und Wii nichts. :fies:

Der Preis ist ja wohl das, was mich am meisten abschreckt. Und das sie einfach die Rumble-Funktion für zwei Sensoren rausgehaut haben NACHDEM Nintendo die Wiimote präsentiert hat ist arm. :grmpf:

Und inwievern hat die Wii von EyeToy abgekuckt - die Wii hat nichtmal ne Kamera.

ok ihr habt gewonnen: die wii ist super und rettet jeden menschen auf der welt
die ps3 ist böse und will alle vernichten mit ihren preis und ihren fähigkeiten.oh ja und sony ist schreklich und nintendo soll ich anbeten -.-. also bitte wollt das ich sowas sage?!?
Und inwievern hat die Wii von EyeToy abgekuckt - die Wii hat nichtmal ne Kamera
ja aber das konzept wure kopiert!

Nightblade Hawk

Ich hab nie gesagt, daß die Wii besser als alles andere ist - es gibt bis jetzt nichmal wirklich viele vernünftige Spiele und zB Metroid Prime 3 lässt noch auf sich warten.

Die PS3 wird sich schon verkaufen - spätestens wenn vernünftige Spiele drauf rausgekommen sind. Trotzdem fand ich "die nächste Konsolengeneration beginnt erst mit der PS3" bei der Vorstellung schon n bisschen hart.

Nikita

Halbgott
Naja, ich würde gar nichtmal sagen das nintendo es von Sony kopiert haben sollte, und schließlich gabs sowas in der art doch schon früher, z.b hab ich oft genug im Fernsehen diese Pistolen gesehn mit den man zielen musste, ist zwar glaube nicht ganz vergleichbar, aber schätze mal so ein bisschen der Ursprung ,weiß jetzt zwar nicht welche Firma das gemacht hat, aber wenn man meine das Nintendo es von Eyetoy kopiert haben sollte, wieso kommt ihr den nicht darauf.

Und was Eyetoy betrifft, ich habs zwar nie gespielt, aber mir kams eher vor als müsste man nur bestimte stellen berühren oder so in der art(weiß das ich nicht so sehr von dingen reden sollte wo ich nicht viel Ahnung habe)

UNd ws die Wii, betrifft ist das anders ich meine es macht z.b beim Bowling schon unterschiede wie die den Kontroller schwingst, meiner meinung nach sollte man diese konzepte nicht zu sehr verglechen weil sich doch ziemliche unterschiede aufweisen.

(Puuh dieser Thread wird ja zum ziemlichen Kriegsthread)

Nightblade Hawk

Beim Eyetoy gings ganz klar darum, bestimmte Punkte zu berühren oder bestimmte Bewegungen zu machen um Reatkionen auszulösen.

Die Wiimote funktioniert zwar ähnlich, aber diese Funktion wurde ein bisschen mehr ausgebaut.

PS: Ich schätze nicht mehr lange und wir schlagen uns hier virtuell die Zähne aus. :ne:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Der Preis ist ja wohl das, was mich am meisten abschreckt. Und das sie einfach die Rumble-Funktion für zwei Sensoren rausgehaut haben NACHDEM Nintendo die Wiimote präsentiert hat ist arm. :grmpf:
Das lag eher am Rechtsstreit mit Immersion, an dem Sony eine Zeit lang zu knabbern hatte. Vor kurzem haben sie jetzt aber verkündet, dass sie sich außergerichtlich einigen wollen. Und seitdem wird auch nicht mehr von technischen Beschränkungen gesprochen, die gegen eine Integration von Rumble UND Bewegungssensor sprechen. Aber naja.. PR-Abteilungen sind eh ein Werk Satans. ;)

Also ich finde, hier gehts ziemlich entspannt zu. Du warst anscheinend noch nie bei Kommentaren von consolewars, oder noch schlimmer, heise.

