Rauchen???

Fanjaa

Mächtiger Krieger
Wie wirkt Nikotin auf den Körper?

Antwort:
Nach einer relativ kurzen Zeit wird man schon ziemlich abhängig von Nikotin. Raucher, die ein Abhängigkeitsproblem haben, rauchen schon eine Zigarette am Morgen, oft schon in der ersten halben Stunden nach dem Aufwachen. Nicht mehr zu rauchen können Abhängige meist nur fuer wenige Wochen durchhalten. Abhängigkeit ist ein emotional geladenes Wort das hauptsächlich mit Drogen verbunden ist. Aber Rauchen wirkt auf den Körper wie andere Drogen auch. Jedes Mal wenn ein Raucher das Beduerfnis verspuert wieder zu rauchen, weil er sich sehr unbehaglich fuehlt, liegt das an dem (zu stark) gesunkenen Nikotinlevel im Körper. Nach dem ersten Zug einer neuen Zigarette ist das Nikotin innerhalb von 7 Sekunden im Gehirn. Die Wirkung einer Zigarette erfolgt also ziemlich schnell. Auf diesem Weg verursacht Nikotin eine körperliche Abhängigkeit, der Körper möchte die Substanz immer und immer wieder haben.

Quelle:
Rauchen und Sucht : Die Wirkung von Nikotin auf den Körper?

Lord_Data

*wuff wuff*
Das passiert vielleicht, wenn man den ganzen Tag vor dem Fernseher/Computer sitzt und nichts anderes tut als zocken, wobei man kein Kettenraucher sein muss, um Gesundheitsschäden davonzutragen.
Als "Ab-und-Zu"-Raucher trägst du doch auch keine Gesundheitsschäden davon. Also wüsst ich jetz nix von. Das wird in deinem Körper doch rehct schnell wieder ausgeschieden/abgearbeitet. Dann lebste am Ende nen Jahr wneiger, würd ich nich als Gesundheitsschaden bezeichnen.

Der Raucherbereich wurde mittlerweile aber auch abgeschafft und die Raucher sind auf die Gehwege bzw. Bushaltestelle ausgewichen.
So wars bei uns auch und find das einfach nur dreckig. Super Eindruck, wenn da 30 Mann vorm Schultor stehen um zu rauchen... und dabei sind Schulen immer um ihr Image bedacht.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O

"Schadet der Gesundheit" ist ein Satz der eigentlich sinnfreier nicht sein könnte
Autofahren, Diverse Essgewohnheiten, Zocken, selbst einatmen in Großstädten schadet der Gesundheit

^^ jah verbieten wir einatmen in Stuttgart wohoo

lol blödsinn

werden wir mal wieder ernster

Ob der Mensch sich selbst schadet oder nicht geht weder mich noch euch wirklich etwas an
Solange euer Wohlbefinden bzw eure Gesundheit nicht in Gefahr is gibt es keinen Grund auszudiskutieren ob sie das dürfen oder nicht.
Nebenbei
nur weil etwas ungesund ist heißt es nicht dass es einen nicht glücklich machen kann.

Es schmeckt nicht.
Tun Haselnüsse auch nicht =D
Es hilft in keiner Art und Weise.? komischer Satz in diesem Zusammenhang
Es macht süchtig.
Schokolade Alkohol Zocken etc kann das auch ^^
Es schadet der Gesundheit.wayne ?
Die sogenannte "Entspannung" hole ich mir beim zoggen.
;) joah schön ob du nun Lungenkrebs bekommst oder der Elektrosmog dein Hirn zermatscht macht ja auch nen riesen unterschied

mal ganz beiläufig
selbst wenn Rauchen ungesund sein sollte
(jah ich weiß es ist bewiesen bla schießmichtot wayne juckt das ?)
Für das Überleben der Rasse tut es nichts zur Sache und daher ist es eine irelevante Bedrohung

Lord_Data

*wuff wuff*
Für das Überleben der Rasse tut es nichts zur Sache und daher ist es eine irelevante Bedrohung
Im Gegenteil, Rauchen hilft der Gesellschaft sogar: arbeitende Raucher sind gut fürs Rentensystem: Zahlen kräftig ein und sterben statistisch gesehn früher....

