Ps 3

A.J.

SDWiki-Guru
Ok mal mein Statement dazu.

Die Grafik ist bei der PS3 top. Muss man echt sagen.
Und sie kann ja noch mehr. HD-DVDs usw.

Ich würde sie mir jedoch aus einem Grund nicht holen:

Der Preis ist total überhöht.

Also ich hab nicht mal eben 600 € und aufwärts (Zubehör wie Mem Card usw.) für ne Konsole über. Egal wie geil die Grafik auch ist.

Da würde mich selbst ein eventuelles Erscheinen von FF7-2 für die PS3 nicht zum Kauf treiben.

Grafik bekomm ich auf nem PC auch und auf anderen Konsolen.

Und ich glaube nicht das die PS3 jemals Preise bis 300 € erreicht, denn die PS2 kostet ja immer noch 2 / 3 vom damaligem Einführungspreis. Wären bei der PS3 immer noch 400 € und mir persönlich auch noch zu viel, denn man muss ja auch die Folgekosten durch die teuren Spiele mit bedenken.
Zumal das mit der Grafik immer zu Hoch gespielt wird finde ich...
Die X-Box 360 ist Grafisch im Prinzip genausogut.
Der Unteschied liegt halt daran dass die PS3 Blue-Rays abspielt und etwas schneller ist.
Während die X-Box 360 monentan (noch) auf ein DVD-Laufwerk setzt.

Mit einem stink normalen Fernsehr hat man von den Blue-Rays allerdings nicht.
Das heißt um die Reserven der PS3-Grafik absolut rauszuholen brauchen die meißten jetzt einen mindestens einen HD-Ready Fernseher. (Wenn noch nicht vorhanden.

Und um um nicht die Katze aus dem Sack zu greifen muss man sich schon auf die Preismodelle 1000€ aufwärts fixieren.

Wer das alles hat.. dem glaub ich das mit der Grafik. Denn dann hat man wirklich absolut gestochen scharfes Bild.
Wenn man allerdings auf nem normalen Fernsehr zockt ist die PS3 zu vergleichen mit einem besseren X-Box 360-Kit.

Ich persönlich bleibe aber beim Wii. Und würde mir evt. eine X-Box 360 zulegen. Je nachdem wie es nun mit einer verbesserten Version aussieht. (Da viele sich über das Laufwerk aufregen.)

Ansonsten intressier ich mich nicht so für Grafik einer Konsole.
Die Spiele, die grafikmäßig Top waren haben mich meißt Gameplaymäßig nicht überzeugt.
Und es wird immer nen Standart geben, was wir von der Grafik erwarten. Aber die absolut "perfekte" Grafik weist in meinen Augen keine Konsole und kein Computer auf.
Bis mich die Grafik wirklich überzeugt wird es bestimmt noch 10 Jahre dauern.
Und hab ich lust mir noch 2 weitere Konsolengenerationen zu holen die sich fast nur auf grafische Präsentation beziehen?
Nein!
Und der Wii lässt mich ehrlich gesagt hoffen das sich die Videospielindustrie anderweitig weiterentwickelt.
Ich glaube da ist man dem Weg in die Zukunft schon etwas näher. Denn diese Zukunft sollte Spaß machen und Innovationen bringen und nicht jedesmal wehtun wenn man an den Preis denkt. :lol:

So. Ich hab alles gesagt denk ich.

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
PS2 damals 900 Mark (Aufgerundet) heute 250 bis 300 Mark
Und dass soll dann 2/3 des Urpreises sein ?!

Doresh

Forenpuschel
Meinst du nicht vielmehr 250 bis 300 EURO, auch bekannt als 500 und 600 MARK??

Na ja, aber soo teuer ist die PS2 jetzt auch nicht mehr, vor allem weil ja der Nachfolger jetzt da ist.

Fluff

Halbgott
Vllt wird die Konsole billiger aber die Spiele, selbst PS2 werden laut Sony teurer.

Nininy

Ritter
Ich habe noch nie eine ... PS besessen. Egal ob jetzt PS1, PS2 oder jetzt die PS3. Gerade die PSP kann ich als mein Eigentum bezeichnen .. und auch als die einzige Konsole von Sony hat sie es in meine 4 Wände geschafft.
Daher gibt es bei mir keinen "Die anderen hab ich auch, die Spiele sind genial, die werden noch genialer und so!" Drang in mir, womit ich sie mir kaufen muss. ( oder andere Dränge .. irgendwas gibts sicher ) Ganz und gar nicht.
Doch .. der einzige Grund, weshalb ich mir soetwas von Sony kaufen würde, wären die RPGs. Doch 600 € für etwas zahlen, womit ich mir wiederrum Spiele kaufen muss, die um einiges teurer sind? Und alle Spiele der PS3Vorgänger sollen da auch nicht funktionieren. Ich mein .. der Preis ist doch recht überteuert und als normaler Mensch, der nicht jedes Monat was weiss ich wieviel verdient und sich einen gewissen hohen Standart ( - Luxus ) leisten kann, ist das eigendlich schon recht viel.

