Rauchen???

JagdTiger

Ritter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
18
alles eine frage der persönlichen freiheit :wer rauchen will soll rauchen wer nicht rauchen will soll nicht rauchen !
 

Fontanefan

Ritter
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ich bin auch absoluter Nichtraucher, habe noch nie geraucht und vermisse auch nichts.
 

Luni 28

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
104
@Zhao Yun
Hast recht Broccoli ist ekelhaft, aber lieber ekelhaftes Grünzeug statt Lungenkrebs
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
@Zhao Yun
Hast recht Broccoli ist ekelhaft, aber lieber ekelhaftes Grünzeug statt Lungenkrebs

Lingenkrebs ftw, ich ess eh kein Gemüse (STEAK BLUTIG !!!!!) aber allgemein sterb ich lieber bevor ich in Rente komm ( so mit 140 wenns aktuell realistisch wird ;))
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Rauchen ist mir ziemlich egal. Der Großteil meiner Freunde rauchen, und ich steh auch zB in den Pausen immer in der Raucherecke. Da sind nunmal alle die ich mag. Und ein Problem damit hab ich nicht.

Ich selbst jedoch rauche aber nicht, allein schon wegen meinem Asthma. Hat sich inzwischen aber sehr verbessert, durch Rauchen würde mein Asthma aber wiederkommen und ich wär wieder auf tägliche Medikation etc angewiesen, und darauf hab ich kein Bock.

Ich glaub, sowas vor Augen zu haben, und zu wissen wie ******e das ist, was dann auf einen zu kommen würden ist wesentlich abschreckender als 100 mal gesagt zu bekommen, dass man irgendwann mal vielleicht Lungenkrebs bekommen könnte.
 

Luni 28

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
104
Lingenkrebs ftw, ich ess eh kein Gemüse (STEAK BLUTIG !!!!!) aber allgemein sterb ich lieber bevor ich in Rente komm ( so mit 140 wenns aktuell realistisch wird ;))

Steak medium find ich besser :)

Aber warum ist es dir lieber vor der Rente zu sterben ?
mit 140 geht doch noch ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich selbst jedoch rauche aber nicht, allein schon wegen meinem Asthma. Hat sich inzwischen aber sehr verbessert, durch Rauchen würde mein Asthma aber wiederkommen und ich wär wieder auf tägliche Medikation etc angewiesen, und darauf hab ich kein Bock.

Ich glaub, sowas vor Augen zu haben, und zu wissen wie ******e das ist, was dann auf einen zu kommen würden ist wesentlich abschreckender als 100 mal gesagt zu bekommen, dass man irgendwann mal vielleicht Lungenkrebs bekommen könnte.
Dito, dasselbe in Grün hier. Nur finde ich den Gestank SO eklig, dass ich kein Problem damit hätte, jemanden aus meiner Wohnung rauszuschmeissen, sollte der sich nen Glimmstengel anstecken. Geraucht wird dann gefälligst aufm Balkon oder unten vor der Tür, aber nicht IN meinen 4 Wänden. Ist mir völlig gleichgültig ob´s stürmt oder draussen - 30 Grad sind, keine Zigaretten in meinem Haus!
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Nur finde ich den Gestank SO eklig, dass ich kein Problem damit hätte, jemanden aus meiner Wohnung rauszuschmeissen, sollte der sich nen Glimmstengel anstecken. Geraucht wird dann gefälligst aufm Balkon oder unten vor der Tür, aber nicht IN meinen 4 Wänden. Ist mir völlig gleichgültig ob´s stürmt oder draussen - 30 Grad sind, keine Zigaretten in meinem Haus!
Habe dem absolut nichts hinzuzufügen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Bei mir darf geraucht werden. Wasserpfeife is ab und an mal aktiv und auch so kommen immer wieder ma Zigarretten in den Aschenbecher rein. nie viel aber dennoch

versteh euch nichtraucher aber gut wenn ihr das in eurer Wohnung net haben könnt
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Boah ja, find ich auch echt ätzend wenn die ganze Bude inkl. Klamotten nach Rauch stinkt.