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Lord_Data
Autounfälle helfen der Wirtschaft statistisch gesehen auch, so lange ein Mitglied überlebt, das ein neues Auto kauft/das alte reparieren lässt. Hängst du jetzt alle Verkehrsschilder ab, schaltest die Ampeln ab und sorgst dafür, dass nur noch je ein Sitzgurt und Airbag in einem Auto richtig funktionieren?

@Zhao Yun
Wenn du dir in der Sahara die Birne zuqualmst, ist mir das ziemlich relativ verdammt schnuppe. Nur wenn das in meiner Umgebung sein sollte/ mein Lieblingslokal zum Raucherclub wird, etc. regt mich das auf. Die Klamotten stinken und ich muss den Qualm aushalten... Und sobald andere Leute betroffen sind, ist der gesundheitliche Aspekt auch nicht mehr so "wayne".

Und immernoch hat mir kein Raucher erklären können, was so toll daran ist.:D

Peace^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Und immernoch hat mir kein Raucher erklären können, was so toll daran ist.
Da is objektiv gesehn ja au nix Tolles dran, höchstens das Gefühl der Suchtbefriedigung, ein Gefühl der Entspannung und vielleicht auch einfach das gute Gefühl, mit dem Spruch "Haste Feuer?" oder "Möchteste auch eine?" Frauen ansprechen zu können.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, wenn Süchte so wenig bringen, sind sie, meiner Meinung nach, zu vermeiden. Rauchen folgt auch keinem Urinstinkt des Menschen, oder so etwas.
Und die Entspannung einer Zigarette kommt auch nur von der Sucht. Soll heißen: Man ist dann quasi genauso entspannt, wie jemand, der überhaupt nicht raucht, wenn man sich eine Ansteckt.
... Und ich hab auch bessere Anmachsprüche parat, wie "Deine Beine sind wie die eines Rehs: So zart... und so behaart!":D

Peace^^

Fanjaa

Mächtiger Krieger
Lol Nazgul :D
Jetzt ma unter uns beiden, hat der Spruch schon jemals funktioniert? :DDDD
Ich kanns mir iwie nich vorstellen >.<

Zhao Yun

Naja, wenn Süchte so wenig bringen, sind sie, meiner Meinung nach, zu vermeiden. Rauchen folgt auch keinem Urinstinkt des Menschen, oder so etwas.
Und die Entspannung einer Zigarette kommt auch nur von der Sucht. Soll heißen: Man ist dann quasi genauso entspannt, wie jemand, der überhaupt nicht raucht, wenn man sich eine Ansteckt.
... Und ich hab auch bessere Anmachsprüche parat, wie "Deine Beine sind wie die eines Rehs: So zart... und so behaart!":D

Peace^^

Wär ich mir nicht sicher
KA aber vllt hat das was damit zu tun dass man was im Mund hat bzw am Mund

kA kannst ma mal versuchen des rauszufinden

was am Rauchen schön is kann ich dir gerne sagen
es schmeckt <.<

so wie ich auch nur Trinke/esse was mir schmeckt rauch ich auch nur weil es schmeckt

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Zhao Yun
Ich sage dir das selbe, was man mir beim Coloquium sagen würde, würde ich so viele "keine Ahnungs! verwenden:
Du gibst selber zu, dass du vom Thme keine Ahnung hast und versucht mir dann davon was zu erzählen?

Kannst dir ja von mir aus auch einen Zahnstocher, Grashalm, Kaugummi, oder scharfe Gewehrmunition in den Mund stecken. Dann hast du auch was im Mund.

Das Nikotin und die befriedigte Sucht beruhigen. Wenn man aber nicht mit dem Rauchen angefangen hätte, hätte man diese Symptome aber gar nicht.

"Und Rauchen schmeckt"... dazu hab ich ja auf der vorigen Seite etwas gesagt:
mir schrieb:
... Und kommt mir jetzt nicht mit "Es schmeckt mir". Es gibt so viele Leute, denen Schokolade schmeckt, die aber auf dieselbige verzichten, weil sie "zu dick" sind. Gesundheitlich ist es aber wesentlich riskanter, zu rauchen, als mollig zu sein(und es geht meistens bloß um den unterschied zwischen mollig und schlank bei so "Schokoverzichtern")...
Du istt hauptsächlich, weil du Hunger hast. Wenn du nur um des Geschmackes willen isst, hast du ein Problem. Der Geschmack ist eine Art "Bonus".

