Rauchen???

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@MicalLex
Ich bin grundsätzlich bei den Urinstinkten der Menschen ausgegangen. Diese Grundprinzipien können natürlich eingegrenzt werden. Zum Beispiel, wenn einem bittere Sachen schmecken. Es gibt Leute, die krazen sich ums verrecken gerne kleine Wunden auf, obwohl das auch schadet. Das Grundprinzip dürfte das gleiche sein.
Wenn alle Kinder auf der Welt und (fast) alle Menschen süßes mögen, dann geh ich davon aus, dass das ein Grundinstinkt und von der Evolution bedingt ist. Süßes Zeug löst einen Grundinstikt des Menschen aus. Der ist unterbewusst und angeboren, deswegen mögen auch Kinder Süßes. Warum Erwachsene dann Zucker "weniger" mögen (das würde ich aber auch nicht unbedingt unterschreiben)? Vielleicht haben sich die Geschmacksnerven weiter ausgebildet und der Wunsch nach geschmacklicher Vielfalt nimmt zu, oder ähnliches. Frag einen Ernährungsverhaltensmusterevolutionsbiologen. ;)
Wegen dem Kettensägenmassaker: Meine Beispiele sind i.d.R. immer übertrieben, um den Punkt hervorzuheben. Natürlich ist Rauchen nicht vergleichbar mit einem Kettensägenmassaker. Nur, wenn man sich die Grundprinzipien anschaut, nämlich: Die Lust, etwas zu machen, was aber anderen Leuten schaden würde, sind sie, meiner Meinung nach nicht mehr soo verschieden. Natürlich: völlig unterschiedliche Relationen, aber das ist, wie oben genannt mein Stilmittel, was ich mir nicht nehmen lasse. ;)

Und ich hab nicht gesagt, dass der Luxus der verschiedenen Geschmäcker etwas schlechtes ist. Nur wird der auch nur zu gerne Ad Absurdum geführt. Oder was meinst du, warum der Stör mittlerweile eine so seltene Tierart ist? Irgendwelche Snobs essen gerne Kaviar, weil er so teuer ist und nicht, weil man nicht auf diesen Geschmack verzichten kann. Das führt dazu, dass der Stör mittlerweile sehr gefährdet ist...
Allein die Vorstellung: Ich schneide einen Fisch auf, um seine Eier zu essen, weil sieexquisit sind. Jetzt sag mir nur noch, dass hier der Luxus nicht zu weit getrieben worden ist...

Peace^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.084
Eigentlich hat man als Baby noch die größte Geschmackliche Vielfalt, da man in den ersten Jahren durch die landestypischen Geschmäcker angepaßt wird, welche durch die Eltern am meisten gefüttert werden. ;)
Sicherlich gibts auch Ausnahmen, aber es ist schon so, daß es einem Erwachsenen irgendwann zu süß wird, wo er als Kind noch anders gedacht hat.

Und bei den Kettensägen ging es nicht um übertrieben oder nicht und die Analogie zum Rauchen ist auch ersichtlich, aber in Bezug auf den Geschmack/Nicht-Geschmack des Rauchens ist sie fehl am Platz, weil sie in keinem Verhältnis dazu steht.

Hm, mit dem Wort "Luxus" hatte ich keine Überleitung zu Kaviar beabsichtigt. Es ging um deine Aussage, daß man arm dran sei, wenn man aufgrund des Geschmacks ißt. Kaviar, Walfleisch oder sonst was sind wieder Extreme, die hier nict so geeignet sind. Worauf ich hinaus wollte, ist, daß eben nichts arm daran ist, wenn man seine Mahlzeit nach dem Geschmack auswählt und nicht nur aufgrund des Hungergefühls.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hm, mit dem Wort "Luxus" hatte ich keine Überleitung zu Kaviar beabsichtigt. Es ging um deine Aussage, daß man arm dran sei, wenn man aufgrund des Geschmacks ißt. Kaviar, Walfleisch oder sonst was sind wieder Extreme, die hier nict so geeignet sind. Worauf ich hinaus wollte, ist, daß eben nichts arm daran ist, wenn man seine Mahlzeit nach dem Geschmack auswählt und nicht nur aufgrund des Hungergefühls.
Ach so... und ich habe eigentlich gemeint, dass Essen in der Regel dazu da sein sollte, um Hunger zu stillen. Wenn man also keinen Hunger hat und trotzdem etwas ist, weil es gut schmeckt, dann hat man relativ schnell ein Problem, sollte sich diese Angewohnheit durchsetzen.