Dabei muss ich nur an den PS3 Start denken. Mehr oder weniger hautnah dabei. Kurz vor dem Aufschließen. 2 oder 3 Personen stehen vor dem Geschäft und wollen die PS3 haben. Die Tore werden geöffnet, die stürmen rein und tun so, als wären nicht genug da. ( ca. 50 Stück und mehr kann man ja so schlecht auf die 3 Personen die vllt. da gewesen sind aufteilen .. ) und den restlichen Tag kamen hie und da noch Käufer, die sich die mitgenommen haben.
Im Vergleich zu .. zb. WoW Burning Crusade oder anderen Konsolen ist das .. eine Niete. :wand: Aber .. sowas kann man ja nicht vergleichen, vor allem, da überall andere Freaks wohnen und nicht überall das Gleiche vorgefallen ist beim Verkaufsstart. :D

Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme die PS3 irgendwann mal - geschenkt -, denn mit meinen Mitteln kann ich mir einen so teuren Spaß wohl nicht leisten. Aber viele meiner Bekannten bestimmt auch nicht. *lach*

... Blue Ray .. die sind sauteuer und kosten um das Doppelte und mehr, egal ob nu eine simple DVD oder doch etwas anderes. Das würde diesen hohen Preise für die Spiele selbst wenigstens etwas erklären. Doch wenn man sich das so ansieht .. es gibt immer noch Leute mit Röhrenfernseher, die gewiss auch älter sind .. für diejenigen, wird das ein noch teurerer Spaß.

Wer sich die PS3 kauft mit einigen Spielen und drum und dran - der hat in meinen Augen zu viel Geld .. das er mir auch ruhig schenken kann. :kicher:

Trickshock

Ritter
Naja, als zu teuer kann man die PS 3 eigentlich nicht bezeichnen... Der Kasten hat schon viel unter der Haube - die Frage ist bloß, wer diesen Schnick-Schnack schon brauch. Blu-Ray ist an sich ist eine klasse Sache, doch warum schon 2007? Meiner einer wartet noch mindestens 2 Jahre, wenn das gute Stück nurnoch 350-400€ kosten wird. :)

Ersma muss ich mich um einen ordentlichen TV kümmern... :heul:

Allgemein: PS > Xbox ;P

Nininy

Ritter
Wenn du wartest, bis sie billiger ist, heißt es auch, dass es für dich zu viel ist um es nun auszugeben :p

Für die PS3 braucht man die neuesten Dinge .. vor allem was den Fernseher angeht. Da die Grafik auf Röhrentv's zb. nicht allzu gut rüberkommt.

Blu Ray macht das alles so teuer, ... etwas, das doch kein normaler Mensch braucht, der auch mit kleineren Dingen zufrieden ist. Okay, größerer Speicherplatz als auf anderen Medien, wäre vielleicht ein Grund sich statt DVDs Blu Ray zu besorgen.

Auch der Gedanke, dass sie den Termin so oft aufgeschoben haben, lässt mich vor Freude ( Schadenfreude *g* ) glühen und erzittern :kicher:
Zum Schluss hat ja kaum noch einer geglaubt, dass sie wirklich Frühjahr dieses Jahres kommt und als es dann offensichtlich war, dass sie doch recht hatten, machten alle große Augen .. und das nicht nur wegen dem Preis, aber gewiss großteils. ( viele Kinder wünschen sich die PS3 .. und zicken rum, wenn sie diese nicht erhalten. Nicht alle Eltern können sich die leisten und die Kinder sind sauer >D )

Aber .. ich entschuldige mich jz schon mal dafür, wenn ich so Sony feindlich rüberkomme .. doch .. ich lebe in einem Haus, wo es andauernd Probleme mit irgendwelchen Sony Geräten gibt und mindestens 1/3 der Bewohner etwas gegen Sony haben, da sie kaum Kohle besitzen um die kaputten Objekt zu ersetzen. Passiert alles meist nach Ablauf der Garantie und manche sehen das hier als Verschwörung an. :D

Und Träum weiter ... :fies:
XBox hat mindestens eine genauso schöne Grafik, und darauf kommt es bei mir an. Da hat doch jeder eine andere Meinung. :nerv:
Über sowas streit ich aus Prinzip nicht. :p

Trickshock

Ritter
Naja... einen neuen TV sollte man auch für'ne 360 am Start haben. Und Ich finde Sony's Konsolen weitaus besser als Microsofts Viecher... Hatte selbst mal eine Xbox 1, musste sie insgesamt 3 mal umtauschen - und das bei guter Pflege... Und wenn man andere Foren durchforstet, findet man häufig defekte Xbox 360's. Bei der PS3 ist die Rate deutlich niedriger.

Aber Nintendo is eh immer noch Meister in Sachen Stabilität... Hatte noch nie Stress mit einen der Konsolen. :)

Naja... einen neuen TV sollte man auch für'ne 360 am Start haben. Und Ich finde Sony's Konsolen weitaus besser als Microsofts Viecher... Hatte selbst mal eine Xbox 1, musste sie insgesamt 3 mal umtauschen - und das bei guter Pflege... Und wenn man andere Foren durchforstet, findet man häufig defekte Xbox 360's. Bei der PS3 ist die Rate deutlich niedriger.