Peace^^

Zhao Yun

@Zhao Yun
Ich sage dir das selbe, was man mir beim Coloquium sagen würde, würde ich so viele "keine Ahnungs! verwenden:
Du gibst selber zu, dass du vom Thme keine Ahnung hast und versucht mir dann davon was zu erzählen?

Kannst dir ja von mir aus auch einen Zahnstocher, Grashalm, Kaugummi, oder scharfe Gewehrmunition in den Mund stecken. Dann hast du auch was im Mund.

Das Nikotin und die befriedigte Sucht beruhigen. Wenn man aber nicht mit dem Rauchen angefangen hätte, hätte man diese Symptome aber gar nicht.

"Und Rauchen schmeckt"... dazu hab ich ja auf der vorigen Seite etwas gesagt:

Du istt hauptsächlich, weil du Hunger hast. Wenn du nur um des Geschmackes willen isst, hast du ein Problem. Der Geschmack ist eine Art "Bonus".

Peace^^

ok ich hab mich ungeschickt ausgedrückt
außerdem wollte ich dir nur eine Mögliche Variante hinwerfen die man als Uninstinkt vllt durchgehen lassen kann

dass du mich gleich so anfahren würdest war mir nicht bewusst

sonst hätt ich das auch nie geschrieben weil iwie hab ich keine große Lust mich von irgendwelchen Random Menschen dumm anmachen zu lassen nur weil ich rauche

zum Thema Geschmack spielt keine Rolle

dann, sofern Geschmack keine Rolle spielt, brauchen wir auch keine große Auswahl an Lebensmitteln oder Getränken
Da gibt es dann Wasser mit verschiedenen Kohlensäuregehalt
diverse Gerichte aus meinetwegen Nudeln Fleisch und Gemüße und ein geringer Teil an Süßspeisen

was auch immer Gesund ist halt
Ich weiß nicht so Recht warum das Argument "es schmeckt mir" nicht wirklich zählt
ich kaufe auch Bilder mit der Begründung "Es gefällt mir" und Musik die mir gefällt obwohl es scheinbar ungesund ist weil man da ja was weiß ich was für Emotionen bei bekommt die den Blutdruck hochjagen und dadurch deiner Gesundheit schaden

außerdem machen Farben wie rot bpsw aggressiv und trotzdem gibt es rote Feuerzeuge............

Der Mensch tut das was ihm gefällt, isst was ihm schmeckt und liebt das was ihn glücklich macht

Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist:

"Lebt ihr lieber 60 Jahre unglücklich oder 50 Jahre glücklich"

sorry wenn das assi wirkt aber jeder Einschnitt in meine Freiheit macht mich unglücklicher daher ernähre ich mich nach Laune und Rauche wann ich will
einfach weil jede genommene Freiheit mich ankotzt

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich misch mich nicht groß in die Diskussion ein.
Ich rauche nicht und ich habe nie geraucht. Ich find es total unangenehm
wenn man in meiner Gegenwart raucht. Es stinkt mich voll und macht mich
ungesund. Klar, die Stadtluft ist auch nicht besser, aber wenn ich vermeiden
kann Rauch einzuatmen, versuche ich es auch.
Außerdem brennen mir die Augen oft vom Rauch... ja, mag ich einfach net...

Nazgul

Mitey Pirabbite
ok ich hab mich ungeschickt ausgedrückt
außerdem wollte ich dir nur eine Mögliche Variante hinwerfen die man als Uninstinkt vllt durchgehen lassen kann

dass du mich gleich so anfahren würdest war mir nicht bewusst

sonst hätt ich das auch nie geschrieben weil iwie hab ich keine große Lust mich von irgendwelchen Random Menschen dumm anmachen zu lassen nur weil ich rauche
Ich wollte dich nicht blöd anmachen. Ich fand nur das "Argument" ein bisschen strange und wenig aussagekräftig. Die Gewehrmunition hab ich einfach als Sinnlosbeispiel genannt.

dann, sofern Geschmack keine Rolle spielt, brauchen wir auch keine große Auswahl an Lebensmitteln oder Getränken
In der tat, die brauchen wir allerdings nicht. Anspruch an den Geschmack von Essen ist eigentlich ein Luxus bis zu einem gewissen Punkt.
Unser Geschmacksinn lässt uns die Sachen gut schmecken, von denen er "denkt", dass sie gut für den Körper sind, bzw. niocht gut, wenn sie nicht schmecken. Die Liebe zu Süßem ist ein Resultat daraus, dass Zucker ein sehr guter Energielieferant ist. Es gibt einen Grund, warum man Unterkühlten gesüßte Getränke gibt. Wenn etwas bitter ist, dann ist es eigentlich ein Warnzeichen, dass etwas giftig ist. Schon mal in eine Eichel gebissen? Die schmecken so ekelhaft, weil die nicht sehr gut für unseren Körper sind (es gibt natürlich auch Pflanzen, die als Schutzmechanismus bitter, aber trotzdem geniessbar sind).
Dass uns ewig die selben Sachen zum Hals heraushängen hängt damit zusammen, dass der Körper einseitige Ernährung nicht verträgt.
Der Geschmackssinn ist aber nicht für Inhalate, wie Zigarrettenqualm Konzipiert.

Ich weiß nicht so Recht warum das Argument "es schmeckt mir" nicht wirklich zählt
Oh, gut! Es gefällt mir zufälligerweise auch, Kinder mit einer Kettensäge zu zerstückeln! Ich hol meine Kettensäge und statte meinen Nachbarn mal einen Besuch ab!
Es gibt viele Dinge, die einem gefallen würden. Nur sollte man so viel Anstand haben, entbehrliche Aktivitäten, die andere Leute stören würden zu unterlassen.

ich kaufe auch Bilder mit der Begründung "Es gefällt mir" und Musik die mir gefällt obwohl es scheinbar ungesund ist weil man da ja was weiß ich was für Emotionen bei bekommt die den Blutdruck hochjagen und dadurch deiner Gesundheit schaden
So lang du das Bild nicht bei mir aufhängst und die Musik in deinen Ohrenstöpseln lasst, ist mir auch relativ egal, was du dir kaufst. Wie gesagt: Leute, die ausschließlich in der Sahara rauchen, stören mich nicht.

außerdem machen Farben wie rot bpsw aggressiv und trotzdem gibt es rote Feuerzeuge............
Uii, da lehnt sich jemand ganz weit aus dem Fenster! Ich sag nicht, dass du deine Umwelt Wattebäuschchen vollpflastern sollst und nur noch rosa Häschen, die "Kuschelkuschel Musch Musch!" singen um Ding scharen musst (sowas macht MICH aggressiv ;) ). Ich sage, dass Raucher mir nicht extrem auf den Zeiger gehen sollen (siehe: Sahararaucher).

Der Mensch tut das was ihm gefällt, isst was ihm schmeckt und liebt das was ihn glücklich macht
Das Wort "isst" gefällt mir dabei sehr gut.

sorry wenn das assi wirkt aber jeder Einschnitt in meine Freiheit macht mich unglücklicher daher ernähre ich mich nach Laune und Rauche wann ich will
einfach weil jede genommene Freiheit mich ankotzt
Och, man nimmt dir soo viele Freiheiten... Magst du zum Trost ein bisschen mit meiner Kettensäge und meinen Nachbarskindern spielen?

Ok, der Post ist vllt. etwas sarkastisch... No offence ;)

Peace^^

Zhao Yun

Ich wollte dich nicht blöd anmachen. Ich fand nur das "Argument" ein bisschen strange und wenig aussagekräftig. Die Gewehrmunition hab ich einfach als Sinnlosbeispiel genannt.

In der tat, die brauchen wir allerdings nicht. Anspruch an den Geschmack von Essen ist eigentlich ein Luxus bis zu einem gewissen Punkt.
Unser Geschmacksinn lässt uns die Sachen gut schmecken, von denen er "denkt", dass sie gut für den Körper sind, bzw. niocht gut, wenn sie nicht schmecken. Die Liebe zu Süßem ist ein Resultat daraus, dass Zucker ein sehr guter Energielieferant ist. Es gibt einen Grund, warum man Unterkühlten gesüßte Getränke gibt. Wenn etwas bitter ist, dann ist es eigentlich ein Warnzeichen, dass etwas giftig ist. Schon mal in eine Eichel gebissen? Die schmecken so ekelhaft, weil die nicht sehr gut für unseren Körper sind (es gibt natürlich auch Pflanzen, die als Schutzmechanismus bitter, aber trotzdem geniessbar sind).
Dass uns ewig die selben Sachen zum Hals heraushängen hängt damit zusammen, dass der Körper einseitige Ernährung nicht verträgt.
Der Geschmackssinn ist aber nicht für Inhalate, wie Zigarrettenqualm Konzipiert.