Zur Kettensäge:
Es gefällt mir zu Rauchen, weil es schmeckt <-> Es gefällt mir, Menschen zu zersägen, weil das meine kranken Fantasien befriedigt.

Beides eine Motivation... Und ich glaube, dass jeder Mensch allein schon aus Neugier ein bisschen Psychopath ist. Nur die meisten leben es zum Glück nicht aus.

Peace^^
 

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
56
Zitat: Duran

1. Er muss es auch nicht erklären können.
Man darf jetzt nur als Wissenschaftler sagen, dass rauchen süchtig macht, weil man es erklären kann?
Tut mir leid, aber das ist schwachsinnig.
Soll ich dir den Link heraussuchen, indem eine Studie aufzeigt dass Menschen Wissenschaftlern sogar dann glauben, wenn diese Schwachsinn erzählen oder findest du den selber?
Und solange er das Wort "Süchtig" nur als Totschlagsphrase hernimmt ohne die genaue Bedeutung des Wortes zu kennen kann er keine ernstzunehmende Meinung dazu haben.

2. Wette ich mit DIR, dass er ganz einfach keinen Grund hat aufzuhören.
Wenn er einen hätte, würde er es tun.
Jeder hat einen Grund keine Videospiele mehr zu spielen. Studenten und Schüler insbesnders: Mehr Zeit für die persönliche Weiterbildung. Aber auch sonst ist die schiere Zeitgewinnung für sinnvollere Sachen ein Grund. Darum ging es aber auch nicht. Wenn er nur aufhören kann, wenn es einen Grund dafür gibt, ist er bereits in gewissem Sinne abhängig. Normalerweise benötigt man einen Grund, wenn man etwas tut.

Und DAS ist wohl mehr als übertrieben.
Das passiert vielleicht, wenn man den ganzen Tag vor dem Fernseher/Computer sitzt und nichts anderes tut als zocken, wobei man kein Kettenraucher sein muss, um Gesundheitsschäden davonzutragen.
Es stirbt auch nicht jeder Kettenraucher an Lungenkrebs.

Und wenn du Zitate völlig aus dem Zusammenhang reisst, ist es kein Wunder, dass sie so ziemlich leicht niederzumachen sind, aber das Zitat von Rise_Against steht nunmal in einem Kontext und ist daher nicht einfach so zu kommentieren.
Und vermutlich nicht einmal so einfach zu erklären. Immer wiede süß wenn einem der Kontext um die Ohren geschmissen wird wenn einem die Argumente ausgegangen sind.

Zitat: Nazgul
... Und kommt mir jetzt nicht mit "Es schmeckt mir". Es gibt so viele Leute, denen Schokolade schmeckt, die aber auf dieselbige verzichten, weil sie "zu dick" sind. Gesundheitlich ist es aber wesentlich riskanter, zu rauchen, als mollig zu sein(und es geht meistens bloß um den unterschied zwischen mollig und schlank bei so "Schokoverzichtern")...
Und es gibt genausoviel Leute die dick sind und trotzdem gern und viel Schokolade essen. Kommst du denen mit der gleichen Argumentation? Bist du jetzt auch für ein Schokoladenverbot für Dicke?

@Fanjaa: Nikotin stimuliert die Acetylcholinrezeptoren, welche dadurch aktiviert werden. Bleibt der Nikotinkonsum aus, sehnt sich der Raucher in der Form eines physischen und psychischen Bedürfnisses nach dem Erlebniss, den aktivierte Rezeptoren mit sich bringen. Physikalisch, da er das Nikotin dazu braucht, und psychisch, weil er, wie jedes gute Gefühl, das Erlebniss vermisst. Aktivierte Acetylcholinrezeptoren bringen eine Form kognitivem Lern- und Begriffsvermögen mit sich, der sich am schnellsten vom reinem Wissen im Kopf in eine echte Haltung und Einstellung umwandelt. Geht jedoch wieder verloren, wenn das Rauchen aufgegeben wird. Bis spätestens nach drei Wochen, nach dem letzten Stengel.
Soviel mal dazu, "wie" man "abhängig" wird.