"Vorbildliche" Raucher gehen von sich aus aufn Balkon oder rauchen aus dem Fenster.
Aber die gibt es leider seltener als man denkt =/
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Wenn man auch nur einen einzigen Funken Anstand hat fragt man vorher.
Und wer ne Zigarrette anschmeißt obwohl kein Aschenbecher greifbar is hat so oder so bissel einen anner Waffel.

Von Menschen die derart ungehobelt und grobschlächtig sind halte ich mich prinzipiell fern.
Solltet ihr ebenfalls tun :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wenn man auch nur einen einzigen Funken Anstand hat fragt man vorher.
Und wer ne Zigarrette anschmeißt obwohl kein Aschenbecher greifbar is hat so oder so bissel einen anner Waffel.

Von Menschen die derart ungehobelt und grobschlächtig sind halte ich mich prinzipiell fern.
Solltet ihr ebenfalls tun :)
Leider gehörst du damit einer Minderheit an, fragen scheint vielen wurscht zu sein und nichtmal ein pikierter Blick gibt denen nen Hinsweis darauf, das sie sich grad voll daneben benehmen. Meist heissts dann nur: "Komisch...gibt´s hier keinen Aschenbecher?"
 

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Ich bin seit ich gezeugt wurde penetranter Nichtraucher XD Leider ab dem Moment, wo ich aus dem Bauch geflutscht bin Passivraucher bis zu meinem 22 Lebensjahr. Aber hey XD Im Bauch konnte ich mich sehr gut gegen den blauen Dunst wehren ;)

Und joah... hat mich derbe genervt. Meine Mutter raucht heute noch. Haben auch dauernd beim Essen geraucht. Selbst in den geschlossenen Räumen, wenn es möglich war. Tun es auch jetzt immer noch, wenn wir draußen Plätze haben.

Nervt, versaut einem das Essen und eigentlich können sie laut ihrer eigenen Aussage darauf verzichten. Tun es aber nicht. Wofür ich nur noch sehr ungern mit ihnen essen gehe, wenn ich ehrlich bin.

Raucher sind die schrecklichste und widerlichste Minderheit, die ich kenne...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.914
Boah ja, find ich auch echt ätzend wenn die ganze Bude inkl. Klamotten nach Rauch stinkt.

"Vorbildliche" Raucher gehen von sich aus aufn Balkon oder rauchen aus dem Fenster.
Aber die gibt es leider seltener als man denkt =/
Ich kenne keinen einzigen Raucher der sich wissentlich einfach ne Kippe bei nem Nichtraucher ansteckt bzw. sowieso erstmal nach nem Aschenbecher fragt.

Hängst wohl mit den falschen Leuten rum. :p
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Raucher sind die schrecklichste und widerlichste Minderheit, die ich kenne...
Und das war einer der ekelhaftesten und polemischten Sätze, die Ich je in diesem Forum gelesen habe. Was für eine Bereicherung. Darf direkt der Genozid an uns verübt werden oder reicht Mylady aus, wenn man uns wegsperrt?
Das einzigste was Ich noch weniger leiden kann als militante Raucher sind militante Nichtraucher. Michael Mittermeier hat da mal einen sehr schönen Sketch gebracht, schaut Ihn euch an.

Vieleicht auch mal was zum Thema beitragen..? Aber ja doch.
Ich rauche selber, früher sehr viel, jetzt weniger. Ich kann euch Nichtraucher allesamt miteinander verstehen. Der Qualm schmeckt euch nicht und riecht ekelhaft, vermiest den Geschmack etc. Aber könnt alle nicht mitreden, da Ihr nicht selber danach süchtig seid. Was Rauchen bringt? Serotonin, sonst nichts. Der Raucher wird durch das rauchen einer Zigarette von seinem Gehirn mit einem guten Schuss Glückshormonen belohnt. Dieser Effekt ist wiederholenswert, bittesehr: Süchtig.
Ich verfluche mich heute selber dafür mit dem Rauchen angefangen zu haben. Ich würde von heute auf morgen zum Gelegenheitsraucher werden, wenn Ich könnte.
Nach dem Essen eine gute Zigarette rauchen, oder auch zwei und dann ist es gut. Das hat Stil und Kultur. Kann Ich aber nicht. Kurzum: Schätzt euch glücklich nicht damit angefangen zu haben. Rauchen ist doof.