Oh, gut! Es gefällt mir zufälligerweise auch, Kinder mit einer Kettensäge zu zerstückeln! Ich hol meine Kettensäge und statte meinen Nachbarn mal einen Besuch ab!
Es gibt viele Dinge, die einem gefallen würden. Nur sollte man so viel Anstand haben, entbehrliche Aktivitäten, die andere Leute stören würden zu unterlassen.

So lang du das Bild nicht bei mir aufhängst und die Musik in deinen Ohrenstöpseln lasst, ist mir auch relativ egal, was du dir kaufst. Wie gesagt: Leute, die ausschließlich in der Sahara rauchen, stören mich nicht.

Uii, da lehnt sich jemand ganz weit aus dem Fenster! Ich sag nicht, dass du deine Umwelt Wattebäuschchen vollpflastern sollst und nur noch rosa Häschen, die "Kuschelkuschel Musch Musch!" singen um Ding scharen musst (sowas macht MICH aggressiv ;) ). Ich sage, dass Raucher mir nicht extrem auf den Zeiger gehen sollen (siehe: Sahararaucher).

Das Wort "isst" gefällt mir dabei sehr gut.
Och, man nimmt dir soo viele Freiheiten... Magst du zum Trost ein bisschen mit meiner Kettensäge und meinen Nachbarskindern spielen?

Ok, der Post ist vllt. etwas sarkastisch... No offence ;)

Peace^^

Du bist ein Typisches Gymi Kind (bla bla pauschalisierung etc schießmichtot)
mir ist es gleich was du mir hier reindrückst wenn ich ehrlich bin
Ich versteh nur nicht wen zur Hölle es juckt ob ich in meiner Wohung rauche bis mir ein schwarzer Stein aus der Brust schimmelt oder nicht

btw, im gegensatz zu dir habe ich mich nie darauf bezogen dass ich außerhalb rauche
In Restaurants sowieso nicht egal ob ich im Raucherzimmer bin oder nicht und in Kneipen gehörts irgendwie bissel dazu

wenn allerdings jemand bei mir ist muss er wohl damit leben
oder er kommt nichtmehr
das nenne ich einfach Schicksal
anders sieht das bei mir aus wenn Kinder da sind
dann lass ich es grundsätzlich ganz
oder wenn gegessen wird

zu der Kettensäge
ich habe Erziehung genossen und weiß dass Gewalt etwas schlechtes iist und gehe daher sogar jeder Schlägerei etc aus dem Weg falls möglich ;)

und
FU =D du wirkst bissel arg eingebildet

Starman

Held
also meine eltern rauchten, vermutlich hat das morgendliche rotz husten ein abschrenkend beispiel gehabt so das ich keine lust hatte zu rauchen.;)

Rief

Himmlischer
@zhao yun

du sagst es sei nich unser problem ob ihr raucht?
mal ganz ehrlich, ihr schadet mit eurem ****** gerauche uns nicht-rauchern wesentlich mehr als euch selbst, wenn ihr eure gesundheit kaputt macht, schön, aber dann bitte dort wo wir nicht sind!
in der sahara zum beispiel ^^

ich finde man sollte es wie in japan regeln(und das sage ich mal nicht weil ich japanfreak bin)
rauchen auf offener straße verboten, aber an jeder ecke ein raum für raucher, mit zeitschriften ect.
und diese räume kosten nix

und noch was zum geschmack:
rauchen zerstört die geschmacksnerven
seit meine mutter angefangen hat zu rauchen schmeckt das essen das sie kocht wesentlich schlechter, zu wenig salz dran, es schmeckt rauchig ect
dabei raucht sie nur ausm fenster, nich direkt in der wohnung

Rise_Against

Schwarzmaler
Vielleicht schmeckt das Essen deiner Mutter auch nur nich mehr weil du über Jahre Fast Food, Süßes etc. mit tollen Inhaltsstoffen alla Glutamat gegessen hast.

Geschmacksnerven sterben ab wegen passiv rauchen und sie raucht noch nicht mal inner Wohnung, wasn Schmarn!