Die Frage, was das Rauchen bringt, sei damit hoffentlich auch erledigt.

Zitat: Nazgul
Ach so... und ich habe eigentlich gemeint, dass Essen in der Regel dazu da sein sollte, um Hunger zu stillen. Wenn man also keinen Hunger hat und trotzdem etwas ist, weil es gut schmeckt, dann hat man relativ schnell ein Problem, sollte sich diese Angewohnheit durchsetzen.
Wenn du nur deinen Hunger stillen willst kannst du genausogut Dreck fressen. Der menschliche Körper hat jedoch über eine Art physikalisches Erinnerungsvermögen eine recht zuverläsige Art und Weise, uns das Essen zu lassen, was es braucht. Das schmeckt uns in dem Moment auch. Insbesondere wenn es umso länger her ist wenn wir etwas gegessen haben.

Beides eine Motivation... Und ich glaube, dass jeder Mensch allein schon aus Neugier ein bisschen Psychopath ist. Nur die meisten leben es zum Glück nicht aus.
Nunja, die Natur hat uns nicht erschaffen um ewig oder gar sicher zu leben. Die Neugier am psychopathischem Mord ist auch darum natürlich.
Allerdings wirst du damit leben müssen, dass den meisten Menschen die Neugier am sicherem Leben wichtiger ist, weswegen solche Menschen dann auch in den Knast/Sicherheitsverwahrung gehen.

MfG
Nigthmare
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Und es gibt genausoviel Leute die dick sind und trotzdem gern und viel Schokolade essen. Kommst du denen mit der gleichen Argumentation? Bist du jetzt auch für ein Schokoladenverbot für Dicke?
Dass diese dann ihren Schokoladenkonsum einschränken, bzw. aufhören sollen? Logisch! Hab ich jemals etwas von einem Zigarettenverbot gesagt?
@Fanjaa: Nikotin stimuliert die Acetylcholinrezeptoren, welche dadurch aktiviert werden. Bleibt der Nikotinkonsum aus, sehnt sich der Raucher in der Form eines physischen und psychischen Bedürfnisses nach dem Erlebniss, den aktivierte Rezeptoren mit sich bringen. Physikalisch, da er das Nikotin dazu braucht, und psychisch, weil er, wie jedes gute Gefühl, das Erlebniss vermisst. Aktivierte Acetylcholinrezeptoren bringen eine Form kognitivem Lern- und Begriffsvermögen mit sich, der sich am schnellsten vom reinem Wissen im Kopf in eine echte Haltung und Einstellung umwandelt. Geht jedoch wieder verloren, wenn das Rauchen aufgegeben wird. Bis spätestens nach drei Wochen, nach dem letzten Stengel.
[...]
Die Frage, was das Rauchen bringt, sei damit hoffentlich auch erledigt.
Ja, natürlich. Alle Raucher, die ich kenne, tun dies, um besser lernen zu können... Oo
Und da ich keine erheblichen Unterschiede in den Schulleistungen meiner rauchenden Schulkameraden und meiner Nichtraucherkameraden entdecken kann, erlaube ich mir die Aussage: Fördert das Lernverhalten wahrscheinlich ähnlich, wie den Lungenkrebs.
(Pass übrigens auf: wenn du dich noch mehr mit Fachwissen auszeichnest, wirst du noch als Gymi-Kind beschimpft -.-)
Wenn du nur deinen Hunger stillen willst kannst du genausogut Dreck fressen. Der menschliche Körper hat jedoch über eine Art physikalisches Erinnerungsvermögen eine recht zuverläsige Art und Weise, uns das Essen zu lassen, was es braucht. Das schmeckt uns in dem Moment auch. Insbesondere wenn es umso länger her ist wenn wir etwas gegessen haben.
Ich sehe keinen Punkt, an dem deine Aussage etwas gegen meine Posts "sagt"... Eigenartig, dass man Rauch nicht fressen kann und der wohl nicht dazu gedacht ist, gegessen zu werden... :grmpf:
Nunja, die Natur hat uns nicht erschaffen um ewig oder gar sicher zu leben. Die Neugier am psychopathischem Mord ist auch darum natürlich.
Allerdings wirst du damit leben müssen, dass den meisten Menschen die Neugier am sicherem Leben wichtiger ist, weswegen solche Menschen dann auch in den Knast/Sicherheitsverwahrung gehen.
Naja, sag ich nichts gegen... Nur die Lust ist da!
...ich hol schnell das Benzin für die Kettensäge!^^

Peace^^
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Soll ich
[...]
MfG
Nigthmare
Du kannst mich für dumm halten, aber das bin ich nicht. Ich weiß zwar nicht
was im Körper angeregt wird, aber ich kenne den Begriff Sucht, weiß auch was
er bedeutet und wie eine Sucht so im groben zustande kommt.

Danke Nazgul für deine moralische unterstützung :)

Mag sein das der Geschmack von Zigaretten subjektiv zu sehen ist, aber ich
kann auch auf ein Stück Kohle beißen und sagen es schmeckt nicht und mir
würde mit höchster wahrscheinlichkeit 99% des Forums zustimmen.
So ähnlich seh ich das mit der Zigarette. Sie stinkt schon so und wie soll sie
dann gut schmecken. Und komm mir jetzt nicht mit Käse! Zigaretten sind
nämlcih keine Milchprodukte, sondern du pfeifst dir da Kohlenstoff
verunreinigt mir Nikotin und 95000 anderen Merkwürdigkeiten rein. Nein Danke!

Ich bin auch nicht so beeinflussbar wie die Deutschen vor 45, allein schon
wegen dieses Fakts. Und damit meine ich nicht, dass ich nur den Komet der
Bildzeitung nicht fürchte, sondern, dass ich bei bestimmten Sachen die
wissenschaftlich nachgewiesen wurden erstmal soweit ich dazu das wissen
habe erstmal biologisch denke und gucke ob es stimmen kann oder nicht.

Aber diese Überheblichkeit deinerseits mag daher rühren, dass diese
Generation (meine) als dumm abgeschrieben wird... mag sein... aber nicht alle :p
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
@rise against

nun, ich koche größtenteils selber und esse sehr selten fast food, auf süßkram stehe ich nich wirklich, also kann es daran kaum liegen

@zhao
tja, ich fahre bahn, weil ich keinen fürherschein habe und auch keinen will, auch aus umwelttechnischen gründen^^
aber ich gebe dir recht, wenn ich das schon sehe das leute für nen 100 meter weg das auto anschmeißen könnte ich deren autos am liebsten mal kräftig mit meinem katana bearbeiten...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Zur Kettensäge:
Es gefällt mir zu Rauchen, weil es schmeckt <-> Es gefällt mir, Menschen zu zersägen, weil das meine kranken Fantasien befriedigt.

Beides eine Motivation... Und ich glaube, dass jeder Mensch allein schon aus Neugier ein bisschen Psychopath ist. Nur die meisten leben es zum Glück nicht aus.

Peace^^


Sorry aber mal im ernst das ist der mit Abstand DÜMMSTE Satz den jemals ein Mensch von sich gegeben hat

Du versuchst grade den Offensichtlichen Aspekt des Rauchens, den Geschmack mit der perversen Freude des Tötens gleichzusetzen
das is so ähnlich wie wenn ich sage
Ich höre Klassik weil es mir gefällt-ich höre Techno um meinen Nachbarn auf den Sack zu gehen

mal im Ernst dein Post strotz nur so vor Dummheit und Ignoranz

Ich kann ja auch sagen ich ess ein Menü beim Italiener um die Ecke oder ich ess ein Menü beim McDonalds, im Grunde isses ja iwie das gleiche aber steht halt in keinerlei Realation zueinander

