A.J.
SDWiki-Guru
Zumal das mit der Grafik immer zu Hoch gespielt wird finde ich...Ok mal mein Statement dazu.
Die Grafik ist bei der PS3 top. Muss man echt sagen.
Und sie kann ja noch mehr. HD-DVDs usw.
Ich würde sie mir jedoch aus einem Grund nicht holen:
Der Preis ist total überhöht.
Also ich hab nicht mal eben 600 € und aufwärts (Zubehör wie Mem Card usw.) für ne Konsole über. Egal wie geil die Grafik auch ist.
Da würde mich selbst ein eventuelles Erscheinen von FF7-2 für die PS3 nicht zum Kauf treiben.
Grafik bekomm ich auf nem PC auch und auf anderen Konsolen.
Und ich glaube nicht das die PS3 jemals Preise bis 300 € erreicht, denn die PS2 kostet ja immer noch 2 / 3 vom damaligem Einführungspreis. Wären bei der PS3 immer noch 400 € und mir persönlich auch noch zu viel, denn man muss ja auch die Folgekosten durch die teuren Spiele mit bedenken.
Die X-Box 360 ist Grafisch im Prinzip genausogut.
Der Unteschied liegt halt daran dass die PS3 Blue-Rays abspielt und etwas schneller ist.
Während die X-Box 360 monentan (noch) auf ein DVD-Laufwerk setzt.
Mit einem stink normalen Fernsehr hat man von den Blue-Rays allerdings nicht.
Das heißt um die Reserven der PS3-Grafik absolut rauszuholen brauchen die meißten jetzt einen mindestens einen HD-Ready Fernseher. (Wenn noch nicht vorhanden.
Und um um nicht die Katze aus dem Sack zu greifen muss man sich schon auf die Preismodelle 1000€ aufwärts fixieren.
Wer das alles hat.. dem glaub ich das mit der Grafik. Denn dann hat man wirklich absolut gestochen scharfes Bild.
Wenn man allerdings auf nem normalen Fernsehr zockt ist die PS3 zu vergleichen mit einem besseren X-Box 360-Kit.
Ich persönlich bleibe aber beim Wii. Und würde mir evt. eine X-Box 360 zulegen. Je nachdem wie es nun mit einer verbesserten Version aussieht. (Da viele sich über das Laufwerk aufregen.)
Ansonsten intressier ich mich nicht so für Grafik einer Konsole.
Die Spiele, die grafikmäßig Top waren haben mich meißt Gameplaymäßig nicht überzeugt.
Und es wird immer nen Standart geben, was wir von der Grafik erwarten. Aber die absolut "perfekte" Grafik weist in meinen Augen keine Konsole und kein Computer auf.
Bis mich die Grafik wirklich überzeugt wird es bestimmt noch 10 Jahre dauern.
Und hab ich lust mir noch 2 weitere Konsolengenerationen zu holen die sich fast nur auf grafische Präsentation beziehen?
Nein!
Und der Wii lässt mich ehrlich gesagt hoffen das sich die Videospielindustrie anderweitig weiterentwickelt.
Ich glaube da ist man dem Weg in die Zukunft schon etwas näher. Denn diese Zukunft sollte Spaß machen und Innovationen bringen und nicht jedesmal wehtun wenn man an den Preis denkt. :lol:
So. Ich hab alles gesagt denk ich.
Zuletzt bearbeitet: