Ein typischer, sich in vielen JRPG wiederfindende, aber nicht auf diese begrenzter, Topos ist, dass ein Antagonist scheinbar für die Konflikte in der Handlung verantwortlich ist und man erwartet, dass die Handlung als Klimax mit der direkten Konfrontation mit diesem Antagonisten ihren Abschluss findet, dann sich aber herausstellt, dass eine ganz andere Figur (häufig ein scheinbarer Untergebener der ersten Figur) der Hauptantagonist der Handlung ist.
In vielen Fällen kommt es nicht einmal zu einem direktem Kampf zwischen dem vorgeschobenem (Pseudo-)Antagonisten und den Helden, sondern diese werden häufig einfach in einer Zwischensequenz oder gar 'off-screen' aus der Handlung genommen.
Gesucht ist nun aber solch eine Figur, welche die Rolle des 'Fake-Out' Antagonisten in den Anfängen eines Spiels erfüllt und gegen die die Helden einen direkten Kampf haben und der im späterem Spielverlauf sogar in die reguläre Heldengruppe aufgenommen werden kann.
TL;DR:
Gegen welchen "Boss, der doch nicht der letzte Boss ist aber vom Spiel anfangs wie einer aufgebaut wurde" hat einen badass Kampf und tritt später der Party bei?