Wenn du nen Vergleich ziehen willst versuch es mit Alkohol und dem was die Menschen dadurch tun bzw nicht tun

aber zu behaupten auch nur ein einziger Mensch würde rauchen nur um anderen zu schaden ist minimal asozial formuliert oder ?

o_O oder denkst du ernsthaft jeder Mensch auf diesem Planeten hat nur das Ziel dich und deine Freunde zu quälen und zu töten ? o_O

PS: ich weiß ja dass Rauchen mir schadet und mich sicherlich 10 Jahre früher unter die Erde befördert
nur mich juckt das einfach nicht o_O
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Zhao
Ich weiß nicht genau, warum du gerade so auf die Palme gehst.

Das Beispiel mit der Kettensäge geht*nicht von der Freude aus, anderen Menschen zu schaden. Ich sprach von Neugier. Neugier, wie die, wenn man an einer Klippe steht und sich fragt, was passiert, wenn man runterspringt. Neugier, wie wenn du im Auto sitzt, mit 150 auf der Autobahn dahinrast und dich fragst, was passieren würde, wenn du auf einmal das Lenkrad herumreissen würdest. Neugier, die jeder von uns hat. Das läuft unter dem Zerstörungstrieb, den jeder Mensch hat und den schon Sigmund Freud entdeckt hat...

Ich bin mir sicher, dass du das auch in den falschen Rachen kriegst, also:Ja, es stimmt, dass gewisse Instinkte im Menschen ihn von diesen Sachen abhalten. Aber die Neugierde und somit die Motivation ist da.

Ich bin übrigens nicht so paranoid, zu denken, jeder Raucher will mir ans Leder. Ich habe sehr gute Freunde die rauchen. Sie wissen, dass ich das nicht sonderlich toll finde. Aber sollte das Thema nicht darauf gelenkt werden, lass ich sie damit in Ruhe.

Dass du meinen Vergleich sofort mit der Absicht, anderen Menschen zu schaden assoziierst, zeugt irgendwie von deiner Dummheit und Ignoranz. Noch nie was von sachlicher, oder klinischer Trockenheit gehört? Na dann: Willkommen in der Wirklichkeit!

Im übrigen hast du nicht jedes gesprochene Wort im Universum gehört und wenn dch, bezweifle ich deine geistige Zurechnungsfähigkeit undsomit dein Urteilsvermögen, also sag ich voller Freude:
Dein erster Satz geht mir aufgrund mangelnder Sachlich- und Glaubwürdigkeit gehörig am Anus vorbei!:D

Peace^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wie wäre denn der vergleich:

ich rauche weil es mir schmeckt<->ich schlitze menschen auf weil mir blut schmeckt

nur weil einem etwas schmeckt heißt es nicht das man es nehmen muss, vor allem nicht wenn es der eigenen und ganz besonders der gesundheit anderer schadet

und wenn du jetz wieder kommst du passt auf das wir den rauch nich abbekommen, dann frage ich dich:
haste ne teufelsfrucht gefressen oder warum kannst du den rauch kontrollieren?
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
haste ne teufelsfrucht gefressen oder warum kannst du den rauch kontrollieren?
Also Zhao hat eigentlich gesagt, dass er den Rauch nicht in die Gesichter Anderer bläst, nicht raucht, wenn Kinder da sind, usw.

Ich frag mich nur immer:
Verdammt, wieso?
Rauchen ist teuer, es stinkt furchtbar (Kleidung, Gardinen, etc.), es schadet bekanntlich der Gesundheit (und nicht nur das große Gespenst Lungenkrebs, auch Trombose und schlimme Kehlkopfverletzungen)... Und das alles nur, weil es SCHMECKT?
Zhao sagt, er lässt sich nicht gerne einschränken. Was meint ihr, wie eine Sucht einen erst einschränkt und die Freiheit nimmt?
Also entweder ist Rauchen eine geradezu gemeingefährliche Sucht, oder der Gipfel des Hedonismus!

