Och Kinners. Kritik gehört doch nunmal dazu.
Es können halt nicht alle die PS3 gut finden.
Ich bin da nur ehrlich mit.
Und es ist doch gut das jeder seine eigene meinung Entwickelt.
Darüber sollte man sich echt freuen.
Denn leider ist es heutzutage so das viele einfach nur dazugehören wollen.
Das ist auch bei den PS-Spielern der Fall. Denn alle No0bs (die die von Konsolen und Technik keine ahnung haben. Und das sind tatsächlich die meißten PS-Gamer.) die sich die PS2 oder PS3 holten agumentierten das mit "geile Grafik" oder "ööh Playstation ist das geilste".
Und das ist nicht nur peinlich sondern zerstört auch den Ruf von uns Gamern.
Jeder bekommt den Eindruck alle Gamer wären total hirnverblödet. Und Killerspieler wären Massenmörder.
Und darum freu ich mich über jeden der es einsieht das die X-Box360 eine preiswerte (!) bessere Alternative ist, wenn man nicht den passenden (HD-)Fernseher hat.
Und die Leute die sich einen Nintendo-Wii holen um zu sagen. Mensch ich will relaxen und spaß haben zusammen mit Freunden, oder halt einfach mal was neues.
(In Kombination sind beide Konsolen übrigens Ideal. Und man gibt nichtmal den Vollpreis einer PS3 aus. Und hat dafür immerhin 2 Next-Gen Konsolen.)
Und ganz ehrlich gesagt will ich auf solche Innovationen wie die Idee mit der Fernbedienung gar nicht mehr verzichten.
Da ich Classic-Kontroller mittlerweile einfach langweilig finde...
Die Kritik gegenüber der Wii-Mote hör ich eigentlich außschließlich nur von Leuten die noch nie Wii gezockt haben..
Naja.
Es ist halt so. Lieber hab ich das feeling die volle Kontrolle übers Spiel zu haben als mir 1000 Multi-Console-Games zu holen.
Da muss ich sagen hat auch in dem Punkt Nintendo bessere Karten.
Und Softwaremäßig ist Nintendo damit ebenfalls besser dran...
Denn die großen Franchises sehe ich derzeit bei Nintendo. (Smash Bros. Brawl, Metroid Prime Corruption usw.)
Während auf den anderen Konsolen mehr alltägliches Zeug läuft...
(Außer natürlich dem nächsten Final Fantasy-Ableger.)
Zumal man überhaupt nicht rumhoppsen oder sonstwas tuhen muss.

Ich habe nicht ein Spiel wo man das tun muss.
Und auch nach einem harten Tag ist (leichte) Bewegung nicht falsch und hilft sogar besser beim entspannen.
(Zumal es immer mehr Übergewichtige gibt.)
Den Vergleich mit dem Eyetoy-Zeug finde ich übrigens absurd.
Denn die Wii-Mote dient als neues Bedieninstrument. Wärend das Eyetoy-dingens nur für bestimmte Spiele ist.
Da fällt mir eh gerade auf das Videospiele immer das Klischee haben das man nur blöde auf der Couch sitzt und vergammelt.
Seid doch froh das Nintendo dagegen was getan hat.
Naja und bei der PS3 seh ich eben keinen richtigen Vorteil...
Und die Technik beeindruckt mich nicht im geringsten.
Ich bin eher entsetzt was für teuren Plunder die da reingepflanzt haben. Und würde dafür vll. 300€ bezahlen. Aber keinen EU mehr...
Lieber hol ich mir dann doch ne X-Box 360 dazu.
Denn Softwaremäßig hat die ja fast dasselbe zu bieten.