Aber stimmt schon was ihr da schreibt, es gab schon lange vor Sonys Eye Toy bewegungssensitive Steuerungen. Sogar für das NES (!) waren schon LIghtguncontroller released worden, und es würde mich nicht wundern, wenn ich etwas noch älteres finde. http://en.wikipedia.org/wiki/Light_gun Hier gleich oben rechts das Infokästchen. :eek:

PS: Ich schätze nicht mehr lange und wir schlagen uns hier virtuell die Zähne aus. :ne:
nee ihr schlagt mir die zähne raus, bin grade das einzige, das sony mag
UNd ws die Wii, betrifft ist das anders ich meine es macht z.b beim Bowling schon unterschiede wie die den Kontroller schwingst, meiner meinung nach sollte man diese konzepte nicht zu sehr verglechen weil sich doch ziemliche unterschiede aufweisen.

ja bei der wie ist es der kontroller und bei eyetoy (bin selber kein fan davon) die Hand

nibor

Halbgott
Stimmt, die Wii hat eine bereits da gewesene Idee verbessert und erneuert, und zwar um einiges. Aber idese Idee kam nicht von Sony mit der Eyetoy, sondern viel früher (aus den Videpspiel-Hallen) und sie haben es eben wie gesgat verbessert und erneuert, das gleiche was auch Sony mit der Eyetoy vorhatte. Aber man kann doch die Eyetoye doch nicht mit der Wii vergleichen! Die Eyetoye ist blos für minispiele gedacht, während bei der Wii man damit richtig rumläuft, in "richtigen" spielen, mit denen man sich auch mit der WiiMote herumbewegt u.s.w. wie in Zelda. Btw, ich habe das Gefühl du identifizerist dich zusehr mit sony/Ps3... warum fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn man was gegen sony sagt?

Und ne Schlacht ist das hier ja nicht wirklich, noch ist der umgangston docgh ganz ok ôO

Nightblade Hawk

Da kann man jetzt eigentlich auch anfangen das Dreamcast-Pad mit denen von XBOX/360 zu vergleichen - die schauen nämlich so ziemlich gleich aus.

Und man muss zugeben - ne Konsole kauft man sich ja nich unbedingt wegen der Grafik, sondern hauptsächlich wegen evtl. Innovationen (Wiimote, DS-Touch-Feature) und wegen vernünftigen Spielen - und irgendwann müsste Sony ja den Preis senken wenn sie die Dinger nicht loskriegen.

Und man muss zugeben - ne Konsole kauft man sich ja nich unbedingt wegen der Grafik, sondern hauptsächlich wegen evtl. Innovationen (Wiimote, DS-Touch-Feature) und wegen vernünftigen Spielen - und irgendwann müsste Sony ja den Preis senken wenn sie die Dinger nicht loskriegen.
da hast du recht. aber wenn einem die Innovation nicht gefällt braucht man es nicht zu mögen. und da mir die wii nicht gefällt mag ich lieber die x-box360 und die ps3. also ist das mehr geschmackssache was für eine art von spiele wie spielen willst. bei mir ist das meistens sodas ich nach nem harten Tag einfach chill'n will und normal spielen ohne rumzuhopsen (o. ä.). und da passen x-box360 und ps3 am besten dazu!

Jowy

Halbgott
Meine Güte, Leute!

Wie kann man sich da nur so dermaßen reinsteigern?!
Es ist doch alles Geschmackssache. Egal wie der Preis, die Leistung oder sonstwas ausschaut. Dem einen ist es sich wert 600€ auszugeben dem anderen nich.
Der eine Spielt lieber Nintendo, der andere PSX und noch einer XBox. Ja und. Ist doch egal. Sich hier zu streiten bringt doch nix!

Und außerdem glaub heißt der Tread hier PS 3 net Konsolen Krieg.

Immer Cool bleiben Leutz.
Peace, Jowy :lol: ;)

A.J.

SDWiki-Guru
Och Kinners. Kritik gehört doch nunmal dazu.
Es können halt nicht alle die PS3 gut finden.
Ich bin da nur ehrlich mit.
Und es ist doch gut das jeder seine eigene meinung Entwickelt.
Darüber sollte man sich echt freuen.
Denn leider ist es heutzutage so das viele einfach nur dazugehören wollen.
Das ist auch bei den PS-Spielern der Fall. Denn alle No0bs (die die von Konsolen und Technik keine ahnung haben. Und das sind tatsächlich die meißten PS-Gamer.) die sich die PS2 oder PS3 holten agumentierten das mit "geile Grafik" oder "ööh Playstation ist das geilste".
Und das ist nicht nur peinlich sondern zerstört auch den Ruf von uns Gamern.
Jeder bekommt den Eindruck alle Gamer wären total hirnverblödet. Und Killerspieler wären Massenmörder.
Und darum freu ich mich über jeden der es einsieht das die X-Box360 eine preiswerte (!) bessere Alternative ist, wenn man nicht den passenden (HD-)Fernseher hat.
Und die Leute die sich einen Nintendo-Wii holen um zu sagen. Mensch ich will relaxen und spaß haben zusammen mit Freunden, oder halt einfach mal was neues.
(In Kombination sind beide Konsolen übrigens Ideal. Und man gibt nichtmal den Vollpreis einer PS3 aus. Und hat dafür immerhin 2 Next-Gen Konsolen.)

