RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Wie kam denn da jetzt der Zahlendreher rein? Natürlich - wie schon im Ursprungspost genannt - 6, 10, 50.

Jetzt war es dann wohl doch zu leicht.

Kirika1987

Legende
Ist das die Kombination, mit der man in der Shinra Mansion in FF7 in den Keller kommt?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wurde schon aufgelöst, doch zurück zur Frage:

Am Höhepunkt eines RPGs steht man dem Final Boss gegenüber, bei dem es gilt, ihn niederzustrecken, um des Guten Willens. Nachdem man es geschafft hat, hört man niewieder was von ihn (außer dieser wird wiederbelebt, sei es aus eigener Kraft oder fremder Hilfe). In den Final Fantasy Spielen ist es genauso, doch es gibt einpaar Final Bosse, die nach dem Kampf theoretisch noch leben. Doch bei einen weiß man, dass er definitiv nach dem finalen Kampf weiter am Leben ist, geschwächt, vielleicht auch Ohnmächtig, aber am Leben, von wem rede ich?

Anm.: Mir ist bewusst, das es einige Final Bosse gibt, die ansich unsterblich sind und deswegen man sie schlecht töten kann, doch die Fallen hier nicht unter der Definition "noch am Leben".

@Tenchi: Ich kenne FFVI quasi auswendig. Das ist also keine Schande. ;)

Dolan

Nein. Der, der hinter Sin steckt wurde doch mWn gebasht.

saryakan

MEME FARMER
Nun Technisch gesehen ist Sephischrott noch "am Leben", aber ich vermute den meinst du nicht.

Dolan

Genau, du hast es erfasst, den meine ich nicht.

Tipp: Gesuchte Person bekämpft man in einen Teil und spätestens in einen Nachfolger weiß man, das die Person noch am Leben ist (Ingame-Chronologisch gesehen natürlich).

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Genesis aus FF7:Crisis Core taucht in Dirge of Cerberus glaube ich wieder auf, aber ich vermute an den wurde ebenfalls nicht gedacht.

Dolan

Doch, genau den meine ich. Du bist dran.

saryakan

MEME FARMER
Na da laus mich doch der Affe.
Apropro 'Affe'.
In welchem SNES-Spiel ist man, um voranzukommen, gezwungen auf die Eskapaden und Forderungen eines geldgierigen Affens einzugehen?

Dolan

The Legend of Zelda, A Link to the Past - Schattentempel. Man darf 10 Rubine abdrücken, damit er einen folgt und weitere 100, damit er die Tür öffnet, dieser Wario unter den Affen.

saryakan

MEME FARMER
Richtig.
[insert politically incorrect joke about jews and money here]

Dolan

Pokemon ist bekannt dafür, das es sehr kinderfreundlich ist (von Pokedexeinträgen mal abgesehen, die z.T. nicht ohne sind). Das merkt u.a. auch daran, dass die Spielhalle erst verhunzt und dann überhaupt nichtmehr dabei war. Jedoch gab es in ein Pokemonhauptspiel eine Situation, wo der Boss des bösen Teams auf die glorreiche Idee kam, mit einen seinen Pokemon den Protagonisten anzugreifen. Von wem rede ich und in welchen Hauptspiel ist das passiert?

Idris

Papa Bär
Hm, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann war es doch zumindest in der Serie so, dass Mewtu von Giovanni erschaffen wurde. Hat er es da nicht auf Ash und Co. losgelassen?

Dolan

Ich rede von der Spieleserie, vom Anime war nie die Rede (den ich mich weigere bis heute zu schauen).

Appolyon

Manaheld
Häh, ich verstehe die Frage nicht. Erst geht es um die Spielhalle, aber dann kommt eine Frage zum Boss der Organisation. Man kämpft doch in jedem Spiel gegen diesen, oder nicht? Wobei ich zugeben muss, dass ich nur die 1. Edition (rot/blau/gelb) durchgespielt habe und daher auch nur weiß, dass man dort gegen Giovanni antritt.

Dolan

Das mit der Spielhalle war nur zur Einleitung. Die Frage lautet: Wie heißt der Boss des bösen Teams, der auf die Idee kam, den Protagonisten mit einen Pokemon anzugreifen und in welcher Edition war es?

Ich hoffe, es ist jetzt eindeutiger.

Dolan

Nein. Sowohl was den Boss angeht als auch das Spiel.

Kleiner Tipp: Der gesuchte Boss hat u.a. auch ein Pseudolegendäres Pokemon in sein (Pokemon)Team.

Oben