Peace^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
wie wäre denn der vergleich:

ich rauche weil es mir schmeckt<->ich schlitze menschen auf weil mir blut schmeckt

nur weil einem etwas schmeckt heißt es nicht das man es nehmen muss, vor allem nicht wenn es der eigenen und ganz besonders der gesundheit anderer schadet

und wenn du jetz wieder kommst du passt auf das wir den rauch nich abbekommen, dann frage ich dich:
haste ne teufelsfrucht gefressen oder warum kannst du den rauch kontrollieren?

okay ganz einfaches Beispiel
wenn du neben mir Läufst, rechts bspw, würde ich den Rauch nach links Pusten steht da auch jemand puste ich ihn nach oben
ich achte immer darauf dass niemand meinen Rauch abbekommt
ich kann doch steuern wohin is ausatme
o_O und ja ich rauche bspw nicht auf Weihnachtsmärkten etc
scheinbar begreifen manche Menschen nicht dass es auch rücksichtsvolle Raucher gibt...........


Edit: @Nazgul ich bin nicht süchtig, das ist das was du scheinbar nicht verstehst


btw : ich geh so auf die Palme weil dein Vergleich keinerlei Bezug zueinander hat
=P es ist mir auch egal ob du denkst dass ich verrückt bin ;)
das macht es mir einfacher ;)

2.Edit: ich frage auch immer bevor ich in Gegenwart anderer rauche und rauche nicht in fremden Wohnungen
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Zhao
Ok, dass du so umsichtig bist, mit den Menschen in deiner Umgebung ist schon mal sehr löblich. Aber dass du nicht süchtig nach den Glimmstängeln bist, kannst du mir nicht weißmachen. Klar, jeder sagt, er könne sofort damit aufhören... Und jedes mal könnte ich mich über so einen Satz ausschütten. Ich habe durch mir nahe stehende Menschen und auch durch mich selbst erfahren, wie schnell man von etwas abhängig ist und wie ungern man sich das eingesteht... Und vor allen, wie schwer es ist aufzuhören...

Also zur Sucht... bis auf das, dass raffgierige Konzerne, die mit der Sucht und gesundheitlicher Gefährdung anderer Menschen Geschäfte machen und ihre Produkte auch extra suchterregend gestalten durch das kaufen von Zigaretten unterstützt werden, hab ich eigentlich so gut wie alles, was ich weiß bereits in meinem letzten Post aufgeführt. Und nochmal:
Das alles nur wegen dem GESCHMACK?
Nein, dass auch nur ein aktiver Raucher nicht abhängig ist, kann mir keiner weismachen.

Und ich finde, dass in dem Prinzip
Motivation -> Reaktion, die anderen und einem selbst schaden könne
mein Vegleich passt. Deine Sache, wenn du das nicht siehst... vllt. bin ich auch einfach nur dumm, weil ich auf's Gymnasium gehe...

Peace^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
@Zhao
Ok, dass du so umsichtig bist, mit den Menschen in deiner Umgebung ist schon mal sehr löblich. Aber dass du nicht süchtig nach den Glimmstängeln bist, kannst du mir nicht weißmachen. Klar, jeder sagt, er könne sofort damit aufhören... Und jedes mal könnte ich mich über so einen Satz ausschütten. Ich habe durch mir nahe stehende Menschen und auch durch mich selbst erfahren, wie schnell man von etwas abhängig ist und wie ungern man sich das eingesteht... Und vor allen, wie schwer es ist aufzuhören...

Also zur Sucht... bis auf das, dass raffgierige Konzerne, die mit der Sucht und gesundheitlicher Gefährdung anderer Menschen Geschäfte machen und ihre Produkte auch extra suchterregend gestalten durch das kaufen von Zigaretten unterstützt werden, hab ich eigentlich so gut wie alles, was ich weiß bereits in meinem letzten Post aufgeführt. Und nochmal:
Das alles nur wegen dem GESCHMACK?
Nein, dass auch nur ein aktiver Raucher nicht abhängig ist, kann mir keiner weismachen.

Und ich finde, dass in dem Prinzip
Motivation -> Reaktion, die anderen und einem selbst schaden könne
mein Vegleich passt. Deine Sache, wenn du das nicht siehst... vllt. bin ich auch einfach nur dumm, weil ich auf's Gymnasium gehe...

