RPG mit bester Musik

Odessa

Mächtiger Krieger
Hmm... Naja...
Das is Ansichtssache.

Meine persönliche Lieblingsmusik ist von Suikoden (II), SaGa Frontier 2, Terranigma und Secret of Mana.

SheeX

Legende
Also mein Favorit ist ja aus "Der Herr der Ringe- Die zwei Türme", aber wir sollen ja was vom SNES nehmen.
Terranigma hat meiner Ansicht nach gutes "Feeling" ( :D ), aber in diesen früheren Jahren gab es eigentlich noch keine so gute Lieder für Spiele (mit einigen Ausnahmen natürlich ;) )

Odessa

Mächtiger Krieger
Oh.. Ähm... echt nur aus SNES Spielen? :roll:
Ok, dann streichen wir mal Suikoden und SaGa Frontier 2 und lassen Secret of Mana und Terranigma...

Aber die Musik is auch echt geil.

BalzNar

Manaheld
Waaaas?
In diesen frühen Jahren gab es noch keine guten Musikstücke?!
Ich glaube dann bist du für die Art wohl wirklicj nicht gemacht...
ich find die sind einer der Besten!

Odessa

Mächtiger Krieger
Ja, aber echt.
Das Gedudel von Secret of Mana oder Terranigma könnt ich mir stundenlang anhören. :grmpf:

Produn

Held
Shining Force 3, Terranigma und Secret of Mana haben für mich so ziehmlich die beste RPG mucke dies gibt, wo bei Secret of Mana
da eindeutig als bester abschneidet.
Evermore hatte auch gute Musik die aber mehr in Richtung Atmosphärenuntermalung ging.
Andere gute Musik in RPGs wären da noch Shining the Holy Ark, Mystaria und Landstalker.

Scythe

Mächtiger Krieger
Hm, Seiken Densetsu 3 hat einige ganz nette Stücke (vor allem das Mana Theme), aber im groben und ganzen klingt das teilweise zu arcade-mäßig.

Am Besten sind FF6 (davon gibt es einige Stücke, wie zum Beispiel das Terra Theme oder War of the Magi als Orchestrastücke, unbedingt runterladen ^^), FF7 und Chrono Trigger. Letzteres glänzt durch tolle Charakterthemes und sehr atmosphärische Stücke, die immer gut zum Spiel passen und eigentlich nie nerven.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich finde, dass die Stücke von FF6 mehr "arcade mäßig" klingen als bei SD3!
Überhaupt finde ich die Stücke von FF6 alle ein wenig eintönig. Außerdem ähneln sich fast alle Stücke, so dass man nicht sehr viel Abwechslung hat!

Scythe

Mächtiger Krieger
Teilweise, aber FF6 geht dabei ähnlich wie ein FIlmscore vor - die Hauptthemen werden aufgegriffen und variiert. Aber insofern hast du recht, sd3 ist abwechslungsreicher, trotzdem hat FF6 eine mehr cinematische Atmosphäre durch den Soundtrack.
Das erklärt auch, warum zu FF6 mehr Orchesterstücke herauskamen, und zu Sd3 kein einziges ^^

BalzNar

Manaheld
Vielleicht auch weil.... es.... Final Fantasy hieß? :zweifel: :roll:

Scythe

Mächtiger Krieger
Wohl eigentlich eher weil Nubou Uematsu (oder so ähnlich) Squares bester und bekanntester Komponist ist. :D

Aber du hast recht, wahrscheinlich hat der Name damit auch etwas zu tun. Obwohl, SD3 hat einige Anteile an Instrumenten, die man orchestermäßig nur schlecht umsetzten könnte, da bräuchte man manchmal schon Synthesizer :lieb:
Während bei FF6 sich jede Melodie mit einem der großen Orchester in voller Klangfülle spielen ließ.

STraker

Ritter
Ich find edie musik von star ocean 2 cool.da machts noch richtig spas zu spielen :lol:

welsper

Mächtiger Krieger
mir gefallen besonders die Werke von

Yasunori Mitsuda - ua. Chrono Trigger/-Cross & Xenogears
Hitoshi Sakimoto - ua. Final Fantasy Tactics & Ogre-Reihe
Koichi Sugiyama - die gesamte Dragon Quest Reihe

LaCelda

Manaheld
ICh habe jetzt ein paar neue Liblingssongs gefunden und finde jetzt den Soundtrack von FF8 am besten... Die Lieder passen (meißt) perfekt zu den jeweiligen Situationen... Vor allem sind das Geile lieder...
(The Landing ist das beste)

Bahamut

<i>gesperrt</i>
SoM eindeutig SoM . vorallem diese traurige musik wenn man in das wüstendorf reingeht . dann kommt bahamut lagoon und dann legend of dragoon . cuu

Gummi635

Mächtiger Krieger
Ich find die von Terranigma klasse!
Sekret of of Mana steh an 2, stelle!

Prevailer

Ritter
na, dann will ich auch mal

der beste ost ever ist imho der von ff6. was besseres ist mir bisher nicht unter die ohren gekommen. wer den ost nicht hat, besorge ihn sich. das geld ist gut angelegt.

wenn ihr mich nach dem besten theme/track fragt, antworte ich mit mal mit "aria di mezzo carattere". woooh! ein wahnsinnsstück. (ff6 natürlich).

auch chrono trigger ist gut, der großteil der ff serie ist ebenfalls sehr gut. uematsu eben (größtenteils..) :)

Oben