Und ganz ehrlich gesagt will ich auf solche Innovationen wie die Idee mit der Fernbedienung gar nicht mehr verzichten.
Da ich Classic-Kontroller mittlerweile einfach langweilig finde...
Die Kritik gegenüber der Wii-Mote hör ich eigentlich außschließlich nur von Leuten die noch nie Wii gezockt haben..

Naja.
Es ist halt so. Lieber hab ich das feeling die volle Kontrolle übers Spiel zu haben als mir 1000 Multi-Console-Games zu holen.
Da muss ich sagen hat auch in dem Punkt Nintendo bessere Karten.

Und Softwaremäßig ist Nintendo damit ebenfalls besser dran...
Denn die großen Franchises sehe ich derzeit bei Nintendo. (Smash Bros. Brawl, Metroid Prime Corruption usw.)
Während auf den anderen Konsolen mehr alltägliches Zeug läuft...
(Außer natürlich dem nächsten Final Fantasy-Ableger.)

Zumal man überhaupt nicht rumhoppsen oder sonstwas tuhen muss. o_O
Ich habe nicht ein Spiel wo man das tun muss.
Und auch nach einem harten Tag ist (leichte) Bewegung nicht falsch und hilft sogar besser beim entspannen.
(Zumal es immer mehr Übergewichtige gibt.)
Den Vergleich mit dem Eyetoy-Zeug finde ich übrigens absurd.
Denn die Wii-Mote dient als neues Bedieninstrument. Wärend das Eyetoy-dingens nur für bestimmte Spiele ist.

Da fällt mir eh gerade auf das Videospiele immer das Klischee haben das man nur blöde auf der Couch sitzt und vergammelt.
Seid doch froh das Nintendo dagegen was getan hat. :D

Naja und bei der PS3 seh ich eben keinen richtigen Vorteil...
Und die Technik beeindruckt mich nicht im geringsten.
Ich bin eher entsetzt was für teuren Plunder die da reingepflanzt haben. Und würde dafür vll. 300€ bezahlen. Aber keinen EU mehr...
Lieber hol ich mir dann doch ne X-Box 360 dazu.
Denn Softwaremäßig hat die ja fast dasselbe zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Wo gerade der "Ruf der Gamer" im Bezug auf "Killerspiele" erwähnt wurde. Kennt ihr die PS3-Werbung in der ein Mann mit einer Handfeuerwaffe wahnsinnig lachend in der Badewanne hockt? Ich finde jeden Spot dieser Werbekampagne ziemlich dämlich und vor allem nichtssagend, aber dieser eine hat Herrn Stoiber bestimmt ganz besonders gefallen. ;)

Aber zum Thema:
A.J. hat alles gesagt, was gesagt werden musste. Vor allem im Bezug darauf, dass ein Wii-Spiel nicht gleichbedeutend mit "rumhopsen" ist. Das einzige Spiel, dass wirklich zum "rumhopsen" anregt ist WarioWare und selbst da kann man sich theoretisch auf die Couch fläzen und die Bewegungen einfach imitieren. Dann machts nur keinen Spass mehr. :p

A.J: wow ^^ jetzt bin einigermaßen besänftigt. aber nur einigermaßen.
ich bin also ein No0b der den Ruf der Gamer runtersetzt?
zu dem rest kann ich leider nicht viel sagen, mir fällt nichts ein. Achja: bloß komisch das die wii immer so heilig ist und gar keine macken hat.
aber mich interessieren die spiele für die wii nicht, also bleib ich lieber bei der x-box360. und wenn da jetzt auch noch ein FF XIII kauf ich wahrscheinlich die ^^

A.J.

