RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Redest du von Terranigma?
Das ist korrekt. Hinter den Hinweisen verbergen sich Charaktere und Gegenstände aus Terranigma.

1. Heinz Baked Beans
2. Leon Der Profi
3. Mondstein! Flieg und sieg!
Womit ich auch gleich einen Ohrwurm vom deutschen SailorMoonIntro habe.

saryakan ist dran.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.556

Was hat ein Walroß mit dem Anführer eines Bergstammes gemeinsam?
Beiträge automatisch zusammengefasst:

HINT #1: Die gesuchte Eigenschaft teilen sich beide auch mit einer ganzen Menge blauer würfelförmiger Blöcke, einem schreiendem Baby und einer Schildkröte.

PS:
Ich mag die neue automerge funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
935
Muusiiiiik liegt in der Luft :D
Der Stammesführer der Goronen liebt Musik aus OoT und MM, das Baby der Goronen aus MM, sowie die Schildkröte aus MM.
Walross sagt mir in dem Zusammenhang nix und blaue Blöcke auch nicht. Kann natürlich auch ganz daneben liegen was des Öfteren der Fall ist.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.556
Na dann lass ich das mal gelten.
Sie alle sind (im Falle der Blöcke, die man mit der Hymne der Zeit entfernen kann und dem Walroß aus Link's Awakening wortwörtlich) "Roadblocks" auf Links weg durch Hyrule, die mit Musik überkommen werden müssen.

Poe ist dran.
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
935
Je nach Situation tritt einer oder mehrere der genannten Faktoren ein. Wer oder was ist gesucht?

Weisheit
Zerstörung
Heilung
Wissen
Beiträge automatisch zusammengefasst:

Edit: Gesucht ist ein Gegenstand.

Weisheit erfordert Verkleidung.
Zerstörung erfordert Explosion.
Heilung erfordert Musik.
Wissen erfordert Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
@ Poe

Ja, Du hast Recht. Momentan ist noch viel weniger los als sonst. Vielleicht ist es nur die Sommerflaute. Hoffentlich...

Über deine Frage hatte ich schon vor einiger Zeit gegrübelt. Doch auch mit den Zusatzhinweisen habe ich keinen Schimmer wovon die Rede sein könnte.

Hast Du noch einen Tipp?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Habe das Gefühl das sind Icons aus einem Menü eines RPGs, aber kann sie nicht zuordnen ...
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
935
Ok, ich gebe dem ganzen nochmal eine Chance. Jeder kennt das und jeder das hat das vermutlich bis zum Exzess gespielt aber gesuchte Sache vielleicht das eine oder andere mal mangels Interesse vernachlässigt. Es ist kein Icon und auch kein Item das ihr ausrüsten könnt. Hier vertiefende Hinweise:

Weisheit erfordert Verkleidung. ->Verkleidung ist weder Hemd, Hose oder Schuhe.
Zerstörung erfordert Explosion. -> Zerstörung gleicht dem was gelegentlich in Cape Canaveral passiert.
Heilung erfordert Musik. -> Melodien verändern die Wirkung.
Wissen erfordert Schwert. -> Sinnloses Draufschlagen fördert in zeitlichen Abständen immer gleiches Wissen zu Tage.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Ach zu geil. XD

Gemeint sind die Weisensteine aus Zelda OoT.

Deine ersten Hinweise waren echt schwer.
Aber so soll's sein.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
954
Oh man, na klar. Und ich habe doch wirklich in den letzten Tagen noch OoT auf dem 3DS erstmals durchgespielt...
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
935
Herr Tenwo, mögen sie eine neue Frage stellen oder geben sie das Recht an den Nächstbesten ab?
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Sorry, ich mache gerade eine private Krise durch. Darum ist meine kreative Produktivität sehr begrenzt.

Ja, ich gebe das Fragerecht frei. Ich freue mich aber miträtseln zu dürfen.

Edit:
1500 Beiträge!!!
Und es hat nur 15 Jahre gedauert... O.ô
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.548
da kein anderer sich bereit erklärt hier die nächste frage:
bei welchem rpg startet ihr in der burg illumina?
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
Bei Illumina klingelts bei mir irgendwie...hab da n paar sachen dabei im Kopf aber ich sag mal "Sudeki".
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.548
P41N hatte recht, hm mir fällt auch nichts schweres ein
Ock P41N du bist dran
 
Oben