Zhao Yun

@zhao yun

du sagst es sei nich unser problem ob ihr raucht?
mal ganz ehrlich, ihr schadet mit eurem ****** gerauche uns nicht-rauchern wesentlich mehr als euch selbst, wenn ihr eure gesundheit kaputt macht, schön, aber dann bitte dort wo wir nicht sind!
in der sahara zum beispiel ^^

ich finde man sollte es wie in japan regeln(und das sage ich mal nicht weil ich japanfreak bin)
rauchen auf offener straße verboten, aber an jeder ecke ein raum für raucher, mit zeitschriften ect.
und diese räume kosten nix

und noch was zum geschmack:
rauchen zerstört die geschmacksnerven
seit meine mutter angefangen hat zu rauchen schmeckt das essen das sie kocht wesentlich schlechter, zu wenig salz dran, es schmeckt rauchig ect
dabei raucht sie nur ausm fenster, nich direkt in der wohnung

Meinen Rauch wirst du wohl nie einatmen selbst auf der Straße nicht weil ich schon dafür sorge dass meine Mitmenschen es nicht abbekommen
Wenn du allerdings zu mir kommst bzw in ne Kneipe gehst in der rauchen erlaubt ist bist du einfach selbst Schuld oder ?

Das mit dem Geschmack find ich seltsam
wenn ich koche beschwert sich nie jemand <,<
Außerdem ist ein guter Fraund von mir ein guter Koch und der raucht weit mehr als ich es je getan habe.

;) ich finds seltsam dass so viele gegen das Rauchen sind aber 99% der Rauchergegner würden wohl nie mit der Bahn fahren um uns oder die Umwelt zu schützen >,<

allein schon die Frage: machst du den Motor aus wenn du an einer Ampel stehst und weißt dass du mehr als 15 Sekunden warten musst ? ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite

;) ich finds seltsam dass so viele gegen das Rauchen sind aber 99% der Rauchergegner würden wohl nie mit der Bahn fahren um uns oder die Umwelt zu schützen >,<
*Husthust*
Das ist jetzt wohl die reinste unbegründetste Spekulation, die mir heute zu Ohren gekommen ist...

@Ryoko Ayanari
Na also ich weiß nicht... Das Essen schmeckt nicht mehr so gut, weil deine Mom raucht?:grmpf:
Vielleicht kommt's dir nur so vor, weil du Rauchgegner bist... Psychologie und so...
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Geschmacksnerven unter Zigaretten leiden, aber so stark?

Peace^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Meine Meinung zum Rauchen an sich sollte irgendwo auf den Anfangsseiten des Threads stehen, deswegen muß ich darauf nicht mehr eingehen.

@Ryoko Wie Rise_Against schon gesagt hat, gibt es mehrer Einflüsse in deinem Leben, die dafür gesorgt haben könnten, daß deine Geschmacksnerven abgestorben sind. Allerdings ist auch nicht auszuschließen, daß an deiner Theorie was dran ist, da Rauchen sicherlich auch ein entscheidender Faktor ist, allerdings solltest du anderes nicht ausschließen. ;)

@Nazgul Tut mir leid, aber was du so zum Geschmack schreibst, würd ich so icht unterschreiben. Wir mögen süße Geschmäcke, weil wir wissen, daß Zucker ein Energielieferant ist? Was ist mit den Leuten, die "süß" nicht so gern haben? Oder warum springen Kinder mehr auf süßen Geschmack an, wenn man davon ausgehen kann, daß die weniger Ahnung von Energielieferanten und biochemischen Vorgängen haben?
Und bitterer Geschmack ist ein Hinweis darauf, was dem Menschen schadet oder nicht für ihn gedacht ist? Erzähl das mal der Firma Schweppes...
Da würd ich das ein oder andere nochmal überdenken.
Und wenn ein Raucher sagt, ihm schmecke die Zigarette, so ist das ein absolut zulässiges Argument fürs Rauchen. Ein Vergleich zu Kettensägenmassakern zu ziehen ist da total fehl am Platz.
Ach, und ich fühl mich nicht arm, weil ich um des Geschmackes willen esse. Klar kann man es als Luxus bezeichnen, wenn ich wähle zwischen Frischkäse, Butter und Wurst zum Frühstück, aber wenn ich das nicht will, sollte ich auch auf alle anderen Annehmlichkeiten des Lebens verzichten, die über die bloße Grundversorgung fürs Überleben hinausgehen. Dann doch lieber Snob als Asket...

So, das war jetzt irgendwie nur die Hälfte meiner Gedanken, aber so ist es eben. Zur Not füg ich noch was hinzu.

Oben