Rauchen???

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Öhm, Alkohol ist definitiv nicht nur indirekt tödlich oder schädlich durch die Handlungen, die im Rausch entstehen. Außerdem kann jeder Raucher und Nichtraucher in nen See fallen und ertrinken.

Alkohol zerstört relativ schnell Gehirnzellen, was auf lange Sicht natürlich umso verheerender ist. Zudem werden auch die inneren Organe insbesondere Leber und Speiseröhre angegriffen, so daß sich dort bei Alkoholismus auch häufig Krebs bildet. Sicherlich hängt es natürlich von der Stärke des Konsums ab, aber Gelegenheitsraucher werden wohl auch seltener an den Folgen des Rauchens leiden, oder?
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
aber wenn ein raucher ertrinkt lags nich an der zigarette, beim alkohol lags aba schon daran^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Öhm, Alkohol ist definitiv nicht nur indirekt tödlich oder schädlich durch die Handlungen, die im Rausch entstehen. Außerdem kann jeder Raucher und Nichtraucher in nen See fallen und ertrinken.

Alkohol zerstört relativ schnell Gehirnzellen, was auf lange Sicht natürlich umso verheerender ist. Zudem werden auch die inneren Organe insbesondere Leber und Speiseröhre angegriffen, so daß sich dort bei Alkoholismus auch häufig Krebs bildet. Sicherlich hängt es natürlich von der Stärke des Konsums ab, aber Gelegenheitsraucher werden wohl auch seltener an den Folgen des Rauchens leiden, oder?

Außerdem erweitert Alkohol auf Dauer die Gefäße, was zu unangenhmen Folgen wie Gnubbelnasen und Bierbauch führen kann... oO
Achja... Herzrhytmusstörungen... Erstickungstod durch eigenes Erbrochenes... hm... chronische Blödheit? :tihi:
Außerdem werden die Schleimhäute des Darms und des Magens beschädigt. Folge: Nierensteine, Depression und immer wieder auftretende Dejavues. (Französische Wörter sind BÖSE!)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
@Hanni Nimm das letzte e weg, dann geht das. Daß es zwei Wörter sind, lassen wir mal außen vor. ;)

@Ryoko Neliel hat mich ja schon unterstützt, aber ich sags trotzdem nochmal. Es gibt weder eine Garantie dafür, daß man nach (starkem) Alkoholgenuß im nächsten See ertrinkt, noch gibt es eine Garantie dafür, daß man davon verschont bleibt, wenn man keinen Alkohol getrunken hat. Als starker Raucher fehlt einem unter Umständen die Kondition, um zurück ans Ufer zu kommen oder durchs Rauchen bedingte Durchblutungsstörungen sorgen für nen Krampf im Bein und dann wars das auch.
Du kannst zwar sagen, daß Alkohol in Gefahrensituationen das Risiko erhöht, aber nicht, daß er die Todesursache eines Unfalls ist bzw. der Tod ausbleibt, wenn man eben nicht getrunken hat.
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Männer, die rauchen, sind sexy. :aetsch:

Ab und an eine Kippe ist schon OK...
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
kippen schon wegen kippenautomaten, die gehören deswegen echt verboten
Die sind mittlerweile doch so stark gesichert, dass selbstn Kollege von mir (über 18) mal Probleme hatte, sich Kippen zu ziehn^^
 

Kathi

Ritter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
39
mmh dann schaden die sich ja selbst :D

Ich finde im übrigen Rauchen sollte eher verboten werden, da raucher nicht nur sich schaden sondern auch den Personen in ihrem Umfeld. Es ist hja nicht nur so, das Raucher stören, sondern sie schädigen einen ja auch.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
meine meinung kathi

@neliel
er is nich mit dem auto in den see, er war zu fuß aufm weg von der kneipe nach hause und is reingefallen...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
wenn man alles verbietet was eine potenzielle Gefahr für andere ist wünsche ich mir den Verbot von Waffen Animes und Spielen =)
 

neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
meine meinung kathi

@neliel
er is nich mit dem auto in den see, er war zu fuß aufm weg von der kneipe nach hause und is reingefallen...
das wird ja schön langsam ne richtige "wenn" siskusion so nach dem Motto: wenn er vollkommen besoffen wäre und dann noch am nachhause weg in den see fallen würde und der see am ufer gleich mal 10000000 meter tief is und er nicht schwimmen kann (entweder wirklich nicht oder weil er so betrunken is).

so ok, man geht ja meißtens nicht alleine in die kneipe und lässt sich volllaufen, irgendwer is da ja meißtens dabei und das der einen dannn ins taxi setzt oder ähnliches is für mich normal (zumindest is es bei mir so)

mfg
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wenn man alles verbietet was eine potenzielle Gefahr für andere ist wünsche ich mir den Verbot von Waffen Animes und Spielen =)
zum thema anime verbieten:
verbietet pokito, denn das IST eine gefahr für die gesamte menschheit^^

@topic
ich schlage mal vor wir führen die diskussion um alkohol mal nich weiter, hier gehts ja ums rauchen^^
 

Kathi

Ritter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
39
wenn man alles verbietet was eine potenzielle Gefahr für andere ist wünsche ich mir den Verbot von Waffen Animes und Spielen =)
Rauchen ist keine Potenzielle gefahr, sondern es schadet der Gesundheit. Bei Waffen kann man wenigstens noch dagen, man schadet nicht aautomatisch jemanden, ders nicht verdient hätte (zum beispiel kann man sich damit verteidigen) Beim Rauchen schadest du aber jeden in deiner Umgebung, das ist dann keine Notwehr oder sonstwas sondern Körperverletzung meiner meinung nach.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Rauchen ist keine Potenzielle gefahr, sondern es schadet der Gesundheit. Beim Rauchen schadest du aber jeden in deiner Umgebung, das ist dann keine Notwehr oder sonstwas sondern Körperverletzung meiner meinung nach.
Wer sagt denn, daß Rauchen keine Form der Selbstverteidigung ist?