SDWiki-Guru
ich bin also ein No0b der den Ruf der Gamer runtersetzt?
Das habe ich nicht gesagt.
Es ging zb. an die Launchkäufer die in den Medien interviewt wurden.
Ich setze nie alle Menschen in eine Schublade.
Nur wenn jede 3. Person die ich auf Konsolen anspreche die ganze Zeit davon redet wie geil die Grafik der PS3 ist und so weiter..
Ohne zu beschreiben was denn nun an der Grafik geil ist(!) (Da fällt meißtens nicht ein einziges Fachwort.)
mach ich mir da schon etwas gedanken drum..
Vor allem weil die teilweise gar nicht wissen dass die X-Box 360 technisch genauso gut ist.
Und wenn man so viel Geld für etwas ausgibt und es dann in hohen tönen lobt, sollte man doch wissen was zur Hölle man da eigentlich lobt.
Das sind diese Käufer die sich eine Playstation holen um "cool" zu sein.
Damit sie für ihren Standart das Beste haben.

Teilweise bin ich sogar angenervt darüber das man sich nicht mehr richtig sachlich über Videospiele unterhalten kann.
Ich meine über die wirklichen Qualitäten eines Videospiels.

Früher hat man darüber gesprochen wie viel Fun man mit einem Spiel hatte. Wie viele Stunden man da dran saß.
Und was es alles zu entdecken gab.
Oder wann man sich zusammensetzt um irgendein Spiel nochmal durchzuzocken.

Während heute alle andern darüber reden wie geil die Grafik ist...

Und das finde ich schade..

Dadurch bekomm man ja den Eindruck die beschäftigen sich nicht mit der Materie sondern wollen es einfach nur "haben".
(Wie es beispielsweise bei Markenklamotten der Fall ist.)

Kennt ihr die PS3-Werbung in der ein Mann mit einer Handfeuerwaffe wahnsinnig lachend in der Badewanne hockt? Ich finde jeden Spot dieser Werbekampagne ziemlich dämlich und vor allem nichtssagend, aber dieser eine hat Herrn Stoiber bestimmt ganz besonders gefallen. ;)
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Aber das haben Playstationwerbungen so an sich...
Man könnt fast schon denken, die Leute die Playstation zocken wärn nicht ganz dicht. ^^

Das ist eine Art von Kunst die ich irgendwie nicht verstehe... und unangebracht ist..
Wahrscheinlich Marktstrategie.
Denn was auffällt prägt sich leicht ein.

(Wobei die Werbung mit dem Mann wohl eher nicht speziell für den Deutschen Markt geplant war xD)

Zuletzt bearbeitet:

Fluff

Halbgott
Das es so ist wie es ist, liegt schlicht daran, dass die heutige Kiddie-Jugend (sry..aber so ist es nun mal) einfach mit ihrer PS2 aufgewachsen ist und sie dementsprechend auch die PS3 haben wollen.

Leg ihnen ein Crono Trigger oder Secret of Mana hin und sie kriegen vor lauter Grafik das Kotzen.

Ich konnte mich vor 2 Wochen locker jeden Tag mit Begeisterung an Crono Trigger setzen und es durchspielen. Mir hats Spaß gemacht, weil ich die Story und generell Square-RPG's gut finde. Aber so ein New-Gen Kiddie käme nicht mal über die ersten 5 Min, weil es schon da, den Controller in die Ecke gepfeffert hat, mit der Begründung "Exkrementen* Grafik! Spiel ich net!" Egal ob die Story die beste der Welt ist.

Ich weiß...ist jetzt nicht ganz so themenbezogen aber leider die Wahrheit.

* Habs umschrieben. Das andere Synonym dafür wurde zensiert. ^^

hey ich bin auch mit secret of mana groß geworden ^^
aber ich bin auch wie ihr, ich mag die alten. aber es gibt auch leute die so sehr die alten rpgs mögen (z.B. Final fantasy I-IX) das sie die neuen nicht mögen. und das nervt mich wieder. man nehme kackreiz.net der typ dort nervt mich so sehr -.-.

naja wie verkauft sie sich denn und sind die Käufer zufrieden?

nibor

Halbgott
Jo, ich bin auch mit Snes groß geworden :p . Naja, es stimmt schon, aber Fluff, du schreibst das sehr allgemein, und machst den Eindruck das du nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprichst, aber naja... Teilweise hast du Recht, aber du kannst das eben nicht auf alle beziehen.

