RPG mit bester Musik

Sasuke

Ritter
Also zu meinen Lieblingen gehören die OST's von:

Final Fantasy IV & VI
Chrono Trigger/Chross
Tales of Phantasia
Star Ocean

Also mein Favorit ist ja aus "Der Herr der Ringe- Die zwei Türme", aber wir sollen ja was vom SNES nehmen.
Terranigma hat meiner Ansicht nach gutes "Feeling" ( ), aber in diesen früheren Jahren gab es eigentlich noch keine so gute Lieder für Spiele (mit einigen Ausnahmen natürlich )
das halt ich fürn Gerücht, es gab schon in NES Zeiten sehr gute OST's (Megaman 3, Final Fantasy II & III, Castlevania I-III)

Nacy

Halbgott
also wenns nur fürs SNES ist, dann würd ich sagen Terranigma, FF6 und Lufia 2 ^^

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich geh mal davon aus das alle Konsolen gemeint sind.

Edit: @Nacy

Stimmt jetzt wo du es sagst seh ich es auch XD

Aufm Snes is SoM das RPG mit der besten Mucke (was sonst)

Zuletzt bearbeitet:

Thomas

Halbgott
Dann doch eher Pureland, Seiken 3 hat aber trotzdem die beste Musik ^^
Aber kann es sein, dass die RPGs mit der wirklich guten Musik damals immer nur in Japan erschienen sind? Mittlerweile siehts ja so aus, dass die PAL-Fassung neuerer Spiele deutlich besser als die NTSC- oder die japanische Version ist. Wurde auch langsam Zeit, dass in den Haupterwerbsgebieten der Konsolenfirmen mal wieder richtig rangeklotzt wird! Wir mussten uns ja immerhin oft genug mit halbfertigen Umsetzungen oder Abkündigungen zufrieden geben, aber das schweift jetzt wohl vom Thema ab ...

Jowy

Halbgott
Also FF allgemein ist goil, aber net lachen, die Moldie von Mystoc Quesz ( GB ) beim Titelbild find ich auch voll Cool.
Dann Natürlich noch SoM, Terranigma, Lufia, Illusion of Time, SoE, usw.

Fanjaa

Mächtiger Krieger
GAAAAANNNZZZZ KLAR:

1. Terranigma
2. Lufia 2
3. Die Zelda-Reihe =D

Sind fuer mich die absoluten top 3 =)

Asuka

Mächtiger Krieger
Ich finde Eternal Sonata hat extrem tolle Musik. Ich fand jedes Stück unheimlich gut :D

Doresh

Forenpuschel
Ich würde sagen, alles von Nippon Ichi verdient eine Würdigung wegen des kranken Geklimpers XD

Aber das RPG mit der besten Musik ist meiner bescheidenen Meinung nach entweder Persona 3 oder Persona 4. Ist beides komplett anders als alle anderen RPG-Soundtracks und machen Laune.
Mmh, ich sag mal 4 ist das bessere, weil da das Battle Theme besser is :D

Rief

Himmlischer
dragon quest
the world ends with you
persona 3

Oben