Nun gut, wenn Zigaretten nun schon mit Waffen gleichgesetzt werden bzw. sogar als schlimmer dargestellt werden, dann ist der Blick fürs Wesentliche ein bißchen verlorengegangen. Als Nichtraucher bin ich lieber tagtäglich von Zigarettenrauch umgeben, als daß ständig wild umhergeballert wird, selbst, wenn es nur die Leute trifft, die es verdienen oder wie man so sagt...
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Rauchen ist keine Potenzielle gefahr, sondern es schadet der Gesundheit. Bei Waffen kann man wenigstens noch dagen, man schadet nicht aautomatisch jemanden, ders nicht verdient hätte (zum beispiel kann man sich damit verteidigen) Beim Rauchen schadest du aber jeden in deiner Umgebung, das ist dann keine Notwehr oder sonstwas sondern Körperverletzung meiner meinung nach.
Ich wollte mich eigentlich zum Thema rauchen hier nicht äußern, aber geht das jetzt nicht ein bisschen zu weit? Zigaretten mit Waffengewalt und rauchen mit Körperveletzung zu vergleichen?

Es ist ja nicht so, dass Raucher sich in eine Menschenmenge voller Nichtraucher stellen um diese zu vergiften (jedenfalls würde ich sowas nicht machen :D). Oder kennst du so viele Raucher, die dich absichtlich vergiften wollen oder denen es egal ist, ob Nichtraucher in der Nähe sind?

Außerdem nervt es mich in diesem Thread so langsam, dass wir Raucher hier irgendwie als zurückgeblieben dargestellt werden. Jedem Raucher ist bewusst, dass Nikotin und die vielen anderen Gifte schädlich sind/schädlich sein können und das uns die meterlangen Warnhinweise jeden Tag darauf aufmerksam machen. Darum respektiere ich Nichtraucher auch und wenn es nicht so schwer wäre aufzuhören, würde ich es auch machen aber wenn hier so viele Leute denken, dass Raucher dumm sind oder denken das Raucher sowas vielleicht nicht wissen, dann tut ihr mir echt leid.

Wenn es wirklich einen Nichtraucher gibt, der den Rauch anderer Personen wirklich nicht ausstehen kann und an Passivrauchen stirbt, dann hätte er mal überlegen sollen, wo er sich sein Leben lang aufgehalten hat. Tut mir leid, aber allein der Gedanke, dass jemand an Passivrauchen stirbt, ist sowas von absurd, da komm ich nicht mit.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Wenn es wirklich einen Nichtraucher gibt, der den Rauch anderer Personen wirklich nicht ausstehen kann und an Passivrauchen stirbt, dann hätte er mal überlegen sollen, wo er sich sein Leben lang aufgehalten hat. Tut mir leid, aber allein der Gedanke, dass jemand an Passivrauchen stirbt, ist sowas von absurd, da komm ich nicht mit.
Naja, ganz abtun kann man die Auswirkungen des Passivrauchens allerdings auch nicht, auch, wenn sie nicht zum Tod führen. Gerade bei Kindern (besonders im Mutterleib) wäre ich da vorsichtig.
Ansonsten hab ich dir ja schon im Beitrag vorher sozusagen zugestimmt. Und nach sämtlichen Regelungen, die erfolgt sind, sind Nichtraucher wirklich selten noch Rauch ausgesetzt und dann eigentlich auch nur, wenn sie das in Kauf nehmen und sich am betreffenden Ort aufhalten. Ich kann mich grad gar nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand in meienr Gegenwart geraucht hat.
 

Kathi

Ritter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
39
vielecht hab ich mich etwas krass ausgedrückt, aber so denke ich nunmal, Rauchen schadet den Mitmenschen, und in der Bezihung ist es schon eine art Fahrlässige Körperverletzung. Sie ist zwar nicht beabsichtigt, trozdem existiert sie. Daran denken wahrscheinlich die meisten raucher nicht.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Weswegen die Rauchverbote allerorts nicht funktioniert haben, die Raucher sich nur auf den Balkon verziehen, um elitär zu sein und man sowieso keinen Schritt vor die Tür setzen kann, ohne sich durch eine riesige Rauchwolke zu kämpfen...

Also es mag von Ort zu Ort verschieden sein, aber die Raucher, die ich kenne, ziehen sich entsprechend zurück, verzichten aufs Rauchen, wenn es unerwünscht ist und nehmen einfach Rücksicht auf anwesende Nichtraucher. Wie Yok schon sagte, sind Raucher keine dummen, rücksichtslosen Bestien, die nur darauf warten, ihren Mitmenschen zu schaden.
Jetzt verteidige ich Rauchen schon...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O LOL
als ob hier nicht fast 100% der Menschen etwas tun was für andere gefährlich sein kann

Autofahren
Alkohol trinken
Gehweg räumen vergessen -.-'

Bitte schau mal wieviele Leute durch Passivrauchen sterben und wieviele weil einer besoffen autogefahren is =3

Sry aber du kannst nicht behaupten dass due Raucher keine Rücksicht nehmen

mal bissl off topic:
Unser Land ist eh voller Heuchler und Halbwahrheiten
Einerseits tönt überall was von toleranz und akzeptanz
ABER die bösen Raucher
Zusammengepfercht wie die Tiere stehen wir am Bahnhof Stuttgart auf einer Fläche 5*5 Meter und fragen und welches Jahr wir schreiben
etwa doch 1940 ?

 
Oben