Aber Nintendo is eh immer noch Meister in Sachen Stabilität... Hatte noch nie Stress mit einen der Konsolen. :)
unser Snes ging nach 2jahren kaputt -.-
mein N64 geht auch manchmal nicht an.
aber ich kann auch nicht sagen das die X-box super ist, da sind mir auch beide Controller kaputt gegangen. Bei der PS hatte keiner meiner Freunde probleme, egal welche PS

Nininy

Ritter
Also .. ich weiss nicht wie ihr das macht. Die XBox habe ich seitdem sie rausgekommen ist und weder ein Controller noch die XBox selber ist jemals kaputt gewesen .. NIE. Dafür gab es bei uns mehr Probleme mit Sonys Drecksdingern ( 'tschuldigung *g* ). Die XBox hat mir noch nie Probleme gemacht, alles läuft noch so als wär sie neu .. nur ein wenig verstaubt ist sie.:kicher:
Mit ihr hatte ich bis jetzt die wenigsten Probleme. Aber das ist ja auch bei jedem anders. Das gäbe auch kein Thema um zu streiten anzufangen. Nisch wahr?

Ich bleib aber trotzdem dabei, egal wie viele böse Kommentare es noch geben wird .. ich kauf mir das was ich will .. und wenn die PS3, trotz ihren hohen Preises und blablubb, in meinem Zimmer stehen könnte, dann nehm ich das Angebot gerne an.
Jemand hier, der zu viel Geld hat?:D

Doresh

Forenpuschel
Zugegeben, mein erster PS2-Controller musste letztens ersetzt werden, da er sich ein bisschen selbstständig gemacht hat (und dabei Dinge wie eine Datumsänderung vollbracht hat :D ), und die Konsole an sich braucht manchmal mehr oder weniger Anläufe, bis sie eine DVD liest. Liegt aber nicht an Sony, sondern daran, dass unsere PS2 etwa zweimal eine unheimliche Begegnung mit dem Fußboden machen musste...XD

Hab in letzter Zeit wieder 2 neue PS3-Werbespots gesehen. Die sind genauso kränk und in keiner Weise mit einer Spielekonsole in Verbindung zu bringen wie bisherige Konsolen-Werbung. Diesmal sind die jedoch noch langweiliger und dauern so lange, dass man nach dem ersten Drittel am liebsten umschalten würde...:ne:

Trickshock

Ritter
Hehe ich finde die Sony Werbung hat Stil. :D

Allerdings ist sowas für den Mainstream nicht gut...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hab in den letzten Tagen die neuen Werbungen gesehen - und die haben mir eher die Lust noch mehr genommen mir ne PS3 zu kaufen. Sowas krankes hab ich schon lang nicht mehr gesehen - man nimmt ein schwachsinniges Video, setzt am Ende den PS3-Schriftzug und fertig.

Was daran Werbung sein soll weiß ich nicht, aber gut.

Nininy

Ritter
Gibt ja schon einige PS3 Werbungen .. die über mir kannte ich zb. nicht. ( kewl? )
Bloß diese total dummen Werbungen sind mir bis jetzt untergekommen, die für mich kaum einen Zusammenhang zu der Konsole darstellten. *kopfschüttel*
.. und was bringt diese "This is living" Werbung? Genauso wenig, wie ich das sehe xD
Und auch wenns der offizielle PS3 Slogan in Europa sein soll .. *hust* .. bleib ich dabei.

Aber im Grunde genommen hat sowieso jeder eine andere Meinung über solch einen Schrott .. sollen die machen was sie wollen :D
Und kann keiner zwingen, etwas zu kaufen, was wir nicht wollen .. bis jetzt nicht. o_O

also wenn ich mir allein schon FF XIII bilder anschau krieg ich schon lust das zu spielen!
und mir fällt grad ein das die ersten spiele der x-box360 auch nicht grad ne gute grafik hatten, und die ps3 ist ja noch im anfangsstadium :p

Trickshock

Ritter
Jau, dauert immer ein bisschen bis die Entwickler den Plan einer neuen Konsole haben... ich denke 08 wird die Konsole mehr abgehen, wenn FF XIII und MGS am Start sind.

Diese Woche lagen die Verkäufe in Japan nur knapp über die der PS II... o_O

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Dieses Baby in der einen Werbung ist grußlig. o_O

Und die ersten richtig guten 360-Spiele (Bsp. Gears of War, Oblivion) sind ja auch erst später erschienen. Spätestens wenn die ganzen "großen" Spiele auf der PS3 erscheinen wird das Ding sich schon verkaufen.

Trickshock

Ritter
Problem ist nur, ob die Spiele dann auch PS3 exklusiv sind/bleiben, sonst greifen die Meisten auf Grund des Preises eher zur Box...

Bin mal gespannt wer später das Rennen macht!

Oben