Rauchen???

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Was das Ansprechen anderer angeht:
Viele Menschen sprechen nicht gerne Fremde an. Das muss nicht zwingend mit Komplexen zu tun haben. Ich rede beispielsweise auch sehr ungern Fremde an - Erziehungssache, die ich mir beibehielt. Jugendliche oder Teenager oder äußerlich als anständig erscheinende Menschen kann man ja problemlos ansprechen, wenn es das einem wert ist. Jedoch wissen wir alle, dass sehr viele Menschen bereits schon äußerlich ihren niedrigen gesellschaftlichen Status ausdrücken und eher zum davon Laufen als zum Ansprechen einladen. Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Dir, Rief, ist, aber wenn bei Dir verstärkt solche Leute auftreten, kann ich Dich gut verstehen. Wenn nicht... akzeptieren oder ansprechen ;). Meckern ohne etwas getan zu haben ist völlig sinnfrei.


Vorurteile sind was tolles.....


@Rief: jap genau alle Autos nötig
Wieviele Leute fahren Auto obwohl Bus/Bahn ohne weiteres machbar wäre ? -.- Aber das ignorieren wir dann einfach mal.

@Finch gut: :)

@Yuffie: Einige Kneipen leben von ihren Rauchern, das is halt einfach so. Nicht bei allen aber eben bei n paar.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Zhao schrieb:
Einige Kneipen leben von ihren Rauchern, das is halt einfach so. Nicht bei allen aber eben bei n paar.
Das mag sein, jedoch vertreibt man dadurch wieder die Nichtraucher, die sich selten mit einer Machete Wege durch den Nebel bahnen möchten.
Von daher fand ich ein Rauchverbot in Kneipen/Restaurants eine super Sache.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Das mag sein, jedoch vertreibt man dadurch wieder die Nichtraucher, die sich selten mit einer Machete Wege durch den Nebel bahnen möchten.
Von daher fand ich ein Rauchverbot in Kneipen/Restaurants eine super Sache.

Meine ehemalige Stammkneipe hat fast 50% Umsatzeinbußen gehabt
aber wen juckt das schon
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Das mag sein, jedoch vertreibt man dadurch wieder die Nichtraucher, die sich selten mit einer Machete Wege durch den Nebel bahnen möchten.
Von daher fand ich ein Rauchverbot in Kneipen/Restaurants eine super Sache.
Wen störtn Rauch in ner Kneipe? Find Kneipen OHNE Rauch viel schlimmer, da fehlt die Atmosphäre und alles. In Restaurants ist das anders, kalter Rauch riecht nunmal kacke, vor allem auf Steak...

und an welchen bahnhöfen gibt es bitte raucherzonen, ich habe noch keinen bahnhof erlebt an dem dies verboten war, außer überdachten, aber auch da ist es denen egal, selbst wenn man was sagt wollen sie einfach nicht reagieren
das gilt natürlich nicht für alle, aber für viele
Ich behaupte einfach mal, dass ich an mehr Bahnhöfen war als du, und kann dir sagen: Jeder richtige Hauptbahnhof hat Raucherzonen und das wird meist auch richtig überwacht.

Find diese Raucherabteile an Bahnhöfen aber einfahc eine Frechheit: Die sind immer am Ende vom Bahnsteig, wenn mans eilig hat ist das einfach super unnötig.

und wehe es schreibt einer sie beruhigen oder so, das ist reine psychologie, man kann sich auch mit anderen sachen, zb musik beruhigen
Mh wer auch immer das mit der Psychologie sagt, das kann ich so nich bestätigen. Ich rauche wenn überhaupt nur am Wochenende, wenn ich mir dann nach 5 Tagen die erste Kippe anzünd, dann hab ich nen richtigen "Nikotinflash" und bin leicht benebelt. Kann ja nich nur an ner Placebo-Wirkung liegen.. (bei regelmäßigen Rauchern kann ichs mir aber gut vorstellen)

Und noch auf Ceres Beitrag: Gesamtwirtschaftlich sind Raucher denke ich sogar richtig positiv: Zahlen Steuern und in die Rentenversicherung ein, aber leben dann nich so lange wie Nichtraucher und somit hat der Staat nen kleines Plus.

Auf jeden Fall, Rief, hier mein Rat: Solltest dein haus am besten nich mehr verlassen im Sommer, die Sonne ist nämlich auch super gesundheitsschädlich - und da kannste wirklich nichts gegen tun.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742

@Yuffie: Einige Kneipen leben von ihren Rauchern, das is halt einfach so. Nicht bei allen aber eben bei n paar.
Mag sein, aber was hat das EINE mit dem ANDEREN zu tun? Kann sein, dass in
Kneipen die Mehrzahl Raucher sind, dass ändert aber nichts an der Tatsache,
dass es Schwachsinn ist, dass man keine Cola oder kein Bier trinkt, nur weil
man auch nicht raucht. Mehr wollt ich nicht sagen ^^
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Vorurteile sind was tolles.....
Du hast mich wohl ziemlich missverstanden :)
Nur weil man manche Leute nicht ansprechen möchte heißt es ja nicht, dass man Vorurteile gegen diese hat. Das wäre äußerst hart das gleich zu behaupten. Abgesehen davon bist Du bei Vorurteilen und Bewerten eines Menschen aufgrund seines äußeren Auftretens bei mir an der völlig falschen Adresse - ich bin kein oberflächlich denkender Mensch ;)