Peace^^

Ich bin nicht süchtig ;)
ich weiß wie sich Sucht definiert und ich weiß wann man süchtig ist
ich habe im Bezug Rauchen nicht ein Symptom das einen darauf schließen lassen könnte das ich süchtig bin
du musst es nicht glauben
nur pauschalisierst du grade selber etwas viel =P
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ok, nich süchtig?
dann rauch doch einfach mal einen monat GAR NICHT
glaube nich das du das kannst ohne zu denken das du eine rauchen willst
und selbst wenn du nach oben ausatmest, rauch verteilt sich, oder wind kommt auf, ganz schnell kriegen es die anderen ab, du kannst atmen wohin du willst, für mich ist das noch lange keine rücksichtsnahme
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.919
Da kann ich genauso gut sagen das du jetzt nen Monat nich zockst oder keine Animes schaust, was nimmst du dir denn eigentlich raus?
Ich mach das genauso wie ZY, ich rauch nich wenn Kinder in der Nähe sind, frage wenn Nichtraucher im selben Raum sind usw.
Aber wenn ein Nichtraucher mir verbieten will in meiner Stammkneipe oder in meinen eigenen 4 Wänden zu rauchen gibs nen Mittelfinger.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ist das nicht in der ganzen Welt eine rethorische Frage, ob es die Leute stört, wenn man racuht?
Mal ehrlich: Welchen Nichtraucher kennt ihr, der da ernsthaft und geschlossen sagen würde, dass es ihn/sie stört?
... also ich kenne eine Person...

Peace^^
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.919
Ich kenn leider genug und muss des öfteren mal frieren, is mein Problem und nich weiter schlimm.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
nun ja, ich gebe zu das ich süchtig nach anime/manga/games bin, von daher is das was anderes als bei wem der diese sucht nicht zugibt
und nein, meine sozialen kontaktze leiden keineswegs drunter, meine freundin hat sich nie beschwert und wenn sie da is zocke ich auch nich, anime schauen wir wenn dann zusammen

aber wer meint er sei nich süchtig der beweise das auch bitte
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Nigthmare schrieb:
Soll ich dir den Link heraussuchen, indem eine Studie aufzeigt dass Menschen Wissenschaftlern sogar dann glauben, wenn diese Schwachsinn erzählen oder findest du den selber?
Und solange er das Wort "Süchtig" nur als Totschlagsphrase hernimmt ohne die genaue Bedeutung des Wortes zu kennen kann er keine ernstzunehmende Meinung dazu haben.
Woher willst du wissen, was er weiß und was nicht?
Und dass Menschen naiv sind, brauchst du mir nicht zu erzählen, ich bin bekennender Verachter der Menschheit.

Jeder hat einen Grund keine Videospiele mehr zu spielen. Studenten und Schüler insbesnders: Mehr Zeit für die persönliche Weiterbildung. Aber auch sonst ist die schiere Zeitgewinnung für sinnvollere Sachen ein Grund.
Soso, ich spiele Videospiele, habe aber eindeutig genug Zeit für meine persönliche Weiterbildung.
Na klar, ich komme vielleicht nicht so schnell voran, damit mir selbst Japanisch beizubringen, aber sonst bin ich mit meiner Weiterbildung durchaus zufrieden.

Wenn er nur aufhören kann, wenn es einen Grund dafür gibt, ist er bereits in gewissem Sinne abhängig. Normalerweise benötigt man einen Grund, wenn man etwas tut.
Wieso ist er dann abhängig?
Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst.

Es stirbt auch nicht jeder Kettenraucher an Lungenkrebs.
Habe ich auch nicht behauptet.

Und vermutlich nicht einmal so einfach zu erklären. Immer wiede süß wenn einem der Kontext um die Ohren geschmissen wird wenn einem die Argumente ausgegangen sind.
Und genau damit, sage ich "Tschüss", denn wenn ich keine Argumente mehr habe, macht es ja wohl eh keinen Sinn mehr oder?

Der Klügere gibt nach oder so
 
Oben