Im Bauch konnte ich mich sehr gut gegen den blauen Dunst wehren
Nein, konntest du mitnichten.
Wenn deine Mutter, während sie mit dir schwanger war, selber geraucht hat - passiv genügt auch schon - Hast du sämtliche Schadstoffe mitabbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Und das war einer der ekelhaftesten und polemischsten Sätze, die Ich je in diesem Forum gelesen habe.
Dem möchte ich mich gerne anschließen. Ob das Rauchen eine gute oder schlechte Eigenschaft, soll man ja gerne diskutieren. Aber das Ganze zu verallgemeinern und auf diskriminierende Weise auf eine Personengruppe herunterzubrechen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Das ist übrigens eine Sache, die ich hier in letzter Zeit öfter gelesen habe und mich ganz schön nervt. Es bringt nichts andere Leute persönlich anzugreifen, außer dass die sich dann verletzt fühlen und dann zurückmotzen. Damit werden keine Probleme gelöst und niemandem ist geholfen.

Zum Thema:
Ich selbst bin seit Jahren strikter Nichtraucher - habe mal ein paar Kippen als Jugendlicher geraucht. Meine Partnerin ist jedoch starke Raucherin. Seitdem wir umgezogen sind, sind wir den Kompromis eingegangen, dass nur noch in Küche und Esszimmer geraucht wird. Wenn Kinder da sind, wird in deren Gegenwart überhaupt nicht geraucht.
Manchmal ist es ein wenig anstrengend, weil mich das Rauchen schon mal stört und ich mich dann zurückziehe. Das kann man schon mal als Abweisung auffassen und das ist dann natürlich nicht so pralle. Aber irgendwie wird das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Nein, konntest du mitnichten.
Wenn deine Mutter, während sie mit dir schwanger war, selber geraucht hat - passiv genügt auch schon - Hast du sämtliche Schadstoffe mitabbekommen.
Doch konnte ich. Meiner Mutter wurde schlecht, wenn sie nur den Qualm gerochen hat, wodurch sie es tunlichst vermied diesen aufzunehmen oder gar wahrzunehmen. Genauso war es mit Kaffee. Ich habe meine Mutter zur Abstinenz gezwungen, als sie mit mir schwanger war. Schade, dass sie diese Chance nicht ergriffen hat und gleich damit aufgehört hatte, nachdem sie neun Monate darauf verzichten musste.

Und was meinen letzten Satz angeht: Leider kenne ich in meinem ganzen Umfeld nur zwei Raucher, die wirklich darauf achten, dass sie die Nichtraucher nicht stören. Dem Rest ist das egal. Sollen die Nichtraucher doch selbst sehen, wie sie damit klar kommen. Und klar, weiß ich, dass es eine Sucht ist. Die man jedoch auch besiegen kann. Mein Vater hat es geschafft. Einmal das Rauchen aufzugeben und zwei Jahre später auch das Trinken.

Aber na ja... wie gesagt, kenne leider zu wenig Raucher, die sich Gedanken machen, ob sie jetzt andere stören. Und solche, die auf meine Gefühle achten, akzeptiere ich gerne in meiner Nähe. Und da sehe ich es auch nicht so schlimm, wenn sie in meiner Nähe rauchen, weil ich es ja eh ned mitbekomme, wenn ich die Zigarette nicht gerade in der Hand sehe, weil sie einfach soweit denken, dass sie den Wind beachten und den Rauch auch nicht in die Richtung auspusten in der man steht.

Ist klar, ist ne Sucht. Dadurch muss man sich hin und wieder diesem Laster ergeben. Aber na ja, mir wäre es echt zu blöd, wenn ich nicht mehr Herr über mein eigenes Verhalten wäre, sondern mich irgendwelche Glückshormone dazu verleiten, dass ich genau das tue.

Und kleiner Tipp zum Aufhören: Einfach Schritt für Schritt minimieren. Anstatt zwei Zigaretten vielleicht nur eine. Dann nach ner Weile gänzlich weglassen usw. Klingt zwar altklug von nem Nichtraucher, aber na ja, irgendwie muss man ja die Rezeptoren im Gehirn wieder minimieren, die aufs Nikotin reagieren. Und Ausschleichen wird auch immer und sehr gerne bei Betäubungsmitteltherapien begangen, damit es eben zu keinen Entzugserscheinungen und es dadurch dann zu keiner Sucht kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben