RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Nein. YM ist ein westliches Spiel und ToP heißt auch in Japan so.

Das Spiel verfügt über einen sehr ungewöhlichen und speziellen Zeichenstil, der ziemlich einzigartig und mit nichts zu vergleichen ist. Magie spielt eine sehr große Rolle (daher auch der unpassende Name der US-Version) und es existiert ein Japan-only Nachfolger.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Gesucht war Paladin's Quest / Lennus.

Ich gebe ab an Dolan, der zwar nicht die gesuchte, aber eine (scheinbar) richtige Antwort nannte.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Oha, alles in Ordnung, Dolan? Da macht man sich ja Gedanken...

Damit es weiter geht:

Jeder kennt in Terranigma das Quintet-Gebäude in Neotokio. Doch nicht nur der Entwickler hat sich im Spiel selbst verewigt, auch der Publisher wird mit einem sehr versteckten Enix-Schriftzug geehrt. Wo ist dieser zu finden?
EDIT: Die Leuchtwerbung in Yamei/Yunkou ist natürlich nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ein Quizkönig, wie ich es bin, hat für solche Fälle einen passenden Speicherstand auf seinem Modul. :lang:

Der Schriftzug "ENIX" wandert über die Leuchtreklame an der Polizeistation in Neotokio.

EDIT:
Ah! Und über die Leuchtreklame am leer stehenden Bürogebäude im Süden der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Da hat der Quizkönig aber übersehen, dass ich nicht nach der Leuchtreklame suche (gut, Neotokio habe ich nicht erwähnt, ist aber natürlich eingeschlossen).

Dieser ''Schriftzug'' ist in die natürliche Umgebung integriert und eigentlich auch nur zu sehen, wenn man es weiß (plus ein wenig Phantasie).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Hm, scheint leider keiner zu kennen.
Ist schwer, dazu Hinweise zu geben, aber achtet mal genau auf den Boden in den optionalen Gegenden in Europa.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Krass, da ist Polynomdivision ja einfacher. Ich beobachte den Boden zwar immer genau aber das hat wirklich die Grenzen meiner Fantasie überschritten.

Ich bin so frei und senke den Schwierigkeitsgrad etwas mit der Frage in welchem Spiel und wo genau im Spiel folgender Bildausschnitt zu finden ist.

e168dd18-f3c6-4f80-ad96-2cfacd32a00b.jpg
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Ist es das Bild in Tetras Raum auf dem Piratenschiff? Im Spiel "The Legend of Zelda: Wind Waker".
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Arrrrgh, erbarmungslos hat unser Captain zugeschlagen. Treffer & versenkt!
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Als Kapitön kenn ich mich natürlich mit allen Arten von Schiffen aus (vom Papierböötchen bis zum Raumschiff). ;)
Aber ich habe Wind Waker auch schon oft durchgespielt, ich liebe es.

Frage:
Normalerweise sind Hühner die tödlichsten und unbesiegbaren Gegner in den Zelda-Spielen. In einem Ableger jedoch wird diese Rolle von anderen Tieren übernommen. Von welchem Zelda-Teil ist die Rede und um welche Tierchen handelt es sich?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Wind Waker, Schweine.
Die machen teilweise mehr Schaden als Ganondorf selbst.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Die Viecher hätten mich bei meinem ersten Besuch auf Port Monee fast umgebracht.
Die Naschkatze hat Recht und darf weitermachen.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Diese Stille muss umgehend enden, darum kommt hier eine neue Frage.
In welchem RPG könnt ihr einen tödlichen Treffer überleben, indem ihr den Kampf schnellstmöglich für euch entscheidet?
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.167
Das ist in Earthbound der Fall. Die HP werden kontinuierlich reduziert (oder erhöht), nicht instantan. Selbst eine tödlichen Treffer kann man so wegstecken.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Das ist natürlich richtig. Ich habe bereits erkannt, dass mit dir ein exzellenter Earthbound-Kenner unterwegs ist. Für künftige Fragen dieser Art bist du gesperrt - aufgrund gefährlicher Trefferquote ;)
Ist natürlich nur Spaß.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.167
Asche über mein Haupt... Aber nach rund 155 Seiten Quizfragen ist es zunehmend schwieriger, eine völlig neue Frage zu stellen.
Ich probiere es mal mit einer neuen Richtung von Fragestellung:

Warum könnte es beim Release des Remake von Secret of Mana zu wilden Diskussionen kommen (vor allem von Menschen, denen das Spiel selbst vollkommen egal ist), die es beim Erscheinen des Originals überhaupt nicht gab?
 
Oben