RPG - Quiz

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
827
In welcher funktionellen Hinsicht unterscheiden sich die Eispfeile in Ocarina of Time zu denen aus Majora's Mask?
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
In Majora's Mask kann man sie auch dazu nutzen, Eisschollen entstehen zu lassen und Gegner in Eisblöcke zu verwandeln.
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.485
Drei Entscheidungen. Drei Charaktere, über deren Leben Du entscheidest.
Doch ein vierter Charakter überlebt, die wohl tragischste Szene im Spiel.

Welches Spiel ist gemeint? Bonus: Welche Charaktere sind gemeint?
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
397
Suikoden?

Habe ich vor ein paar Wochen das erste Mal gespielt und ich meine, dass man dort bei einigen gegnerischen Charakteren entscheiden konnte, ob man sie am leben lässt oder nicht.
Dieser vierte Charkter wäre dann Gremio. Dass er überleben kann, habe ich erst nach dem Spiel erfahren...
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.485
Das habe ich auch nicht gemeint.

Mal ein wenig genauer:

Die drei Charaktere sind nicht böse und zum Teil spielbar.
Der vierte Charakter stirbt in keinem Fall. Doch die Szene, in der es geschehen soll, ist sehr traurig.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.226
Lufia, bzw. Lufia II: Rise of the Sinistrals. Eventuell meinst du die Szene in der sich Dekar opfert, wobei ich meine, dass er in einem späteren Spiel wieder auftaucht, also überlebt hat.
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.485
Nein, leider auch nicht.
Ich merk' schon. Am Ende schütteln wieder alle nur den Kopf über meine blöden Fragen. Ungefähr so :ne:

Noch genauer:

Alle drei Charaktere, die man sterben lassen kann, sind männlich.
Der vierte Charakter stirbt nur beinahe.

Mit Lufia 2 sind wir aber bei der richtigen Konsole.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
397
Final Fantasy VI?

Shadow und Cid.
Und eventuell Mog. Bin mir gar nicht sicher, ob er in der WoR nicht auftaucht, also als tot gilt, wenn man ihn von der Klippe fallen lässt bzw. bei dieser Szene anwesend ist.

Der vierte Charakter ist dann Celes.
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.485
Oh Mist! Das mit Mog weiß ich auch gerade nicht. XD

Aber Du liegst mit dem Spiel und allen vier Charakteren richtig.
 
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Puh, Fragen finden ist meist schwieriger als Antworten finden...

In welchem (alten) RPG tötet der Hauptcharakter seine eigene Schwester?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.542
Wer ist gemeint? Alle Aussagen sind diesmal wahr.


Ich habe nur einen kurzen Auftritt am Ende des Spiels.
Trotzdem werde ich schon sehr früh im Spiel erwähnt.
Besiegt werde ich durch den Klang einer Flöte.
Ich ruhe gemeinsam mit Königen aus alter Zeit.
Meine Motivation ist vorrangig Geld.
Ich trage den Namen eines Tiers.
 
Oben