Gesamtwirtschaftlich sind Raucher denke ich sogar richtig positiv: Zahlen Steuern und in die Rentenversicherung ein, aber leben dann nich so lange wie Nichtraucher und somit hat der Staat nen kleines Plus.
Hmm... an wirtschaftliche Aspekte dachte ich gar nicht. Was das angeht wundert es mich fast schon, dass das Rauchen immer eingeschränkter wird. Sonst macht doch der Staat bzw. die EU doch auch jeglichen Unsinn um wirtschaftlich besser dazustehen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Du hast mich wohl ziemlich missverstanden :)
Nur weil man manche Leute nicht ansprechen möchte heißt es ja nicht, dass man Vorurteile gegen diese hat. Das wäre äußerst hart das gleich zu behaupten. Abgesehen davon bist Du bei Vorurteilen und Bewerten eines Menschen aufgrund seines äußeren Auftretens bei mir an der völlig falschen Adresse - ich bin kein oberflächlich denkender Mensch ;)



Hmm... an wirtschaftliche Aspekte dachte ich gar nicht. Was das angeht wundert es mich fast schon, dass das Rauchen immer eingeschränkter wird. Sonst macht doch der Staat bzw. die EU doch auch jeglichen Unsinn um wirtschaftlich besser dazustehen.

Du gehst davon aus dass die anderen Leute hier so denken ?
Weil du ja sagst dass man normale jugendliche ja ansprechen kann
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Du gehst davon aus dass die anderen Leute hier so denken ?
Weil du ja sagst dass man normale jugendliche ja ansprechen kann

Gehe doch nicht so ins Detail. Meine Kernaussage war, dass man manche Menschen ansprechen kann und man sich von manchen automatisch fernhält und diese nicht anspricht.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Auch wenns eigentlich Off-Topic ist, ich würde auch nicht jeden Ansprechen,
zum Beispiel eher einen jüngeren Menschen. Hat aber nun auch nichts mit der
Meinung zu dem Menschen zu tun, sondern weil ich es mich da eher trau.

Wäre denke ich so ein Grund warum manche vielleicht wen darauf ansprechen
können und Andere wiederum nicht.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Also ich hab kein Problem damit, Leute anzusprechen, wenn es zum Beispiel darum geht, nach dem Weg zu fragen oder ob der Bus schon da war.

Was das Rauchen angeht, da würde ich mich stattdessen wohl eher fragen, ob ich dem Rauch nicht einfach aus dem Weg gehen kann. Jedoch, wenn mich der Rauch wirklich stört und ich dem nicht so einfach aus den Weg gehen kann, dann sag ich auch meine Meinung. Da gabs auch schon mal Streitereien mit Familienangehörigen, aber das ist eine andere Geschichte. :lol:

Und Rief mag zwar in manchen Punkten ein bisschen übertreiben, aber ich kann ihn da gut verstehen. Ich bin auch zumindest langfristig gesehen für ein komplettes Rauchverbot. Nun gut, nicht unmittelbar, aber die Vorstellung, dass wir vielleicht in 50 Jahren komplett gar nicht mehr rauchen, finde ich nicht so schlecht.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich bin auch zumindest langfristig gesehen für ein komplettes Rauchverbot. Nun gut, nicht unmittelbar, aber die Vorstellung, dass wir vielleicht in 50 Jahren komplett gar nicht mehr rauchen, finde ich nicht so schlecht.

Ein Rauchverbot ? wozu das ?
 

Paladin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
90
rauchverbot is ja wohl viel zu krass ich denke jeder der rauchen will soll auch rauchen und ausserdem was soll dann kommen alkoholverbot und viele raucher werden auch rücksicht auf andere nehmen wenn man sie darauf anspricht und wenn nich dann pech gehabt
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ich bin gegen ein Rauchverbot, aber für Aufklärung und Anti-Rauchen-Kampagnen, nicht Antiraucherkampagnen.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Mal eine persönliche Frage Rief: Rauchen deine Eltern?

Meine Eltern tun es und ich kann Rief sehr gut verstehen. Mich widert der Zigarettenrauch auch so sehr an dass ich ihn auf zwanzig Meter noch rieche (oder mir zumindest einbilde ihn zu riechen).
Was aber nicht bedeutet dass ich eine Abscheu gegen Raucher habe. Wäre ja schlimm, dann würde ich ja quasi die Hälfte der Menschheit verdammen.
Ich glaube ich habe in dieses Thema schon rein geschrieben. War damals aber nichts sinnvolles! :D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005

Meine ehemalige Stammkneipe hat fast 50% Umsatzeinbußen gehabt
aber wen juckt das schon
Gestern im Radio gehört: Rauchverbot in NRW hat den Kneipen, wo Rauchen verboten ist, Umsatzeinbußen von 2% gebracht; Raucherclubs hingegen haben keinerlei Umsatzeinbußen. Denke also sooo dramatisch ists insgesamt gesehen nicht.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Gestern im Radio gehört: Rauchverbot in NRW hat den Kneipen, wo Rauchen verboten ist, Umsatzeinbußen von 2% gebracht; Raucherclubs hingegen haben keinerlei Umsatzeinbußen. Denke also sooo dramatisch ists insgesamt gesehen nicht.

Insgesamt nich
aber bei der einen Kneipe wärs schade drum
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
@hanniball
meine eltern haben früher geraucht, zwar nicht wo meine mutter schwanger war aber ziemlich danach wieder angefangen
mein vater weiß ich mittlerweile nicht, hab den seit jahren nich gesehen, meine mutter hatte zwischendrin ca n jahr aufgehört und mein stiefvater raucht nicht

und gegen raucher als menschen hab ich natürlich nichts, sondern gegen das rauchen, bzw gegen rauchert als raucher quasi
hat nichts mit deren persönlichkeit zu tun
 

dezocker

Ritter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
49
Rauchen ist sowas von unnötig und kostet ja mittlerweile richtig viel Asche!!

Ich finde das jeder (normale Mensch^^ also nicht psychisch labil) aufhören kann, alles nur Kopfsache.
 
Oben