@Nocturn

Bisher verkauft die PS3 sich in Europa schlecht, aber ob die Kunden zufrieden sind weiss ich nicht. Ist aber auch kein Wunder...

mfg

Masa

Doresh

Forenpuschel
Das es so ist wie es ist, liegt schlicht daran, dass die heutige Kiddie-Jugend (sry..aber so ist es nun mal) einfach mit ihrer PS2 aufgewachsen ist und sie dementsprechend auch die PS3 haben wollen.

Leg ihnen ein Crono Trigger oder Secret of Mana hin und sie kriegen vor lauter Grafik das Kotzen.

Ich konnte mich vor 2 Wochen locker jeden Tag mit Begeisterung an Crono Trigger setzen und es durchspielen. Mir hats Spaß gemacht, weil ich die Story und generell Square-RPG's gut finde. Aber so ein New-Gen Kiddie käme nicht mal über die ersten 5 Min, weil es schon da, den Controller in die Ecke gepfeffert hat, mit der Begründung "Exkrementen* Grafik! Spiel ich net!" Egal ob die Story die beste der Welt ist.

Ich weiß...ist jetzt nicht ganz so themenbezogen aber leider die Wahrheit.

* Habs umschrieben. Das andere Synonym dafür wurde zensiert. ^^
Erstens: Du hast absolut recht! Heutzutage gibt es viel zu viele Schrottspiele, die nur mit ihrer ach so tollen Grafik punkten. Mir ist es egal, wie "gut" die Grafik ist (dabei hab ich ne PS2 :lol: ). Dumm nur, wenn man 2 Brüder hat, die sämtliche PS2-Titel mit 2D-Sprites als alten SNES-Müll abtitulieren - ohne es natürlich jemals gespielt zu haben...:ne:

Zweitens: Willst du mit deinem Post andeuten, dass nur die PS2 schuld an der Grafikgeilheit der Kiddies hat? Bist du sicher, dass die alle ausnahmslos PS2-Besitzer waren? Wohl eher nicht.
Überhaupt: Die PS3 ist nicht die einzige grafikgeile Konsole. Das sind eigentlich alle New-Gen-Konsolen. Für ein richtig geiles Spiel braucht man eh keine bessere Hardware als den SNES ;)

Was mich angeht, so besitze ich eine PS2. Im Moment bin ich aber nicht flüssig genug, um mir auch "nur" eine Wii zu holen. Der Fehler der PS3 war wohl hauptsächlich der, dass zuviel high-tech reingepackt wurde. Rein Hardwaremäßig ist sie die leistungsstärkste der neuen Konsole, aber das schlägt sich auch im Preis nieder. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie einfach ihrer Zeit etwas zu weit voraus ist (vom technischen Standpunkt, versteht sich) - daher die 600€...

Und was diesen PS3-Werbespot angeht: Mich hat er nicht überrascht. Sämtliche Werbespots zu allen Konsolen, die ich bisher gesehen habe waren irgendwie total krank und ohne richtigen Bezug zum beworbenen Produkt. Wüsste schon gern, was diese Werbefritzen rauchen...^^

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Ok mal mein Statement dazu.

Die Grafik ist bei der PS3 top. Muss man echt sagen.
Und sie kann ja noch mehr. HD-DVDs usw.

Ich würde sie mir jedoch aus einem Grund nicht holen:

Der Preis ist total überhöht.

Also ich hab nicht mal eben 600 € und aufwärts (Zubehör wie Mem Card usw.) für ne Konsole über. Egal wie geil die Grafik auch ist.

Da würde mich selbst ein eventuelles Erscheinen von FF7-2 für die PS3 nicht zum Kauf treiben.

Grafik bekomm ich auf nem PC auch und auf anderen Konsolen.

Und ich glaube nicht das die PS3 jemals Preise bis 300 € erreicht, denn die PS2 kostet ja immer noch 2 / 3 vom damaligem Einführungspreis. Wären bei der PS3 immer noch 400 € und mir persönlich auch noch zu viel, denn man muss ja auch die Folgekosten durch die teuren Spiele mit bedenken.

Oben